Grafikkarte anschluss und Monitor anschluss kompatibel?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte anschluss und Monitor anschluss kompatibel? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe mir vor paar Tagen einen Pc zusammengebaut und wollte ihn an meinen Monitor schließen doch dann stand dort „input not supported“ kann mit... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von xXMialixaXx, 21. März 2022.

1. xXMialixaXx
    xXMialixaXx Gast

Ich habe mir vor paar Tagen einen Pc zusammengebaut und wollte ihn an meinen Monitor schließen doch dann stand dort „input not supported“ kann mit jemand helfen?Haben übrigens einen Acer SA270 Monitor und eine Amd radeon rx 6600 Grafikkarte und ich wollte noch Fragen ob ich meinen Monitor der einen hdmi 1.2 anschluss hat und meine Grafikkarte mit einem Hdmi2.4 anschluss überhaupt anschließen kann?

:)

#1 xXMialixaXx, 21. März 2022
  2. Mischk@
    Mischk@ Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

Moin, wollt mal fragen welchen Anschluss ich zwingend nehmen muss bei meiner HD7970 um 3 Monitore an der Karte anschliessen zu können.
    Ich habe 3 Monitore mit HDMI und DVI Anschluss.
    Angeschlossen sind die derzeit so:

Monitor - DVIKabel- / Grafikkarte - DVI Anschluss
    Monitor - DVIKabel- / Grafikkarte - Adapter DVI auf HDMI
    Monitor - DVIKabel- / Grafikkarte - Adapter DVI auf mini Displayport

Es funktioniert jedoch nur die beiden Monitore die auf DVI und HDMI angeschlossen sind. Der mit dem Displayport wird nicht erkannt und bleibt schwarz.
    Muss ich zwingend 2 Monitore mit Displayport und ein mit DVI anschliessen ?

Welche Adapter brauche ich und wie heissen die genau, wenn ?​

#3 Mischk@
  3. JoM79
    JoM79 Gast

2 Monitore über verschiedene Anschlüsse laufen lassen

AW: 2 Monitore über verschiedene Anschlüsse laufen lassen

Welche Grafikkarte hast du denn genau, dass die nur einen HDMI und DVI Anschluss hat?

#3 JoM79
  4. Fahal
    Fahal Gast

Anschluss Monitore

Hey dwidz,

Spontan würde mir ein Verteiler für HDMI einfallen. Gibt es bei Amazon für etwa 25€.

Hab dir den Link als PM geschickt.

Dieser verfügt über 3 HDMI Eingänge, erkennt automatisch (oder eben manuell) das Signal. Ein Ausgang zu dem Monitor des "Präsi"-Bildschirms und dann sollte das wie gewünscht klappen.

Wenn ich mit Präsentationen fertig seid, könnt ihr einfach das Signal auf den 3. PC wechseln.

#3 Fahal
  5. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

6700XT Defekt oder anderes Problem?

Hast Du mal das Kabel oder den Anschluß an der Grafikkarte / Monitor gewechselt?

#3 wuselsurfer
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

[gelöst] Aktuelle AMD Karte, kein Bild vor Windows

Kann aber auch am Port liegen, wo der Monitor angeschlossen ist. Dann wird der Bildschirm nicht als erstes Ausgabegerät übernommen. Sofern möglich, mal andere Anschlüsse versuchen.

Bei mir habe ich DP + HDMI dran.

Mein HDMI was zum Fernseher geht, würde auch erst ein Bild bekommen, wenn Windows erscheint. Das Bios bekomme ich nur über dem DP Anschluss angezeigt. Bei einer Grafikkarte was ich auch mal hatte, hängte es davon ab welcher Anschluss an der Grafikkarte verwendet wurde.

#3 IICARUS
Thema:

Grafikkarte anschluss und Monitor anschluss kompatibel?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte anschluss und Monitor anschluss kompatibel? - Similar Threads - Grafikkarte anschluss Monitor

Forum Datum

Kann man bei einer Grafikkarte die Anschlüsse (HDMI, DP,...) auswechseln lassen?

Kann man bei einer Grafikkarte die Anschlüsse (HDMI, DP,...) auswechseln lassen?: Hallo, ich würde gerne die Anschlüsse meiner Grafikkarte tauschen lassen (also die HDMI, DP Anschlüsse neu machen lassen). Meine Frage wäre daher, ob das überhaupt geht, oder ob ich mir eine neue...
Grafikkarten 3. September 2022

Grafikkarten Stromzufuhr über 14 Pin Anschluss am Netzteil betreiben?

Grafikkarten Stromzufuhr über 14 Pin Anschluss am Netzteil betreiben?: Hallo zusammen, ich stelle mir momentan folgende Frage: Ich möchte momentan mein PC etwas aufrüsten, ohne allzu viel Geld in die Hand nehmen zu müssen. Zwar nicht die besten vorraussetzungen,...
Grafikkarten 3. August 2022

Netzteil und Grafikkarte Anschluss Problem, gibt es einen Adapter?

Netzteil und Grafikkarte Anschluss Problem, gibt es einen Adapter?: Verbaut: Xilence 430W 80+ Bronze R 5 2600 gtx 960 Msi A320m Netzteil: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Graka: [ATTACH]...
Grafikkarten 14. Juli 2022

Anschlüsse Problem mit Netzteil und Grafikkarte?

Anschlüsse Problem mit Netzteil und Grafikkarte?: Das habe ich: [ATTACH] Das brauche ich: [ATTACH] Gibt es da einen Adapter dafür? Laut Netzteilrechner reichen 400w für meine System aus… es handelt sich hier um ein Xilence 80+ Bronze...
Grafikkarten 14. Juli 2022

Grafikkarte - Netzteil Anschluss?

Grafikkarte - Netzteil Anschluss?: Ich baue mir gerade meinen ersten PC zusammen. Nun bin ich so weit fast fertig und es fehlt eigentlich nur der Anschluss von der Grafikkarte zum Netzteil. In der "Bedienungsanleitung" vom...
Grafikkarten 20. Juni 2022

Was ist das für ein Grafikkarten Anschluss?

Was ist das für ein Grafikkarten Anschluss?: Hallo. Ich würde gerne einen weiteren Monitor anschließen, allerdings hat meine Grafikkarte nur 1 HDMI und 3 weitere mir unbekannte Anschlüsse. Könnte mir jemand sagen was dies für ein Anschluss...
Grafikkarten 19. Juni 2022

Grafikkarte hat nur einen PIN Anschluss, Netzteil aber zwei PINS?

Grafikkarte hat nur einen PIN Anschluss, Netzteil aber zwei PINS?: Hallo Leute ich habe mir jetzt ein neues Netzteil zugelegt und wollte es an meine Grafikkarte anschließen. Das Kabel dafür hat aber so komische 2 pins aber meine Grafikkarte hat nur einen...
Stromversorgung 18. Juni 2022

Grafikkarten anschluss Strom 8 pin?

Grafikkarten anschluss Strom 8 pin?: Heyho, Bin neu in dem Berreich also bitte um entschuldigung... Meine grafikkarte braucht 2x8pin anschluss. Habe 1 kabel 1x8 pin . Jedoch sind an dem einwn kabel als verteiler nochmal 1x8 pin...
Grafikkarten 26. Mai 2022

Grafikkarte nur 2 Anschlüsse?

Grafikkarte nur 2 Anschlüsse?: Hallo mein gpu (rx 6500 xt) hat nur 2 Anschlüsse. Ich möchte mir noch zwei weitere monitore kaufen. Was kann ich machen? Mein Pc: https://geizhals.de/?cat=WL-2522106...
Grafikkarten 18. Mai 2022

Grafikkarte mit 2 Anschlüssen an 3 Monitore verbinden?

Grafikkarte mit 2 Anschlüssen an 3 Monitore verbinden?: Hey, meine Grafikkarte hat einen HDMI und einen DP Anschluss. Könnte ich jetzt theoretisch einen HDMI Splitter kaufen und einen 3. Monitor problemlos anschließen oder geht das nicht ? Und wenn...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. Oktober 2021

Warum flackert der Monitor grün bei anderem Grafikkarten Anschluss?

Warum flackert der Monitor grün bei anderem Grafikkarten Anschluss?: Moin Leute, wenn ich meine Grafikkarte (eine AMD Radeonrx 5700 xt) an mein Mainboard (Gigabyte Aorus B550 Elite V2 anschließe, startet mein PC ganz normal aber so nach ungefähr 2 Minuten fängt...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Februar 2021

Windows 7: 2 Monitore an eine Grafikkarte mit Dvi und Hdmi Anschluss, geht das?

Windows 7: 2 Monitore an eine Grafikkarte mit Dvi und Hdmi Anschluss, geht das?: Windows 7: 2 Monitore an eine Grafikkarte mit Dvi und Hdmi Anschluss, geht das? Hallo Ich besitze seit einer Woche einen Intel Core i5 2320, Amd Radeon HD 7670. Ich habe hinten an meiner...
Computerfragen 6. September 2012

2 Monitore, Grafikkarte mit nur einem Anschluss

2 Monitore, Grafikkarte mit nur einem Anschluss: 2 Monitore, Grafikkarte mit nur einem Anschluss Hallo allerseits, ich habe mir heute überlegt mir einen zweiten Monitor zuzulegen! Dafür brauch ich natürlich eine Graka mit 2 Anschlüssen....
Computerfragen 26. September 2011
Grafikkarte anschluss und Monitor anschluss kompatibel? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden