Neuer Monito?

Diskutiere und helfe bei Neuer Monito? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wie findet ihr den Monitor für 600€?LS28AG700NUXEN https://www.gutefrage.net/frage/neuer-monito Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Anonym343548, 28. Januar 2023.

1. Anonym343548
    Anonym343548 Gast

Wie findet ihr den Monitor für 600€?LS28AG700NUXEN

:)

#1 Anonym343548, 28. Januar 2023
  2. artic48
    artic48 Gast

Neuer - Neue Monitore Kaufberatung

Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Ich möchte mir einen neuen Monitor kaufen, bisher hatte ich immer einen TN Panel 144Hz und bin damit zufrieden.&nbsp;<br>Es gibt auch VA Panel, sind die geeignet zum Rollenspiel geeignet wie z.B. WOW? Weil IPS Monitore sind mir zu teuer. Oder soll ich bei TN Panel bleiben?<br>Ich habe eine&nbsp;MSI GeForce GTX 1080 GAMING X+ 8G Grafikkarte mit der ich sehr zufrieden bin.&nbsp;<br>Für eine Antwort bedanke ich mich.

Wobei ich noch nicht weiß welchen Monitor ich nehmen soll.

#3 artic48
  3. Sonny330i
    Sonny330i Gast

Neue Graka und neuer Monitor

Mit 1500€ an Budget wirst du hinkommen. Normal macht bei nVidia mehrere Monitore mit verschiedenen Auflösung nichts aus.

Neues Netzteil ist ein guter Punkt. Mit 750 Watt bist du auf der ganz sicheren Seite, obwohl einige meinen das man mit einem 600 Watt auch auskommen kann. Ich hab mir lieber ein 750 Watt Netzteil geholt.

Die 3080 ist aktuell leider nur wirklich sehr schwer zu bekommen. Bildschirme in WQHD und 144Hz gibt's sehr viele. Da würde ich mir Gedanken machen, welches Panel du bevorzugst. IPS oder VA oder doch ein blasseres TN Panel.

#3 Sonny330i
  4. PCGH_Manu
    PCGH_Manu Gast

Neue Monitore für neuen Rechenknecht

AW: Neue Monitore für neuen Rechenknecht

HAt der das gleiche kräuselige Coating wie der Acer Z1?

#3 PCGH_Manu
  5. Downsampler
    Downsampler Gast

Kalkuliere schon mal ein neues Netzteil ein für die 3080.

#3 Downsampler
  6. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

Wobei man sagen muss, dass ein aktuelles TN Panel nun wirklich nicht mehr mit den früheren zu tun hat. Klar, wenn ich den Schwerpunkt auf Bild- und/oder Videobearbeitung setze, würde ich auch heute noch ein IPS bevorzugen.
    Spielt man wie ich gerne mal einen Shooter, kann man (mMn) auch heute noch auf ein TN setzen.

#3 Einwegkartoffel
Thema:

Neuer Monito?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden