Grafikkarte dreht sich nur kurz?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte dreht sich nur kurz? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; meine Grafikkarte 970er zeigt Bild alles drum und dran aber die Lüfter des Grafikkarte dreht sich für 2-3 Minuten dann hört es wieder auf woran kann’s... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Timo57, 18. September 2022.

  1. Timo57
    Timo57 Gast

    meine Grafikkarte 970er zeigt Bild alles drum und dran aber die Lüfter des Grafikkarte dreht sich für 2-3 Minuten dann hört es wieder auf woran kann’s liegen?

    :)
     
  2. IphoneBenz
    IphoneBenz Gast

    Grafikkarte dreht bei Boot auf 100%

    AW: Grafikkarte dreh bei Boot auf 100%

    Bei mir lag es an der CPU. Sobald der 3800X auf dem MB war dreht meine auch frei beim booten. Ob es alle sind weis ich nicht, achte beim nächsten mal drauf.

    Ist mir auch schleierhaft warum das so ist. Muss aber was mit den 3xxx zu tun haben, denn das BIOS war dasselbe vor dem 3800X.
     
    #3 IphoneBenz
  3. davidwigald11
    davidwigald11 Gast

    Grafikkarte dreht bei Boot auf 100%

    AW: Grafikkarte dreh bei Boot auf 100%

    Was habt Ihr nur für PCs ... . Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn eine Graka mit 3 Lüftern, 1 Chipsatz Lüfter und 4x 140mm Lüfter auf Max Dreahzahl drehen, dann ist das nun mal laut *Fettes Grinsen :D
    Ist ja nur für ein paar Sekunden.
     
    #3 davidwigald11
  4. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

    Grafikkarte dreht bei Boot auf 100%

    AW: Grafikkarte dreh bei Boot auf 100%

    Dass Lüfter beim starten des PCs kurz voll aufdrehen ist normal und gewollt. Das dient dazu, angesammelten Staub eventuell längerer Ruhezeiten wegzublasen und seltener auch dazu, die Maximaldrehzahl der Lüfter kurz anzusteuern um Lüfterregelungen (falls diese auf Drehzahl regeln) einen Anhaltspunkt zu geben. Außerdem sind Regelmechanismen die Drehzahlen anpassen ja auch nicht sofort aktiv sondern müssen auch erstmal geladen werden - vorher steht das PWM-Signal eben auf 100% als Beispiel.

    Manche Hersteller gehen sogar hin und lassen Lüfter beim Starten kurz rückwärts drehen um Staub noch effektiver wegzubekommen.
     
    #3 Incredible Alk
  5. Torben456
    Torben456 Gast

    Grafikkarte dreht bei Boot auf 100%

    AW: Grafikkarte dreh bei Boot auf 100%

    Ja, ist normal. Macht meine 1080 auch^^
     
    #3 Torben456
  6. SuperHunterZero
    SuperHunterZero Gast

    Grafikkarte dreht bei Boot auf 100%

    Ich hab auch das Problem mit dem Lüfter der KFA2 GeForce RTX 2070 SUPER, allerdings sind das bei mir nicht nur 2 Sekunden, sondern 10 Sekunden und da ist es auch nur einer der beiden Lüfter.
    Ist das auch normal, oder sollte ich die Grafikkarte nochmal tauschen, da ich die erst seit paar Tagen im System verbaut habe.
     
    #3 SuperHunterZero
Thema:

Grafikkarte dreht sich nur kurz?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte dreht sich nur kurz? - Similar Threads - Grafikkarte dreht kurz

Forum Datum

Grafikkarte kompatibilität?

Grafikkarte kompatibilität?: Hey, ich bin nicht sehr bewanderter beim selber Bauen von PC's deswegen wollte ich Frage ob man die Grafikkarte Geforce RTX 3060 ohne weiteres bei meinen PC einbauen kann bzw ob man generell...
Prozessoren Gestern um 10:23 Uhr

Grafikkarte defekt?

Grafikkarte defekt?: Moin, gestern haben meine Probleme damit angefangen, das ich immer mehr grafikbugs bekomme, erst hat es nur ab und zu "gewackelt", dann kamen streifen quer über den Bildschirm und später wurden...
Grafikkarten Gestern um 10:02 Uhr

"Beste" Grafikkarte unter 500 Euro?

"Beste" Grafikkarte unter 500 Euro?: Ich suche nach einer guten Grafikkarte, auf der ich die meisten Spiele mit >60 spielen kann (bsp. Fortnite, Slime Rancher 2, etc.). Was würdet ihr mir empfehlen?...
Grafikkarten Gestern um 10:02 Uhr

brauch ich die AMD Radeon (Adrenalin edition) noch bei einer RTX grafikkarte?

brauch ich die AMD Radeon (Adrenalin edition) noch bei einer RTX grafikkarte?: Hey, bin von AMD gpu auf Nvidia rtx gpu gewechselt. Brauch ich dann noch die AMD Adrenalin Software oder ist sie nutzlos ohne AMD gpu? Hab aber ein AMD prozessor falls das wichtig is. Ich weiß da...
Software & Treiber Freitag um 10:02 Uhr

Nvidia Grafikkarte mit einem AMD FreeSync Monitor betreiben?

Nvidia Grafikkarte mit einem AMD FreeSync Monitor betreiben?: Hallo ich habe mir vor kurzem einen Gaming PC mit einer Nvidia Grafikkarte zusammengestellt (Rtx 3060). Denn Gaming PC hab ich jetzt schon seit ner Woche und bin sehr zufrieden. Jetzt ist das...
Grafikkarten Freitag um 10:02 Uhr

Grafikkarte ohne Ausbau deaktivieren?

Grafikkarte ohne Ausbau deaktivieren?: Hallo, kann ich meine GPU in Windows (leicht) deaktivieren und im Anschluss wieder aktivieren? Ich möchte testen, ob Geräusche (ggf. Spulenfiepen) wirklich von der GPU kommen. Danke...
Grafikkarten Donnerstag um 11:12 Uhr

Warum dreht sich mein Grafikkarten lüfter nicht?

Warum dreht sich mein Grafikkarten lüfter nicht?: Ich habe vor einigen Tagen einen neuen Pc bekommen und am anfang stand beim Monitor einfach nur “kein Signal” nach einiger zeit ging er jedoch. Gestern ist er beim Spielen abgestürzt und seit dem...
Grafikkarten 24. August 2022

Grafikkarte dreht nicht?

Grafikkarte dreht nicht?: Habe seit kurzem das Problem, dass meine Grafikkarte, die 1050 Ti, nicht mehr den Lüfter drehen lässt. Wenn ich meinen PC starte, dreht der Lüfter kurz an, hört dann aber wieder auf. Wenn ich nun...
Grafikkarten 28. Dezember 2021

Grafikkarte dreht hörbar laut?

Grafikkarte dreht hörbar laut?: Hallo liebe Community Ich habe seit dem letzten Grafikkarten Update ein Problem mit meiner 3080 Das Modell wäre eine Asus Tuf Gaming Seit dem letzten grafik Update dreht die Karte direkt nach...
Grafikkarten 30. Oktober 2021

Grafikkarte dreht sich zeigt aber kein Bild?

Grafikkarte dreht sich zeigt aber kein Bild?: Gtx 560ti auf einem Asrock FM2A68M-HD+ https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-dreht-sich-zeigt-aber-kein-bild
Grafikkarten 24. Juli 2021

Grafikkarte dreht hoch kein bild?

Grafikkarte dreht hoch kein bild?: Wenn ich mein Pc starte, drehen die Lüfter der Grafikkarte hoch und ich habe kein Bild. https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-dreht-hoch-kein-bild
Grafikkarten 6. Dezember 2020

Grafikkarte GTX 1050 Ti - 1 von 2 Lüftern dreht sich, normal!?

Grafikkarte GTX 1050 Ti - 1 von 2 Lüftern dreht sich, normal!?: Hallo an alle. Ich benötige Eure Hilfe wegen meiner Grafikkarte NVIDIA GTX 1050 Ti. Meine Komponenten: Intel Core i5-4670K, LGA1150 - Box Kühler 8GB Team Group Elite DDR 3-1600 be Quiet! Pure...
Grafikkarten 3. Dezember 2020

Grafikkarte dreht extrem hoch?

Grafikkarte dreht extrem hoch?: Ich spiele spiele wie csgo was eigentlich nicht ein bisschen auslasten sollte. Gestern war alles noch gut bzw die graka war leise wie immer. Plötzlich dreht er bei 30grad hoch.... wieso? Die...
Grafikkarten 9. November 2020
Grafikkarte dreht sich nur kurz? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden