Intel(r) Management Engine Components funktionieren nicht?

Diskutiere und helfe bei Intel(r) Management Engine Components funktionieren nicht? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Habe mir meinen PC vor kurzem zusammengebaut und Windows 10 neuinstalliert. Jetzt habe ich das Problem, dass ich keine Internetverbindung über... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Louis7227, 7. März 2021.

1. Louis7227
    Louis7227 Gast

Hallo,

Habe mir meinen PC vor kurzem zusammengebaut und Windows 10 neuinstalliert. Jetzt habe ich das Problem, dass ich keine Internetverbindung über LAN herstellen kann. Also habe ich versucht die neusten Netzwerktreiber zu installieren, hat nicht geklappt, weil keine Intel(r) Management Engine Components vorhanden sind. Dann habe ich versucht diese zu installieren hat auch nicht geklappt, meistens kommt die Fehlermeldung: this device is not supported. Außerdem habe ich schon ein BIOS-Update gemacht und alles neuprobiert; auch nicht funktioniert. Im Geräte-Manager wird nur der Ethernet-Controller mit einem gelben Ausrufezeichen angezeigt. Wie bekomme ich den LAN-Controller zum laufen, oder ist er defekt? Kann ich mir aber nicht vorstellen, denn der Intel(r) Audio-Controller scheint auch nicht zu funktionieren, also gehe ich davon aus, dass es die Intel(r) Management Engine Components sind.

System:

CPU: I5-10600K

GPU: RX6900XT

MB: MSI Z590-A PRO

32gb RAM

256gb M.2 SSD

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

:)

#1 Louis7227, 7. März 2021
  2. micha34
    micha34 Gast

Intel 3770-K übertakten

#3 micha34
  3. Aslinger
    Aslinger Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

#3 Aslinger
  4. Aeshma
    Aeshma Gast

Windows 10 mal wieder :O

Ist bei "Schnellstart aktivieren" der Haken raus ? Wenn ja dann fallen mir nur noch die Treiber für Intel Management Engine Interface ein.

#3 Aeshma
  5. onliner
    onliner Gast

Windows 10 mal wieder :O

koMahR schrieb: Noch jemand eine IDEE ??? denn das Problem besteht immer noch ich habe echt alles deaktiviert in den Energieoptionen , der schnellstart ist auch aus manchmal fährt er Runter und dann wieder nicht ? Zum Vergrößern anklicken....
    Hi koMahr,

scheint so das bei dir der Intel Management Engine Interface (version11) der Schuldige ist, wie bei vielen auch.

Lösung:
    1. den 11er Version deinstalliere und den 9er danach installieren.
    Downloads durchsuchen
    2. gehe dann nachher auf Energieoptionen -> Auswählen, was beim Drücken von Netzschaltern und schau nach ob die Option Herunterfahren wieder da ist.
    3. Auswahl treffen und Have Fun

Gruß onliner

#3 onliner
  6. Knogle
    Knogle Gast

Sockel 2011, Xeon E5-2XXX, V1, V2 (NICHT V3!)

Nur diesmal musst du an die Management Engine ran *Fettes Grinsen :D

#3 Knogle
Thema:

Intel(r) Management Engine Components funktionieren nicht?

Die Seite wird geladen...

Intel(r) Management Engine Components funktionieren nicht? - Similar Threads - Intel Management Engine

Forum Datum

Ugreen DXP480T Plus: Ein Blick auf das NAS mit Intel Core i5 und 10-GBit-Ethernet

Ugreen DXP480T Plus: Ein Blick auf das NAS mit Intel Core i5 und 10-GBit-Ethernet: Ugreen DXP480T Plus: Ein Blick auf das NAS mit Intel Core i5 und 10-GBit-Ethernet Die Preise sind fair, die Verarbeitung und die Ausstattung gut, lediglich an der Software könnte noch etwas...
User-Neuigkeiten 14. Juni 2025

Apple läutet das Ende der Intel-Macs ein: macOS Tahoe wird letztes großes Update

Apple läutet das Ende der Intel-Macs ein: macOS Tahoe wird letztes großes Update: Apple läutet das Ende der Intel-Macs ein: macOS Tahoe wird letztes großes Update Wie Matthew Firlik, Apples Senior Director of Developer Relations, während der WWDC Platforms State of the Union...
User-Neuigkeiten 10. Juni 2025

Bericht: macOS 26 wird weitere Intel-Macs nicht unterstützen

Bericht: macOS 26 wird weitere Intel-Macs nicht unterstützen: Bericht: macOS 26 wird weitere Intel-Macs nicht unterstützen Die Information stammt angeblich von Quellen aus der Software-Entwicklung bei Apple.. . Bericht: macOS 26 wird weitere Intel-Macs...
User-Neuigkeiten 29. Mai 2025

UGREEN AI NAS: UGREEN präsentiert KI-NAS mit Intel-Core-Ultra-Prozessor

UGREEN AI NAS: UGREEN präsentiert KI-NAS mit Intel-Core-Ultra-Prozessor: UGREEN AI NAS: UGREEN präsentiert KI-NAS mit Intel-Core-Ultra-Prozessor Das neue NASync iDX6011 (Pro) setzt auf aktuelle Intel-Core-Ultra-Prozessoren und bietet vor allem Nutzern etwas, die auf...
User-Neuigkeiten 16. Mai 2025

ASUS ROG Zephyrus G16 (2025): Neues Gaming-Flaggschiff mit OLED und Intel Ultra

ASUS ROG Zephyrus G16 (2025): Neues Gaming-Flaggschiff mit OLED und Intel Ultra: ASUS ROG Zephyrus G16 (2025): Neues Gaming-Flaggschiff mit OLED und Intel Ultra Das Unternehmen hat heute den Verkaufsstart des High-End-Gaming-Notebooks bekannt gegeben, das mit aktueller...
User-Neuigkeiten 10. Mai 2025

Intel verspricht deutliche Performance-Steigerung bei Laptop-GPUs

Intel verspricht deutliche Performance-Steigerung bei Laptop-GPUs: Intel verspricht deutliche Performance-Steigerung bei Laptop-GPUs Der neue Grafiktreiber optimiert das Power-Management und verspricht damit eine spürbare Leistungssteigerung – besonders im...
User-Neuigkeiten 30. April 2025

Intel plant drastische Stellenkürzungen

Intel plant drastische Stellenkürzungen: Intel plant drastische Stellenkürzungen Wie Bloomberg berichtet, will der Konzern diese Woche Pläne bekannt geben, mehr als 20 Prozent seiner Belegschaft zu entlassen. Diese Maßnahme ist die...
User-Neuigkeiten 23. April 2025

TSMC und Intel: Vorläufige Vereinbarung zur gemeinsamen Chipfertigung

TSMC und Intel: Vorläufige Vereinbarung zur gemeinsamen Chipfertigung: TSMC und Intel: Vorläufige Vereinbarung zur gemeinsamen Chipfertigung Dabei übernimmt TSMC konkret einen Anteil von 20?% an dem neu gegründeten Joint-Venture, während Intel und weitere...
User-Neuigkeiten 4. April 2025

Intel Unison wird eingestellt

Intel Unison wird eingestellt: Intel Unison wird eingestellt Erinnert ein bisschen an Smartphone-Link von Microsoft. Intel selbst realisierte Unison nach der Übernahme der Screenovate-Technologie 2021.. Intel Unison wird...
User-Neuigkeiten 3. April 2025

Intel ernennt Lip-Bu Tan zum neuen CEO

Intel ernennt Lip-Bu Tan zum neuen CEO: Intel ernennt Lip-Bu Tan zum neuen CEO . . Intel ernennt Lip-Bu Tan zum neuen CEO
User-Neuigkeiten 13. März 2025

Samsung Display und Intel wollen gemeinsam KI-PCs vorantreiben

Samsung Display und Intel wollen gemeinsam KI-PCs vorantreiben: Samsung Display und Intel wollen gemeinsam KI-PCs vorantreiben Gemeinsam will man entsprechend auf Ausstellungen wie der AI Media Art Exhibition in Südkorea Produkte zeigen und im Bereich der...
User-Neuigkeiten 1. März 2025

CPU Empfehlung?! AMD oder Intel?!

CPU Empfehlung?! AMD oder Intel?!: Ich möchte mir gerne mal einen neuen Gaming PC konfigurieren. Kann mich allerdings nicht entscheiden zwischen AMD oder Intel. Ein Techniker z.B von Mifcom hat mir gesagt, dass AMD Ryzen 7 9800 x3D...
Prozessoren 27. Februar 2025

Treiber für das Z270-A PRO Motherboard Namens Intel Management Engine Driver+Microsoft hotfix?

Treiber für das Z270-A PRO Motherboard Namens Intel Management Engine Driver+Microsoft hotfix?: Hallo lieber Leser! Frage steht in der Beschreibung. Ich frage mich, wozu dieser Treiber von Nöten ist, da ich nicht all zu viel unnützes Zeug auf meinem PC installieren möchte. Ich hoffe jemand...
Software & Treiber 17. Februar 2021
Intel(r) Management Engine Components funktionieren nicht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden