Defekt: LCD Lifebook A512.

Diskutiere und helfe bei Defekt: LCD Lifebook A512. im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, nun das Problem ist das der Bildschirm nach dem Booten sich pixelig nach weiß verfärbt und ich so nicht mehr damit arbeiten kann. Hab... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Lifebook A512, 15. Januar 2017.

  1. Lifebook A512
    Lifebook A512 Grünschnabel
    Registriert seit:
    15. Januar 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hallo zusammen,
    nun das Problem ist das der Bildschirm nach dem Booten sich pixelig nach weiß verfärbt und ich so nicht mehr damit arbeiten kann. Hab dann einen externen LCD angeschlossen und hier funktioniert es bestens (mache ich gerade eben damit). Ich denke das das sogenannte Inverder board defekt ist. Um nicht gleich den ganzen Bildschirm austauschen zu müssen, dachte ich an die Beschaffung eines Inverder boards.
    Ich finde aber nur für andere Fujitsu Lifebook Modelle diese Inverder boards als Ersatzteil. Gibt es da baugleiche, passende Modelle für den Austausch?
    Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

    Vielen Dank
     
    #1 Lifebook A512, 15. Januar 2017
  2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Hi,

    nach meinem Kenntnisstand gibt es vier verschiedene Displays für das Lifebook A512 (siehe Fujitsu LifeBook A512 Serie Ersatzteile - Akkus, Tastaturen, Netzteile und mehr, alles bei ipc-computer.de ) -
    2x Samsung, 1x LG u. 1x CMO.
    Weiterhin handelt es sich bei allen 4 Displays (Panel) um LED Displays.
    LED Displays benötigen (aufgrund ihrer kleinen Schaltspannung) _keine_ Inverter-Boards. Demnach kannst du auch kein Inverter-Board finden.

    Du kannst folgendes tun:

    a) Panel-Cable organisieren (gibt es zwischen 20,- und 40,-€)
    b) Display organisieren (spiele mit den Modellbezeichnungen aus meiner oben genannten Quelle rum und schaue bei eBay, diversen Spare-Part Shops)
    c) Such dir ein Schlachtgerät, was z.B. ein defektes Mainboard hat und schlachte es als Teilespender aus.


    P.S.:

    Ich würde mir das Theater an sich nicht geben... Schau dir einen gebrauchten Leasing-Rückläufer der diversen üblichen Business-Geräte an (Elitebook, Thinkpads,... naja eher Elitebooks - die sind robuster und nicht so überbewertet, wie die ThinkPads). Du kriegst diese oft mit 1 Jahr Händlergarantie, in guter Verarbeitung und die Ersatzteilversorgung ist 100x besser, als bei jedem dieser Semi-Office Geräte. UND! - vernünftig dokumentierte Wartungs- und Reparatur-Guides direkt vom Hersteller.
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Defekt: LCD Lifebook A512.

Die Seite wird geladen...

Defekt: LCD Lifebook A512. - Similar Threads - Defekt LCD Lifebook

Forum Datum

Ist meine Wasserkühlung defekt?

Ist meine Wasserkühlung defekt?: Hii, bei meiner Wasserkühlung ist ein Schlauch (sehr) warm nach wenigen Minuten und der andere ist kalt(wie wenn das garnicht läuft). Dazu überhitzt sich meine CPU im BIOS innerhalb von paar...
Prozessoren 11. März 2024

Ist mein Monitor defekt?

Ist mein Monitor defekt?: Ich habe mir einen Monitor gekauft und als ich es getestet habe, bemerkte ich eines: -Die Hälfte des Bildes hat so Striche im Bild, wieso? -Kann man das beheben? -Haben die Kabel vielleicht ein...
Grafikkarten 11. März 2024

Mosfet defekt oder nicht?

Mosfet defekt oder nicht?: Ich habe gerade das Netzteil eines Tv's durchgemessen, da er nicht mehr einschaltet. an sich alles gut, nur habe ich festgestellt, das der eine mosfet nicht so arbeitet wie die anderen mit der...
Stromversorgung 14. Februar 2024

Netzteil defekt?

Netzteil defekt?: Hallo mein Netzteil vom PC ist jetzt kaputt und an der Schnittstelle verkohlt halb so schlimm ich baue mir einen neuen PC ich habe mir aber verkurzen eine neue Grafikkarte gekauft die sehr teuer...
Grafikkarten 5. Februar 2024

Mainbord Kurzschluss? Defekt? Aorus Elite Z790 AX Rev 1.1?

Mainbord Kurzschluss? Defekt? Aorus Elite Z790 AX Rev 1.1?: Guten Tag liebes Forum, Ich habe folgendes Problem. Ich habe wiederholt das Mainboard Aorus Elite AX z790 Rev.1.1 versucht in meinen Computer zu integrieren. Dabei traten zum wiederholte Male...
Mainboards 3. Februar 2024

Ist mein Pc defekt?

Ist mein Pc defekt?: gestern hatte ich versucht meine gtx 1050 zu übertakten. seit dem hatte ich wenn ich den pc angemacht hatte keine Probleme nur wenn ich dann mein Passwort eingegeben hab und sich der Startscreen...
Prozessoren 1. Februar 2024

Prozessor 100 Grad? AiO Kühler defekt?

Prozessor 100 Grad? AiO Kühler defekt?: Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen PC mit AiO-Kühler gebaut und habe das Problem dass die CPU 100 Grad warm wird und der PC sich dann einfach ausschaltet. Anfangs hatte ich eine Zeit lang...
Prozessoren 24. Januar 2024

Grafikkarte defekt oder anderes Problem?

Grafikkarte defekt oder anderes Problem?: Hallo zusammen. Ist hier die Grafikkarte defekt oder evtl der Bildschirm? Kann es auch ein Software Problem sein? PC fährt ganz normal hoch und nach einer Weile setzt das Verpixeln ein......
Grafikkarten 23. Januar 2024

Ist die Grafikkarte defekt?

Ist die Grafikkarte defekt?: habe seit ca 1-2 Wochen das Problem, dass mein Pc anfing beim zocken einzufrieren, Ton lief allerdings noch für 1-2 Minuten. Ich dachte mir Nix bei bis es schlimmer wurde. Grade ebend ist der...
Stromversorgung 21. Januar 2024

CPU Defekt?

CPU Defekt?: Hallo, ich habe mir vor ca. ein anderthalb monaten einen neuen PC gekauft. Dieser ging schon einmal zurück da teile der RGB kabutt waren. In der Zeit in der ich den Rechner hatte, hatte ich öfter...
Prozessoren 16. Januar 2024

Neuer PC defekt (Anzeige geht nicht)?

Neuer PC defekt (Anzeige geht nicht)?: Moin erstmal, Ich habe gestern meinen neuen PC bekommen. Ich habe in den Nvidia Geforce Einstellungen unabsichtlich meine Resolution auf 1720x1080 gestellt und noch etwas mit den Parametern dort...
Software & Treiber 12. Januar 2024

Netzteil Defekt?

Netzteil Defekt?: Gestern ist in der Nacht die Sicherung rausgeflogen und als wir dann am Morgen mal nach und nach die Geräte ausgesteckt und wieder eingesteckt hatten ist die Sicherung nachdem ich das Netzteil...
Stromversorgung 1. Januar 2024

Netzteil defekt?

Netzteil defekt?: Hallo zusammen, Ich habe mir zu Weihnachten ein komplett neuen PC zugelegt. Zusammenbauen lief problemlos doch beim ersten Start gingen die Probleme schon los. Grafikkarte hat kein Strom bekommen...
Stromversorgung 30. Dezember 2023
Defekt: LCD Lifebook A512. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden