Grafikkarte defekt ?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte defekt ? im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, habe mir eine neue Grafikkarte bestellt eine Gainward Phantom GTX570 ist heute angekommen. Hab sie sofort eingebaut 8 Pin Connector und 6 Pin... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Suite23, 16. Juni 2011.

  1. Suite23
    Suite23 Grünschnabel
    Registriert seit:
    18. Juli 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    109928

    Hallo,

    habe mir eine neue Grafikkarte bestellt eine Gainward Phantom GTX570 ist heute angekommen. Hab sie sofort eingebaut 8 Pin Connector und 6 Pin Connector angeschlossen System startete ganz normal nach ca. 1 stunde ging der Rechner dann plötzlich von alleine aus und liess sich nicht mehr einschalten habe danach die Karte ausgebaut die Connectors abgeklemmt danach ging der Rechner wieder an. Habe jetzt meine alte Grafikkarte wieder eingebau da funktioniert alles ohne Probleme. Ich würde im moment auf ein zu schwaches NT tippen habe ein Be Quit 500 W.

    Der Rest vom System

    Asus Rampage 2 Extreme
    Intel Core i7 920
    6 Gb Ram Tri Chan
    Msi N460GTX Hawk bzw. neu Gainward Phantom Gtx570 laut angabe im Handbuch benötigt sie max. 450W ziehen die anderen Komponenten zuviel ?

    Gruß und danke schonmal für jede hilfe

    Suite
     
  2. User Advert

  3. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.397
    Zustimmungen:
    371
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

    Dein NT reciht eigentlich aus - da ehe ich kein so großes Problem. Wie schauen den die temperaturen von der GraKa aus bzw. laufen die lüfter richtig? Ich würde sie nochmal einbauen, scheuen ob er dann geht und furmark oder 3dmark 11 ein paar mal drüberlaufen lassen und dabei die temperaturen überprüfen.

    Gruß
    BB
     
    #2 Black Biturbo, 16. Juni 2011
  4. Suite23
    Suite23 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Juli 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    109928
    Also erstmal gehe ich vom NT aus da der Computer im normalen Windows Betrieb ausging und nicht unter Last der Graka.
    Die Grafikkarte war gerade ausgepackt und eingebaut lief wie gesagt ca eine Stunde. Beim installieren und kurzen reingucken vom MSI Afterburner war die Temp. bei ~34 °C.
    Was genau macht ein Netzteil denn wenn die Leistung nicht ausreicht oder wenn ein Kurzschluss vorliegt ?

    Ich glaube das könnte einer dieser Schutzmechanismen sein indem das NT sich abschaltet wenn zuviel Leistung gezogen wird.
    Habe ausserdem 1 HDD IDE 1 SSD OCZ VERTEX 1 Soundblaster x-fi an Pci Express sowie eine interne Netzwerkkarte auch an einem PCI Express slot.
    Reicht dafür das NT dann auch noch aus ?
     
  5. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.304
    Zustimmungen:
    314
    1. SysProfile:
    44191
    Sollte locker riechen.
    Bau se wieder ein und such dir nen Tool, das die Spannungen auslesen kann. HWmon oder Aida oder Everest (isset gleiche) oder sowas in der Richung und schau mal was die sagen.
     
    #4 _schulle_, 17. Juni 2011
  6. Suite23
    Suite23 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Juli 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    109928
    Ich bin im moment leider nicht zuhause werde das ganze aber morgen nochmal versuchen. Aber wie schon beschrieben der Rechner lies sich einfach nicht mehr einschalten erst nachdem ich die grafikkarte ausgebaut und die PCI E stromversorgung abgeklemmt hatte zusätzlich habe ich das NT einmal von der Stromversorgung getrennt und danach konnte ich wieder einschalten. Danach habe ich die alte Graka eingebaut und es lief auf anhieb ohne probleme. Was sollte ich denn tuen wenn sich der Rechner nach einbau der Gainward wieder nicht einschalten lässt ? Lässt sich daraus schliessen das die Graka kaputt ist ?
    ---------------------------
    Ok eben hab ichs nochmal versucht Karte eingebaut alles angeklemmt. Habe vorne 2 Leds zur Optik blinken kurz auf, alle Lüfter laufen kurz an. Danach direkt toten stille nichts geht mehr. Habe nochmal geschaut auf der Verpackung der Karte steht etwas von Recommened 550W (12V 38A)
    Gruß
    ----------------------------
    Ok Nt getauscht 700 W Rechner läuft an bekomme aber kein Bild auf den Monitor bleibt schwarz. Wird wohl doch was mit der Karte nicht stimmen oder ? Meine alte Karte funktioniert an dem PCI E Slot ohne probleme !

    Hinweis durch den Moderator robert_t_offline:
    Bitte vermeide Doppelposts und benütze dafür den "Edit"-Button unten rechts an deinen Beiträgen! Danke!
     
    #5 Suite23, 17. Juni 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Juni 2011
  7. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.304
    Zustimmungen:
    314
    1. SysProfile:
    44191
    Ja, das is schon sehr Komisch. Bau doch mal beide Grafikkarten ein, die alte auf den Primären PCIe-Slot.
     
    #6 _schulle_, 17. Juni 2011
  8. Suite23
    Suite23 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Juli 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    109928
    Hm habe meine alte Karte schon zum verkauf und die muss dann demnächst losgeschickt werden deshalb habe ich die Phantom heute zurückgeschickt und werde mal sehen was dabei rumkommt werde das ganze hier noch erläutern.
     
  9. Suite23
    Suite23 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Juli 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    109928

    Heute kam eine neue Getausche Karte rein in den Rechner und er läuft hat sich wohl irgendwas verabschiedet als der Rechner plötzlich ausging.
     
Thema:

Grafikkarte defekt ?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte defekt ? - Similar Threads - Grafikkarte defekt

Forum Datum

Windows 10: Grafikkarte defekt oder Treiber

Windows 10: Grafikkarte defekt oder Treiber: Guten Tag, auf meinem PC läuft Win 10 pro 64 bit. Vor 1 Woche hatte ich Internetexplorer und Firefox offen. Auf dem einen lief ein youtube Video auf dem anderen kleines Onlinespiel. Dann fror...
Windows 10 9. Februar 2017

Grafikkarte Kühlung defekt?

Grafikkarte Kühlung defekt?: Werte Community,Heute habe ich an euch folgendes anliegen- in meinem pc werkelte bis gestern eine XFX AMD Radeon HD 7950 Core Edition 3GB nun habe ich folgendes Phänomen... Bei leistungshungrigen...
Probleme mit Hardware 12. Januar 2017

neue grafikkarte da alte defekt

neue grafikkarte da alte defekt: hi ich habe ein problem in meinem rechner ist die grafikkarte kaputt als prozessor habe ich einen i5 als entzteil ein thermaltake mit 850W bislang war eine 270x mit 4gb v-ram verbaut wollte...
freie Fragen 10. Juni 2016

Board defekt durch Grafikkarte ??

Board defekt durch Grafikkarte ??: Hallo habe von einem bekannten eine Grafikkarte AMD 7970 bekommen die bei Ihm nach einem Kühlerumbau nicht mehr funktioniert hat und dabei auch noch das Board zerstört hat. Ich vermute da die...
Grafikkarten 28. Mai 2015

Netzteil oder Grafikkarte defekt?

Netzteil oder Grafikkarte defekt?: Hallo liebe Community Bevor ich zu meinem Problem komme schilder ich euch erst mal mein System: Asus P8h77-m pro Mainboard 3 Ramriegel Kingston HyperX 12gb I7 2600 AMD R9 290 von...
Probleme mit Hardware 29. Mai 2014

Grafikkarte defekt? Komische Cursorsymbole!

Grafikkarte defekt? Komische Cursorsymbole!: Hallo, habe seit geraumer Zeit folgendes Problem mit meinem PC: Zum Einen, wenn ich in meinem Browser bin (nutze Firefox, habe viele Tabs offen und benutze deshalb das Add-On "Tab Mix Plus")...
Probleme mit Hardware 19. Januar 2014

Ist meine Grafikkarte Defekt ? Pixelfehler bei Texten die aber auch wieder verschwinden (Siehe Bild)

Ist meine Grafikkarte Defekt ? Pixelfehler bei Texten die aber auch wieder verschwinden (Siehe Bild): Ist meine Grafikkarte Defekt ? Pixelfehler bei Texten die aber auch wieder verschwinden (Siehe Bild)
Computerfragen 12. September 2013

Notebook MXM Grafikkarte GTX 260M defekt? reparieren?

Notebook MXM Grafikkarte GTX 260M defekt? reparieren?: Notebook MXM Grafikkarte GTX 260M defekt? reparieren?
Computerfragen 15. August 2013

OnBoard Grafikkarte defekt, nur komische streifen!

OnBoard Grafikkarte defekt, nur komische streifen!: OnBoard Grafikkarte defekt, nur komische streifen!
Computerfragen 11. Juli 2013

Medion-Notebook Grafikkarte defekt

Medion-Notebook Grafikkarte defekt: Medion-Notebook Grafikkarte defekt
Computerfragen 22. Mai 2013

IMac 2009 3,06 GhZ 4GB RAM 500GB / Grafikkarte Defekt - Wo Neue ? NVidia GeForce 9400 256 MBHallo li

IMac 2009 3,06 GhZ 4GB RAM 500GB / Grafikkarte Defekt - Wo Neue ? NVidia GeForce 9400 256 MBHallo li: IMac 2009 3,06 GhZ 4GB RAM 500GB / Grafikkarte Defekt - Wo Neue ? NVidia GeForce 9400 256 MBHallo li Hallo liebe Community, ich habe einen 2009er Apple IMac zuhause am stehen, leider...
Computerfragen 23. März 2013

Pixelfehler am Monitor oder defekte Grafikkarte?

Pixelfehler am Monitor oder defekte Grafikkarte?: Pixelfehler am Monitor oder defekte Grafikkarte? Hallo (; ich habe mal wieder ein kleineres Problem. Ich habe seit ungefähr einem halben jahr mit 2 Monitoren gearbeitet sprich im Dual...
Computerfragen 8. März 2013

Grafikkarte defekt?

Grafikkarte defekt?: nabend allerseits. ich war übers wochenende weg und bin gerade wieder gekommen. ich mache den pc an und sehe das.. vor dem wochenende war alles noch in ordnung. ich hab ihn normal runter...
Probleme mit Hardware 1. April 2013
Grafikkarte defekt ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden