Grafikkarte kaputt?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte kaputt? im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, Meine HD 5970 wird seit neuestem nicht mehr erkannt,seit vorgestern. Sie ging aber mal. Wenn ich starte bleibt der Bildschirm schwarz man... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Holzmichel, 22. Dezember 2009.

  1. Holzmichel
    Holzmichel Grünschnabel
    Registriert seit:
    29. November 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0

    Moin,

    Meine HD 5970 wird seit neuestem nicht mehr erkannt,seit vorgestern.
    Sie ging aber mal. Wenn ich starte bleibt der Bildschirm schwarz man hört im hintergrund die startgeräusche. Z.z. nutze ich die Onboard karte hd 3300 um was sehen zu können. IM betrieb der HD 5970 kam es zu abstürzen mit streifen,nur ein neustart half da. Und jetzt habe ich auch selten abstürze diesmal mit bluescreen.
    Wenn ich die HD 5970 eingebaut habe scheint sie ganz normal zu laufen (leuchte leuchtet grün = ok)

    Ich habe den BIOS resettet
    Grafikkarte etliche male rein und raus,staub weggemacht,
    Treiber deinstalliert,Onboard karte deaktiviert

    aber denoch bleibt der bildschirm schwarz.

    So nun meine frage ist das nochwas zu retten oder muss ich die umtauschen?

    mfg
     
  2. User Advert

  3. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.292
    Zustimmungen:
    202
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    AW: Grafikkarte kaputt?

    haste eine 2. karte zum testen da? bzw. steck die karte mal auf den 2 PCI-e anschluss (wenn vorhanden)
    denn entweder is es die karte oder der anschluss auf dem board ;)
     
    #2 robert_t_offline, 22. Dezember 2009
  4. Holzmichel
    Holzmichel Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. November 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Grafikkarte kaputt?

    die karte passt nur in 1 anschluss vom mainboard
    habe keine 2. karte
    wird wohl an der karte liegen,danke,
     
  5. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.623
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    AW: Grafikkarte kaputt?

    die streifen und aussetzer bzw. abstürze, habe viele (siehe google)
    mit der 5970 gibt es ja allgemein noch probleme das wird sicherlich mit den nächsten treibern behoben werden.
     
    #4 Agent Smith, 22. Dezember 2009
  6. Holzmichel
    Holzmichel Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. November 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Grafikkarte kaputt?

    ja ich tausch sie mal um
     
  7. netcrew
    netcrew Grünschnabel
    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    AW: Grafikkarte kaputt?

    Hier mit mein Leidensweg mit der HD5970...

    Ich habe die Grafikkarte erworben.
    Ca. 1 Monat später wurde die Grafikkarte vom Mainboard nicht mehr erkannt.
    Das Mainboard ( ASUS M3A32MVP Deluxe ) hat jedoch auch keine andere Grafikkarte mehr erkannt.
    Ich hab also mein Mainboard direkt zu Asus in die Tschechei gesendet, nach ca 3 Wochen erhielt ich das Mainboard ausgetausch in Sinne eines Wiederaufbereitetes Mainboard zurück...
    Man Denkt sich da erstmal... Hmm naja gut besser als nix.
    Eingebaut, kein BIOS Error Beep Code nichts!
    Also das Ding wieder zu Asus gesendet, ca 1,5 Wochen später erhielt ich wieder ein anderes Wiederaufbereitetes Mainboard zurück.
    (PS: Der CPU Sockel war sogar nicht richtig mit schwarzen Fingerabdrücken verschmutzt!!!! )
    Ich Dacht mir nur OMG, nie wieder ASUS MB...!!!
    Nagut, das Ding funktionierte wenigstens, mal abgesehen von der HD5970...
    Die wurde immer noch nicht erkannt, ich hab mir dann kurzer Hand ein neues System gekauft. ( Siehe MySysprofile ), auch dort wurde die Graka nicht erkannt, also hab ich das Ding am 08-01-2010 zurück zum Händler gesendet.
    ( Da der Händler für das folgende nichts kann, werde ich diesen Namentlich auch nicht nennen... richtig Mr. Preiscompany.de ...! )

    Nun denn, nachdem ich ca 2,5 Wochen keinen Status oder ähnliches in meinem Postfach vorfinden konnte, rief ich einfach mal an.
    Antwort: Das ist noch in Bearbeitung, kann noch ein wenig andauern.
    ( Das Ding kostet immerhin ~600€ !!! )
    Gut... Hab ich mir gedacht, rufst in ner Woche nochmal an und wieder:
    Antwort: Das ist noch in Bearbeitung, kann noch ein wenig andauern.
    Ich bei XFX ( Dem Hersteller der Karte ) ein Supportticket eröffnet und folgendes Antwort erhalten:
    [PAULV 1/25/2010 10:18:34 AM] Hi, thanks for your message and for letting us know. The reseller may test themselves, as of yet this card has not been applied for on an RMA, so they may not be sending to the RMA centre yet. Hope all goes well, however if any queries or problems please keep us posted. Kind regards Paul
    Ich Dachte mir nur WOOW, tolle Leistung für so ne Teure Grafikkarte, als ich den Händler darauf ansprach, meinter dieser nur:
    Das liegt nicht an uns, sondern an dem Distributor...
    ( Von wegen... Ich arbeite auch im Supportbereich, man kann den Distributor gesetzliche Fristen setzen!!! Und wenn das nicht Wirkt, erstellt man eine BA ( Belastungsanzeige wegen Fristüberschreitung... )
    Ok, also XFX nochmal geschrieben:
    Hier die Jungs kommen scheinbar nicht in den Gang, könnt Ihr da nicht mal Druck machen oder wollt Ihr nen Kunden verlieren?
    *BANG* und siehe da:
    [PAULV 2/10/2010 10:15:44 AM] Hi, thanks for your message and for letting us know. We can confirm that your card has now been added to an RMA so should be recieved and tested soon. Hope all goes well, however if any queries or problems please keep us posted. Kind regards Paul
    [ ICH 2/10/2010 6:56:59 PM] Thanks a lot Paul! The Reseller have send me today a "new"card. I hope now i can use this product whitout a technical problem. A long strenuous way up to the success... ;-)

    Was soll ich sagen...
    Wenn man sich heute nicht wirklich selber um alles kümmert, ist man einfach der Dumme, da alles und jeder Überlastet ist.
    Hätte ich mit XFX keine EMails ausgetauscht, würde ich auf die Karte sicherlich noch 4 Wochen Warten...

    SCHEISS AUF DIE WIRTSCHAFT!!!
     
    #6 netcrew, 10. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2010
Thema:

Grafikkarte kaputt?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte kaputt? - Similar Threads - Grafikkarte kaputt

Forum Datum

Grafikkarte Kaputt?!?!

Grafikkarte Kaputt?!?!: Hallo, ich bin neu hier ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte. Mein System: Mainboard: Crosshair V Formula Z PSU: Thermaltake 850w Bronze RAM: 10 GB Kingston HyperX 1333 MHz Grafikkarte:...
freie Fragen 5. Februar 2015

Handy - Grafikkarte kaputt?

Handy - Grafikkarte kaputt?: Handy - Grafikkarte kaputt? Hey, also ich hab das Mobistel Cynus T5, mal ganz vornweg, und gestern ist es ganz normal gelaufen. Als ich im Bett lag ist mir dann aufgefallen, dass Wasser...
Computerfragen 16. Mai 2014

Macht bitcoin-mining die Grafikkarte kaputt ?

Macht bitcoin-mining die Grafikkarte kaputt ?: Macht bitcoin-mining die Grafikkarte kaputt ?
Computerfragen 19. März 2014

Grafikkarte kaputt? Pixel von Bildschirm flimmern grün/blau

Grafikkarte kaputt? Pixel von Bildschirm flimmern grün/blau: Grafikkarte kaputt? Pixel von Bildschirm flimmern grün/blau
Computerfragen 2. Februar 2014

Medion Akoya E7214 display kaputt, Grafikkarte oder Display selbst?

Medion Akoya E7214 display kaputt, Grafikkarte oder Display selbst?: Medion Akoya E7214 display kaputt, Grafikkarte oder Display selbst?
Computerfragen 19. Januar 2014

Samsung Galaxy S3 Grafikkarte kaputt?

Samsung Galaxy S3 Grafikkarte kaputt?: Samsung Galaxy S3 Grafikkarte kaputt?
Computerfragen 28. Dezember 2013

Kann eine Grafikkarte einen Monitor kaputt machen ?

Kann eine Grafikkarte einen Monitor kaputt machen ?: Kann eine Grafikkarte einen Monitor kaputt machen ?
Computerfragen 27. Dezember 2013

Alienware area 51 grafikkarte kaputt???

Alienware area 51 grafikkarte kaputt???: Alienware area 51 grafikkarte kaputt???
Computerfragen 12. Dezember 2013

Acer Aspire 5742g Grafikkarte kaputt?

Acer Aspire 5742g Grafikkarte kaputt?: Acer Aspire 5742g Grafikkarte kaputt?
Computerfragen 27. August 2013

Grafikkarte kaputt? Wie feststellen?

Grafikkarte kaputt? Wie feststellen?: Grafikkarte kaputt? Wie feststellen?
Computerfragen 20. Juli 2013

Ist meine Grafikkarte kaputt ? Minecraft geht nicht, Bildschirm verbindet sich nicht mehr mit Laptop

Ist meine Grafikkarte kaputt ? Minecraft geht nicht, Bildschirm verbindet sich nicht mehr mit Laptop: Ist meine Grafikkarte kaputt ? Minecraft geht nicht, Bildschirm verbindet sich nicht mehr mit Laptop
Computerfragen 11. Juli 2013

Wie erkenne ich ob bei meinem PC die Grafikkarte kaputt ist?

Wie erkenne ich ob bei meinem PC die Grafikkarte kaputt ist?: Wie erkenne ich ob bei meinem PC die Grafikkarte kaputt ist?
Computerfragen 2. Juli 2013

Lenovo Ideapad Y580 Grafikkarte kaputt?

Lenovo Ideapad Y580 Grafikkarte kaputt?: Lenovo Ideapad Y580 Grafikkarte kaputt?
Computerfragen 24. Mai 2013
Grafikkarte kaputt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden