Welches Kabel für Monitor wählen (HDMI oder DisplayPort)?

Diskutiere und helfe bei Welches Kabel für Monitor wählen (HDMI oder DisplayPort)? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich besitze einen Samsung Odyssey G4B 25" 240Hz Monitor. Dieser besitzt die HDMI 2.0 Version und die DisplayPort 1.2 Version. Er ist momentan... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von DanielF4706, 12. September 2023.

1. DanielF4706
    DanielF4706 Gast

Hallo,

ich besitze einen Samsung Odyssey G4B 25" 240Hz Monitor. Dieser besitzt die HDMI 2.0 Version und die DisplayPort 1.2 Version. Er ist momentan mit meiner GPU (RTX 4060Ti) verbunden, diese verfügt HDMI 2.1a und DisplayPort 1.4a.

Welchen Anschluss soll ich wählen damit ich die volle Leistung aus meinem Monitor rausbekomme?

:)

2. BenRo
    BenRo Gast

Monitor per Displayport nicht erkannt/Empfängt kein Signal

AW: Monitor per Displayport nicht erkannt/Empfängt kein Signal

Hast du mal ein normales DisplayPort-zu-DisplayPort-Kabel anstatt eines DisplayPort-zu-HDMI-Adapters ausprobiert?

#3 BenRo
  3. der_yappi
    der_yappi Gast

Neue Grafikkarte zeigt ca 5 Sek Windows Logo an und dann nichts mehr

Das ich das richtig sehe:
    Du hast gleichzeitig einmal DisplayPort und einmal HDMI von Graka zum Monitor verbunden?

Oder hast du einmal mit HDMI angeschlossen, getestet den obigen Fehler erhalten und dann das HDMI Kabel gegen ein DP-Kabel getauscht (oder anders rum)?

Weil parallel zwei Kabel an den selben Monitor von der selben Graka *What? :what:

#3 der_yappi
  4. Westcoast
    Westcoast Gast

Neuer Monitor, kann ich dieses Kabel für 144Hz verwenden

AW: Neuer Monitor, kann ich dieses Kabel für 144Hz verwenden

dein monitor hat diese anschlüsse: 2x HDMI 1.4, 1x DisplayPort 1.2

weil HDMI 2.1 144HZ unterstützt die HDMI 2.0 bis 120HZ.

#3 Westcoast
  5. Micha0208
    Micha0208 Gast

Green Screen

Könnte an einem defekten HDMI-Kabel liegen. Müßte man mit einem geeigneten (das Kabel muß halt die HDMI-Anforderungen die Du brauchst sauber erfüllen, also kein Billig-Kabel) anderen HDMI-Kabel gechecken. Oder hast Du eine andere Anschlussoption am Monitor, z.B. DVI oder Displayport?

#3 Micha0208
  6. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

Dringend Hilfe Monitor einstellung

Moment mal,versteh jetzt nicht?Hast dein Monitor mit deiner Garfikkarte mit einem HDMI Kabel angeschlossen,richtig?
    Und willst jetzt Monitor-Menüeeinstellung auf DP(Displayport)umstellen,oder wie?Verstehe den sinn jetzt nicht?
    Und das kann auch garnicht gehn wenn über HDMI angeschlossen wurde.Aufruf des Monitor-Menüs muß immer gegeben sein
    beim erst einrichten bzw.um Einstellungen vorzunehmen.
    Orginaltext PDF Handbuch lautet,Wählen Sie die Eingangsquelle im OSD-Menü aus(bei dir HDMI wenn so angeschlossen wurde) und schalten Sie den Computer ein.
    Lies mal das PDF Handbuch zu deinem Monitor.

grüße Brex

#3 Brexzidian7794
Thema:

Welches Kabel für Monitor wählen (HDMI oder DisplayPort)?

Die Seite wird geladen...

Welches Kabel für Monitor wählen (HDMI oder DisplayPort)? - Similar Threads - Kabel Monitor wählen

Forum Datum

Monitor Kabel?

Monitor Kabel?: Hallo ich habe mir einen neuen PC Monitor bestellt 2K Auflösung was für ein Kabel brauche ich dafür DisplayPort oder HDMI https://www.gutefrage.net/frage/monitor-kabel-5
Grafikkarten 13. Januar 2025

Ist das schlimm - Samsung Monitor Kabel?

Ist das schlimm - Samsung Monitor Kabel?: Wegen diesem weißen Teil passt das Kabel nicht mehr ganz in den Monitor, das habe ich eben zufällig entdeckt, keine Ahnung was das ist. Funktioniert aber alles noch...
Grafikkarten 1. Januar 2025

144hz Monitor mit 60hz DP-Kabel?

144hz Monitor mit 60hz DP-Kabel?: Hallo zusammen, wollte einmal wissen was passiert wenn ich ein 4k 144hz Monitor habe und das bei Windows auch so eingestellt habe, jedoch mein DP Kabel bei 4k nur 60hz unterstützt. Macht das viel...
Grafikkarten 5. Dezember 2024

Mit welchem kabel schliess ich mein Monitor mit dem pc an?

Mit welchem kabel schliess ich mein Monitor mit dem pc an?: Ich habe mir ein gaming setup gekauft und habe bemerkt das die kabel nicht überein passen Welches kabel brauch ich für den? ich habe nur die zwei und die passen nicht dort rein Muss ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. November 2024

Monitor(HDMI) PC(Displayport) Adapter oder Kabel?

Monitor(HDMI) PC(Displayport) Adapter oder Kabel?: Heyho. Ich habn Kabel welches auf der einen Seite einen HDMI Anschluss hat und auf der anderen einen Displayport Anschluss. Also hab ich den HDMI Stecker vom Kabel in den Monitor und den DP...
Grafikkarten 19. Oktober 2024

Monitor Kabel wird nicht erkannt?

Monitor Kabel wird nicht erkannt?: Folgendes mein DP Kabel war kaputt, ich habe es abmontiert und ein VGA Kabel und HDMI an mein Monitor angebaut (Dell Monitor, wird als zweit Bildschirm benutzt) nur leider steht dort die ganze...
Grafikkarten 11. Oktober 2024

Neuer Monitor-Kabel hat Flecken?

Neuer Monitor-Kabel hat Flecken?: Hallo Habe mir einen neuen Monitor gekauft, die Strom und hdmi Kabel haben Flecken wie im Bild gezeigt. Die lassen sich mit Wasser und einem Tuch abwischen. Händler und Hersteller konnten nicht...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. September 2024

HDMI Kabel Monitor mit Laptop verbinden?

HDMI Kabel Monitor mit Laptop verbinden?: Hi, ich habe von der Arbeit zwei Monitore bekommen, die beide nur dieses Kabel (s. Anhang) dabei hatten. Man sagte mir, das seien HDMI- Kabel, allerdings sehen die für mich nicht so aus....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. September 2024

Welches Kabel braucht mein Monitor für 144hz grad krieg ich mit hdmi Kabel nur 60?

Welches Kabel braucht mein Monitor für 144hz grad krieg ich mit hdmi Kabel nur 60?: Monitor name ASUS VG248QE 3D Monitor lg https://www.gutefrage.net/frage/welches-kabel-braucht-mein-monitor-fuer-144hz-grad-krieg-ich-mit-hdmi-kabel-nur-60
Grafikkarten 13. September 2024

Welcher DC IN Kabel passt in diesen Monitor?

Welcher DC IN Kabel passt in diesen Monitor?: Ich hab einen Medion LED Blacklight 58,4cm/23" bekommen.Und ich brauche dafür so ein DC IN Kabel.Ich habe viele Kabel probiert die ähnlich aussahen keins hat aber geklappt.Welcher kommt da rein?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. August 2024

2 Monitor Kabel verbinden?

2 Monitor Kabel verbinden?: Hallo, ich habe mir einen zweiten Monitor gekauft und wollte alles anschließen, hat aber nicht ganz geklappt.Das HDMI Kabel was ich in den PC stecken musste passte nicht in den PC .Was soll ich...
Grafikkarten 30. Juli 2024

Monitor wird mit DisplayPort Kabel kurz schwarz?

Monitor wird mit DisplayPort Kabel kurz schwarz?: Ich habe das Problem das wenn ich zum Beispiel Minecraft im Vollbildmodus spiele und dann das Spiel über den TaskManager kurz verlasse, mein Monitor für ca. 3 Sekunden schwarz wird. Aktuelle...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Juli 2024

Monitor Kabel?

Monitor Kabel?: Ich benutze momentan einen gaming laptop und will mir einen Bildschirm dazu kaufen was für ein kabel bräuchte...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. Juli 2024
Welches Kabel für Monitor wählen (HDMI oder DisplayPort)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden