Für was Löcher in der Grafikkarte?

Diskutiere und helfe bei Für was Löcher in der Grafikkarte? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich frage mich wofür die Löcher seitlich in meiner Grafikkarte (asus rx6700 xt dual) sind. Hab leider gerade kein Bild, vlt findet ihr ein bild im... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von FrauHansPeter, 17. März 2022.

1. FrauHansPeter
    FrauHansPeter Gast

Ich frage mich wofür die Löcher seitlich in meiner Grafikkarte (asus rx6700 xt dual) sind.

Hab leider gerade kein Bild, vlt findet ihr ein bild im Internet.

Danke

:)

#1 FrauHansPeter, 17. März 2022
  2. xTc
    xTc Gast

Grafikkarten >>Bilder<< Thread

exxe schrieb: ..ein anderes problem, das slotblech ist von ner normalen 5500AGP und hat kein loch für das externe netzteil. wurden einfach zu wenige mit loch hergestelt..... Zum Vergrößern anklicken....

Wo kein Loch ist, machste eins hin *Ugly :ugly: Bissel bohren und feilen und fettich is die einizgartige Blende*Zwinker ;)

Hab hier auch noch so ein paar Karten rumliegen, werde am Wochenende mal ein paar Foto's machen.

Gruß

#3 xTc
  3. dmasiretteb
    dmasiretteb Gast

NVIDIA Ampere Laberthread

Löchen. Ist verboten wusste ich nicht sorry.

#3 dmasiretteb
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

GPU Wassergekühlt hohe VRAM Temperaturen (Gelöst)

Ich sehe da nichts und die Radiatoren haben keine Löcher zum Auffüllen. Keine Ahnung was du da siehst. So richtig kann man aus deinem Bild auch nichts erkennen, da hier nur ein Bruchteil von irgendwas gezeigt wird.

Löcher zum Auffüllen sehen, wenn welche dabei sind wie Anschlüsse mit Verschlussschraube aus. Gibt es aber nur mit bestimmte dicke Radiatoren oder wenn Anschlüsse mehrfach über mehrere Seiten mit dabei sind.

#3 IICARUS
  5. Belzebub13
    Belzebub13 Gast

Grafikkarte hängen lassen? - Ohne Schrauben?

Mach doch einfach ein Kabelbinder durch das Loch bei der GPU-Anschraubung und durch das Gitter da ... einbisschen hochziehen damit es nicht nach unten sackt und fertig.
    Alternativ evtl das Loch des PC Gehäuses einbisschen nach vorne biegen (Unten die Soundkarte kriegste ja auch nicht fest) ... oder mit einem Bohrer das Loch am PC Gehäuse weiten und dann die GPU per Schraube und Mutter festmachen.

Aber theoretisch sollte es auch so halten wenn du garnix machst ich denke nicht das die Grafikkarte zu schwer ist.
    Kannst aber auch wie ich hier schonmal wo gelesen habe mit einem Bleistift die Grafikkarte abstützen ... einfach auf die richtige Länge kürzen ...

#3 Belzebub13
  6. DIY-Junkie
    DIY-Junkie Gast

HP Z420 Gehäusemodifikationen

AW: HP Z420 Gehäusemodifikationen

Dremel wird eng, denke ich, da das Drehmoment recht gering ist. Ein Akkuschrauber wäre geeigneter zum Bohren der Löcher - sofern du damit überall hinkommst.
    Willst du die Seitenwand vor der GPU komplett aufschneiden oder nur Löcher bohren? Wenn es Löcher sein sollen, würde ich dir empfehlen, eine Metallwerkstatt aufzusuchen, wo du eine Ständerbohrmaschine zur Verfügung hast.

#3 DIY-Junkie
Thema:

Für was Löcher in der Grafikkarte?

Die Seite wird geladen...

Für was Löcher in der Grafikkarte? - Similar Threads - Löcher Grafikkarte

Forum Datum

PC funktioniert trotz loch in der festplatte? was ist da los? An alle PC Experten!?

PC funktioniert trotz loch in der festplatte? was ist da los? An alle PC Experten!?: Ich will meine Festplatten erneuern und habe ein loch reingebohrt das niemand an meine daten kommt und sie getestet und sie funktionieren einfach immernoch!? Ich glaube der pc wurde etwas...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Mai 2024

loch in cpu?

loch in cpu?: ich habe hier ein Stapel mit cpu liegen, manche von denen haben ein lochmittendrin, kann das jemand erklären wie da ein Loch reinkommen kann? https://www.gutefrage.net/frage/loch-in-cpu
Prozessoren 3. März 2023

Abstandshalter will passt nicht ins Loch rein?

Abstandshalter will passt nicht ins Loch rein?: [ATTACH] Hallo, ich baue derzeit mein gaming PC und der abstandshalter wo man keine schrauben reindrehen muss passt nicht ins Loch egal wie ich das Board ausrichte weiß wer was ich machen kann?...
Mainboards 19. Januar 2023

ja alter wie soll ich das an mein Monitor anbringen, soll ich ein Loch in mein Monitro...

ja alter wie soll ich das an mein Monitor anbringen, soll ich ein Loch in mein Monitro...: Kuckt euch das an, das muss man anschreifen oder???...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. November 2022

Sony LinkBuds: Neue Ohrhörer mit Loch in der Mitte

Sony LinkBuds: Neue Ohrhörer mit Loch in der Mitte: Sony LinkBuds: Neue Ohrhörer mit Loch in der Mitte 200 Euro sollen die Geräte kosten und setzen dabei auf ein Design, das mitten im Lautsprecher ein Loch aufweist. Die Schutzabdeckung der...
User-Neuigkeiten 11. Februar 2022

Cpu Kühler, Loch zu groß?

Cpu Kühler, Loch zu groß?: Hallo, ich habe das Problem, dass meine Schraube vom Cpu Kühler nicht in dieses Loch passt, da sie viel zu klein ist. Müssen in diese 4 Löcher irgendwelche Abstandshalter? LG [ATTACH]...
Prozessoren 11. Juni 2021

Löcher für Monitorhalterung hinten am Monitor möglich zu verschieben?

Löcher für Monitorhalterung hinten am Monitor möglich zu verschieben?: Hinten am Monitor sind ja Löcher z.B. wenn man denn Monitor an eine Wand aufhängen möchte benutzen kann. Ist es möglich die so zu verschieben das die nicht in der Mitte sind sondern bisschen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. März 2021

Kleine Schrauben große Löcher?

Kleine Schrauben große Löcher?: [ATTACH] [ATTACH] Hallo, Ich bin gerade dabei, einen Be Quit Kühler auf meinem AM4 Board zu installieren, laut Bedingungsanleitung, sowie Beschreibung auf Amazon sollte dies klappen jedoch...
Prozessoren 9. Dezember 2020

Warum hat dieser SSD Adapter diese kleinen vielen Löcher und nicht einfach nur aufgemalte...

Warum hat dieser SSD Adapter diese kleinen vielen Löcher und nicht einfach nur aufgemalte...: Da muss ich ja immer auf der Hut sein, dass das nicht abbricht... Sonst kann ich ja keine größeren SSDs mehr dran schrauben [ATTACH]...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. November 2020

Samsung Galaxy A8s: Kamera-Loch adaptiert Lichteffekte der S10 und S10+

Samsung Galaxy A8s: Kamera-Loch adaptiert Lichteffekte der S10 und S10+: Samsung Galaxy A8s: Kamera-Loch adaptiert Lichteffekte der S10 und S10+ Dieses Modell bietet bereits ein sogenanntes Infinity-O-Display. Das bedeutet, dass die Frontkameralinse wie aus dem...
User-Neuigkeiten 25. Dezember 2018

Mythos oder Wahrheit? Google Street View für das Loch Ness

Mythos oder Wahrheit? Google Street View für das Loch Ness: Mythos oder Wahrheit? Google Street View für das Loch Ness 21.04.2015 06:27 - Das von Robert Wilson geschossene Foto sorgt seit Jahrzehnten für Diskussionen und hat Loch Ness zu einer Attraktion...
User-Neuigkeiten 21. April 2015

mATX Löcher - Abstand?

mATX Löcher - Abstand?: mATX Löcher - Abstand? Heyhou, will mir das Mainboard hier bestellen: http://www.msi-computer.de/product/mb/760GM-P23--FX-.html#/?div=Detail Ich weiß, es gibt bessere, blabla... ist...
Computerfragen 11. Dezember 2011

Loch in Antec 900

Loch in Antec 900: moin, ich würde in meinem Antec 900 neben dem netzteil gerne ein 4cm großes loch bohren um die kabel besser verlegen zu können. Ich würde gern Bilder hochladen, aber ich will die nur auf ner...
Gehäuse & Modding 15. Januar 2010
Für was Löcher in der Grafikkarte? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden