Grafikkarte aufrüsten ?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte aufrüsten ? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hätte da eine kurze Frage wegen Grafikkarten allgemein. Was soll ich nehmen Nvidia oder Amd. Hauptsächlich zocke und Programmiere ich am Pc.... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 9. Januar 2014.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Ich hätte da eine kurze Frage wegen Grafikkarten allgemein.

    Was soll ich nehmen Nvidia oder Amd.

    Hauptsächlich zocke und Programmiere ich am Pc.

    Danke!
     
    #1 Unregistriert, 9. Januar 2014
  2. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76

    Schnelle Antwort : sowohl als auch :)

    Für eine Detailllierte Antwort brauchen wir folgende Angaben :

    Welche Hardware ist verbaut -> CPU / Ram / Board / Netzteil
    Welche Verwendungszwecke -> Gaming / BitCoin / Grafikverarbeitung (Filme,Bilder ...)
    Welche Auflösung wird beim Gaming benutzt
    Welche Games werden vorrangig gezockt
    Wie hoch ist das Budget

    Dann können wir dich auch entsprechend beraten :)
     
    #2 amd_man_bavarian, 9. Januar 2014
  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Danke erstmal für die schnelle Antwort

    Intel Core i5 4570 4x 3.20GHz

    8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit

    ASRock B85M Pro4

    400 Watt be quiet! Straight Power E9 Non-Modular 80+ Gold

    Bisher wurde nur die intergriete Grafik von Intel verwendet.

    Auflösung : 1920 × 1080

    Anwendungsgebiete : Visualstudio

    Spiele : selten Shooter Spiele meistens Rollenspiele wie The Witcher, skyrim, assassins creed usw.

    Mein Budget liegt auf maximal 300 Euro hoffe das reicht
    Danke für deine Hilfe!
     
    #3 Unregistriert, 9. Januar 2014
  4. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76
    Das Budget reicht locker für eine Grafikkarte :)

    Das Netzteil limmitiert die Auswahl etwas , daher würde ich bei NVidia zu einer GTX 660Ti greifen.
    Da wäre z.B. diese hier eine gute Wahl http://geizhals.de/asus-gtx660-ti-dc2o-2gd5-directcu-ii-oc-90yv0361-m0na00-a824473.html

    Eine R9 270 wäre bei AMD das entsprechende Gegenstück jedoch günstiger http://geizhals.de/msi-r9-270-gaming-2g-v305-001r-a1031749.html

    Bei diesen zweien würde ich zur AMD tendieren wegen dem besseren P/L verhältnis.Zudem ich bei der Karte auch eine höhere berechnungsgeschwindigkeit vermute.Ich kann aber nicht so viel aussagen was Bildbearbeitung angeht,da ich mich damit nicht eingehend befasst habe.

    Sollte ich zwischen diesen zweien wählen müssen,würde ich die R9 270 wählen.
     
    #4 amd_man_bavarian, 9. Januar 2014
  5. BlankFX
    BlankFX Computer-Guru
    Registriert seit:
    17. Dezember 2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    17
    Name:
    Blank
    1. SysProfile:
    110513
    Für 300€ würde ich zu einem neuen Netzteil und einer GTX570/580/670/680 raten.
    Wobei du bei einer der 600er-Karten noch ein paar Zehner mehr versuchen solltest verfügbar zu machen.

    Natürlich kannst du auch einfach, wie bereits empfohlen, eine GTX660Ti nehmen, aber ich stelle bei der in Frage wie lange es dann bis zum nächsten Upgrade dauern soll...
     
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Das System ist ja kein OC System man könnte auch eine R9 280x oder GTX 770 nehmen. Das Netzteil würde auch da reichen.

    Das sieht man auch hier:AMD Radeon R7 260X, R9 270X und 280X im Test (Seite 10) - ComputerBase

    Das Testsystem ist ein übertakteter i7 auf 4,4Ghz. Gesamtverbrauch bei Crysis 3 = 345W mit einer R9 280X OC.
    Das System des TS würde ohne OC noch weniger verbrauchen.
     
    #6 Shadowchaser, 10. Januar 2014
    1 Person gefällt das.
Thema:

Grafikkarte aufrüsten ?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte aufrüsten ? - Similar Threads - Grafikkarte aufrüsten

Forum Datum

Kann man mithilfe einer externen Grafikkarte einen lahmen Büro-Laptop aufrüsten?

Kann man mithilfe einer externen Grafikkarte einen lahmen Büro-Laptop aufrüsten?: Habe schon von 4 GB RAM auf 8 aufgerüstet (leider ging es nicht mehr). Lenovo ideapad 320 Habe auch eine neue SSD-Festplatte eingebaut. Jetzt wollte ich wissen, ob ich auch eine externe...
Grafikkarten 21. Februar 2024

Aufrüsten Grafikkarte?

Aufrüsten Grafikkarte?: Guten tag, Ich habe einen computer mit einem Ryzen 3 2200g einem asus prime a320m-k und einem 250W netzteil was für eine Grafikkarte können sie mir da Empfelen?...
Grafikkarten 26. Januar 2024

Pc aufrüsten ohne grafikkarte lohnt sich es?

Pc aufrüsten ohne grafikkarte lohnt sich es?: Ich hab ein alten pc der aber gute komponenten hat aber keine grafikkarte lohnt es sich eine neue zu kaufen für gaming? https://www.gutefrage.net/frage/pc-aufruesten-ohne-grafikkarte-lohnt-sich-es
Grafikkarten 30. November 2023

Grafikkarte aufrüsten?

Grafikkarte aufrüsten?: Moin, ich wollte mir demnächst eine neue Grafikkarte zulegen. Momentan habe ich ein B 450 Aorus M Mainboard und eine GTX 1050 Ti. Nun wollte ich diese veraltete Karte durch eine RTX 4060...
Grafikkarten 13. November 2023

Auf Welche Grafikkarte kann ich aufrüsten (PC)?

Auf Welche Grafikkarte kann ich aufrüsten (PC)?: Guten Abend community. Ich bin am überlegen, die GPU (Grafikkarte) in meinem Gaming PC aufzurüsten, aber bin mir nicht sicher, was dort technisch möglich ist, ohne weitere Komponenten aufrüsten...
Grafikkarten 29. Oktober 2023

Grafikkarte aufrüsten Gtx 1060 6g auf 2080 ti oder 3070?

Grafikkarte aufrüsten Gtx 1060 6g auf 2080 ti oder 3070?: Hey wollte mal Experten Meinungen hören :D ich kann mich nicht entscheiden welche Grafikkarte ich kaufen soll . die Wahl ist 2080ti oder 3070 beide zwischen 250€-290€ gebraucht aber top Zustand...
Grafikkarten 11. September 2023

Was muss ich beachten beim Grafikkarten aufrüsten?

Was muss ich beachten beim Grafikkarten aufrüsten?: hey ich bin robin 14 jahre alt und möchte zu einer ,,MSI Radeon RX 6650 XT MECH 2X 8G OC Gaming Grafikkarte" aufrüsten. Jetzt frage ich mich ob mein Mainboard das Unterstützt, vieleicht ensteht ja...
Grafikkarten 2. August 2023

Diesen PC mit Grafikkarte aufrüsten?

Diesen PC mit Grafikkarte aufrüsten?: Mein Opa besitzt diesen PC hier: https://www.hardwareluxx.de/index.php/news/hardware/komplettsysteme/53175-neuer-medion-multimedia-pc-mit-amd-ryzen-3-ab-dem-28-mai-bei-aldi-sued-erhaeltlich.html...
Grafikkarten 18. Juli 2023

PC Grafikkarte aufrüsten?

PC Grafikkarte aufrüsten?: Hallo, ich würde gerne die Grafikkarte aufrüsten ggf. auch das Netzteil. Folgende Konfiguration: Z390-A PRO (MS-7B98) Intel Core i9 9900KF 3,60GHz 8 Kerne Geforce RTX 2070 Super 8GB 32GB RAM...
Grafikkarten 6. Juni 2023

Grafikkarte aufrüsten?

Grafikkarte aufrüsten?: Hallo, ich habe würde gerne meinen PC mit einer besseren Grafikkarte aufrüsten. Ich habe zurzeit eine 2060 6gb. Meine Frage: welche Grafikkarte hat die gleiche Passform und ist besser?...
Grafikkarten 27. Dezember 2022

Computer aufrüsten - Grafikkarte und/oder CPU?

Computer aufrüsten - Grafikkarte und/oder CPU?: Hey liebe gutefrage-Community, hätte mal ne Frage bezüglich des Aufrüstens meines PCs aus 2017. Früher habe ich um die 2000€ bezahlt gehabt und seitdem zwei M.2 SSDs und auf 32gb nachgerüstet...
Prozessoren 1. November 2022

welche grafikkarte möglich für aufrüstung?

welche grafikkarte möglich für aufrüstung?: hallo ich möchte meine 2080 in rente schicken da mir die leistung nimmer ausreicht. pc besteht aus nem i7 10700kf 32gb ddr 3200 3ssds nem z490 edge wifi board 3 x 120mm silent wings gefütter von...
Stromversorgung 29. Oktober 2022

Grafikkarte aufrüsten mehr FPS?

Grafikkarte aufrüsten mehr FPS?: Hallo, bekomme ich mehr FPS, wenn ich mir eine bessere Grafikkarrte kaufe? Kann es sein, dass es zu einem Bottleleck kommt? PC: HP EliteDesk 800 g2 sff Cpu: Intel(R) Pentium(R) CPU G4400 @...
Prozessoren 8. Oktober 2022
Grafikkarte aufrüsten ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden