Defekt: LCD Lifebook A512.

Diskutiere und helfe bei Defekt: LCD Lifebook A512. im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, nun das Problem ist das der Bildschirm nach dem Booten sich pixelig nach weiß verfärbt und ich so nicht mehr damit arbeiten kann. Hab... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Lifebook A512, 15. Januar 2017.

1. Lifebook A512
    Lifebook A512 Grünschnabel

Hallo zusammen,
    nun das Problem ist das der Bildschirm nach dem Booten sich pixelig nach weiß verfärbt und ich so nicht mehr damit arbeiten kann. Hab dann einen externen LCD angeschlossen und hier funktioniert es bestens (mache ich gerade eben damit). Ich denke das das sogenannte Inverder board defekt ist. Um nicht gleich den ganzen Bildschirm austauschen zu müssen, dachte ich an die Beschaffung eines Inverder boards.
    Ich finde aber nur für andere Fujitsu Lifebook Modelle diese Inverder boards als Ersatzteil. Gibt es da baugleiche, passende Modelle für den Austausch?
    Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank

#1 Lifebook A512, 15. Januar 2017
  2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

Hi,

nach meinem Kenntnisstand gibt es vier verschiedene Displays für das Lifebook A512 (siehe Fujitsu LifeBook A512 Serie Ersatzteile - Akkus, Tastaturen, Netzteile und mehr, alles bei ipc-computer.de ) -
    2x Samsung, 1x LG u. 1x CMO.
    Weiterhin handelt es sich bei allen 4 Displays (Panel) um LED Displays.
    LED Displays benötigen (aufgrund ihrer kleinen Schaltspannung) _keine_ Inverter-Boards. Demnach kannst du auch kein Inverter-Board finden.

Du kannst folgendes tun:

a) Panel-Cable organisieren (gibt es zwischen 20,- und 40,-€)
    b) Display organisieren (spiele mit den Modellbezeichnungen aus meiner oben genannten Quelle rum und schaue bei eBay, diversen Spare-Part Shops)
    c) Such dir ein Schlachtgerät, was z.B. ein defektes Mainboard hat und schlachte es als Teilespender aus.

P.S.:

Ich würde mir das Theater an sich nicht geben... Schau dir einen gebrauchten Leasing-Rückläufer der diversen üblichen Business-Geräte an (Elitebook, Thinkpads,... naja eher Elitebooks - die sind robuster und nicht so überbewertet, wie die ThinkPads). Du kriegst diese oft mit 1 Jahr Händlergarantie, in guter Verarbeitung und die Ersatzteilversorgung ist 100x besser, als bei jedem dieser Semi-Office Geräte. UND! - vernünftig dokumentierte Wartungs- und Reparatur-Guides direkt vom Hersteller.

2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Defekt: LCD Lifebook A512.

Die Seite wird geladen...

Defekt: LCD Lifebook A512. - Similar Threads - Defekt LCD Lifebook

Forum Datum

CPU defekt?

CPU defekt?: Tag. Hab da eine Frage :D Ich habe einen Ryzen 5 2600X und ein Asus Prime X-470 Pro und mir zeigt es bei den ganzen Programmen wie Cinebench, Ryzen Master oder im Task Manager nur 2 von 6 Kernen...
Prozessoren Heute um 10:22 Uhr

Was tun, wenn Lautsprecher und Bildschirm bei Samsung NP700G7A Laptop defekt?

Was tun, wenn Lautsprecher und Bildschirm bei Samsung NP700G7A Laptop defekt?: Hallo, ich habe einen Samsung NP700G7A Laptop. Leider haben die Lautsprecher angefangen zu rauschen bzw. der Ton ist blechern. Ich hatte bereits einen Lautsprecher austauschen lassen, wodurch...
Mainboards Mittwoch um 10:13 Uhr

Rtx2080 vs 3060 und displaypanel defekt?

Rtx2080 vs 3060 und displaypanel defekt?: Hallo mein laptop ist kaputt gegangen und das ersatz display panel wird zwar erkannt ist auch das richtige aber bleibt halt schwarz obwohl ich alle internet lösungen mal ausprobiert habe jz hab...
Grafikkarten 18. September 2021

Monitor defekt?

Monitor defekt?: Guten Tag. Ich habe einen aoc c24g1 144hz [ATTACH] ich hatte immer einen Standart Windows wallpaper bis ich heute auf ein anderes umgestiegen bin doch direkt wo ich das neue benutzt habe kamen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. September 2021

PC-Netzteil defekt, Reparatur oder gleich neu?

PC-Netzteil defekt, Reparatur oder gleich neu?: Moin, mein 420W PC-Netzteil hat aufgegeben... Man kann eine Sicherung durch das Lochgitter sehen. lohnt sich die Mühe, oder sollte ich mir lieber gleich ein grösseres holen (evtl. 550W) ? Gruß...
Stromversorgung 13. September 2021

Mein PC Startet nicht, ist das Netzteil defekt?

Mein PC Startet nicht, ist das Netzteil defekt?: Hi Leute, ich bin gerade verzweifelt und würde mich über Antworten freuen. Als ich heute meinen Pc starten wollte ging er nicht mehr an, gestern war alles normal. Wenn ich auf den Anknopf drücke...
Stromversorgung 9. September 2021

Bild flackern bei Desktop Betrieb der plötzlich Auftritt Grafikkarte defekt?

Bild flackern bei Desktop Betrieb der plötzlich Auftritt Grafikkarte defekt?: Hallo ich hatte mir erst vor 2 Wochen eine neue RX 6600XT gekauft jetzt Seiden hab ich immer wieder komisches Bild flackern das immer nach 4-6 Sekunden 1. Mal Auftritt manchmal sogar mehrmals...
Grafikkarten 8. September 2021

Mainboard defekt?

Mainboard defekt?: Hallo, ich habe vor kurzem ein Mainboard gekauft. Wenn ich versuche es zu starten passiert nichts & wenn ich vom Netzteil Strom ins Board reinlasse wird es unten links sehr heiß. Hier :...
Mainboards 7. September 2021

Ps4 HDMI defekt?

Ps4 HDMI defekt?: Meine Ps4 zeigt keinem Signal mehr an wenn ich meine HDMI Kabel’s reinstecken und wenn ich gedrückt halte und es in denn Ruhe modus versetze sehe ich nur noch Schwarz. Habe es bei 2 Monitoren...
Grafikkarten 5. September 2021

Gebrauchtes Mainboard gekauft, GPU Anschluss Defekt?

Gebrauchtes Mainboard gekauft, GPU Anschluss Defekt?: Hey! Ich habe bei Amazon.fr ein gebrauchtes Mainboard gekauft, der Zustand wurde mit „sehr gut“ bezeichnet. Bei dem Mainboard handelt es sich um das Asus x570 Pro. Leider habe ich beim...
Grafikkarten 4. September 2021

GPU defekten VRAM untertakten?

GPU defekten VRAM untertakten?: Kann ich das ständige abszürzen meines PCs aufgrund von defekten VRAM durch starkes heruntertakten verhindern? Ich habe eine gtx 980ti und würde gerne spiele wie the Witcher 3 spielen, was mir...
Grafikkarten 3. September 2021

Hardware defekt wenn selbst nach Windows Neuinstallation immernoch Bluescreens erscheinen?

Hardware defekt wenn selbst nach Windows Neuinstallation immernoch Bluescreens erscheinen?: Für mehr Details gerne meine frühere Frage anschauen. Grüße https://www.gutefrage.net/frage/hardware-defekt-wenn-selbst-nach-windows-neuinstallation-immernoch-bluescreens-erscheinen
Software & Treiber 22. August 2021

Monitor Defekt?

Monitor Defekt?: Hallo, mein zweiter Monitor bleibt seit eben schwarz. Er wird zwar erkannt zeigt aber kein Bild lediglich die Hintergrundbeleuchtung leuchtet. Ein OSB Menü wird mir ebenfalls nicht angezeigt....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. August 2021
Defekt: LCD Lifebook A512. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden