Bluescreen und Farbstreifen beim Start

Diskutiere und helfe bei Bluescreen und Farbstreifen beim Start im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebes Forum, Einer meiner ältesten Recher für E-Banking und Office-Anwendungen hat folgendes Problem: Beim Starten treten Farbstreifen... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von R0man, 10. Mai 2013.

  1. R0man
    R0man Computer-Versteher
    Registriert seit:
    15. Juli 2011
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Roman

    Hallo liebes Forum,

    Einer meiner ältesten Recher für E-Banking und Office-Anwendungen hat folgendes Problem:
    Beim Starten treten Farbstreifen (knallrot oder leichte grüne) auf. Das Ganze bereits vor das Betriebssystem lädt. Nachdem dann das Windows-Logo auftaucht, stürzt er mit Bluescreen ab.
    Neuaufsetzen hat nichts gebracht ...

    Hatte jemand von euch bereits mal das selbe Problem?
    Meine eigene Google-Recherche meint, dass die Grafikkarte hinüber ist. Stimmt das?

    Grüsse
    Roman
     
  2. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050

    Würde auch sagen, dass das nach "klassischen" V-RAM-, oder GPU-Fehlern klingt..alternativ mit einer anderen Grafikkarte mal quertesten, wenn das geht..
     
    #2 GreyFoxX, 10. Mai 2013
  3. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    Ist ein Hardwaredefekt. GPU/CPU voraussichtlich. Hatte ich bei bekannten auch vor 2 wochen bei einem laptop feststellen müssen. unter ubuntu waren die streifen nicht so stark, weil weniger hardwareressourcen verbraucht werden. paar tage spätter hatte sich der komplette laptop verabschiedet .. .
     
  4. R0man
    R0man Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Juli 2011
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Roman

    Hi zusammen,
    danke für eure Antworten! Ich werde mal die GraKa tauschen und dann weitersehen. :)
     
Thema:

Bluescreen und Farbstreifen beim Start

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. grüne streifen beim starten von windows

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden