Grafikkarte in erstes Slot stecken?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte in erstes Slot stecken? im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; HAllo ich baue mir einen Computer und ich möchte folgendes wissen muss ich die grafikkarte immer in das erste Slot (von oben) stecken?^^^^^^^^^^^^... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Erik Pahl, 30. Mai 2010.

  1. Erik Pahl
    Erik Pahl Banned
    Registriert seit:
    29. Mai 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    Erik P

    HAllo
    ich baue mir einen Computer und ich möchte folgendes wissen muss ich die grafikkarte immer in das erste Slot (von oben) stecken?^^^^^^^^^^^^
    mainboard nehm ich Gigabyte GA-890GPA-UD3H und eine asus ati radeon 5870.
    mfg. Erik Pahl
     
    #1 Erik Pahl, 30. Mai 2010
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    AW: Grafikkarte in erstes Slot stecken?

    Naja, der Haupt-PCIe Slot ist ja farblich anders markiert. Oft blau, meine ich. Und meistens hast du nur da die vollen Lanes, also volle PCIe Anbindung. Nur bei teureren Boards mit SLI oder Crossfire Unterstützung hast du auf den anderen PCIe Plätzen auch 16 Lanes. Deswegen immer in den Mainslot stecken!;)

    Edit: Bei deinen Gigabyte sind beide hellblau. Du mußt wohl den oberen nehmen welcher näher an den Rambänken ist. Vermute ich stark. Weiß nicht ob das zweimal volle 16 Lanes hat...ne hat nur 8 Lanes auf den zweiten PCIe 16 Slot.

    Also wahrscheinlich den Slot, wie du schon sagtest, von oben welcher näher an den Rambänken ist!!!
     
    #2 Shadowchaser, 30. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2010
  3. Erik Pahl
    Erik Pahl Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Mai 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    Erik P
    AW: Grafikkarte in erstes Slot stecken?

    hmmm.. unsterstützt mein board crossfireX?????????????
     
    #3 Erik Pahl, 30. Mai 2010
  4. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    AW: Grafikkarte in erstes Slot stecken?

    ja, nimm den oberen.

    also musst du den oberen nehmen

    [​IMG]

    ob CF:


    Editiert von ZEUS:
    Dia und Shadow mal wieder schnell wie der wind;)
     
  5. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    AW: Grafikkarte in erstes Slot stecken?

    sollte auch neben dem slot auf dem board stehen, also zB. PCIE_1 und PCIE_2 (oder 3,4...)

    an der fabe kann man das generell nie genau sagen, da hat jeder hersteller andere vorstellungen ^^

    zur not ins handbuch sehn, welcher slot zu bevorzugen ist, bzw welcher der schnellere ist
     
    #5 Diabolus, 30. Mai 2010
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Grafikkarte in erstes Slot stecken?

    Dein Board unterstützt CF aber hat dabei nicht volle 16 Lanes(zweimal). Also nimm einfach den oberen Slot.;)

    @Diabolus: Jo wußte das net so genau. Aber scheint wohl auch der obere, bzw nähere zu den Rambänken zu sein. Wenn er sich nicht sicher ist kann er ja trotzdem im Handbuch nachgucken...
     
    #6 Shadowchaser, 30. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2010
  7. Erik Pahl
    Erik Pahl Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Mai 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    Erik P
    AW: Grafikkarte in erstes Slot stecken?

    hmmm... also in den hanbüchern von case, mainboard, graka usw. steht doch alles zum computerzusammenbau oder? :D
     
    #7 Erik Pahl, 30. Mai 2010
  8. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

    AW: Grafikkarte in erstes Slot stecken?

    Also beim Case ist meistens nur so'n zettel bei, wo draufsteht, wo die Abstandshalter für verschiedene MoBo-Bauarten gekennzeichnet sind.

    Mainboard ist schon ein größerer "Schinken", dort ist ziemlich viel zu den Pins, zu den Steckplätzen usw niedergeschrieben! GraKa & Prozessor haben normalerweise keine richtigen Manuals dabei.

    Aber zum Zusammenbau direkt steht da nix drinne.
     
    #8 BlackPitcher, 30. Mai 2010
Thema:

Grafikkarte in erstes Slot stecken?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte in erstes Slot stecken? - Similar Threads - Grafikkarte erstes Slot

Forum Datum

Ich habe den Rechner und möchte eine Grafikkarte mit 2 HDMI Anschlüssen einbauen,welche...

Ich habe den Rechner und möchte eine Grafikkarte mit 2 HDMI Anschlüssen einbauen,welche...: https://www.gutefrage.net/frage/ich-habe-den-rechner-und-moechte-eine-grafikkarte-mit-2-hdmi-anschluessen-einbauenwelche-keinen-anschluss-an-das-netzteil-benoetigtwelche-eignet-sich-da
Grafikkarten 19. März 2024

Grafikkarte geht nicht mehr?

Grafikkarte geht nicht mehr?: Hallo, Ich habe auf einmal das Pronlem, dass meine Graka bei Spielen gefühlt nichts mehr macht. Der Task Manager zeigt zwar eine Auslastung von 90-100% an, jedoch ist die Temperatur niedrig, da...
Software & Treiber 18. März 2024

Meine Grafikkarte kommt erst in 1 Woche kann ich in der Zeit denn i5 13600k nutzen oder...

Meine Grafikkarte kommt erst in 1 Woche kann ich in der Zeit denn i5 13600k nutzen oder...: Hallo, meine derzeitige Grafikkarte hatte ein paar Probleme und habe sie daraufhin zurückgeschickt. Kann ich in der Zeit denn i5 13600k einfach so ohne Grafikkarte nutzen zum z.B Filme schauen...
Prozessoren 26. Januar 2023

Welche war die erste Grafikkarte (historisch)?

Welche war die erste Grafikkarte (historisch)?: Hallo zusammen, ich recherchiere momentan, wann die erste Grafikkarte zum Einsatz kam bzw. was davor war. (und ab wann man von einer Grafikkarte spricht) Denn z.B. der Datapoint 2200 hatte ja...
Grafikkarten 2. Januar 2023

Erste Grafikkarte & Erste 3D Grafikkarte?

Erste Grafikkarte & Erste 3D Grafikkarte?: Was war die aller erste "richtige" Grafikkarte damals? Welches war die erste 3D-Grafikkarte? Die Diamond Edge 3D (NV1) von 1995 oder die 3Dfx Voodoo Graphics (SST-1) von 1996? Bei der NV1 von...
Grafikkarten 31. August 2022

Grafikkarte im ersten PCIE Slot nicht gelesen?

Grafikkarte im ersten PCIE Slot nicht gelesen?: Hallo, lange Zeit habe ich in meinem ersten PCIE Slot eine Gtx 1050ti benutzt und wollte nun aufrüsten aber meine rtx 3060 wird im ersten Slot in dem die 1050ti war nicht erkannt sondern nur in...
Grafikkarten 12. Juni 2022

Lohnt es sich momentan eine RTX Grafikkarte zu holen oder erst später?

Lohnt es sich momentan eine RTX Grafikkarte zu holen oder erst später?: Also momentan habe ich eine GTX 1050 ti und würde gerne mal upgraden auf eine RTX 30er Reihe also aber ich glaube ich sollte eher noch warten was ist eure Meinung?...
Grafikkarten 13. November 2021

Welche Grafikkarte für 250€ die erstens gut und zweitens vorhanden ist?

Welche Grafikkarte für 250€ die erstens gut und zweitens vorhanden ist?: Bin gerade auf der Suche nach meinem letzten Teil für den PC und dass ist die Grafikkarte. Da der Grafikkartenmarkt gerade sehr schlecht ist und ich keine für mich finde frage ich euch mal. Wisst...
Grafikkarten 20. September 2021

Eure erste Grafikkarte?

Eure erste Grafikkarte?: Was war eure erste Grafikkarte? Oder auch welche im ersten PC verbaut war? https://www.gutefrage.net/frage/eure-erste-grafikkarte
Grafikkarten 28. Juli 2021

Grafikkarte macht komische Geräusche (Erst seit heute)?

Grafikkarte macht komische Geräusche (Erst seit heute)?: Hey, ich hab ne AMD Radeon 5800 iwas (Auf jeden Fall Fängt der Name so an) und ich habe gestern zum Beispiel alle Spiele noch ohne Probleme damit spielen können. Heute wollte ich hello neighboar...
Grafikkarten 9. Februar 2021

ist meine grafikkarte kapput weil ich zum ersten mal ohne kühlung gestartet habe und ein...

ist meine grafikkarte kapput weil ich zum ersten mal ohne kühlung gestartet habe und ein...: habe nicht gewusst das die grakfikkarte mit einer wasser kühlung läuft ! also hat sie vielleicht an power verloren ?...
Grafikkarten 25. Januar 2021

AMD zeigt erstes Bild der kommenden Radeon-RX-6000-Grafikkarten

AMD zeigt erstes Bild der kommenden Radeon-RX-6000-Grafikkarten: AMD zeigt erstes Bild der kommenden Radeon-RX-6000-Grafikkarten Letztere haben ja schon ihre neuen Grafikkarten-Flaggschiffe vorgestellt, die deftige Power für Raytracing und Co. offerieren. AMD...
User-Neuigkeiten 15. September 2020

Erst Bluescreens, jetzt brummt die Grafikkarte, was tun?

Erst Bluescreens, jetzt brummt die Grafikkarte, was tun?: Hallo zusammen, habe ein kleines Problem und bin gerade etwas ratlos. Probiere den Rechner von meinem Kumpel wieder in Ordnung zu bringen, aber er weigert sich. Hatte ihn eig hier, weil er wegen...
Probleme mit Hardware 14. Dezember 2010
Grafikkarte in erstes Slot stecken? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. muss man den ersten pcie slot nehmen

    ,
  2. muss man die grafikkarte immer in den erste pcie slot stecken

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden