Grafikkarte ausgelastet

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte ausgelastet im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe einen neuen PC, mit der Grafikkarte GeForce GTX 560 Ti. Sobald ich jetzt CS:S starte, das eigentlich nicht so hohe Anforderungen hat,... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Splash, 21. September 2011.

  1. Splash
    Splash Praktikant
    Registriert seit:
    5. Juni 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    133566

    Hallo,
    ich habe einen neuen PC, mit der Grafikkarte GeForce GTX 560 Ti.
    Sobald ich jetzt CS:S starte, das eigentlich nicht so hohe Anforderungen hat, erhitzt die Grafikkarte auf 75° und ist zu 99% ausgelastet.
    Ist das normal?
     
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    also meiner meinung nach, ist die Temperatur der gpu völlig in ordnung für eine nvidia karte.

    wie sieht der rest deines systems aus? ist das noch der rechner aus der sig?

    mit welchem tool hast du die 99%-Auslastung der gpu gemessen?
     
  3. Splash
    Splash Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Juni 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    133566
    Hab mit MSI Afterburner gemessen, und ne ist nicht mehr der PC, sondern der hier: Link
     
  4. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    dann meinst villeicht gar nicht die auslastung der gpu, sondern die drehgeschwindigkeit des lüfters, dass der bei 99% läuft?!

    das könnte ich mir eher vorstellen.
     
  5. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    47
    Was haben den die Anforderungen mit der Auslastung der Grafikkarte zu tun? Das ist das Selbe als wenn einer kommt und sagt "Das Spiel lastet die CPU nicht weil der Taskmanager nur 60% zeigt".
     
  6. Splash
    Splash Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Juni 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    133566
    Naja meine alte Grafikkarte war komischerweise nicht ausgelastet. Das war ne Radeon HD 4870.
     
  7. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    mir kommt das mit der auslastung sehr seltsam vor ...

    kannst mal nen screen von der anzeige machen?
     
  8. Splash
    Splash Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Juni 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    133566
    Hier ein Bild: Bild

    GPU Usage heißt denk ich mal soviel wie Auslastung oder?
     
  9. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Die Lösung dafür ist ganz simpel:

    Es gibt keine (außer VSync aktivieren).
    Wenn du VSync aus hast, arbeitet die Grafikkarte so stark sie kann.
    Dementsprechend heiß wird sie.
     
    1 Person gefällt das.
  10. SyntaxX_3rroR
    SyntaxX_3rroR PC-User
    Registriert seit:
    21. April 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    JK
    1. SysProfile:
    145475
    Un zur Temp: stells doch manuell auf 50% Lüfterleistung hoch !

    ! ! ! ! ! WICHTIG ! ! ! ! !

    Bevor du einen Benchmar startest, solltest du überlegen, ob 50% ausreichen, da es sonst zu einem Hitzetod kommen könnte.

    ! ! ! ! ! WICHTIG ! ! ! ! !


    LG SyntaxX_3rroR
     
    #10 SyntaxX_3rroR, 23. September 2011
  11. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    ^^ Man merkt, das du ATi hast.
    Eine nVidia dreht automatisch nur bis maximal 52% hoch. Grund dafür wird wohl die Geräuschkulisse sein. Bei 100% denkst du neben dir würde ein Flugzeug abheben. Wenn man manuell auf 60% hoch geht, ist sie direkt 10° kühler und hören tut man sie trotzdem nicht mehr als vorher.
     
  12. Ph0bic
    Ph0bic Computer-Genie
    Registriert seit:
    20. September 2011
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    156784
    Steam-ID:
    Ph0bic
    Woha, also die geht auf 9x°C hoch nachdem du 3dMarks 2011 hast laufen lassen? <= Edit: Kein Benchmark, nur, und ich meine _NUR_ CS:S und diese Temp? Alter Falter..

    1) Lüfter auf "Auto" stellen, ob in den Treibern / Einem extra Programm, das ist Standard.


    Bin ebenfalls Besitzer einer 560 Ti, NVidia allerdings, aber ich gehe ziemlich Sadistisch mit Ihr um, vor allem weil sie noch Ihren Referenz-Cooler drauf hat.
    Dennoch war das höchstmass bisher etwas an die 66°C, wobei ich sie eben auf 933MhZ Core und 2305 MhZ Speicher laufen lasse (Shadow ist 1866(*2 = 3732 MhZ)

    Gibts da SOLCHE Unterschiede oder wie, oder was?
    Ist ja Übel..
    Bin mal gespannt wie weit ich meine Peitschen kann wenn sie Ihren =>
    Alpföhn Peter mit 2 oder 4x120mm Lüftern - hat, oder ob die Grenze einfach erreicht ist und es Sie nur noch Kühler sein laesst.

    Aber dir Empfehle ich dieses Ding - oder einen Fachkundigen, denn 9xC°?
    Mir ist das _viel_ zu krass..
     
    #12 Ph0bic, 27. September 2011
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2011
  13. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993

    Ich sehe keine 9x°C ?
    Da steht doch 75°C bei CSS.
    Das ist normal bei nVidia und bei so einem kleinen Kühler wie ihn die 560Ti hat.
    Meine 570 wird ohne manuelle Lüfterreglung auch 84-85°C heiß.
    Du musst dir mal die Temps einer GTX480 ansehen. Da geht bis zu 100°C hoch.
     
Thema:

Grafikkarte ausgelastet

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte ausgelastet - Similar Threads - Grafikkarte ausgelastet

Forum Datum

Grafikkarte zu 100% ausgelastet?

Grafikkarte zu 100% ausgelastet?: Hallo Ich wollte einmal fragen ob das irgendwie schädlich sein kann bzw Die grafikkarte Davon kaputt gehen kann. Ich habe eine Nvidia rtx 3050 und die grafikkarte ist durchgehend zu 100%...
Grafikkarten 31. Januar 2024

Grafikkarte voll ausgelastet?

Grafikkarte voll ausgelastet?: Hallo liebe Community, Ich habe einen neuen PC mit den folgenden Specs: Ryzen 5 5600x Radeon RX 6700 XT 32 GB RAM 1 TB SSD Nun habe ich heute Warthunder gespielt, das Spiel selbst meinte ich...
Prozessoren 28. Dezember 2023

Wieso habe ich so wenig FPS, obwohl meine Grafikkarte nur zu 15% ausgelastet ist?

Wieso habe ich so wenig FPS, obwohl meine Grafikkarte nur zu 15% ausgelastet ist?: Setup: Ryzen 5 3600X RTX 4070 Ich habe in wenig aufwendigen Spielen wie Fortnite nur 100 FPS auf niedrigsten Einstellungen. Ich hatte davor eine GTX1660Super und die FPS sind fast gleich,...
Prozessoren 23. Dezember 2023

Grafikkarte ausgelastet trotz verwendeter APU?

Grafikkarte ausgelastet trotz verwendeter APU?: Hallo zusammen Ich wollte heute prüfen, ob ein Spiel mit der APU des Ryzen 9 7900x spielbar ist. Ich habe mein HDMI-Kabel von der dedizierten Grafikkarte Radeon RX 7900 XTX getrennt und in die...
Prozessoren 18. Dezember 2023

Grafikkarte nicht voll ausgelastet?

Grafikkarte nicht voll ausgelastet?: Moin allerseits ich habe mir neue PC Komponenten gekauft Ryzen 7 5800x Gigabyte b550 x v2 rx 6600 8gb Jedoch habe ich bemerkt das meine Grafikkarte nicht voll aus gelastet ist. Früher...
Grafikkarten 3. Dezember 2023

Pixelfehler und Grafikkarte voll ausgelastet?

Pixelfehler und Grafikkarte voll ausgelastet?: Ich habe auf meinem PC auf einmakl komische Pixel auf dem Desktop, Spiele können nicht starten, und meine Grafikkarte ist ohne nennenswerte Belastung fast 100% ausgelastet. Treiber über die Nvidia...
Software & Treiber 11. Oktober 2023

Blender Grafikkarte wird nicht ausgelastet?

Blender Grafikkarte wird nicht ausgelastet?: Hallo ich benutze bei Blender OptiX habe eine Rtx 2060 und rendere mit Cycles. Ich habe jedoch das Problem, das meine Grafikkate, die meiste Zeit nur zu 10Prozent ausgelastet wird. ab und zu,...
Grafikkarten 10. Juni 2022

Warum ist meine Grafikkarte so wenig ausgelastet?

Warum ist meine Grafikkarte so wenig ausgelastet?: Moin, ich habe grade Elden RIng gestartet und gemerkt, dass das Spiel nicht so recht läuft, wie ich es mir vorgestellt habe. Ich hatte nebenbei mal den Taskmanager laufen und habe gesehen, dass...
Grafikkarten 26. Februar 2022

grafikkarte immer 100 prozent ausgelastet?

grafikkarte immer 100 prozent ausgelastet?: hallo, ich habe eine gtx 1660ti mit einem i5 9400f, ich habe das problem das die kraka immer 100 prozent ausgelastet ist, und bei jedem game sogar csgo die 6gb vram immer ausgelastet sind obwohl...
Grafikkarten 4. Januar 2022

MEINE GRAFIKKARTE IST ZU 100 PROZENT AUSGELASTET WARUM?

MEINE GRAFIKKARTE IST ZU 100 PROZENT AUSGELASTET WARUM?: Hey wenn ich Gpu-Z offen habe und den Task-Manager nicht geöffnet habe und Black obs 2 starte und dazu habe ich noch MSI-Afterburner an und lasse mir die auslastung von der GPU und CPU anzeigen...
Grafikkarten 8. November 2021

Grafikkarte ausgelastet durch Youtube?

Grafikkarte ausgelastet durch Youtube?: Hallo, mir ist grade aufgefallen, dass wenn ich Youtube schaue, dass meine Grafikkarte so um die 10-15% teilweise ausgelastet ist. Ist das normal, weil die vielleicht durch das Video irgendwelche...
Grafikkarten 10. Oktober 2021

Grafikkarte bei Microsoft spielen nicht ausgelastet?

Grafikkarte bei Microsoft spielen nicht ausgelastet?: Heyy C: Ich habe 2 Spiele aus dem Microsoft store (Sea of Thieves und Forza Horizon 4) Das komische ist das meine Grafikkarte (Nvidia Geforce Gtx 1660) nicht ausgelastet ist bzw. nur der...
Prozessoren 1. August 2021

Overwatch- Prozessor voll ausgelastet, und Grafikkarte nur zu 60%?

Overwatch- Prozessor voll ausgelastet, und Grafikkarte nur zu 60%?: Hi! Ich wollte seit längerer Zeit mal wieder Overwatch ausprobieren. Allerdings ist ingame mein Prozessor (Ryzen 3 2200G) zu 100%Ausgelastet, und meine GPU (RX 580) nur zu 60% Dies führt dann...
Grafikkarten 23. März 2021
Grafikkarte ausgelastet solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden