Pc startet nicht auf wenn ich die Stromleiste abgeschaltet hatte?

Diskutiere und helfe bei Pc startet nicht auf wenn ich die Stromleiste abgeschaltet hatte? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe einen neuen am5 pc gebaut. dieser funktioniert grundsätzlich gut, stabil. Ich habe jedoch beobachtet, dass wenn ich ihn vom stromnetz nehme, ich... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Flauschekissen, 28. Januar 2023.

1. Flauschekissen
    Flauschekissen Gast

Habe einen neuen am5 pc gebaut. dieser funktioniert grundsätzlich gut, stabil. Ich habe jedoch beobachtet, dass wenn ich ihn vom stromnetz nehme, ich probleme habe, ihn wieder anzubekommen. Jedoch erst, wenn er über längere zeit aus war. z.B. über nacht. verbaut ist ein netzteil vom alten pc, ein cooler master platinum 1200 watt netzteil. werde es jetzt mal testen, ob es anders ist wenn ich ihn nicht vom stromnetz nehme. habe es bereits einmal gemacht und es hat funktioniert. Gerade jetzt wollte ich ihn anstellen, und obschon das bios led grün kam, hies es aufm monitor dp1 also displayport. bildschirm wurde etwas heller als nur schwarz. display blieb aber schwarz und nichteinmal das mainboard bios system wurde geladen. habe das problem bisher beheben können, als ich z.b. zwei ram riegel entfernte und erneut gebootet habe. bin mir aber mitlerweile unsicher, dass es daran gelegen hat, da die ram mitlerweile nicht mehr übertaktet laufen. Bitte um euren Rat.

:)

#1 Flauschekissen, 28. Januar 2023
  2. Noy
    Noy Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Der/die Monitore sind wohl auch an der einen Stromleiste?

Wenn schon das Einschalten ohne das die Box an dem PC angeschlossen ist reicht wird der Isolator nichts bringen.

#3 Noy
  3. Stefan Payne
    Stefan Payne Gast

PC hat sich automatisch abgeschaltet, Netzteil defekt?

Weniger INfos ging nicht, was?!

Von was für Komponenten redest du?!
    Wie warm wars? Was für ein Gehäuse? Netzteil oben/unten?

#3 Stefan Payne
  4. Piratentruppe33
    Piratentruppe33 Gast

Bzgl. der Garantie, erstens wissen die ja nicht das es vorher ging nehme ich mal zumindest an.
    Zweitens musst du es ja wenn eh erstmal einschicken und die schauen dann ob du ein neues bekommst, von daher liegt das eh auserhalb deiner Kontrolle, vielleicht klappt es vor Ort auch einwandfrei.

Das Netzteil gibt ein Geräusch ab ok, läuft es denn dann weiter und es kommt nur kein Bild(das könnte RAM sein), oder schaltet sich das Netzteil dann komplett ab... Hast du mal geschaut das alle Kabel richtig verkabelt sind und nichts vergessen , oder mal versucht andere Kabel zu nutzen, vielleicht liegst ja nur daran. Aber was anderes wie jede Komponente auswechseln einzelnt und den Übeltäter zu finden bleibt dir denke nicht übrig, dachte auch erst das mein alter PC kaputt war und es war nur der Rambaustein beschädigt, worauf ich da als letztes geschlossen hätte.

Sind an der Steckdose eventuell zuviele Geräte angeschlossen?

#3 Piratentruppe33
  5. Threshold
    Threshold Gast

Ein Netzteil kann einfach kaputt gehen, wie alles andere auch.

#3 Threshold
  6. Threshold
    Threshold Gast

Scheint ein Kurzschluss zu sein und die Schutzschaltung des Netzteils greift.
    Anderes Netzteil testen, danach Mainboard prüfen.
    Was du machen kannst, ist den Power Knopf mal überbrücken um ein Fehler dort auszuschließen.

#3 Threshold
Thema:

Pc startet nicht auf wenn ich die Stromleiste abgeschaltet hatte?

Die Seite wird geladen...

Pc startet nicht auf wenn ich die Stromleiste abgeschaltet hatte? - Similar Threads - Stromleiste abgeschaltet

Forum Datum

Pc hat sich abgeschaltet und geht seitdem nicht mehr an?

Pc hat sich abgeschaltet und geht seitdem nicht mehr an?: Hallo Ich habe anfang Dezember einen PC von Dubaro gekauft. Grafikkarte musste ich selbst einbauen aber das war ja kein Problem. Bis gestern lief mit dem PC auch alles gut ich habe bereits ca 50...
Stromversorgung 3. Februar 2025

TikTok-Verbot in den USA: App wird abgeschaltet und aus den Stores entfernt

TikTok-Verbot in den USA: App wird abgeschaltet und aus den Stores entfernt: TikTok-Verbot in den USA: App wird abgeschaltet und aus den Stores entfernt geblockt. Die Video-App verschwand ferner aus dem App Store von Apple und dem Google Play Store. TikTok-Verbot in den...
User-Neuigkeiten 19. Januar 2025

Google Sync in Google Workspace wird abgeschaltet

Google Sync in Google Workspace wird abgeschaltet: Google Sync in Google Workspace wird abgeschaltet Ab dem 30. September 2024 wird Google Sync in Google Workspace-Konten nicht mehr unterstützt. Google Sync in Google Workspace wird abgeschaltet
User-Neuigkeiten 27. September 2024

Ist es normal, dass sich das BIOS zurücksetzt, wenn der Strom abgeschaltet wird?

Ist es normal, dass sich das BIOS zurücksetzt, wenn der Strom abgeschaltet wird?: Ein paar Bereiche in meiner Wohnung haben Nachts und während ich weg bin kein Strom. Keine Ahnung wieso, aber ich hab den Drang, alles abzuschalten, was nicht benötigt wird. Jedoch setzt sich...
Prozessoren 31. August 2024

Amazon Alexa: Web-Interface wurde abgeschaltet

Amazon Alexa: Web-Interface wurde abgeschaltet: Amazon Alexa: Web-Interface wurde abgeschaltet Nutzer konnten dort Erinnerungen und Wecker, aber auch Listen und Smart-Home-Einstellungen sehen und teils verwalten. Nun hat Amazon kurzen Prozess...
User-Neuigkeiten 26. September 2023

Google: Eigenes Find-My-Netzwerk könnte auch abgeschaltete Geräte finden

Google: Eigenes Find-My-Netzwerk könnte auch abgeschaltete Geräte finden: Google: Eigenes Find-My-Netzwerk könnte auch abgeschaltete Geräte finden So sollen sich Geräte auch dann finden lassen, wenn sie ausgeschaltet sind. Hinweise darauf, damals speziell auf...
User-Neuigkeiten 7. September 2023

Elektrosensibilität: Nachts wird das WLAN abgeschaltet

Elektrosensibilität: Nachts wird das WLAN abgeschaltet: Elektrosensibilität: Nachts wird das WLAN abgeschaltet Sie reagieren damit „auf entsprechende Anregungen“ aus der Bevölkerung. In den oberschwäbischen Städten Wangen im Allgäu (Kreis Ravensburg)...
User-Neuigkeiten 6. April 2023

Schlag gegen die organisierte Kriminalität: Kryptodienst „Exclu“ abgeschaltet

Schlag gegen die organisierte Kriminalität: Kryptodienst „Exclu“ abgeschaltet: Schlag gegen die organisierte Kriminalität: Kryptodienst „Exclu“ abgeschaltet . . Schlag gegen die organisierte Kriminalität: Kryptodienst „Exclu“ abgeschaltet
User-Neuigkeiten 6. Februar 2023

Hermes: Alte Version der App wird stufenweise abgeschaltet

Hermes: Alte Version der App wird stufenweise abgeschaltet: Hermes: Alte Version der App wird stufenweise abgeschaltet Die haben weiterhin grundsätzlich ihre App, die wie bisher in den Stores von Apple und Google zu finden ist. Allerdings weist man...
User-Neuigkeiten 6. Januar 2023

Sky: Vier Sender werden abgeschaltet

Sky: Vier Sender werden abgeschaltet: Sky: Vier Sender werden abgeschaltet So wird E! Entertainment zum Jahresende eingestellt, was aber nicht die Schuld von Sky ist, sondern so hat eben NBC Universal entschieden. Doch das war nicht...
User-Neuigkeiten 27. Dezember 2022

EASY SmartHome: Cloud vorsichtshalber abgeschaltet

EASY SmartHome: Cloud vorsichtshalber abgeschaltet: EASY SmartHome: Cloud vorsichtshalber abgeschaltet Mit EASY SmartHome können Nutzer beispielsweise die Beleuchtung, die Heizung oder die Klimaanlage ihres Hauses ein- und ausschalten, die...
User-Neuigkeiten 8. Dezember 2022

Novi: Digitales Wallet wird abgeschaltet

Novi: Digitales Wallet wird abgeschaltet: Novi: Digitales Wallet wird abgeschaltet Novi, so der Name der Anwendung, wurde entwickelt, um Nutzern kostenlose Transaktionen mit der von Meta unterstützten Kryptowährung Diem (früher bekannt...
User-Neuigkeiten 5. Juli 2022

Amazon Cloud Cam: Dienst wird abgeschaltet

Amazon Cloud Cam: Dienst wird abgeschaltet: Amazon Cloud Cam: Dienst wird abgeschaltet Die Kamera hatte man im Oktober 2017 vorgestellt, sie hat es aber nicht in unsere Gefilde geschafft. Stattdessen war die Cloud Cam auf den...
User-Neuigkeiten 30. Mai 2022
Pc startet nicht auf wenn ich die Stromleiste abgeschaltet hatte? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden