Welche Grafikkarte sollte ich nehmen nicht so teuer?

Diskutiere und helfe bei Welche Grafikkarte sollte ich nehmen nicht so teuer? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey ich stell mir gerade ein PC zusammen und nehme als Mainboard das: ASUS ROG STRIX B450-F II ich wollte fragen welche Grafikkarte ich nehmen sollte... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von FvbiiiYT, 18. Januar 2021.

  1. FvbiiiYT
    FvbiiiYT Gast

    Hey ich stell mir gerade ein PC zusammen und nehme als Mainboard das: ASUS ROG STRIX B450-F II ich wollte fragen welche Grafikkarte ich nehmen sollte die nicht so teuer ist aber recht gute Leistung hat?

    :)
     
  2. Cinnayum
    Cinnayum Gast

    Neuer PC - nur welche Grafikkarte nehmen?

    Jede Grafikkarte, die du auf Kante genäht kaufst, wird in 2 Jahren nicht mehr deine Anforderungen erfüllen.
    Es sei denn, du wechselst deine Spiele nie aus.

    Und der Markt bietet bis 500€ ein gutes lineares Verhältnis zwischen Preis und Leistung, da dort alles dicht gedrängt ist.
    Kauf also einfach so "teuer", wie du bereit bist zu investieren.

    Für einen PC, an dem ich Teile meiner Freizeit (also meine wertvollste Zeit) verbringe, würde ich nicht unter einer 5700 / 2060 Super einkaufen.
    Beide dürfte es mit guter Restgarantie mittlerweile auch gebraucht geben, von Leuten die noch weiter aufgerüstet haben, wenn es auf jeden € ankommt.
     
    #3 Cinnayum
  3. davidwigald11
    davidwigald11 Gast

    Neuer PC - nur welche Grafikkarte nehmen?

    Doch der AOC ist WQHD aus deiner Liste.
    Ich würde heute nicht mehr zu FHD greifen. Ich bin vor ca. 6 Monaten von FHD@60Hz auf WQHD@144Hz umgestiegen und ich kann dir nur sagen der Unterschied ist so gewaltig dir werden die Augen aus dem Kopf fallen. Wenn du dir nen WQHD Monitor + WQHD geeignete Graka noch nicht leisten kannst, dann spar darauf. Hast du keine Möglichkeit übergangsweise ne alte Graka und Monitor zu nutzen?

    Wenn das alles nichts bringt, dann halt FHD@144 Hz aber maximal 24" und dazu dann eine 1660 super. Ist wohl aktuell eine der sinnvollsten FHD Karten überhaupt. Günstig, schnell, sparsam.
     
    #3 davidwigald11
  4. davidwigald11
    davidwigald11 Gast

    Neuer PC - nur welche Grafikkarte nehmen?

    Nutzen möchte ich das schon noch einige Zeit dann, also mindestens mal 4 - 5 Jahre ohne da groß was machen zu müssen. Spiele jetzt auch nicht gleich jedes neue Game auf höchsten einstellungen. Zum Vergrößern anklicken....
    Egal welche Einstellungen oder welche Auflösung, ich würde nicht mehr auf 144Hz verzichten, also egal was du nimmst nimm wenigstens 144Hz.
    Die Auflösung ist dann nur noch Budget abhängig.
    WQHD Monitor + 5700 = min. ~650€
    FHD Monitor + 1660 super = min. ~470€
    Entscheiden musst du selbst. Ich würde da nicht lange überlegen, WQHD sieht deutlich besser aus.
     
    #3 davidwigald11
  5. davidwigald11
    davidwigald11 Gast

    Neuer PC - nur welche Grafikkarte nehmen?

    Wie kommst du darauf? Der braucht aber um die 75% mehr Leistung, ausgehend von FHD 60Hz. Also eine ordentlich potente CPU/GPU Kombi. Eine RX5700XT reicht dafür nicht. Zum Vergrößern anklicken....
    Wat?
    Ich zocke mit meiner 5700XT auf WQHD@144 mit hohen bis ultra Einstellungen fast jedes Game konstant mit 100+ FPS
    So viel zum Thema reicht nicht. Natürlich reicht eine 5700XT für WQHD aus.
     
    #3 davidwigald11
  6. DaHell63
    DaHell63 Gast

    Neuer PC - nur welche Grafikkarte nehmen?

    davidwigald11 schrieb: Ich würde heute nicht mehr zu FHD greifen. Ich bin vor ca. 6 Monaten von FHD@60Hz auf WQHD@144Hz umgestiegen und ich kann dir nur sagen der Unterschied ist so gewaltig dir werden die Augen aus dem Kopf fallen. Zum Vergrößern anklicken....
    Anscheinend brauche ich ne neue Brille..........oder Ihr übertreibt gewaltig *Fettes Grinsen :D.
     
    #3 DaHell63
Thema:

Welche Grafikkarte sollte ich nehmen nicht so teuer?

Die Seite wird geladen...

Welche Grafikkarte sollte ich nehmen nicht so teuer? - Similar Threads - Grafikkarte teuer

Forum Datum

Asus Grafikkarten gut oder zu teuer?

Asus Grafikkarten gut oder zu teuer?: Guten Tag Was haltet ihr von Asus Grafikkarten? Würdet ihr einen Kauf empfehlen oder lieber eine andere Marke? Ich höre oft das diese zu teuer sind, aber gibt es den einen guten Grund das diese...
Grafikkarten 13. Februar 2023

Warum waren Grafikkarten so teuer?

Warum waren Grafikkarten so teuer?: Warum waren sie sie die letzten 1-2 Jahre so teuer? https://www.gutefrage.net/frage/warum-waren-grafikkarten-so-teuer
Grafikkarten 9. Juli 2022

Warum sind Grafikkarten auverkauft und teuer?

Warum sind Grafikkarten auverkauft und teuer?: Betrifft das auch laptop gpus? https://www.gutefrage.net/frage/warum-sind-grafikkarten-auverkauft-und-teuer
Grafikkarten 11. Juni 2022

Warum sind selbst veraltete Grafikkarten mega teuer (GTX bis RTX 3060)?

Warum sind selbst veraltete Grafikkarten mega teuer (GTX bis RTX 3060)?: Warum sind diese Grafikkarten mega teuer. Ich sehe gaming Laptops oder PC's mit einer GTX 1660 Super oder GTX 1650 oder rtx 2060 super für 1500 Euro bis 2000 Euro teilweise. Kann man das...
Grafikkarten 28. April 2022

Sind Grafikkarten immer noch teuer?

Sind Grafikkarten immer noch teuer?: Würde meine gerne verkaufen weil meine keine 2 HDMI Anschlüsse hat. Ich will nämlich 3 Bildschirme haben. Die OnBoard Grafikkarte habe ich schon verwendet. Nur lohnt sich das momentan ? Also sind...
Grafikkarten 4. April 2022

Gute Grafikkarte aber nicht zu teuer?

Gute Grafikkarte aber nicht zu teuer?: Habt ihr eine Empfehlung für eine gute Grafikkarte als Gamer die auch nicht zu teuer ist ? https://www.gutefrage.net/frage/gute-grafikkarte-aber-nicht-zu-teuer
Grafikkarten 7. Februar 2022

Wieso Grafikkarten so teuer gerade?

Wieso Grafikkarten so teuer gerade?: Hi, gibt es einen Grund, dass die Grafikkarten momentan sooo teuer sind? Liegt es an dem Chipmangel? Liegt es daran, dass die Miner alles aufkaufen? Und werden die irgendwann einmal wieder fallen?...
Grafikkarten 2. Januar 2022

Möglichkeiten Nvidia Grafikkarte nicht allzu teuer zu bekommen?

Möglichkeiten Nvidia Grafikkarte nicht allzu teuer zu bekommen?: Hey, ich weiß die Nachfrage ist gerade hoch für Grafikkarten und die Preise sind minimum 300€ teurer als UVP. Gibt es trotzdem irgendeine Möglichkeit die Grafikkarte (3070/3070ti) "nur" 100-150€...
Grafikkarten 14. November 2021

Grafikkarten zu teuer?

Grafikkarten zu teuer?: Ich habe mir Anfang dieses Jahres einen PC gebaut. Die Teile dafür habe ich mir alle einzeln gekauft. Als Grafikkarte war eine RTX 2060 geplant. Leider habe ich ihn zu spät bestellt und die Preise...
Grafikkarten 18. Oktober 2021

Warum sind Grafikkarten so unfassbar teuer?

Warum sind Grafikkarten so unfassbar teuer?: vor allem im Vergleich zu Prozessoren z.B. Selbst "ältere", solide Modelle aus 2015-16 kosten ja gut und gerne zwischen 200 und 300. Ist das ein Trend, der sich irgendwann ändern kann, oder...
Prozessoren 16. Oktober 2021

warum sind die alten Grafikkarten so teuer geworden?

warum sind die alten Grafikkarten so teuer geworden?: ich bin voll erstaunt!!! die Grafikkarten die so ca. 200 bis 250 Euro kosten sind direkt ausverkauft auch die alten wieso kaufst sich jetzt aber auch genau jetzt jeder diese Grafikkarten????...
Grafikkarten 14. Oktober 2021

Sind Grafikkarten zurzeit teuer?

Sind Grafikkarten zurzeit teuer?: Hab mich lange nicht mehr mit dem Thema beschäftigt, weshalb ich da ein bisschen raus bin. Lohnt es sich zurzeit eine neue GPU anzulegen oder soll ich warten? Bei mir wäre da die RTX 2060 in Frage...
Grafikkarten 30. September 2021

PC gut wenn halb so teuer wie die Grafikkarte?

PC gut wenn halb so teuer wie die Grafikkarte?: Stimmt es, dass ein guter Gaming PC (ohne Setup) halb so teuer sein sollte wie die Grafikkarte damit er gut ist? Das hat mir mal ein Freund erzählt...
Grafikkarten 29. September 2021
Welche Grafikkarte sollte ich nehmen nicht so teuer? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden