Ist der Prozessor stark genug?

Diskutiere und helfe bei Ist der Prozessor stark genug? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Ich wollte wissen ob der ryzen 7 7800x3d stark genug für eine rtx 4090 ist bzw ob es da zu einem bottleneck kommen kann Vielen Dank für eure... Discussion in 'Grafikkarten' started by Nekroz729, Jul 25, 2023.

1. Nekroz729
    Nekroz729 Gast

Hallo

Ich wollte wissen ob der ryzen 7 7800x3d stark genug für eine rtx 4090 ist bzw ob es da zu einem bottleneck kommen kann

Vielen Dank für eure Antworten

Lg

:)

#1 Nekroz729, Jul 25, 2023
  2. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

Upgrade zu einem stärkeren Prozessor.

AW: Upgrade zu einem stärkeren Prozessor.

Bevor der TE nicht nachlegt und angibt wo es beim aktuellen System "hakt" ist eine Beratung schwerlich möglich. *Zwinker ;)

#3 Eol_Ruin
  3. drstoecker
    drstoecker Gast

Headcrash schrieb: Dann empfehle ich dir einen 2700X. Der ist gerade im Multithreading sehr gut. Und vom P/L deutlich besser als der 9900K. Zum Vergrößern anklicken....
    Oder die Füße noch bis zum 07.07.2019 stillhalten, dann gibts nämlich neues cpu Material in Form von ryzen 3000 in 7nm!

#3 drstoecker
  4. Tolotos66
    Tolotos66 Gast

Das sollte helfen: Sonderangebote im MindStar | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de *sm_B-) :)
    1.) Wie hoch ist das Budget?

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?

3.) Soll es ein Eigenbau werden?

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)

Gruß T.

#3 Tolotos66
  5. 0ssi
    0ssi Gast

Paranoia_Garrus schrieb: was nun ein starkes Upgrade wäre, Zum Vergrößern anklicken....
    Was soll denn mit dem Upgrade bezweckt werden ? Mehr FPS in Spielen ? Auf welchem Monitor ?

#3 0ssi
  6. paddypitt87
    paddypitt87 Gast

drstoecker schrieb: Ein 6700k auf nem h170 Board? Ein 6700 oder 1230v6 wäre auch ne Möglichkeit. Aber ganz ehrlich für 200€ kaufe ich mir ein ryzen 2600 + Board für 250€ und hab was richtig gutes. Den alten Krempel verkaufen dann ist der Aufpreis auch nicht so hoch. intel macht gerade gebraucht keinen Sinn, neu auch nicht wirklich. Wenn ich mir das ganze Drumherum anschaue lässt man generell besser die Finger davon. Zum Vergrößern anklicken....
    Der Grundtakt ist beim K höher*Zunge :p

Es war ja auch nur ne Idee/Beispiel, denn es ist ja auch einfacher (ohne neuinstall. etc.)

#3 paddypitt87
Thema:

Ist der Prozessor stark genug?

Loading...

Ist der Prozessor stark genug? - Similar Threads - Prozessor stark

Forum Date

UGREEN AI NAS: UGREEN präsentiert KI-NAS mit Intel-Core-Ultra-Prozessor

UGREEN AI NAS: UGREEN präsentiert KI-NAS mit Intel-Core-Ultra-Prozessor: UGREEN AI NAS: UGREEN präsentiert KI-NAS mit Intel-Core-Ultra-Prozessor Das neue NASync iDX6011 (Pro) setzt auf aktuelle Intel-Core-Ultra-Prozessoren und bietet vor allem Nutzern etwas, die auf...
User-Neuigkeiten May 16, 2025

Google Drive jetzt nativ für Windows-ARM-Prozessoren verfügbar

Google Drive jetzt nativ für Windows-ARM-Prozessoren verfügbar: Google Drive jetzt nativ für Windows-ARM-Prozessoren verfügbar Diese Entwicklung ist besonders für Nutzer von Notebooks mit Qualcomm Snapdragon Prozessoren interessant, da die Software nun direkt...
User-Neuigkeiten Mar 24, 2025

AYANEO Pocket S2: Neues Android-Handheld mit Snapdragon-G3-Gen-3-Prozessor vorgestellt

AYANEO Pocket S2: Neues Android-Handheld mit Snapdragon-G3-Gen-3-Prozessor vorgestellt: AYANEO Pocket S2: Neues Android-Handheld mit Snapdragon-G3-Gen-3-Prozessor vorgestellt Das Pocket S2 ist laut dem Unternehmen das erste Gerät seiner Art, das den neuen Qualcomm Snapdragon G3 Gen...
User-Neuigkeiten Mar 17, 2025

Fortnite kommt auf Windows-Geräte mit ARM-Prozessoren

Fortnite kommt auf Windows-Geräte mit ARM-Prozessoren: Fortnite kommt auf Windows-Geräte mit ARM-Prozessoren Der beliebte Battle-Royale-Titel Fortnite wird noch in diesem Jahr auf Windows-Geräten mit ARM-basierten Snapdragon-Prozessoren verfügbar...
User-Neuigkeiten Mar 13, 2025

MediaTek erweitert Dimensity-Familie mit neuen Smartphone-Prozessoren

MediaTek erweitert Dimensity-Familie mit neuen Smartphone-Prozessoren: MediaTek erweitert Dimensity-Familie mit neuen Smartphone-Prozessoren Die neuen Modelle ergänzen die High-End-Prozessoren Dimensity 9400 und 8400 im mittleren Marktsegment. Die Dimensity 7400 und...
User-Neuigkeiten Feb 28, 2025

Ist der Prozessor zukunftssicher?

Ist der Prozessor zukunftssicher?: Hallo, ich möchte mir bald einen neuen Prozessor kaufen, den Ryzen 9 7900x und ich wollte fragen ob dieser Prozessor zukunftssicher ist. Danke für eure Antworten xD...
Prozessoren Feb 22, 2025

Zu starker prozessor?

Zu starker prozessor?: Hallo, ich habe zurzeit einen i3 12100f und eine rx 6600 xt ich möchte alles nacheinander upgrade und wollte fragen ob es funktioniert wenn ich einen 7800X3D kaufen und ein neues mainboard, wird...
Prozessoren Jan 1, 2024

Grafikkarte zu stark für Prozessor?

Grafikkarte zu stark für Prozessor?: Hallo, kann ich eine gtx 1650 super mit AMD Ryzen 5 2600 benutzen? https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-zu-stark-fuer-prozessor
Prozessoren Feb 23, 2022

Warum kriegt es Apple hin so unglaublich starke Prozessoren (Chips) zu bauen und die...

Warum kriegt es Apple hin so unglaublich starke Prozessoren (Chips) zu bauen und die...: Man we’ve sich nur mal die iPhone Chips an oder die M1 Macs....
Prozessoren Jun 3, 2021

Welcher Prozessor ist stärker? (Apple, Mac)?

Welcher Prozessor ist stärker? (Apple, Mac)?: Apple M1 Chip mit 8‑Core CPU und 8‑Core GPU oder 2,3 GHz Quad‑Core Intel Core i7 Prozessor der 10. Generation (Turbo Boost bis zu 4,1 GHz) Vielen Dank!...
Prozessoren Feb 20, 2021

Wie sinnvoll ist die Komination einer starken Grafikkarte mit einem schwachen Prozessor bei...

Wie sinnvoll ist die Komination einer starken Grafikkarte mit einem schwachen Prozessor bei...: Hallo, ich würde gerne eine Grafikkarte für eine schnellere Berechnung von Neuronalen Netzwerken unter TensorFlow (Keras) nutzen. Nun besteht die Möglichkeit sich eine Grafikkarte auszusuchen....
Grafikkarten Dec 2, 2020

Gunter Prozessor mit starker singlecore Leistung?

Gunter Prozessor mit starker singlecore Leistung?: Hallo.ich bin auf der Suche nach einem Prozessor mit einer starken singlecore Leistung.Als Mainboard habe ich schon n am4 sockel also sollte er auch auf das Mainboard passen preis sollte nicht...
Prozessoren Nov 25, 2020

Wie stark wird der Unterschied zwischen den beiden Prozessoren sein?

Wie stark wird der Unterschied zwischen den beiden Prozessoren sein?: Hi! Ich möchte mir ein MacBook kaufen und muss mich nun zwischen zwei Prozessoren entscheiden: Intel Core i7-9750H 6 Kerne 2,6 GHz Grundtakt Bis zu 4,5 GHz mit Turbo Boost 14nm Technologie...
Prozessoren Nov 14, 2020
Ist der Prozessor stark genug? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice