Grafikkarte aufrüsten ?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte aufrüsten ? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hätte da eine kurze Frage wegen Grafikkarten allgemein. Was soll ich nehmen Nvidia oder Amd. Hauptsächlich zocke und Programmiere ich am Pc.... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 9. Januar 2014.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Ich hätte da eine kurze Frage wegen Grafikkarten allgemein.

    Was soll ich nehmen Nvidia oder Amd.

    Hauptsächlich zocke und Programmiere ich am Pc.

    Danke!
     
    #1 Unregistriert, 9. Januar 2014
  2. User Advert

  3. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    76

    Schnelle Antwort : sowohl als auch :)

    Für eine Detailllierte Antwort brauchen wir folgende Angaben :

    Welche Hardware ist verbaut -> CPU / Ram / Board / Netzteil
    Welche Verwendungszwecke -> Gaming / BitCoin / Grafikverarbeitung (Filme,Bilder ...)
    Welche Auflösung wird beim Gaming benutzt
    Welche Games werden vorrangig gezockt
    Wie hoch ist das Budget

    Dann können wir dich auch entsprechend beraten :)
     
    #2 amd_man_bavarian, 9. Januar 2014
  4. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Danke erstmal für die schnelle Antwort

    Intel Core i5 4570 4x 3.20GHz

    8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit

    ASRock B85M Pro4

    400 Watt be quiet! Straight Power E9 Non-Modular 80+ Gold

    Bisher wurde nur die intergriete Grafik von Intel verwendet.

    Auflösung : 1920 × 1080

    Anwendungsgebiete : Visualstudio

    Spiele : selten Shooter Spiele meistens Rollenspiele wie The Witcher, skyrim, assassins creed usw.

    Mein Budget liegt auf maximal 300 Euro hoffe das reicht
    Danke für deine Hilfe!
     
    #3 Unregistriert, 9. Januar 2014
  5. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    76
    Das Budget reicht locker für eine Grafikkarte :)

    Das Netzteil limmitiert die Auswahl etwas , daher würde ich bei NVidia zu einer GTX 660Ti greifen.
    Da wäre z.B. diese hier eine gute Wahl http://geizhals.de/asus-gtx660-ti-dc2o-2gd5-directcu-ii-oc-90yv0361-m0na00-a824473.html

    Eine R9 270 wäre bei AMD das entsprechende Gegenstück jedoch günstiger http://geizhals.de/msi-r9-270-gaming-2g-v305-001r-a1031749.html

    Bei diesen zweien würde ich zur AMD tendieren wegen dem besseren P/L verhältnis.Zudem ich bei der Karte auch eine höhere berechnungsgeschwindigkeit vermute.Ich kann aber nicht so viel aussagen was Bildbearbeitung angeht,da ich mich damit nicht eingehend befasst habe.

    Sollte ich zwischen diesen zweien wählen müssen,würde ich die R9 270 wählen.
     
    #4 amd_man_bavarian, 9. Januar 2014
  6. BlankFX
    BlankFX Computer-Guru
    Registriert seit:
    17. Dezember 2012
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    17
    Name:
    Blank
    1. SysProfile:
    110513
    Für 300€ würde ich zu einem neuen Netzteil und einer GTX570/580/670/680 raten.
    Wobei du bei einer der 600er-Karten noch ein paar Zehner mehr versuchen solltest verfügbar zu machen.

    Natürlich kannst du auch einfach, wie bereits empfohlen, eine GTX660Ti nehmen, aber ich stelle bei der in Frage wie lange es dann bis zum nächsten Upgrade dauern soll...
     
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Das System ist ja kein OC System man könnte auch eine R9 280x oder GTX 770 nehmen. Das Netzteil würde auch da reichen.

    Das sieht man auch hier:AMD Radeon R7 260X, R9 270X und 280X im Test (Seite 10) - ComputerBase

    Das Testsystem ist ein übertakteter i7 auf 4,4Ghz. Gesamtverbrauch bei Crysis 3 = 345W mit einer R9 280X OC.
    Das System des TS würde ohne OC noch weniger verbrauchen.
     
    #6 Shadowchaser, 10. Januar 2014
    1 Person gefällt das.
Thema:

Grafikkarte aufrüsten ?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte aufrüsten ? - Similar Threads - Grafikkarte aufrüsten

Forum Datum

Asus P5Q-E mit neuer Grafikkarte aufrüsten

Asus P5Q-E mit neuer Grafikkarte aufrüsten: Moin moin zusammen. Ich besitze noch ein altes Mainboard und CPU, aber bin damit noch sehr zufrieden. Brauche jetzt eine neue Grafikkarte. Würde mir gerne eine R9 280X zulegen, da ich an diese...
Mainboards 25. November 2016

Grafikkarte Aufrüsten

Grafikkarte Aufrüsten: Hi Leute, mein System AMD 8350 Piledriver Asrock 990FX Extreme 3 8GB Ram G-Skill GTX570 twin frozr Auf einem alten 22Zoll LCD...
Grafikkarten 3. Januar 2016

Packard Bell Grafikkarte aufrüsten

Packard Bell Grafikkarte aufrüsten: Packard Bell Grafikkarte aufrüsten Ich hab ein Packard Bell Imedia M3710 (Prozessor: Intel Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8300 @ 2.50GHz, Grafikkarte: 1024 MB Nvidia GT 220, Arbeitsspeicher...
Computerfragen 11. Mai 2014

XBox 360 Grafikkarte austauschen/erneuern/aufrüsten?

XBox 360 Grafikkarte austauschen/erneuern/aufrüsten?: XBox 360 Grafikkarte austauschen/erneuern/aufrüsten?
Computerfragen 26. April 2014

Aufrüstung der Grafikkarte bei etwas älterem System mit Q6600

Aufrüstung der Grafikkarte bei etwas älterem System mit Q6600: Hallo zusammen, gerne würde ich meinen etwas in die Jahre gekommenen PC nochmals aufrüsten, um auch aktuellere Spiele zocken zu können. Ich weis, das die CPU wohl zum Flaschenhals der...
freie Fragen 12. März 2014

Grafikkarte aufrüsten Medion Akoya P 5330 D

Grafikkarte aufrüsten Medion Akoya P 5330 D: Grafikkarte aufrüsten Medion Akoya P 5330 D
Computerfragen 25. Januar 2014

Notebook Grafikkarte aufrüsten/wechseln/umbauen

Notebook Grafikkarte aufrüsten/wechseln/umbauen: Notebook Grafikkarte aufrüsten/wechseln/umbauen
Computerfragen 16. Januar 2014

Alienware m17x r1 grafikkarte aufrüsten

Alienware m17x r1 grafikkarte aufrüsten: Alienware m17x r1 grafikkarte aufrüsten
Computerfragen 8. Oktober 2013

Grafikkarte aufrüsten

Grafikkarte aufrüsten: Hey, wollte mir eine neue Grafikkarte holen, weil meine alte langsam wieder den Geist aufgibt. Da es schon ein wenig her ist, das ich den PC zusammengenaut habe, stehe ich gerade ein wenig auf...
Grafikkarten 19. September 2013

AMD RADEON HD 6450 Grafikkarte aufrüsten

AMD RADEON HD 6450 Grafikkarte aufrüsten: AMD RADEON HD 6450 Grafikkarte aufrüsten
Computerfragen 26. August 2013

Samsung RC730 Grafikkarte aufruesten

Samsung RC730 Grafikkarte aufruesten: Samsung RC730 Grafikkarte aufruesten Hey Leute, ich besitze zurzeit ein Samsung RC730. Ich zocke auch oft darauf und deshalb will ich mir eine bessere Grafikkarte zulegen. Ich weiß dass das...
Computerfragen 21. März 2013

Laptop Dell Inspiron 3721 Grafikkarte aufrüsten

Laptop Dell Inspiron 3721 Grafikkarte aufrüsten: Laptop Dell Inspiron 3721 Grafikkarte aufrüsten Alles klar, danke!
Computerfragen 16. März 2013

Grafikkarte aufrüsten - Lohnt es sich bei diesem System?

Grafikkarte aufrüsten - Lohnt es sich bei diesem System?: In letzter Zeit merke ich, dass es Zeit für einen neuen Computer, bzw. eine Grafikkarte wird. Mein jetziges System besteht aus: Mainboard: M4A785TD-M EVO Ram: Team DDR3 1333 2x4Gb...
System-Zusammenstellungen 16. März 2013
Grafikkarte aufrüsten ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden