1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Grafikkarte defekt - Beim spielen und youtube hängt sich PC auf

Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Mu$iC-G@mEr, 15. Februar 2011.

  1. Fireb0ng

    Fireb0ng Profi-Schrauber

    Registriert seit:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    122703
    2. SysProfile:
    139598

    Wenn du ein anderes NT mal testen kannst probiere es aus müsste eig laufen wenn es mehr ampere hat.

    Mit dem den 48 Ampere würde ich mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen weil soweit ich weiß die Grafikkarte nur eine Schiene nutzt.
    Wenn ich mit der ansicht fasch liege lasse ich mich gerne berichtigen wenn genug "beweise" vorliegen;)

    Das Kombinierte stand ja auch nicht dabei, es steht ja nur das das es die Gesamtleistung auf beiden zusammen ist aber nicht das die auch benutzt werden.

    Ich tippe immer nich auf NT und ich finde wenn man sich schon dicke GKarten holen kann sollte man dann hat auch ein paar Kröten mehr für ein Namen Netzteil ausgeben

    Mfg Fireb0ng

    Edit

    die Graikkarte hat ja 2 6polige anschlüsse. Wie hast du sie angeklemmt???? Mit adapter oder so???? Du könntest es mal versuchen es mit den 6 Poligen Stecker auf die Stromschienen aufzuteilen.
    Schau Dir mal das Handbuch des Netzteils an. Da könnte es dokumentiert sein, wo welche Schiene ist
     
    #31 Fireb0ng, 16. Februar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2011
  2. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    nunja bei meinem "echten 750 Watt Netzteil" hat die Grafikkarte 18 A zur verfügung
    sind combined 60 A
    das reicht locker, nur kann man den LC Power angaben einfach nicht trauen

    ob du es glaubst oder nicht, LC Power lässt sich das Netzteil mit ca. 80 € bezahlen
    der preis geht in die richtige richtung, wenn man die Grafikkarte betrachtet
    nur halt beim falschen NT Hersteller
     
  3. Fireb0ng

    Fireb0ng Profi-Schrauber

    Registriert seit:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    122703
    2. SysProfile:
    139598
    Wenn die Grafikkarte nur an EINER Schiene hängt hatt sie nur wsl knappe 26 Ampere, wenn sie an 2 hängt hat sie mehr wie viel genau weiß ich nicht da LC power nicht grade Seriös für mich ist.

    Das hin und her diskutieren zwischen uns ist heute abend blöd weil wir nicht wissen ob sie an beiden Schienen hängt.

    Das ist jetzt eine Sache die wir wissen sollten bevor wir weiter Diskutiern:great:
     
  4. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    fakt ist, dass das netzteil ein störfaktor ist und gewechselt werden sollte
    weniger aus dem grund der unbekannten leistung,
    als viel mehr durch die fehlenden schutzschaltungen und unzureichende Spannungsglättung
    in der hinsicht sollte man der Grafikkarte ein modernes Netzteil spendieren im ATX 2.3 standard
     
  5. _schulle_

    _schulle_ It's classified.

    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.304
    Zustimmungen:
    310
    1. SysProfile:
    44191
    Ich hätte ja erstmal versucht, Windoof neu aufzusetzen, das klingt doch arg nach verwursteltem Treibergedöns oder System...
     
  6. janary

    janary Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.923
    Zustimmungen:
    103
    Name:
    Jan
    nvlddmkm.sys ist das stichwort, einfach mal bei google eingeben
     
  7. Mu$iC-G@mEr

    Mu$iC-G@mEr Praktikant
    Themenstarter

    Registriert seit:
    26. September 2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    oaky...tut mir leid..war einpaar tage ned drauf...

    okay SCHRECKLICH was ich da höre....denn das nt war nicht billig...(zugegeben habs wegen blauem led lüfter gekauft^^) und ich kenne mich bei solchen sachen überhaupt nicht aus!
    kann sein das ich die 460er ersetzt bekomme und will nicht das das nochma passiert

    was würdet ihr mir für ein ntt empfehlen? hab zurzeit echt wenig geld... -.-

    und danke für die warnung...
     
    #37 Mu$iC-G@mEr, 18. Februar 2011
  8. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    habe zur zeit selber eine Grafikkarte eingeschickt (wo wohl das Netzteil einen schaden verursacht hat), ich es aber nicht genau weiß
    also schick die karte ein
    es gibt gute netzteil hersteller, die auch einen blauen lüfter verbaut haben
    dazu zählt Super Flower
    wenn dein budget nicht so groß ist,
    empfehle ich dir das
    Super Flower Amazon 80 Plus 550W
    ich empfehle in diesem fall kein 450 Watt Netzteil,
    weil der Phenom II X4 965 unter umständen auch eine höhere leistungsaufnahme hat
    und die Leistungsaufnahme des ASUS Crosshair IV Formula ist auch nicht zu verachten (heißester AMD 890FX Kandidat)

    ähnlich gute netzteile wären:
    Seasonic S12II-520
    und
    Corsair CX 600W
     
    #38 Mr_Lachgas, 18. Februar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2011
  9. Mu$iC-G@mEr

    Mu$iC-G@mEr Praktikant
    Themenstarter

    Registriert seit:
    26. September 2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    hmm ja das mach ich mal...und danke...worauf sollte ich generell bei nts achten (für die zukunft), und ... reicht zb das letzte (/crosshair) wen ich später mal aufrüsten will-..?

    blauer led muss ned sein...nur weist du zufällig ob der lüfter nach oben oder nach unten zeigen muss wenn das nt unten ist im case?

    dankeschön
     
    #39 Mu$iC-G@mEr, 18. Februar 2011
  10. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    also wie rum der lüfter sitzen soll, muss man selber entscheiden
    würde den nach unten setzen, damit das netzteil frischluft von unten bekommt
    worauf der laie bei netzteilen achten soll, hm, das gibt es viele dinge
    (Effizienz, echte nachvollziehbare Leistung, Aktiv PFC, vorhandensein der Schutzschaltungen)
    am besten du wählst ein netzteil aus meiner liste aus
    da machste nichts falsch
    das Netzteil für eine HD 6950 sollte ab 35 A haben
    http://forum.sysprofile.de/stromversorgung-kaufberatung/88056-netzteil-ubersicht.html#post726635
     
    #40 Mr_Lachgas, 18. Februar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2011
  11. Mu$iC-G@mEr

    Mu$iC-G@mEr Praktikant
    Themenstarter

    Registriert seit:
    26. September 2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    und wie siehts mit aufrüsten aus? geht das mit den 3?
     
    #41 Mu$iC-G@mEr, 19. Februar 2011
  12. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    was verstehst du unter aufrüsten
    meinste neue cpu, speicher und mainboard?
    wenn du dies auf Intel Sandy Bridge beziehst,
    würde dein PC weniger strom verbrauchen als jetzt
    neben den alten sockel 1366 Core I7 CPUs ist dein Phenom II X4 965 eine wahre hitze- und stromschleuder,
    fast jede neuere und bessere CPU arbeitet stromsparender
     
  13. Mu$iC-G@mEr

    Mu$iC-G@mEr Praktikant
    Themenstarter

    Registriert seit:
    26. September 2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    najaa...irgendwann dan schon...aber spetziel auf sandy bridge wollt ich ned raus...bleib vorerst bei amd...

    eigendlich eher kein neues mainboard...meinz reicht völlig..aber zuerst RAM..dan maby graka...und dan erst neuer cpu ...

    denkst das haut hin?
     
    #43 Mu$iC-G@mEr, 19. Februar 2011
  14. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ja das netzteil wird auf alle fälle reichen
    du CPUs werden bei steigender leistung eher noch stromsparender
     
  15. Mu$iC-G@mEr

    Mu$iC-G@mEr Praktikant
    Themenstarter

    Registriert seit:
    26. September 2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    okay... vielen dank erstmal... ich werd jetzt erstmal schauen...

    aber das netzteil das ich habe reicht SICHER nicht oder?

    und nur nebenbei: kennst du vieleicht ne infoseite wo ich ein bischen über netzteile lernen kann...meistens gilt ja die Watt zahl als ausschlaggebend..?

    danke :)
     
    #45 Mu$iC-G@mEr, 25. Februar 2011
Die Seite wird geladen...

Grafikkarte defekt - Beim spielen und youtube hängt sich PC auf - Weitere Themen

Forum Datum

Gamer Pc fiert/hängt sich auf (Defekte Grafikkarte?)

Gamer Pc fiert/hängt sich auf (Defekte Grafikkarte?): Gamer Pc fiert/hängt sich auf (Defekte Grafikkarte?)
Computerfragen 8. Januar 2014

PC Hängt beim Spielen

PC Hängt beim Spielen: PC Hängt beim Spielen Bessere grafikkarte
Computerfragen 31. Dezember 2012

PC hängt sich nach einiger Zeit auf/Spiele. Youtube

PC hängt sich nach einiger Zeit auf/Spiele. Youtube: PC hängt sich nach einiger Zeit auf/Spiele. Youtube Mein Pc bleib machmal einfach hängen bei PC spielen oder manchaml bei Youtube Habe einen 3 Jahren alten PC mit sehr guten Teilen das er...
Computerfragen 12. September 2012

pc ist langsam und hängt beim spielen

pc ist langsam und hängt beim spielen: pc ist langsam und hängt beim spielen Hey, ich hab mal eine frage, ich zock gerne online games, am meisten left 4 dead 2 und es lief immer einwandfrei bis jetzt... wenn ich ein spiel starte...
Computerfragen 17. März 2012

Pc hängt sich auf oder geht in bluescreen beim Spielen

Pc hängt sich auf oder geht in bluescreen beim Spielen: bin etwas am ende... hab mir zwei neue GF Karten geholt 2x6950 und hab mein alten Verbund von 2x4890 ausgebaut win doof 7 64bit neu aufgesetzt und trotzdem geht die Mühle beim zocken mit den...
Probleme mit Hardware 30. Mai 2011

PC hängt sich beim Spielen auf! Grafikkarte? Beschreibung mit Foto.

PC hängt sich beim Spielen auf! Grafikkarte? Beschreibung mit Foto.: PC hängt sich beim Spielen auf! Grafikkarte? Beschreibung mit Foto. Hallo. Ich habe folgendes Problem: Ich verfüge über ein Dell Vostro 410 mit Intel Core Quad Q6600; 4GB...
Computerfragen 29. September 2010

mein PC hängt sich auf beim spielen :(

mein PC hängt sich auf beim spielen :(: mein PC hängt sich auf beim spielen :( Hi, immer wenn ich am Computer "League of Legends" (Online- Game) spiele, bleibt mein PC irgendwann hängen. Dann geht nix mehr und ich...
Computerfragen 20. April 2010

spiel hängt beim spielen

spiel hängt beim spielen: spiel hängt beim spielen hey leute wollte mal fragen wie man das problem beheben kann ich spiele nach ner zeit kommts dazu das das spiel hängt so ca 30 sec lange dann gehts...
Computerfragen 26. Juni 2010

Diese Seite empfehlen