Die GPU kabel sind ja als PCie beschriftet oder?

Diskutiere und helfe bei Die GPU kabel sind ja als PCie beschriftet oder? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe eine 6700xt die hat ja 2x 8 pin brauche ich dann auch im netzeil 2x8 Anschluss oder reicht es wenn ich den einen 1x8 pin der aber 2in1 ist... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von IchBinVomFach, 21. Mai 2021.

  1. IchBinVomFach
    IchBinVomFach Gast

    Ich habe eine 6700xt die hat ja 2x 8 pin brauche ich dann auch im netzeil 2x8 Anschluss oder reicht es wenn ich den einen 1x8 pin der aber 2in1 ist anschließe mit 2in1 meine ich das


    0_big.jpg

    :)
     
    #1 IchBinVomFach, 21. Mai 2021
  2. Blackvoodoo
    Blackvoodoo Gast

    Welche Kabel benötige ich um eine RX590 anzuschließen?

    AW: Welche Kabel benötige ich um eine RX590 anzuschließen?

    Die Kabel sind doch beschriftet mit PCIe.
     
    #3 Blackvoodoo
  3. DARPA
    DARPA Gast

    Wie schließe ich meine GPU am besten an?

    Bei dem Netzteil sollten insgesamt 3 Kabel für Grafikkarten dabei sein.

    2 Kabel, wo jeweils ein 6+2 Pin dran ist (a+b). Und ein Kabel, wo zwei 6+2 Pin dran sind (c).
    Wie die mit VGA beschriftet, weiß ich grad nicht. Deswegen a,b,c.

    Jetzt schliesst du Kabel a und b an die Ports PCIe 1 und PCIe 3 am Netzteil an.
    Oder das Kabel c an den Netzteil-Port PCIe 2.

    Von welchem Kabel du dann den 6-Pin nimmst ist egal.
     
    #3 DARPA
  4. KempA
    KempA Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Beim Dark Power Pro 10 soll man ja bei der Verkabelung der GPU beide PCI-Y-Kabel am NT anschließen und von jedem Y-Kabel einen PCI-Stecker in die Graka stecken.
    Ist das beim DPP 11 auch so? Oder kann man beim 11er ein Y-KAbel nehmen und damit einfach die komplette Graka mit Strom versorgen?
     
    #3 KempA
  5. Nobody2512
    Nobody2512 Gast

    Grafikkarte mit Netzteil

    Die Stecker sind genormt, das müsste alles passen.
    Dazu nimmst du ein oder besser zwei (weil man dann die Belastung auf 2 Rails aufteilen kann) der mit VGA beschrifteten Kabel und steckst einmal den 6pin ein und einmal den 6pin mit dem 2p der direkt da dran ist.
     
    #3 Nobody2512
  6. markus1612
    markus1612 Gast

    BeQuiet Pure Power11 CM Modular 600W 80+Gold

    mike288 schrieb: ok, danke. wahrscheinlich ist die folgende Frage ein weiteres Zeichen meiner Unwissenheit, aber ich könnte ja beim PCI-e 1-Kabel den 8-Pol und mit dem PCI-e 2 den 6-Pol an meiner GPU anstecken ??? (hoffentlich verzweifelt ihr an mir und meiner Unwissenheit nicht ) Zum Vergrößern anklicken....
    Dann hängen dir halt 2 Kabel sinnlos im Case rum.
     
    #3 markus1612
Thema:

Die GPU kabel sind ja als PCie beschriftet oder?

Die Seite wird geladen...

Die GPU kabel sind ja als PCie beschriftet oder? - Similar Threads - GPU kabel PCie

Forum Datum

Welches Kabel vom Netzteil soll ich bei der GPU anstecken?

Welches Kabel vom Netzteil soll ich bei der GPU anstecken?: Hallo ich habe eine Gigabyte RTX4070 TI Windforce OC 12 GB GDDR 6x HDMI 3x DPmit Pure Power 12M 1000W ATX 3,0 GOLD PSUgekauft und weiß jetzt nicht ob ich vom Netzteil 1x dem 16 pin stecker...
Grafikkarten 1. Januar 2024

Passt dieser PCIe-Kabel in die GPU?

Passt dieser PCIe-Kabel in die GPU?: Habe mit dem Netzteil ein 6+2 Pin x2 PCIe-Kabel(siehe Bild) bekommen und habe eine MSI Ventus 2x rtx4070 Grafikkarte, die Grafikkarte hat aber nur ein 8 Pin anschluss. Jetzt hängt der eine 6+2 Pin...
Stromversorgung 1. Dezember 2023

GPU Kabel?

GPU Kabel?: Hallo wie heißt dieses Verlängerungskabel von der GPU das leuchtet LG https://www.gutefrage.net/frage/gpu-kabel-2
Stromversorgung 31. Oktober 2023

Mit welchem Kabel schließe ich die Gpu an?

Mit welchem Kabel schließe ich die Gpu an?: Ich bin gerade dabei alles zu verkabeln und habe gemerkt dass es mehrere Kabel gibt um eine Gpu an zuschließen ich habe eine kfa2 4070ti und mehrer kabel: 1. Es gibt 2 Y-Kabel die beim Netzteil...
Stromversorgung 16. August 2023

Zu wenig Kabel für gpu?

Zu wenig Kabel für gpu?: Ich bau grad meine neue Gpu ein. Sie hat 3 8-pin Stecker. Meine Psu hat aber nur diese geteilten Stecker. Kann ich die da einfach reinstecken oder brauch ich ein anderes Netzteil? psu: bequiet...
Stromversorgung 23. Juli 2023

GPU Stromkabel von 6 Pin Kabel zu 4 Pin ändern?

GPU Stromkabel von 6 Pin Kabel zu 4 Pin ändern?: Hallo, da ich meinen PC nun mit neuen Lüftern ausstatten möchte, habe ich mir im selben Zug auch vorgenommen die Stromkabel meines Mainboards und meiner Grafikkarte zu tauschen, da die beim...
Stromversorgung 13. Mai 2023

Adapter Kabel für Asus RTX 4080 GPU?

Adapter Kabel für Asus RTX 4080 GPU?: Ich habe mir gestern mein PC gebaut und festgestellt wie hässlich die mitgelieferten Kabel vom Netzteil sind. Könnte ich mir andere Kabel holen wie die auf dem Bild? Eine andere noch wichtigere...
Grafikkarten 27. März 2023

GPU kabel sehen nicht schön aus?

GPU kabel sehen nicht schön aus?: Ich habe gestern mein Pc gebaut und möchte das so wenih kabel wie möglich zu sehen sind. Die Netzkabel von Corsair sind sehr klobig. Gibt es etwas was ich da als Alternative benutzen kann?...
Stromversorgung 27. März 2023

Wird die GPU abeschaltet, wenn an ihr kein HDMI Kabel angeschlossen ist oder läuft sie...

Wird die GPU abeschaltet, wenn an ihr kein HDMI Kabel angeschlossen ist oder läuft sie...: Sagen wir ich hab eine R5 5600g Cpu mit igpu und schließe das HDMI Kabel an das mainboard, um die igpu zu nutzen, wird dann wie oben beschrieben, die dedizierte GPU (z.B. rx 6700xt) abgeschaltet,...
Prozessoren 24. Januar 2023

Wie steckt man dieses Kabel in die GPU ein?

Wie steckt man dieses Kabel in die GPU ein?: Ich besitze momentan ein Lian Li SP750 Netzteil und eine RTX 3060 ti. Ich wollte passt bis jetzt alles. Will Upgrades auf eine 3070 ti. Da diese nun aber 2× 8 pin hat, und nicht wir die 3060 ti...
Grafikkarten 10. Januar 2023

Gpu geliefert bekommen ohne Kabel?

Gpu geliefert bekommen ohne Kabel?: Hallo ich habe mir für mein ersten selbst Bau Pc eine Gpu, die "Asus TUF rx 6800 OC" bestellt. Da ich auf die restliche Hardware noch warte und bei der GPU keine Kabel dabei waren, wollte ich...
Grafikkarten 6. Juli 2022

Ist das schlimm das das PCIE KABEL die GPU hinten berührt?

Ist das schlimm das das PCIE KABEL die GPU hinten berührt?: Moin, wollte mal fragen ob das ok ist, oder nicht, da dort hohe Temperaturen auftreten können? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-schlimm-das-das-pcie-kabel-die-gpu-hinten-beruehrt
Grafikkarten 13. Mai 2022

Ein Pcie Kabel für 2x 8pin GPU?

Ein Pcie Kabel für 2x 8pin GPU?: Ich habe ein Corsair RM 650 Netzteil und eine rx6700xt als GPU. Bei dem Netzteil liegt jetzt ein Pcie Kabel bei das 2×6+2 stecker hat. Ist ein Kabel genug oder soll ich 2 separate 8pin Kabel...
Grafikkarten 7. August 2021
Die GPU kabel sind ja als PCie beschriftet oder? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden