Grafikkarte läuft auf PCI-E 1.1 x16

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte läuft auf PCI-E 1.1 x16 im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe in GPU-Z festgestellt das meine Grafikkarte (EVGA nVidia GeForce GTX 650 Ti SSC 2GB) nur PCI-E 1.1 x16 anzeigt. Habe sowohl den: 314.22 WHQL... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von FREAKc, 16. Mai 2013.

  1. FREAKc
    FREAKc Praktikant
    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Petar
    1. SysProfile:
    154002
    Steam-ID:
    xFREAKc

    Ich habe in GPU-Z festgestellt das meine Grafikkarte
    (EVGA nVidia GeForce GTX 650 Ti SSC 2GB)
    nur PCI-E 1.1 x16 anzeigt.

    Habe sowohl den:
    314.22 WHQL Treiber
    [​IMG],

    sowie denn:
    320.14 Beta Treiber
    [​IMG]

    installiert und beides zeigt das gleiche an.
    Wieso läuft das nicht mit PCI-E 2.0 (3.0 ist klar weil meine CPU sowie das MB nicht dafür geeignet ist).

    Hier noch mal Mein PC vielleicht hilft es ja.

    PS: Meine alte Grafikkarte (GTS 450) lief problemlos mit PCI-E 2.0.

    MfG FREAKc :)
     
  2. User Advert

  3. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494

    Der Chipsatz (G41) unterstützt nur PCIe 1.1, die alte kann nicht mit 2.0 gelaufen sein, war vielleicht ein Auslesefehler.

    -> Intel-4-Serie ? Wikipedia
     
    1 Person gefällt das.
  4. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Auch bei den Daten zu deinem Mainboard, wird dies erwähnt.

    ASUS - Mainboards- P5QPL-AM

     
    1 Person gefällt das.
  5. FREAKc
    FREAKc Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Petar
    1. SysProfile:
    154002
    Steam-ID:
    xFREAKc

    Achso, danke für die schnellen Antworten, dann weiss ich bescheid :D

    Dann war es wohl bei der GTS 450 ein auslese fehler ^^
     
Thema:

Grafikkarte läuft auf PCI-E 1.1 x16

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte läuft auf PCI-E 1.1 x16 - Similar Threads - Grafikkarte läuft PCI

Forum Datum

Minecraft läuft über onboard Grafikkarte ( Intel )

Minecraft läuft über onboard Grafikkarte ( Intel ): Hallo meine lieben ich habe da ein kleines Problem nähmlich läuft minecraft bei mir auf meiner Intel GPU und das Display über meiner Grafikkarte. Bloß ich möchte gerne das beides tauschen das zur...
freie Fragen 5. Juli 2018

Grafikkarte geht unter Last aus (schwarzer Bildschirm), Rechner läuft weiter

Grafikkarte geht unter Last aus (schwarzer Bildschirm), Rechner läuft weiter: Hallo zusammen, ich habe meinen Rechner (siehe Signatur) seit mehr als 1,5 Jahren problemlos am Laufen gehabt - bis vor ungefähr zwei Wochen. Im Office-Betrieb ist alles schick. In Spielen...
Grafikkarten 19. Dezember 2015

hat meine Grafikkarte Shader Model 3.0 (läuft das Spiel)???

hat meine Grafikkarte Shader Model 3.0 (läuft das Spiel)???: hat meine Grafikkarte Shader Model 3.0 (läuft das Spiel)???
Computerfragen 4. November 2013

Geforce GT 640M läuft nicht optimal? Laptop benutzt falsche Grafikkarte?

Geforce GT 640M läuft nicht optimal? Laptop benutzt falsche Grafikkarte?: Geforce GT 640M läuft nicht optimal? Laptop benutzt falsche Grafikkarte?
Computerfragen 19. Mai 2013

Grafikkarte wird nicht erkannt doch der Lüfter der GraKa läuft

Grafikkarte wird nicht erkannt doch der Lüfter der GraKa läuft: Grafikkarte wird nicht erkannt doch der Lüfter der GraKa läuft
Computerfragen 4. Mai 2013

Laptop läuft trotz guter Grafikkarte schlecht

Laptop läuft trotz guter Grafikkarte schlecht: Laptop läuft trotz guter Grafikkarte schlecht Guten Tag, a) ein Laptop hat keine Grafikkarte sondern ein Grafikchip aktuell meist in der CPU -Wovon ich überhaupt nix halte. 2) Ein...
Computerfragen 18. Februar 2013

Grafikkarte kein Bild aber Ventilator läuft

Grafikkarte kein Bild aber Ventilator läuft: Grafikkarte kein Bild aber Ventilator läuft Kabel richtig angeschlossen? Also intern? Siztt sie richtig im Port? Datenkabel auch am Mainboard dran?
Computerfragen 17. Februar 2013

Lüfter von Grafikkarte läuft normal, aber kein Bild erscheint?

Lüfter von Grafikkarte läuft normal, aber kein Bild erscheint?: Hallo, folgendes Problem. Haben vom Kollegen einen PC abgeholt. Der PC hat vorher wunderbar funktioniert. Haben zu Hause zwei Festplatten mit eingebaut und normal angeschlossen. PC dann angemacht....
Grafikkarten 16. Januar 2013

Läuft die Radeon HD 5450 Grafikkarte auch auf XP?

Läuft die Radeon HD 5450 Grafikkarte auch auf XP?: Läuft die Radeon HD 5450 Grafikkarte auch auf XP? Die dazu nötigen Treiber werden von AMD bereitgestellt.
Computerfragen 14. Dezember 2012

Grafikkarte laeuft bei manchen Spielen nicht mit voller Leistung!?

Grafikkarte laeuft bei manchen Spielen nicht mit voller Leistung!?: Grafikkarte laeuft bei manchen Spielen nicht mit voller Leistung!? Hallo, ich habe eine GTX 480 von EVGA ,als Prozessor einen Q6600 @ 3,8Ghz (sollte fuer die Graka reichen :D) und 6GB Ram....
Computerfragen 13. November 2012

Grafikkarte wird erkannt,Laptop läuft aber mit onboard

Grafikkarte wird erkannt,Laptop läuft aber mit onboard: Grafikkarte wird erkannt,Laptop läuft aber mit onboard Hallo zusammen :) Gestern hab ich mir pes 2013 installiert. bei den einstellungen wollte ich die Grafikeinstellung erhöhen und es...
Computerfragen 22. Oktober 2012

wieso läuft meine grafikkarte: Nvidia Geforce gt 520 so heiß an?

wieso läuft meine grafikkarte: Nvidia Geforce gt 520 so heiß an?: wieso läuft meine grafikkarte: Nvidia Geforce gt 520 so heiß an? keine ahnung wieso...eigentlich ist die neu und sollte nicht so heiß anlaufen? vielleicht wisst es ihr
Computerfragen 28. September 2012

Neue Grafikkarte wird nicht erkannt - Onboard Grafikchip läuft weiterhin..

Neue Grafikkarte wird nicht erkannt - Onboard Grafikchip läuft weiterhin..: Neue Grafikkarte wird nicht erkannt - Onboard Grafikchip läuft weiterhin.. Da mein Onboard Grafikchip zu schwach ist habe ich mir eine Grafikkarte besorgt und wollte diese einbauen. Ich habe...
Computerfragen 7. Oktober 2012
Grafikkarte läuft auf PCI-E 1.1 x16 solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. pcie 16 v.1.1

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden