Grafikkarte an Netzteil anschließen?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte an Netzteil anschließen? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Könnte ich meine Grafikkarte an die für die CPU vorgesehene Buchse stecken. Habe nämlich noch ein Netzteilkabel für die Grafikkarte, was nur in die... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von GermanFranz, 18. November 2021.

1. GermanFranz
    GermanFranz Gast

Könnte ich meine Grafikkarte an die für die CPU vorgesehene Buchse stecken.

Habe nämlich noch ein Netzteilkabel für die Grafikkarte, was nur in die CPU Buchse passt, aber nicht in die VGA Buchse.

Würde das mit den Spannungen, Stromstärken usw.. passen?

:)

#1 GermanFranz, 18. November 2021
  2. Threshold
    Threshold Gast

Einschätzung Netzteil, Grafikkarte upgraden

AW: Einschätzung Netzteil, Grafikkarte upgraden

Ich würde das Netzteil tauschen, wenn eine neue Grafikkarte gekauft wird.
    Ein brauchbares Netzteil ist nicht soo teuer.

#3 Threshold
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

Aorus RTX 3080 XTREME WATERFORCE - weisse LED leuchtet

Momentan sieht es bei den bevorzugten guten Netzteile schlecht aus, denn zusammen mit den Grafikkarten sind auch solche Netzteile zur Zeit nicht lieferbar. Denn viele Leute mit einer neuen Grafikkarte mussten sich auch neue Netzteile kaufen.

#3 IICARUS
  4. Humptidumpti
    Humptidumpti Gast

Richtiger Anschluss der PCI-E Kabel

Das Netzteil ist ein Single Rail Netzteil. Man kann also einfach beide Versorgungsstecker des Stranges an der Grafikkarte nutzen und muss nicht beide Stränge vom Netzteil zur Grafikkarte führen. Macht einfach praktisch keinen Unterschied.

#3 Humptidumpti
  5. ampere
    ampere Gast

ASUS ROG STRIX RTX3090 rote Fehlerleuchten und keine 100% Ausnutzung

kannst du bitte mal schauen ob du mit einem Kabel vom Netzteil zur Grafikkarte gehst und dann auf die 2 Anschlüsse der Grafikkarte verteilst oder ob du mit 2 Kablen direkt vom Netzteil jeweils zu einem Anschluss zu Grafikkarte gehst?

#3 ampere
  6. rumpel01
    rumpel01 Gast

Netzteil oder Grafikkarte defekt?

Zitat von Toastergod: Ich habe dann die Grafikkarte ausgebaut und siehe da, so startet der Rechner wieder, mit Grafikkarte passiert wieder nichts. Jetzt stellt sich mir die Frage liegt es wohl an der Grafikkarte, oder doch am Netzteil selber, dass dieses vielleicht nicht mehr genug Power liefert, wenn die Grafikkarte angeschlossen ist?
    Ich halte das Netzteil hier nicht notwendigerweise für die erste Fehlerquelle... Die Belastung des Netzteils durch die Grafikkarte während des Starts ist nicht wirklic signifikant hoch. Klar kann man das testen, aber der erste Ansatzpunkt wäre bei dem Fehlerbild eher eine andere Grafikkarte. *Zwinkern ;)

#3 rumpel01
Thema:

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte an Netzteil anschließen? - Similar Threads - Grafikkarte Netzteil anschließen

Forum Datum

Grafikkarte ans Netzteil anschließen?

Grafikkarte ans Netzteil anschließen?: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen neuen Prozessor bekommen und musste daraufhin ein stärkeres Netzteil besorgen. Ist auch alles ohne Probleme abgelaufen und alles verbaut, dass einzige...
Grafikkarten 22. Oktober 2021

Grafikkarte an Netzteil anschließen?: Mit welchen Kabeln von meinem Netzteil schließe ich denn die Grafikkarte an? Und dasselbe beim Mainboard und beim Prozessor? https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-an-netzteil-anschliessen-2
Grafikkarten 10. Oktober 2021

Netzteil zu schwach für Grafikkarte?

Netzteil zu schwach für Grafikkarte?: Hallo ich habe mir einen PC gekauft mit einer RTX 20/60 super einen Ryzen 7 3700xschlechtem einmal 16GB RAM 500 Watt Netzteil b450 pro VDH Max Mainboard und eine Western Digital SSD das ganze lief...
Stromversorgung 20. September 2021

Neue Grafikkarte, welches Netzteil ist geeignet?

Neue Grafikkarte, welches Netzteil ist geeignet?: Hi zusammen, ich habe mir eine gebrauchte Grafikkarte gekauft (GeForce GTX770 4GB DDR5). Beim einbauen stellte ich schnell fest, dass die Grafikkarte zwei PCIe Kabel zur Stromversorgung...
Stromversorgung 16. September 2021

Grafikkarte ohne Pci übers Netzteil betreiben (vertikal)?

Grafikkarte ohne Pci übers Netzteil betreiben (vertikal)?: Wie funktioniert das eig mit einer vertikalen Grafikkarte? Wenn ich meine nicht an den Pci Anschluss vom Mainboard verbinde ist alles schwarz.. wie kann man dann überhaupt eine GK vertikal...
Grafikkarten 9. September 2021

Funktioniert die GeForce RTX 2060 Grafikkarte nur wenn sie an einem Netzteil angeschlossen ist?

Funktioniert die GeForce RTX 2060 Grafikkarte nur wenn sie an einem Netzteil angeschlossen ist?: Total dumme Frage, aber ich hab halt sehr wenig Ahnung von sowas. Wenn die tatsächlich nur mit einem Netzteil funktioniert, wo finde ich dieses?...
Grafikkarten 4. September 2021

Kann ich an diesem Netzteil eine Grafikkarte mit 1x8 PIN + 1x6 PIN anschließen?

Kann ich an diesem Netzteil eine Grafikkarte mit 1x8 PIN + 1x6 PIN anschließen?: https://www.lc-power.com/produkte/pc-netzteile/gp4-serie/lc6460gp4-v24/ https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-an-diesem-netzteil-eine-grafikkarte-mit-1x8-pin--1x6-pin-anschliessen
Grafikkarten 17. August 2021

Was passiert wenn das Netzteil zu wenig Strom für die Grafikkarte hat?

Was passiert wenn das Netzteil zu wenig Strom für die Grafikkarte hat?: Also z.b 100watt zu wenig https://www.gutefrage.net/frage/was-passiert-wenn-das-netzteil-zu-wenig-strom-fuer-die-grafikkarte-hat
Prozessoren 1. August 2021

Ich wollte mir ein neues Netzteil kaufen und dazu eine neue grafikkarte (kann noch was...

Ich wollte mir ein neues Netzteil kaufen und dazu eine neue grafikkarte (kann noch was...: reicht dafür das Straight power 11 650W Platinum aus? (Mit einer last von 87%) [ATTACH]...
Stromversorgung 11. Juli 2021

Reicht das Netzteil für die Grafikkarte?

Reicht das Netzteil für die Grafikkarte?: Die Grafikkarte ist eine GeForce GT 512 mb (95 Watt) Die Cpu ist ein Core 2 Duo und 2 2 Gb Ram Riegel sind verbaut. Zudem hat er ein Laufwerk und das Mainboard weiß Ich leider nicht. [ATTACH]...
Grafikkarten 7. Juni 2021

Beste LOW PROFILE Grafikkarte für 315W Netzteil?

Beste LOW PROFILE Grafikkarte für 315W Netzteil?: Die Frage steht oben. Danke im Voraus! https://www.gutefrage.net/frage/beste-low-profile-grafikkarte-fuer-315w-nwtzteil
Grafikkarten 27. Mai 2021

Netzteil für Grafikkarte?

Netzteil für Grafikkarte?: Hallo ich habe einen HP Pavilion 500-501NG PC. Nun wollte ich da eine neue Grafikkarte einbauen. Ausgesucht habe ich mir die Asus Grafikkarte Nvidia GeForce GTX1050 Ti Overclocked 4 GB GDDR5-RAM....
Grafikkarten 27. Mai 2021

Was passiert wenn man seine Grafikkarte ohne Strom vom Netzteil anschließen und anmacht?

Was passiert wenn man seine Grafikkarte ohne Strom vom Netzteil anschließen und anmacht?: ? https://www.gutefrage.net/frage/was-passiert-wenn-man-seine-grafikkarte-ohne-strom-vom-netzteil-anschliessen-und-anmacht
Stromversorgung 7. Februar 2021
Grafikkarte an Netzteil anschließen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden