Nvidia 9800GTX kaputt?

Diskutiere und helfe bei Nvidia 9800GTX kaputt? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo, ich habe vorhin mal paar CS:S Matches gespielt und auf einmal einen Bluescreen bekommen(glaube war irgentwas mit non_paged_area) davor hatte... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Kinsi, 3. April 2012.

  1. Kinsi
    Kinsi PC-User
    Registriert seit:
    3. April 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1

    hallo,

    ich habe vorhin mal paar CS:S Matches gespielt und auf einmal einen Bluescreen bekommen(glaube war irgentwas mit non_paged_area) davor hatte mein cs auch paar Sekunden Grafikbugs gehabt, lange Rede kurzer Sinn, Rechner neugestartet, wieder css gestartet und es lief ein paar Sekunden, doch dann crashte der PC wieder, css war übersäht mit lila grünen Fragmenten. PC wieder neugestartet und auf dem BIOS post screen waren überall blaue Punkte, naja der Rechner hat zwar gestartet, doch gab es kein Aero mehr, erkannt wurde die Grafikkarte auch nicht mehr:

    [​IMG]

    weiss echt nicht mehr weiter, zur not hab ich auch noch meine alte 9600 gt da, vor der ganzen Treiberprozedur wollt ich aber mal hier nachfragen.

    Habe die Karte noch nie übertaktet, sie wurde auch nie wärmer als 60°C(laut temperatur sensor), Probleme hatte ich vorher auch noch keine.

    für meine specs:sysProfile: ID: 118257 - kinsi

    danke für eure Hilfe!

    mfg

    edit:
    ich glaubs nicht, hab se für 5 min bei 200 grad innen ofen gepackt, geht wieder 1A ;D
     
    #1 Kinsi, 3. April 2012
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2012
  2. Heppy™
    Heppy™ PC-Freak
    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    37504

    ich würd sagen Tod, oder du guckst nach den Kondensatoren, ne Runde innen Backofen - glaube bei 80 - 90° könnte nochmal ne weile funzen, wenn die Kondensatoren i.O. sind. Aufgebläht sollten sie nicht sein. Bevor Du dies aber tust versuch es mal mit nem BIOS-Flash der GraKa^^

    Ansonsten ist sie Tod, lohnt sich wohl nicht da noch Geld oder sowas reinzustecken. Versuch einfach mal ob es was bringt und gib mal bitte Feedback.
    Ich hab auch noch ne nicht funktionierende 9800gx2, ohne SLI Brücke geht sie. Wollt sie backen, abe das mach ich erst wenn sie garnicht mehr geht^^

    MfG Heppy™

    ---------- Post hinzugefügt um 23:31 ---------- Vorheriger Post um 23:29 ----------

    alter 200° mutig^^ aber dann ist es wohl doch wie bei mir... Aber spar schonmal, ich tipp mal länger als nen viertel Jahr haste keinen Spaß. Sieht mir aber nach nem Verarbeitungsfehler aus, ist ja nicht die erste dieser Sorte die draufgeht^^

    MfG Heppy™
     
  3. Kinsi
    Kinsi PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. April 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Lötzinn schmilzt immerhin erst ab knapp 200 Grad, alles darunter sorgt nur für Thermische Spannungen die nur temporär helfen, aber wenn se wieder putt geht schreib ich hier mal rein, werde mir dann wohl(jenachdem wann sie kaputt geht) die gts250 holen inner msi version(mitm Doppellüfter). irgentwelche Erfahrungsberichte ?^^

    die karte ist immerhinschon knapp 2-3 jahre alt ^^
     
  4. Kinsi
    Kinsi PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. April 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    okay, heute ist die grafikkarte wieder kaputt gegangen(selbe erscheinungen, bild wird grün, rechner hängt sich auf, wird nicht erkannt, punkte im bios usw.)

    werde die wohl erstmal als ersatzkarte behalten und meine alte 9600 GT einbauen fürs erste. irgendwelche empfehlungen für ne möglichst gute grafikkarte bis 70-80€ ?
     
  5. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
  6. Heppy™
    Heppy™ PC-Freak
    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    37504
    naja hat ja meine Schätzung gereicht mit zwei drei monaten^^ schade...

    MfG Heppy™
     
    #6 Heppy™, 6. Juni 2012
  7. Kinsi
    Kinsi PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. April 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    so ich meld mich hier mal wieder.
    habe sie heute erneut gebacken, weil ich eh nichts zu verlieren hatte. habe auf wikipedia gelesen dass zinn lot bei ca 232 grad schmilzt, habe sie also bei 230 grad 5 minuten lang kross backen lassen, geht zwar wieder aber mal schauen wie lange sie sich diemal hällt. anbei nen screenshot

    [​IMG]
     
  8. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    autsch, normal backt man die grakas bei 120°C 20 minuten lang, damit sich das material wieder dehnt und somit kontakt schafft

    und du hast vorher alle kühlbauteile und kunststoffrahmen von der karte entfernt?
     
  9. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Nur als Einwurf, hat die Karte schon ein Label "PB free"?

    Dann ist das Zinn Bleifrei und löst sich erst bei deutlich über 300°C ;-)
     
  10. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    @The_LOD2010
    schon seit 10 jahren muss das lötzinn bleifrei sein
    es ist zwar noch käuflich erwerblich, aber man darf es
    nicht mehr für produkte verwenden
    was die normal verwenden ist silberlot
    und die hauchfeinen lötstellen sollen ja nur geschlossen werden und nicht flüssig^^
    für weich werden bräuchte er alleine schon 330°C
     
  11. Kinsi
    Kinsi PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. April 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    120°C ist aber leider nur eine temporäre lösung, weil wie du schon sagtest es einfach thermische spannungen gibt. und weil ich eh nichts zu verlieren hatte un ne funktionierende ersatz grafikkarte habe habe ichs einfach mal probiert, 300 grad würde ich der karte vorallem wegen den kondensatoren aber nicht zumuten. naja mal schauen wie lange sie sich diesmal hällt. und ja, natürlich habe ich kühler, wlp etc entfernt^^
    aufer innenseite der platine habe ich nicht auf ein PB free logo geachtet, aber aufer sichtbaren außenseite habe ich grade eben nichts gehesehn.
     
    #11 Kinsi, 24. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2012
  12. Kinsi
    Kinsi PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. April 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    so, sie hat gestern wieder den geist aufgegeben, na klar könnt ich sie wieder backen, das bringt mir dann aber auch wieder nur 2 monate ^^

    was auch immer, spiele mit dem gedanken eine neue zu kaufen, könnt ihr mir ein paar vorschlagen? budget grenze liegt bei ca 130-140€, besser 110-120€ (am besten amazon weil ich da noch guthaben auf meinem account habe, zur not auch b-ware^^)
     
    #12 Kinsi, 18. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2012
  13. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Was hast du denn für Anforderungen an die Grafikkarte?
     
  14. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    HD 7770, HD 6850 würden nur in dein Budget passen. Wobei ich etwas drauflegen würde und für 135€ eine 6870 nehmen würde.
     
  15. Kinsi
    Kinsi PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. April 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Nvidia 9800GTX kaputt?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden