1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Grafikkarte läuft auf PCI-E 1.1 x16

Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von FREAKc, 16. Mai 2013.

  1. FREAKc

    FREAKc Praktikant

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Petar
    1. SysProfile:
    154002
    Steam-ID:
    xFREAKc

    Ich habe in GPU-Z festgestellt das meine Grafikkarte
    (EVGA nVidia GeForce GTX 650 Ti SSC 2GB)
    nur PCI-E 1.1 x16 anzeigt.

    Habe sowohl den:
    314.22 WHQL Treiber
    http://pic.sysprofile.de/images/Lmt25696.gif,

    sowie denn:
    320.14 Beta Treiber
    http://gpuz.techpowerup.com/13/05/16/40v.png

    installiert und beides zeigt das gleiche an.
    Wieso läuft das nicht mit PCI-E 2.0 (3.0 ist klar weil meine CPU sowie das MB nicht dafür geeignet ist).

    Hier noch mal Mein PC vielleicht hilft es ja.

    PS: Meine alte Grafikkarte (GTS 450) lief problemlos mit PCI-E 2.0.

    MfG FREAKc :)
     
  2. XT240

    XT240 Computer-Experte

    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494

    Der Chipsatz (G41) unterstützt nur PCIe 1.1, die alte kann nicht mit 2.0 gelaufen sein, war vielleicht ein Auslesefehler.

    -> Intel-4-Serie ? Wikipedia
     
    1 Person gefällt das.
  3. niphja

    niphja Holla die Waldfee

    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Auch bei den Daten zu deinem Mainboard, wird dies erwähnt.

    ASUS - Mainboards- P5QPL-AM

     
    1 Person gefällt das.
  4. FREAKc

    FREAKc Praktikant
    Themenstarter

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Petar
    1. SysProfile:
    154002
    Steam-ID:
    xFREAKc

    Achso, danke für die schnellen Antworten, dann weiss ich bescheid :D

    Dann war es wohl bei der GTS 450 ein auslese fehler ^^
     
Die Seite wird geladen...

Grafikkarte läuft auf PCI-E 1.1 x16 - Weitere Themen

Forum Datum

Radeon 6870 läuft nicht im PCI-E x16 Steckplatz

Radeon 6870 läuft nicht im PCI-E x16 Steckplatz: Moin Leute! Ich habe folgendes Problem: Meine Sapphire HD6870 will nicht auf meinem alten Asus P5N32-E SLI Board im PCI-E x16 Steckplatz laufen... im x8 PCI-E Steckplatz läuft sie.... (Der...
freie Fragen 24. Oktober 2014

Gaming PC Grafikkarten mit PCI-E 3.0 x16 an einen PCI-E 2.0 x16 anschliessen?

Gaming PC Grafikkarten mit PCI-E 3.0 x16 an einen PCI-E 2.0 x16 anschliessen?: Gaming PC Grafikkarten mit PCI-E 3.0 x16 an einen PCI-E 2.0 x16 anschliessen?
Computerfragen 8. Oktober 2013

Gaming PC Grafikkarten mit PCI-E 3.0 x16 an einen PCI-E 2.0 x16 anschliessen?

Gaming PC Grafikkarten mit PCI-E 3.0 x16 an einen PCI-E 2.0 x16 anschliessen?: Gaming PC Grafikkarten mit PCI-E 3.0 x16 an einen PCI-E 2.0 x16 anschliessen?
Computerfragen 8. Oktober 2013

welche grafikkarte passt in ein pci-e x16 v1.1 schnittstelle

welche grafikkarte passt in ein pci-e x16 v1.1 schnittstelle: welche grafikkarte passt in ein pci-e x16 v1.1 schnittstelle
Computerfragen 29. Juni 2013

pci-e 1.1?

pci-e 1.1?: pci-e 1.1?
Computerfragen 29. Juni 2013

Gute Grafikkarten für Pci-e x16 Board?

Gute Grafikkarten für Pci-e x16 Board?: Gute Grafikkarten für Pci-e x16 Board? Hier --> http://www.pc-erfahrung.de/grafikkarte/vga-grafikrangliste.html gibts ein Ranking Für die gute Harmonie zwischen deinem Hauptprozesspor und...
Computerfragen 17. Januar 2013

An meinem Mainbord habe ich einen PCI-E 1.1 x16 anschluss kann ich auch ne Grafikkarte mit ...

An meinem Mainbord habe ich einen PCI-E 1.1 x16 anschluss kann ich auch ne Grafikkarte mit ...: An meinem Mainbord habe ich einen PCI-E 1.1 x16 anschluss kann ich auch ne Grafikkarte mit ... ... PCI-E 2.0/2.1/3.0/4.0 anschluss drauf machen also sind die abwärtskompatiebel
Computerfragen 14. August 2012

PCI-E 2.0 grafikkarte auf PCI-E 1.1; 1.0 Board

PCI-E 2.0 grafikkarte auf PCI-E 1.1; 1.0 Board: PCI-E 2.0 grafikkarte auf PCI-E 1.1; 1.0 Board moin moin, ich wollte mir eine neue Grafikkarte kaufen, da meine alte durchgebrannt ist :(... ich hab mir jetzt aufjedenfall die...
Computerfragen 25. September 2010

Diese Seite empfehlen