Grafikkarte deaktiviert IGPU nicht und zeigt kein Signal?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte deaktiviert IGPU nicht und zeigt kein Signal? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Ich habe meine alte Gtx770 durch eine Rtx3050 ausgetauscht, als die 770 blaue Striche im Bild zeigte. Mein MB ist das alte Asrock Z68 Pro3, das... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Dudus910, 3. Dezember 2022.

  1. Dudus910
    Dudus910 Gast

    Hallo.

    Ich habe meine alte Gtx770 durch eine Rtx3050 ausgetauscht, als die 770 blaue Striche im Bild zeigte. Mein MB ist das alte Asrock Z68 Pro3, das mit der Rtx 3050 kompatibel sein sollte. Wenn ich den Pc hochfahre, bekomme ich kein Signal aus der 3050, deren Leds und Lüfter jedoch laufen. Aber die IGPU zeigt ein Bild. Die Graphikkarte benötigt 8pin Stromanschluss. Ich habe ein Kabel, das an einer 8 und an der anderen 6Pin hat. Die 8Pin steckt in der Graka, die 6pin ist lose. Weiß vielleicht jemand, ob das an der Stromversorgung liegen kann, oder andere mögliche fehlerquellen?

    :)
     
  2. Crush4r
    Crush4r Gast

    CPU Lampe leuchtet rot.

    richtig. wenn man eine grafikkarte verbaut hat, dann kommt am anschluss der iGPU des mainboards kein signal durch, da der iGPU deaktiviert wird. so kenne ich das zumindest

    merke: Grafikkarte drin. kabel an grafikkarte! nicht an Mobo I/O Panel
     
    #3 Crush4r
  3. NatokWa
    NatokWa Gast

    9900K oder 9900KF

    Das mit der Hitzeentwicklung ist absoluter Unsinn , in Systemen mit Dedizierter GraKa ist die ebenfalls Deaktiviert und heizt damit nix , der Unterschied ist also "nur" das die nicht aktiviert werden KANN .

    Ich selbst sehe das so : Ich brauche die iGPU nicht , ABER sollte doch mal was mit der GraKa sein (oder es so aussehen) kann man die iGPU zur Fehlersuche nutzen anstatt direkt nach ner neuen GraKa zu suchen . Wenns z.B. den PCIe Port gekillt hat (was ich schon hatte) bringt ne neue GraKa GARnix und ne iGPU zeigt das sehr schnell auf *sm_B-) :) , noch dazu tun einem bei den Preisen die paar € mehr für die iGPU auch net mehr weh .
     
    #3 NatokWa
  4. markus1612
    markus1612 Gast

    Intel Core i7-7700k | 100% Auslastung bei Streaming

    Also wenn du über die GPU streamst, gibts manchmal ein Standbild?

    QuickSync ist die Möglichkeit, die iGPU der CPU für GPU-basierte Hardwarebeschleunigung, z.B. Enkodieren, zu nutzen.
    Du musst dazu im Grunde nur die iGPU der CPU im BIOS aktivieren (die wird standardmäßig beim Einsatz einer dGPU deaktiviert).
    Windows 10 sollte die iGPU dann erkennen und den Treiber installieren.
    Die iGPU kannst du dann ganz normal in den Streamingeinstellungen von OBS als Enkoder auswählen können.
     
    #3 markus1612
  5. chill_eule
    chill_eule Gast

    Windows 10 hohe CPU Auslastung

    Also die RAM Geschwindigkeit sieht schon mal gut aus *Daumen hoch :daumen:

    neonndev schrieb: Wegen der iGPU benötige ich dies nicht für meinen zweiten Bildschirm ? Zum Vergrößern anklicken....
    Eigentlich nicht, oder hat deine Grafikkarte nur einen Ausgang?? *confused :confused:

    Der Autostart ist echt... ziemlich voll *Wow :wow: Auch wenn das meiste zum Glück schon deaktiviert ist...
     
    #3 chill_eule
  6. tt7crocodiles
    tt7crocodiles Gast

    AMD Radeon VII Laberthread

    Im BIOS gibt es Einstellung, welche GPU überhaupt aktiv ist und bei mehreren - welche als primäre GPU gelten soll (iGPU oder PCIe, wobei bei mir hat es andere Bezeichnung, bin nicht daheim) . Nach der Aus- und Einbau der GraKa aus dem PCIe Slot hat auch mein BIOS die bis dahin deaktivierte iGPU aktiviert und als primäre GPU gesetzt, einmal war die PCIe-GPU auch komplett deaktiviert, ich habe nicht geschaut, ob die im Gerätemanager war, aber ich denke nicht, wenn BIOS sie nicht "durchgelassen" hat. Vielleicht habt ihr auch BIOS mit eigener Fantasie.
     
    #3 tt7crocodiles
Thema:

Grafikkarte deaktiviert IGPU nicht und zeigt kein Signal?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte deaktiviert IGPU nicht und zeigt kein Signal? - Similar Threads - Grafikkarte deaktiviert IGPU

Forum Datum

Ich habe den Rechner und möchte eine Grafikkarte mit 2 HDMI Anschlüssen einbauen,welche...

Ich habe den Rechner und möchte eine Grafikkarte mit 2 HDMI Anschlüssen einbauen,welche...: https://www.gutefrage.net/frage/ich-habe-den-rechner-und-moechte-eine-grafikkarte-mit-2-hdmi-anschluessen-einbauenwelche-keinen-anschluss-an-das-netzteil-benoetigtwelche-eignet-sich-da
Grafikkarten 19. März 2024

Grafikkarte geht nicht mehr?

Grafikkarte geht nicht mehr?: Hallo, Ich habe auf einmal das Pronlem, dass meine Graka bei Spielen gefühlt nichts mehr macht. Der Task Manager zeigt zwar eine Auslastung von 90-100% an, jedoch ist die Temperatur niedrig, da...
Software & Treiber 18. März 2024

Problem mit einer Grafikkarte?

Problem mit einer Grafikkarte?: Hallo ich habe eine neue Grafikkarte bekommen GTX 750 ti wenn ich Windows mit der Karte starte startet sich der PC automatisch neu danach kommt Artefakt Bilder wenn ich die Treiber runterlade sehe...
Stromversorgung 17. März 2024

Frage zu Grafikkarten?

Frage zu Grafikkarten?: Was wäre aktuell jeweils die beste Grafikkarte, die man auf dem Markt kaufen kann einmal für Spielen und einmal für Video und Grafikbearbeitung...
Stromversorgung 16. März 2024

Woran erkenne ich welche Grafikkarte ich habe?

Woran erkenne ich welche Grafikkarte ich habe?: Ich brauche Treiber für die Karte wenn Windows die automatisch runterlädt stürzt mein PC ab Bluescreen kommt deswegen möchte ich mir Treiber von der Nvidia Seite runterladen ich weiß aber nicht...
Software & Treiber 16. März 2024

Welche Grafikkarte ist die Richtige?

Welche Grafikkarte ist die Richtige?: Hallo, ich will mir eine neue GPU holen. Leider kenn ich mich da nicht mehr allzu gut aus. Ich will nicht viel mehr als 300€ zahlen. Ich hatte erst überlegt, mir die RTX 4060 zu holen. Jedoch...
Grafikkarten 16. März 2024

Grafikkarte leuchtet rot?

Grafikkarte leuchtet rot?: Hallo ich habe eine ZOTAC RTX 4090 trinity oc geholt und eingebaut, diese leuchtet aber rot und wollte fragen ob das normal ist Außerdem habe ich eine Wasserkühlung und die lüfter drehen sich...
Mainboards 15. März 2024

Grafikkarte wird nicht erkannt?

Grafikkarte wird nicht erkannt?: Hallo, ich habe ein kleines Problem.. ich fasse es kurz. Meine Grafikkarte wurde im device manager nicht angezeigt, bin daraufhin ins bios und habe etwas rumgeguckt und nun bekomme ich kein Bild...
Grafikkarten 15. März 2024

Laptop startet mit deaktivierten Grafikkarten?

Laptop startet mit deaktivierten Grafikkarten?: Hallo, ich habe mir einen neuen Laptop gekauft und habe damit jetzt leider ein Problem. Wenn ich den PC starte, habe ich bei jedem 2. Start das Problem, dass der Bildschirm schwarz bleibt. Dann...
Software & Treiber 2. September 2023

Warum ist meine Grafikkarte im Safe Mode deaktiviert?

Warum ist meine Grafikkarte im Safe Mode deaktiviert?: Ich wollte zur Fehlersuche von Lags ein Spiel im abgesicherten Modus starten, aber jetzt habe ich nur so 2 FPS weil meine CPU alles machen muss, weil meine GPU deaktiviert ist/ nicht da ist....
Grafikkarten 12. Juni 2023

Hilfe! Grafikkarte im Gerätemanager deaktiviert - was nun?

Hilfe! Grafikkarte im Gerätemanager deaktiviert - was nun?: [ATTACH] Hallo, ich habe gestern, so blöd wie ich bin, meine Mainboard Grafikkarte (Intel HD Graphics 3000, auf dem Bild zu erkennen) im Gerätemanager deaktiviert. Ich habe zudem eine GeForce...
Grafikkarten 30. Januar 2022

HP integrierte Grafikkarte deaktiviert sich selbständig?

HP integrierte Grafikkarte deaktiviert sich selbständig?: Guten Tag, Ich habe ein HP Fertig-PC mit einer AMD Graka im PCIe 16x Slot. Ich möchte die integrierte Graka aktivieren und die AMD Graka rausnehmen. Ich habe im Bild unter...
Grafikkarten 7. Juni 2021

Grafikkarte deaktiviert->Bildschirm schwarz, was tun?

Grafikkarte deaktiviert->Bildschirm schwarz, was tun?: Ich habe seit längerem das Problem, dass meine Fps bei manchen Spielen sehr niedrig sind. Heute habe ich gesehen, dass bei diesen Spielen meine schlechte voreingebaute Grafikkarte ausgewählt ist....
Grafikkarten 22. November 2020
Grafikkarte deaktiviert IGPU nicht und zeigt kein Signal? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden