Grafikkarte defekt - Beim spielen und youtube hängt sich PC auf

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte defekt - Beim spielen und youtube hängt sich PC auf im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; selbe situation...spiele gehen nicht Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Mu$iC-G@mEr, 15. Februar 2011.

  1. Mu$iC-G@mEr
    Mu$iC-G@mEr Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. September 2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0

    selbe situation...spiele gehen nicht
     
    #16 Mu$iC-G@mEr, 15. Februar 2011
  2. Mu$iC-G@mEr
    Mu$iC-G@mEr Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. September 2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0

    selbe situation...die spiele gehen immernoch nicht
     
    #17 Mu$iC-G@mEr, 15. Februar 2011
  3. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Was haste jetzt genau gemacht. Fasse nochmal zusammen bitte.

    Gruss Scorpion :)
     
  4. Mu$iC-G@mEr
    Mu$iC-G@mEr Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. September 2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Also...nachdem ich über gerätemenager den treiber deinstalliert hab war der bildschirm schwarz,...manuelles runterfahren und mit abgesicherten modus starten hab ich dan den neusten treiber installiert und alles war genauso...normal widnwos aber spiele gehen nicht
     
    #19 Mu$iC-G@mEr, 16. Februar 2011
  5. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Probier doch mal einen älteren Treiber aus sowie ich schrieb!
    Wenn du den jetzigen Treiber deinstalliert hast lass mal das Programm Driver Cleaner drüber laufen! Dann neustarten und dann den älteren Treiber installieren!

    Wenn das jetzt auch nix hilft glaub ich das die Grafikkarte en Schuss weg hat!

    Gruss Scorpion :)
     
  6. Mu$iC-G@mEr
    Mu$iC-G@mEr Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. September 2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    genau das hab ich jetzt versucht... nein mir reichts langsam...mein pc hängt sich dauernd auf bei videosequenzen undsowas... ich schick sie zurück!!

    dank dir vielmals :)
     
    #21 Mu$iC-G@mEr, 16. Februar 2011
  7. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Ok kein Problem! Hoffen wir das es dann wirklich die Grafikkarte war!
    Berichte wenn de ne andere hast obs wieder geht!

    Gruss Scorpion :)
     
  8. Fireb0ng
    Fireb0ng Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    122703
    2. SysProfile:
    139598
    Was hast du genau für ein Netzteil die 750Watt sind egal es kommt drauf an ob es genug Amper hat.

    Edit.

    Hast du die Grafikkarte übertaktet oder generell den PC übertaktet???? das prob habe ich wenn ich mein OC über Ntune zu hoch schraube.
    Treiber installiert neu installiert usw.

    MFG Fireb0ng
     
    #23 Fireb0ng, 16. Februar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2011
  9. Mu$iC-G@mEr
    Mu$iC-G@mEr Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. September 2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    um genauzusein ein LC prophecy 2 750w netzteil wie viel ampere weis ich nicht genau...

    ich hab folgendes auf geizhals.at gelesen :+3.3V: 30A • +5V: 28A • +12V1: 26A • +12V2: 26A • durchschnittliche Effizienz: >80%

    falls dir das was sagt...

    nein graka ist nicht übertaktet...und cpu auch nicht (ab und zu durch tool von mb 100mhz mehr pro kern (turbo unlocker))
     
    #24 Mu$iC-G@mEr, 16. Februar 2011
  10. Liegender Horst
    Liegender Horst Hardware-Insider
    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    146013
    oh...ein LC...
    dann kann es durchaus doch am netzteil liegen. leider rauchen diese dinger ziemlich oft ab bzw liefern nicht (mehr) genug strom. google spuckt allerhand unerfreuliches zu den LC dingern aus.
    Wenn du die Möglichkeit hast, teste mal ein anderes Netzteil. 500W sollten locker reichen.

    Welches Bios ist auf deiner Graka? Hast du das zufällig mal erneuert? Eventuell stimmen dann die FSBs von Shader, GPU und Ram nicht mehr.
    Vielleicht wurde auch werksseitig aus versehen ein falsches Bios geflasht. Mit GPUz, Rivatuner oder AIDA (Everest Nachfolger) kannst du die aktuellen Settings auslesen. Dann vergleichst du die mit den Referenzsettings und passt sie ggf manuell an, oder besorgst dir vom Hersteller das korrekte Bios.

    Generell kann dir bei solchen Problemen der Herstellersupport am schnellsten und effektivsten helfen. Die meisten bieten ja sogar einen IRC Livechat an...alternativ auch Emailtickets.
    Ich persönlich hatte noch nie ein Gainward Produkt und kann daher nicht sagen, wie die sich bei einem Garantiefall verhalten.
    Logitech z.B. schickt erst ein neues Produkt raus, bevor du das alte einsenden musst.
     
    #25 Liegender Horst, 16. Februar 2011
  11. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    nunja nur 2x 12 V Schienen
    keine angaben zur kombinierten Leistung
    für ein 750 Watt Netzteil nur 2 PCIe Stecker (4 bis 6 Stecker sind normal)
    keine 80Plus Zertifizierung
    http://www.lc-power.de/index.php?id=168
    rate ab, solche netzteile zu nutzen!

    habs mal abgelesen
    sind 48 A Combined auf der 12 V Schiene
    [​IMG]
     
  12. Fireb0ng
    Fireb0ng Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    122703
    2. SysProfile:
    139598
    Keine ahung was die 460 an ampere zieht aber 26 klingen doch schon sehr schwach.
    Ich schau mal ob ich was zu dem Strom finde

    EDIT.
    Also nach ein paar Inetseiten auf denen die Graka getestet wurde ist die Leistung bei volllast so um die 300 Watt.

    300W/12V = 25Ampere also schon die grenze des Netzteiles.
    Würde schleunigst was an der Hardware verändern nicht das der LC Chinaböller schneller ist. Kenn ich vom Bruder da war das NT schneller
    Mit einem "ordentlichen NT" hätte schon 500W gereicht.

    Es kommt nich auf die Wattzahl an sonderen die Ampere

    MFG Fireb0ng
     
    #27 Fireb0ng, 16. Februar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2011
  13. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    nein mit 48 A hat das Netzteil genug leistung, selbst für eine GTX 570
    wenn man den daten glauben schenken darf, kenne keinen belastungstests zu dem netzteil
    schlimmste kann eine einstreeung von oberwellen sein
    durch schlechte glättung der gleichspannung
    durch solche probleme hab ich in letzter zeit 4 Grafikkarten (GF 9800GT, HD 3870, HD 4850, HD 6950) zerstört

    die Leistung der GTX 460 liegt bei etwa 150 Watt
    gesamtsystemverbrauch unter Last ca. 310 Watt
     
    #28 Mr_Lachgas, 16. Februar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2011
  14. Fireb0ng
    Fireb0ng Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    122703
    2. SysProfile:
    139598
    Billige Netzteile neigen dazu wenn sie überlastet sind Spannungsspitzen und oder Stromspitzen auf die restliche Hardware inc Netztei zu jagen.

    Beim Bruder war es zum glück nur das board und das NT was abgeraucht sind:o
     
  15. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    dies kann leider auch bei markennetzteile passieren
    bei mir ist es mit einem 35 € 550W Netzteil
    und bei einem 80 € 650W Netzteil passiert
    beide Netzteile laufen bis heute noch einwandfrei, nur man darf keien Grafikkarten
    anschließen, da man diese zerstören würde
    Mainboard und Laufwerke sind in der hinsicht wohl unverwüstlich
    bei überspannung seitens des netzteils würde ich mir gedanken machen...
     
Thema:

Grafikkarte defekt - Beim spielen und youtube hängt sich PC auf

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden