Grafikkarte installation win98?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte installation win98? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend zusammen Für meinen retrorechner win98 mit MB Asus P5GDC-Deluxe möchte ich die NVidia 6800 Ultra mit PCI-e installieren. Der treiber wäre... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Bachmann90, 1. August 2022.

  1. Bachmann90
    Bachmann90 Gast

    Guten Abend zusammen

    Für meinen retrorechner win98 mit MB Asus P5GDC-Deluxe möchte ich die NVidia 6800 Ultra mit PCI-e installieren. Der treiber wäre der forcewear 81.98. Möchte ich diesen installieren, erscheint die meldung: siehe bild unten. Was kann ich hier machen? Die Graka ist ja grundsätzlich kompatibel mit win98. Wäre euch sehr dankbar um hilfe. Grüsse von Retrofreund


    0_big.jpg

    :)
     
    #1 Bachmann90, 1. August 2022
  2. -Shorty-
    -Shorty- Gast

    Highend-USB-Stick für Linux-Installation?

    AW: Highend-USB-Stick für Linux-Installation?

    Es geht nur um eine unbekannte Linux Installation, wenn er jetzt für diesen Stick mehr ausgibt als für seine Grafikkarte fall ich vom Stuhl.
     
    #3 -Shorty-
  3. blautemple
    blautemple Gast

    NVIDIA Ampere Laberthread

    Während der Windows Installation werden nur absolute Basis Treiber initialisiert. Aufgrund der Grafikkarte sollte da nichts crashen. Wenn du dir sicher bist das es nichts mit den anderen Komponenten zu tun hat würde ich definitiv eine starten.
     
    #3 blautemple
  4. Zockix
    Zockix Gast

    Grafikkarte gesucht

    #3 Zockix
  5. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

    Blackscreen nach Windowsinstallation

    Was soll denn da schief gegangen sein?Viel falsch machen kann man da nicht und viel Einfluss auf die Installation hast du auch nicht.
    Bei der Install von Win mit der 2070 hast die warscheinlich die ganze Zeit ein Bild gehabt denke ich,dann wird der Nvidia Treiber für die Karte installiert und schon ist Schicht im Schacht.
    Hast du das mit dem abgesicherten Modus denn überhaupt nochmal probiert?Dort solltest du ja ein Bild bekommen,weil es ja nur der Standard VGA Treiber ist der genutzt wird wie bei der Install.

    Selbst wenn du nicht im UEFI Modus installiert hättest und MBR Partition,sollte das nichts mit der Grafikkarte zu tuen haben.Es sei den man hat im Bios einen bestimmten GOP Modus für die GPU im Bios aktiviert für den Schnellstart oder Fast Boot.
    Du Kannst aber gerne nochmal im Bios schauen ob der Legacy Mode oder der CSM Mode einen Unterschied machen.
    Grafikkarte und UEFI Mode | ComputerBase Forum
    UEFI GOP Faehigkeit aktueller Grafikkarten | ComputerBase Forum
    Grafikkarte - UEFI + SecureBoot kompatibel › Kaufberatung › Vor der Installation und grundlegende Fragen › Systemverwaltung, Installation, Aktualisierung › Forum › ubuntuusers.de
    Bei neuen GPUs sollte es da aber keine Probleme geben mit Uefi und Fastboot usw.
     
    #3 Schwarzseher
  6. 8uxl1983
    8uxl1983 Gast

    [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

    Neue Grafikkarte, neues Problem. ����

    Mein Bildschirm flackert die ganze Zeit. Allerdings erst nach der Installation des Grafikkartentreibers.

    Habt ihr Ideen?
     
    #3 8uxl1983
Thema:

Grafikkarte installation win98?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte installation win98? - Similar Threads - Grafikkarte installation win98

Forum Datum

Ich habe den Rechner und möchte eine Grafikkarte mit 2 HDMI Anschlüssen einbauen,welche...

Ich habe den Rechner und möchte eine Grafikkarte mit 2 HDMI Anschlüssen einbauen,welche...: https://www.gutefrage.net/frage/ich-habe-den-rechner-und-moechte-eine-grafikkarte-mit-2-hdmi-anschluessen-einbauenwelche-keinen-anschluss-an-das-netzteil-benoetigtwelche-eignet-sich-da
Grafikkarten 19. März 2024

Grafikkarte geht nicht mehr?

Grafikkarte geht nicht mehr?: Hallo, Ich habe auf einmal das Pronlem, dass meine Graka bei Spielen gefühlt nichts mehr macht. Der Task Manager zeigt zwar eine Auslastung von 90-100% an, jedoch ist die Temperatur niedrig, da...
Software & Treiber 18. März 2024

Problem mit einer Grafikkarte?

Problem mit einer Grafikkarte?: Hallo ich habe eine neue Grafikkarte bekommen GTX 750 ti wenn ich Windows mit der Karte starte startet sich der PC automatisch neu danach kommt Artefakt Bilder wenn ich die Treiber runterlade sehe...
Stromversorgung 17. März 2024

Frage zu Grafikkarten?

Frage zu Grafikkarten?: Was wäre aktuell jeweils die beste Grafikkarte, die man auf dem Markt kaufen kann einmal für Spielen und einmal für Video und Grafikbearbeitung...
Stromversorgung 16. März 2024

amd grafikkarte software installation klappt nicht?

amd grafikkarte software installation klappt nicht?: Mein Problem: Ich wollte für meine rx 6600 dle software amd adrenalin installieren, aber dennoch klappt dies nicht. Alles funktioniert bis das Fenster kommt, dass ich mein Pc neustarten muss damit...
Software & Treiber 25. Dezember 2022

Blue Screen nach Installation von einer älteren Grafikkarten Version?

Blue Screen nach Installation von einer älteren Grafikkarten Version?: Moin, habe gestern eine älter Version meiner AMD Grafikkartentreiber installiert, weil ich öfters eine Meldung bekommen habe das mein PC mit dieser besser läuft. Heute aber habe ich Blue Screen...
Grafikkarten 25. Juni 2022

Grafikkarte erfordert weitere Installationen?

Grafikkarte erfordert weitere Installationen?: Und zwar habe ich seit kurzem einige Probleme mit meinem Pc. Z.B. freezed es manchmal jedoch bleibt der Sound noch bestehen und kann nur noch durch einen Neustart behoben werde. Jetzt habe ich das...
Grafikkarten 4. April 2022

Pc langsamer, nach neuer grafikkarte installation?

Pc langsamer, nach neuer grafikkarte installation?: Mit meiner alten grafikkarte ging alles schnell. Das hochlaufen brauchte 30-40 sek. und allgemein nutzen und spiele gingen auch ohne problem. Ich habe heute eine neue grafikkarte installiert (AMD...
Grafikkarten 9. März 2022

Pc Build Simulator Dual Grafikkarte Installation?

Pc Build Simulator Dual Grafikkarte Installation?: Hallo mir wurde der auftrag gegeben 2 Grafikkarten zu installieren. in das mainboard passt aber nur eine Graka rein, und wenn ich das mainboard austauschen will, geht das nicht, weil es der...
Grafikkarten 12. Oktober 2021

Absturz des Rechners bei Grafikkarten-Treiber Installation?

Absturz des Rechners bei Grafikkarten-Treiber Installation?: Beim mir stürzt der Rechner jedes Mal während der Installation des Treibers ab. Bisher habe ich schon versucht die Rückstände eines alten Treiber mit DDU zu entfernen im Safe Mode. Hat leider aber...
Grafikkarten 13. August 2021

Nach Treiber Installation, Grafikkarte nicht erkannt?

Nach Treiber Installation, Grafikkarte nicht erkannt?: Also ich habe für meine rx480 4gb einen neuen Treiber versucht zu installieren. Als das System nach dem Neustart angeschaltet war, wurde weder noch im Taskmanager noch im Gerätemanager meine Graka...
Grafikkarten 22. Juli 2021

Grafikkarten-Treiber-Installation für Geforce 210 unter Windows XP (Problem)

Grafikkarten-Treiber-Installation für Geforce 210 unter Windows XP (Problem): Grafikkarten-Treiber-Installation für Geforce 210 unter Windows XP (Problem) Hallöchen, ich hab zwei Probleme mit meiner Geforce 210. Ich hab realisiert, dass die 8800 GTX...
Computerfragen 15. Oktober 2010

Frage wegen Grafikkarten Treiber Installation

Frage wegen Grafikkarten Treiber Installation: Hi. Ich erkläre mal alles schritt für schritt: 1. Zuerst hab ich den neusten nVidia Treiber runtergeladen. 2. Danach hab ich den alten Treiber deinstalliert & meinen PC neugestartet. 3....
Software & Treiber 6. Juli 2010
Grafikkarte installation win98? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden