Grafikkarte Kaputt? :(

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte Kaputt? :( im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Gemeinde :), ich habe so das Gefühl dass ich meine GTS250 kaputt gemacht hab :(. Mir ist aufgefallen dass ich beim "Tabben" ( damit... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Panic, 7. Dezember 2009.

  1. Panic
    Panic Aufsteiger
    Registriert seit:
    8. August 2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    99920

    Hallo liebe Gemeinde :),

    ich habe so das Gefühl dass ich meine GTS250 kaputt gemacht hab :(.
    Mir ist aufgefallen dass ich beim "Tabben" ( damit meine ich das normale tabben also nicht das Windows + Tab tabben oder so ) immer wieder soundlags hatte...
    Nunja ich hab mir dabei nix gedacht...
    Dann nahm irgendwann die Leistung in Counter-Strike:Source ab... ( ich lege viel wert auf konstante 100 fps wegen Tick 100 servern aber das is egal )..
    ich hab mir auch dabei nichts weiter gedacht und sonst keine andere Lösung gefunden , als dass wohl die Grafikkarte kaputt sei.
    Das Ganze wurde untermauert als ich heute mal aus Spaß NFS Shift startete ( ich wollte mal ein game nehmen was meine Grafikkarte etwas ausreizt da ich keine 3D Marks besitze... ) und siehe da... Grafikkfehler
    Der Himmel war total schwarz die Strecke war total schwarz...
    Temperatur lag bei ~50°.
    Ich muss noch erwähnen dass das Ganze NACH dem Umbau auf ein neues Gehäuse auftrat.
    Hat jemand eine Idee was es sonst noch sein könnte, was ich kaputt gemacht haben könnte oder muss ich mir wohl doch eine neue Grafikkarte zulegen? :(
    PS: Ram + Festplatte Gecheckt...
    in CS:S habe ich übrigens keine Grafikkfehler... nur in anderen von mir Getesten Games.
    Vielen Dank jetzt schonmal :)
    Euer Panic
     
  2. User Advert

  3. JohnConner
    JohnConner Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    107811
    2. SysProfile:
    11311

    AW: Grafikkarte Kaputt? :(

    Was genau meinst du denn mit tabben?
    Meinst du die Tastenkombination Alt+Tab um zwischen den Tasks zu wechseln oder was genau?

    Hast du beim Gehäusewechsel eventuell noch andere Sachen mit ausgetauscht? Board, CPU oder andere Hardware.

    Sind die Treiber und DirectX aktuell?
     
  4. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.623
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    AW: Grafikkarte Kaputt? :(

    also ich würde zuerst die GK mal in ein anderes System einbauen ( Kumpel oder so)
    und schauen ob dort die selben Props vorliegen, wenn nicht ist die GK nicht kaputt
     
    #3 Agent Smith, 8. Dezember 2009
  5. Panic
    Panic Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. August 2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    99920
    AW: Grafikkarte Kaputt? :(

    ich mein mit dem "Tabben" einfach das öffnen von anderen Fenstern.
    Beispiel:
    Ich habe Firefox und z.B Windows Media Player offen.
    Windows Media Player ist Maximiert und ich tabbe über die Taskleiste unten auf Firefox.
    Dies hat zur Folge dass ich "Soundlags" habe.
    Der Sound wiederholt sich für etwa eine halbe Sekunde.

    BTW: Ich habe an der Hardware selber nichts verändert - nur das Gehäuse gewechselt
     
  6. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257
    AW: Grafikkarte Kaputt? :(

    Hast du die graka während oder davor mal fallen lassen an etwas angestoßen etc. ?
     
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Grafikkarte Kaputt? :(

    Wie frisch ist das BS?
     
    #6 Shadowchaser, 8. Dezember 2009
  8. Panic
    Panic Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. August 2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    99920
    AW: Grafikkarte Kaputt? :(

    BS?
    Falls du Bios meinst is aktuell F14
    ich könnte mit mienem einen Gehäuselüfter an der seite mal an die Grafikkarte gestoßen sein.. aber nicht stark
     
  9. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.523
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    AW: Grafikkarte Kaputt? :(

    Ich glaube er meint mit dem BS BetriebsSystem...
     
  10. Panic
    Panic Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. August 2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    99920
    AW: Grafikkarte Kaputt? :(

    tschuldige XD diese gängigen abkürzungen sind mir nicht bekannt...
    Sollt eig im sysprofile stehen :D
    OS ist Vista x64
     
  11. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257
    AW: Grafikkarte Kaputt? :(

    wie lang ist es den her das du es frisch aufgesetzt hast ?
     
  12. Panic
    Panic Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. August 2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    99920
    AW: Grafikkarte Kaputt? :(

    seeeehr lange :D soll aber bald kommen
    ist im moment ein kleiner umbau im plan
     
  13. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.623
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    AW: Grafikkarte Kaputt? :(

    was hat das den mit dem BS aufsetzen zu tun?
    nimm doch mal die GK raus und steck sie irgendwo in ein andern rechner
    zum checken ob sie da normal läuft. so wissen wir obs an der GK liegt oder nicht
     
  14. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Grafikkarte Kaputt? :(

    @Panic: Sorry wegen den ganzen Abkürzungen immer.;)


    @Agent SMith: Manche Dinge kommen auch durch Softwareprobleme. Und wenn es wirklich an der Grafikkarte liegt dann müßte es doch bei jeden Game sein!
     
    #13 Shadowchaser, 11. Dezember 2009
  15. Panic
    Panic Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. August 2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    99920
    AW: Grafikkarte Kaputt? :(

    Ich bin schüler :)
    ich habe keinen Zweitrechner :D
    nur noch nen 4000+ und der läuft auf nem MSI AGP Board...
    ich versuchs mal woanders zu testen
     
  16. Torekk
    Torekk Praktikant
    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    112448
    AW: Grafikkarte Kaputt? :(

    Bau einfach mal die Grafikkarte aus und puste mal in den PCI-E Slot und guck auch ob die Pins der Grafikkarte sauber sind.
     
Thema:

Grafikkarte Kaputt? :(

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte Kaputt? :( - Similar Threads - Grafikkarte Kaputt

Forum Datum

Grafikkarte Kaputt?!?!

Grafikkarte Kaputt?!?!: Hallo, ich bin neu hier ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte. Mein System: Mainboard: Crosshair V Formula Z PSU: Thermaltake 850w Bronze RAM: 10 GB Kingston HyperX 1333 MHz Grafikkarte:...
freie Fragen 5. Februar 2015

Handy - Grafikkarte kaputt?

Handy - Grafikkarte kaputt?: Handy - Grafikkarte kaputt? Hey, also ich hab das Mobistel Cynus T5, mal ganz vornweg, und gestern ist es ganz normal gelaufen. Als ich im Bett lag ist mir dann aufgefallen, dass Wasser...
Computerfragen 16. Mai 2014

Macht bitcoin-mining die Grafikkarte kaputt ?

Macht bitcoin-mining die Grafikkarte kaputt ?: Macht bitcoin-mining die Grafikkarte kaputt ?
Computerfragen 19. März 2014

Grafikkarte kaputt? Pixel von Bildschirm flimmern grün/blau

Grafikkarte kaputt? Pixel von Bildschirm flimmern grün/blau: Grafikkarte kaputt? Pixel von Bildschirm flimmern grün/blau
Computerfragen 2. Februar 2014

Medion Akoya E7214 display kaputt, Grafikkarte oder Display selbst?

Medion Akoya E7214 display kaputt, Grafikkarte oder Display selbst?: Medion Akoya E7214 display kaputt, Grafikkarte oder Display selbst?
Computerfragen 19. Januar 2014

Samsung Galaxy S3 Grafikkarte kaputt?

Samsung Galaxy S3 Grafikkarte kaputt?: Samsung Galaxy S3 Grafikkarte kaputt?
Computerfragen 28. Dezember 2013

Kann eine Grafikkarte einen Monitor kaputt machen ?

Kann eine Grafikkarte einen Monitor kaputt machen ?: Kann eine Grafikkarte einen Monitor kaputt machen ?
Computerfragen 27. Dezember 2013

Alienware area 51 grafikkarte kaputt???

Alienware area 51 grafikkarte kaputt???: Alienware area 51 grafikkarte kaputt???
Computerfragen 12. Dezember 2013

Acer Aspire 5742g Grafikkarte kaputt?

Acer Aspire 5742g Grafikkarte kaputt?: Acer Aspire 5742g Grafikkarte kaputt?
Computerfragen 27. August 2013

Grafikkarte kaputt? Wie feststellen?

Grafikkarte kaputt? Wie feststellen?: Grafikkarte kaputt? Wie feststellen?
Computerfragen 20. Juli 2013

Ist meine Grafikkarte kaputt ? Minecraft geht nicht, Bildschirm verbindet sich nicht mehr mit Laptop

Ist meine Grafikkarte kaputt ? Minecraft geht nicht, Bildschirm verbindet sich nicht mehr mit Laptop: Ist meine Grafikkarte kaputt ? Minecraft geht nicht, Bildschirm verbindet sich nicht mehr mit Laptop
Computerfragen 11. Juli 2013

Wie erkenne ich ob bei meinem PC die Grafikkarte kaputt ist?

Wie erkenne ich ob bei meinem PC die Grafikkarte kaputt ist?: Wie erkenne ich ob bei meinem PC die Grafikkarte kaputt ist?
Computerfragen 2. Juli 2013

Lenovo Ideapad Y580 Grafikkarte kaputt?

Lenovo Ideapad Y580 Grafikkarte kaputt?: Lenovo Ideapad Y580 Grafikkarte kaputt?
Computerfragen 24. Mai 2013
Grafikkarte Kaputt? :( solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden