1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Grafikkarte defekt? Komische Cursorsymbole!

Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Schokoladenmann, 19. Januar 2014.

  1. Schokoladenmann

    Schokoladenmann Grünschnabel

    Registriert seit:
    19. Januar 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,

    habe seit geraumer Zeit folgendes Problem mit meinem PC:

    Zum Einen, wenn ich in meinem Browser bin (nutze Firefox, habe viele Tabs offen und benutze deshalb das Add-On "Tab Mix Plus")
    und dann z.B. in Facebook ein Bild anklicke um es zu vergrößern, oder in meinen YouTube-Tab wechsle kommt es häufig vor,
    dass ich für etwa 2-5 Sekunden ein Standbild bekomme - auch der Sound hängt dann.
    Wenn der Lag dann vorbei ist, sieht der Cursor wie folgt aus:

    http://imagizer.imageshack.us/v2/280x200q90/13/id42.jpg

    http://imagizer.imageshack.us/v2/280x200q90/827/3siu.jpg

    http://imagizer.imageshack.us/v2/280x200q90/600/n3ny.jpg

    Screenshots waren leider nicht möglich, da auf diesen überhaupt kein Cursor dargestellt wurde.

    Sehen die Cursor nicht wie in den Bilder aus, tritt folgendes Problem auf:
    Der Cursor sieht ganz normal aus, aber wenn ich dann z.B. auf einen Link bewege,
    und er eigentlich zu einer Hand mit ausgestrecktem Zeigefinger werden sollte, dann wird der Cursor,
    immernoch als Mauszeiger dargestellt, um etwa die Höhe des Mauszeigers nach oben versetzt.
    Er "springt" sozusagen.

    Wenn ich dann in die Systemsteuerungen gehe um den Stil des Cursors zu ändern, in der Hoffung,
    dass sich das Problem dadurch beheben lässt, bekomme ich wieder die selben komischen Cursor, wie in den Bildern :/

    So oder so dauert es nach dem Lag nicht mehr lange, bis ich weder ein bewegtes Bild, noch einen anständigen Sound habe.
    Der PC muss dann per Neustart-Taste neu gestartet werden.


    Zum Anderen, wenn ich ein Spiel öffne, egal ob alt (WC3) oder etwas neuer (Payday 2) kommt es relativ häufig vor,
    dass sich mein Bildschirm abschaltet, bzw. er dann anzeigt "No Signal".
    Auch das lässt sich nur mit einem beherzten Drücken der Neustart-Taste lösen.

    Ein paar Daten zu meinem PC:

    RAM
    8GB (2x4GB) Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9
    # 8 GB (RAM-Module: 2 Stück) # DDR3-RAM 1333 MHz # CAS
    Latency (CL) 9 # Anschluss:240-pin, Spannung:1,6 Volt #

    Festplatte
    Seagate ST31000524AS 7200.12 1TB SATA3 (die 750GB Version davon)

    Netzteil
    Thermaltake Berlin 630W ATX Netzteil

    Grafikkarte
    Gigabyte GeForce GTX 460 GV-N460OC-1GI

    CPU
    Intel Core i5-2300 4x2.8GHz 6MB BOX
    # Sockel 1155, 4 x 2.8 GHz # 1 MB L2 Cache , 6 MB L3 Cache #
    Boxed-Version, Integrierte Grafik, Intel TurboBoost # max.
    Leistungsaufnahme 95 Watt (Strukturbreite 32 nm)

    Mainboard
    Gigabyte GA-Z68P-DS3 Z68 ATX So1155
    # ATX Mainboard mit Sockel Intel 1155 für Intel Core i3
    (SandyBridge), I # Intel Z68 Express Chipsatz, keine Grafik # 32 GB
    max. RAM, DDR3-1066, DDR3-1333, DDR3-1600, DDR3-1866,
    DDR3-2133

    OS
    Win7 64 Bit

    Mainboardversion wurde bereits auf den aktuellen Stand gebracht.
    Die oben genannten Probleme tauchten auch nach einem Neu-Aufsetzten des OS auf.
    GPU Treiber wurde ebenfalls auf den neusten Stand gebracht.

    FurMark - BurnIn Benchmark - lief komischerweise ohne Probleme, was mich von meinem Verdacht, dass die GPU schuld sei wieder abbrachte.

    Werde mit der "Ultimate Boot CD" einmal alles testen.

    Bedanke mich hiermit für's Lesen und bitte um Hilfe :rolleyes: <= best smiley ever
     
    #1 Schokoladenmann, 19. Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2014
  2. Cab_Al

    Cab_Al Grünschnabel

    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Heya Schokoladenmann,

    das ganze sieht iwie danach aus, als wenn "einfach nur", die Darstellung der Mauszeigeroptionen, verstellt sind...

    Bin jetzt zwar och net DER Super-Windows-Experte, aber haste mal versucht (generell) die Optionen zu ändern/einzustellen?

    Selbst wenn du (wissentlich), da nix dran verändert hast, so "reden" wir von Windows, da sind so einige Dinge/Ereignisse net soooooo wirklich logisch! ;)

    Evtl. hat ja irgendein Spiel/Prog diese "zusätzlichen" Maussymbole "mitgebracht"!?

    Weiß noch aus XP-Zeiten, wenn mein Neffe mal am Rechner war, dass ich oft genug iwelche wirren Anzeigen & Einstellungen hatte, weil "ich wollte ja nur mal gucken..."...

    Bin mir recht sicher, wenn die GraKa kaputt wäre, würde sich das anders darstellen, als durch "komische" Maussymbole!

    Haste, zur Not, evtl. schon mal probiert, diese Geschichte mit ´nen Wiederherstellungspunkt zu "reparieren"?

    Viel Erfolg & gutes gelingen!!!


    Greetz,
    Cab
     
  3. BlackPitcher

    BlackPitcher ..out of Light

    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.616
    Zustimmungen:
    206
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Wenn die Grafikkarte defekt wäre, hättest du sicherlich noch andere defekte, außer den seltsamen Cursor.

    Probiere mal einen anderen Bildschirm, oder eine andere Grafikkarte. So blöd wie es sich manchmal verhält, kann man gar nicht denken.

    Zur Not: System plätten und alles auf Anfang.
     
    #3 BlackPitcher, 22. Januar 2014
  4. niphja

    niphja Holla die Waldfee

    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Hast du das ganze auch mal mit nur einem Arbeitsspeicherriegel probiert?
    Ansonsten lade dir mal Prime95 oder LinX herunter und lass es mal eine Weile laufen, denn es könnte auch sein, dass der Prozessor langsam schlapp macht und Fehler bei der Berechnung macht.
    Wenn es während 10 Minuten keine Fehler gibt, dann kann man dies als Fehlerquelle schon fast ausschließen.

    Hm ansonsten hätte ich das neben einer Reparatur durch die Win DVD auch angeboten. Aber, wenn es nicht hilft ist es auch blöd.

    Hast du während des Betriebes einen USB-Stick oder eine USB- Festplatte am Rechner hängen? Vielleicht ist ja hier im wahrsten Sinne des Wortes der "Wurm" drin. Auf jedenfall noch mal mit einem guten und aktuellen Antivirenprogramm drüber und zusätzlich auch mit z.B. Malwarebytes.

    Nutzt du irgendwelche bestimmten Programme noch zusätzlich, also so etwas wie TuneUp Utilities oder ähnliches? :)
     
  5. Reality80

    Reality80 BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    24
    1. SysProfile:
    178968
    Steam-ID:
    reality80
    Das ist eine gute Bemerkung, denn da hatte ich auch schon mal sowas ähnliches, allerdings mit dem CCleaner. Da wurde mir durch das Registry "aufräumen" auch etwas verballert (seitdem gehe ich an die Sache vorsichtiger ran). :rolleyes:
     
  6. Schokoladenmann

    Schokoladenmann Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    19. Januar 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten.

    Habe gestern meinen Kasper PURE 2.0 das ganze System durchchecken lassen, wobei er zweimal Malware gefunden hat (bei java).

    Anschließend noch das Windows Tool durchlaufen, dass ebenfalls 2 infizierte Dateien gefunden hat.

    Danach bestand mein Problem aber immernoch. (Firefox -> Lag -> Cursor -> PC down)

    In Programme und Funktionen hab ich dann alles, was mir irgendwie spanisch vorkam gelöscht inkl. Adobe Flash, Adobe Active X, und alles von meinem GPU Treiber.

    Nach einem Neustart Treiber und Flashplayer neu installiert und bis jetzt...
    TOI TOI TOI!
    keine Probleme mehr gehabt, allerdings habe ich auch noch keine Zeit gehabt alles ausgiebig zu testen.

    Solche Programme benutze ich seit WinVista nichtmehr.
     
    #6 Schokoladenmann, 23. Januar 2014
  7. BlackPitcher

    BlackPitcher ..out of Light

    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.616
    Zustimmungen:
    206
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

    Beim CCleaner beim Registry-Säubern immer die Sicherung der gelöschten Einträge abspeichern!
     
    #7 BlackPitcher, 23. Januar 2014
    1 Person gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Grafikkarte defekt? Komische Cursorsymbole! - Weitere Themen

Forum Datum

Grafikkarte ist sehr komisch

Grafikkarte ist sehr komisch: Grafikkarte ist sehr komisch
Computerfragen 22. Februar 2014

Grafikkarter Defekt?

Grafikkarter Defekt?: Grafikkarter Defekt?
Computerfragen 5. Januar 2014

Ist die Grafikkarte defekt??Oder Was könnte es sonst noch sein??

Ist die Grafikkarte defekt??Oder Was könnte es sonst noch sein??: Ist die Grafikkarte defekt??Oder Was könnte es sonst noch sein??
Computerfragen 26. August 2013

OnBoard Grafikkarte defekt, nur komische streifen!

OnBoard Grafikkarte defekt, nur komische streifen!: OnBoard Grafikkarte defekt, nur komische streifen!
Computerfragen 11. Juli 2013

Ist meine Grafikkarte defekt? Oder was könnte hier defekt sein?

Ist meine Grafikkarte defekt? Oder was könnte hier defekt sein?: Ist meine Grafikkarte defekt? Oder was könnte hier defekt sein? Beim Computerhochfahren verschwimmen die Zeichen oder werden nur verschoben angezeigt. Es muss sich um ein Hardwareproblem...
Computerfragen 15. Juli 2012

Komische grafikkarte

Komische grafikkarte: Komische grafikkarte Hey , ich hab vor eineinhalb wochen eine grafikkarte gekauft , nämlich die hd 6870 . Ich kannn battlefield 3 bei fullhd auf high - ultra einstellungen zocken , daggen...
Computerfragen 29. April 2012

Grafikkarte Defekt!?

Grafikkarte Defekt!?: Tach zusammen, Ich habe ein seltsames Problem bei meinem PC. Jedes mal wenn ich ein Spiel installieren will oder auch nur mal den DVB viewer aufmachen will wird das Bild Rosa, reagiert eine Zeit...
Grafikkarten 26. Januar 2012

Grafikkarte defekt?

Grafikkarte defekt?: Hallo, bei mir erscheint seit einiger Zeit ein schwarzes Kästchen oben rechts am Bildschirm. Man sieht es ganz kurz. Auf dem Desktop nur nach dem Windows start. Beim zocken kommts allerdings...
Grafikkarten 15. Oktober 2009

Diese Seite empfehlen