Grafikkarte erhält zu wenig Strom?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte erhält zu wenig Strom? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag zusammen Mainboard: Asus Tusl2-C, Grafikkarte Nvidia 5900 Ultra AGP, Netzteil Bequiet 750 Watt. Möchte in meinen Retro-Rechner diese... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Bachmann90, 14. November 2022.

  1. Bachmann90
    Bachmann90 Gast

    Guten Tag zusammen

    Mainboard: Asus Tusl2-C, Grafikkarte Nvidia 5900 Ultra AGP, Netzteil Bequiet 750 Watt.

    Möchte in meinen Retro-Rechner diese Grafikkarte einbauen. Problem ist, dass beim Aufstart jedesmal von Nvidia folgende Meldung erscheint: ,,(Meldung des Treibers) Zum Schutz vor Hardwareschäden und vor Systemausfällen wurde die Leistungsfähigkeit des Grafikprozessors auf ein Niveau verringert, das weiterhin einen sicheren Betrieb ermöglicht.,,

    Wie kann das bei einem solchen Netzteil sein? Warum erhält diese Grafikkarte zu wenig Strom? Habe vom Mainboard an einem Molex-Stecker nur das Floppy und danach die Grafikkarte mit Stromanschluss (fest) angesteckt. Erwähnen sollte ich, dass das Mainboard einen AGP 4x besitzt, die Grafikkarte aber einen AGP 8x benötigt. Aber nach Recherche, sollte die AGP Schnittstelle mit 4x/8x nicht problematisch sein oder doch?

    Würde mich über euer Feedback freuen! Gruss C. Bachmann

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Grafikkarte erhält zu wenig Strom?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden