Grafikkarte in erstes Slot stecken?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte in erstes Slot stecken? im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; HAllo ich baue mir einen Computer und ich möchte folgendes wissen muss ich die grafikkarte immer in das erste Slot (von oben) stecken?^^^^^^^^^^^^... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Erik Pahl, 30. Mai 2010.

  1. Erik Pahl
    Erik Pahl Banned
    Registriert seit:
    29. Mai 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    Erik P

    HAllo
    ich baue mir einen Computer und ich möchte folgendes wissen muss ich die grafikkarte immer in das erste Slot (von oben) stecken?^^^^^^^^^^^^
    mainboard nehm ich Gigabyte GA-890GPA-UD3H und eine asus ati radeon 5870.
    mfg. Erik Pahl
     
    #1 Erik Pahl, 30. Mai 2010
  2. User Advert

  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    AW: Grafikkarte in erstes Slot stecken?

    Naja, der Haupt-PCIe Slot ist ja farblich anders markiert. Oft blau, meine ich. Und meistens hast du nur da die vollen Lanes, also volle PCIe Anbindung. Nur bei teureren Boards mit SLI oder Crossfire Unterstützung hast du auf den anderen PCIe Plätzen auch 16 Lanes. Deswegen immer in den Mainslot stecken!;)

    Edit: Bei deinen Gigabyte sind beide hellblau. Du mußt wohl den oberen nehmen welcher näher an den Rambänken ist. Vermute ich stark. Weiß nicht ob das zweimal volle 16 Lanes hat...ne hat nur 8 Lanes auf den zweiten PCIe 16 Slot.

    Also wahrscheinlich den Slot, wie du schon sagtest, von oben welcher näher an den Rambänken ist!!!
     
    #2 Shadowchaser, 30. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2010
  4. Erik Pahl
    Erik Pahl Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Mai 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    Erik P
    AW: Grafikkarte in erstes Slot stecken?

    hmmm.. unsterstützt mein board crossfireX?????????????
     
    #3 Erik Pahl, 30. Mai 2010
  5. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.544
    Zustimmungen:
    145
    1. SysProfile:
    97827
    AW: Grafikkarte in erstes Slot stecken?

    ja, nimm den oberen.

    also musst du den oberen nehmen

    [​IMG]

    ob CF:


    Editiert von ZEUS:
    Dia und Shadow mal wieder schnell wie der wind;)
     
  6. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    AW: Grafikkarte in erstes Slot stecken?

    sollte auch neben dem slot auf dem board stehen, also zB. PCIE_1 und PCIE_2 (oder 3,4...)

    an der fabe kann man das generell nie genau sagen, da hat jeder hersteller andere vorstellungen ^^

    zur not ins handbuch sehn, welcher slot zu bevorzugen ist, bzw welcher der schnellere ist
     
    #5 Diabolus, 30. Mai 2010
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Grafikkarte in erstes Slot stecken?

    Dein Board unterstützt CF aber hat dabei nicht volle 16 Lanes(zweimal). Also nimm einfach den oberen Slot.;)

    @Diabolus: Jo wußte das net so genau. Aber scheint wohl auch der obere, bzw nähere zu den Rambänken zu sein. Wenn er sich nicht sicher ist kann er ja trotzdem im Handbuch nachgucken...
     
    #6 Shadowchaser, 30. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2010
  8. Erik Pahl
    Erik Pahl Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Mai 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    Erik P
    AW: Grafikkarte in erstes Slot stecken?

    hmmm... also in den hanbüchern von case, mainboard, graka usw. steht doch alles zum computerzusammenbau oder? :D
     
    #7 Erik Pahl, 30. Mai 2010
  9. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.616
    Zustimmungen:
    206
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

    AW: Grafikkarte in erstes Slot stecken?

    Also beim Case ist meistens nur so'n zettel bei, wo draufsteht, wo die Abstandshalter für verschiedene MoBo-Bauarten gekennzeichnet sind.

    Mainboard ist schon ein größerer "Schinken", dort ist ziemlich viel zu den Pins, zu den Steckplätzen usw niedergeschrieben! GraKa & Prozessor haben normalerweise keine richtigen Manuals dabei.

    Aber zum Zusammenbau direkt steht da nix drinne.
     
    #8 BlackPitcher, 30. Mai 2010
Thema:

Grafikkarte in erstes Slot stecken?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte in erstes Slot stecken? - Similar Threads - Grafikkarte erstes Slot

Forum Datum

Windows 10: Grafikkarte wird ständig gedrosselt, weil die Temperatur zu hoch ist.

Windows 10: Grafikkarte wird ständig gedrosselt, weil die Temperatur zu hoch ist.: Moin, ich habe eine 4 Monate alte GTX 1070 von Zotac. Leider habe ich mit viel zu hohen Temperaturen zu kämpfen. Bei Games wie Overwatch gehen die Temperaturen auf über 80-85 Grad hinaus....
Windows 10 10. Februar 2017

Razer Blade 15 bekommt neue NVIDIA GeForce RTX Grafikkarten

Razer Blade 15 bekommt neue NVIDIA GeForce RTX Grafikkarten: Razer Blade 15 bekommt neue NVIDIA GeForce RTX Grafikkarten Das Gaming-Notebook wurde schon im Mai 2018 vorgestellt, hat nun aber im Rahmen der CES 2019 in Las Vegas etwas neue Hardware spendiert...
User-Neuigkeiten 9. Januar 2019

Windows 10: Windows Mail schließt sich weiter - Grafikkarte AMD 15DDD

Windows 10: Windows Mail schließt sich weiter - Grafikkarte AMD 15DDD: Guten Morgen, Mein Problem mit der Windows 10 Mail ist, dass wenn ich diese öffne, schließt sie - ohne Fehlermeldung oder sonstiges, es schließt sich einfach das Programmfenster. In älteren...
Windows 10 22. Dezember 2018

Apple MacBook Pro jetzt auch mit AMD Radeon Pro Vega Grafikkarte konfigurierbar

Apple MacBook Pro jetzt auch mit AMD Radeon Pro Vega Grafikkarte konfigurierbar: Apple MacBook Pro jetzt auch mit AMD Radeon Pro Vega Grafikkarte konfigurierbar Dass dieses Modell kommt, wurde im Rahmen der iPad-Keynote im Oktober 2018 kommuniziert. Apple richtet sich mit...
User-Neuigkeiten 15. November 2018

Windows 10: Grafikkarte: Microsoft Basic Display Adapter (Computer...

Windows 10: Grafikkarte: Microsoft Basic Display Adapter (Computer...: hallo zusammen, ich bin seit gestern abend am verzweifeln... mein pc hatte irgendwelche blöden probleme und hat sich andauernd mit bluescreen und verschiedenen fehlermeldugen aufgehangen,...
Windows 10 15. März 2018

Windows 10: Grafikkarte 100% Auslastung - Bitcoin-Miner Virus?

Windows 10: Grafikkarte 100% Auslastung - Bitcoin-Miner Virus?: Seit einigen Wochen beobachte ich wie meine Grafikkarte für teils 1-2 Stunden auf 100% Last läuft ohne das ich irgendwas mache. Zuerst ist mir das aufgefallen, als ich beim Spielen abends extreme...
Windows 10 16. Februar 2018

Windows 10: Amd Grafikkarte wird nicht Erkannt Trotz Installiert 2016

Windows 10: Amd Grafikkarte wird nicht Erkannt Trotz Installiert 2016: Hallo Leute, aufgrund von einigen Problemen bei einigen Anwendungen habe ich mich dann doch nich dazu durchgerungen das Update von 7 auf 10 zu machen, bevor es am 31.12.17 nicht mehr geht....
Windows 10 25. Dezember 2017

Windows 10: Grafikkarte Nvidia Geforce GT 730 lässt sich nicht Installieren

Windows 10: Grafikkarte Nvidia Geforce GT 730 lässt sich nicht Installieren: Hallo zusammen, leider bin ich kein PC-Profi und habe deshalb dieses Problem: Grafikkarte lässt sich nicht Installieren Ich habe die Suchfunktion benutzt aber leider nichts passendes...
Windows 10 14. April 2017

Minecraft läuft über onboard Grafikkarte ( Intel )

Minecraft läuft über onboard Grafikkarte ( Intel ): Hallo meine lieben ich habe da ein kleines Problem nähmlich läuft minecraft bei mir auf meiner Intel GPU und das Display über meiner Grafikkarte. Bloß ich möchte gerne das beides tauschen das zur...
freie Fragen 5. Juli 2018

Neue grafikkarte was kann meine CPU maximal "versorgen" ?

Neue grafikkarte was kann meine CPU maximal "versorgen" ?: Hallo. Meine Grafikkarte ist abgeraucht.Nun muss natürlich ersatz her.Es stellt sich für mich allerdings die Frage : Welche Aktuelle Grafikkarte kann (wenn es denn notwendig ist) meine CPU...
freie Fragen 25. November 2017

Grafikkarte für nVidia Iray

Grafikkarte für nVidia Iray: Wie der Titel schon sagt, brauche ich eine Grafikkarte für nVidia Iray, da AMD GPU's hier logischerweise nicht unterstützt werden, ist die RX480 in meinem Hauptsystem dafür nicht geeignet. Und...
Grafikkarten 4. Juni 2017

Erst ATI grafikkarte dann plötzlich VGA atombios???

Erst ATI grafikkarte dann plötzlich VGA atombios???: Erst ATI grafikkarte dann plötzlich VGA atombios??? **Undzwar habe ich normalerweise eine ATI RADEON HD 5450 drinne und ich wollte anfangen mit zocken aber dann kommt die fehlermeldung:...
Computerfragen 5. November 2012

Erst Bluescreens, jetzt brummt die Grafikkarte, was tun?

Erst Bluescreens, jetzt brummt die Grafikkarte, was tun?: Hallo zusammen, habe ein kleines Problem und bin gerade etwas ratlos. Probiere den Rechner von meinem Kumpel wieder in Ordnung zu bringen, aber er weigert sich. Hatte ihn eig hier, weil er wegen...
Probleme mit Hardware 14. Dezember 2010
Grafikkarte in erstes Slot stecken? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. muss man die grafikkarte immer in den erste pcie slot stecken

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden