Grafikkar te?

Diskutiere und helfe bei Grafikkar te? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; passt grx 1650 i5 10400 und 16 gb ram und b450 m gut für fortnite? Wie viele fps hätte ich dann? https://www.gutefrage.net/frage/grafikkar-te Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von IVAN08, 16. Dezember 2021.

1. IVAN08
    IVAN08 Gast

passt grx 1650 i5 10400 und 16 gb ram und b450 m gut für fortnite? Wie viele fps hätte ich dann?

:)

2. maxulrich1
    maxulrich1 Gast

AMD Radeon VII Laberthread

Kann mir jemand weiterhelfen, bin mir unsicher ob ich meine Karte zurücksenden soll oder nicht. Stock war sie @ 1.079 ,übertakten kann ich sie kaum bis garnicht , ab 1950 Core und 1100 Memory ist sense ( OC ist ja aber nicht alles)...
    Durch ein neues Gehäuse und 6 Gehäuse Lüfter ( 5 bringen frische Luft rein und unten bei der Grafikkare zieht ein 6.er (hoffentlich) warme Luf Raus . Ich habe bereits die neusten vBios Versionen, sowie viele Radeon versionen ausgetestet, jedoch half nichts wirklich beim Oc oder der stabilität des Taktes stabilität zu erlangen. In the Witcher 3 bei 1900mhz Core 1050 Memory @ 1.060 mV wirkt sie schon sehr instabil was den Takt angeht ( fährt immer wieder richtung 1.300/1.500 GPU Leistung die Watt schwinkt dann ebenfalls 70-200 Watt wobei Power Target auf +50% gesetzt ist. Verbaut ist ein Sharkoon 750watt gold neben einem Ryzen 5 2600x auf einem Msi 450 Gaming Plus Motherboard. HILFE, neue Karte und hoffen das diese Besser stabiler Taktet? Oder die jetztige mittels schleifen des Kühlkörpers /Wärmeleitpaste auftunen. Was ist am besten??

#3 maxulrich1
  3. JSXShadow
    JSXShadow Gast

maxulrich1 schrieb: Kann mir jemand weiterhelfen, bin mir unsicher ob ich meine Karte zurücksenden soll oder nicht. Stock war sie @ 1.079 ,übertakten kann ich sie kaum bis garnicht , ab 1950 Core und 1100 Memory ist sense ( OC ist ja aber nicht alles)... Durch ein neues Gehäuse und 6 Gehäuse Lüfter ( 5 bringen frische Luft rein und unten bei der Grafikkare zieht ein 6.er (hoffentlich) warme Luf Raus . Ich habe bereits die neusten vBios Versionen, sowie viele Radeon versionen ausgetestet, jedoch half nichts wirklich beim Oc oder der stabilität des Taktes stabilität zu erlangen. In the Witcher 3 bei 1900mhz Core 1050 Memory @ 1.060 mV wirkt sie schon sehr instabil was den Takt angeht ( fährt immer wieder richtung 1.300/1.500 GPU Leistung die Watt schwinkt dann ebenfalls 70-200 Watt wobei Power Target auf +50% gesetzt ist. Verbaut ist ein Sharkoon 750watt gold neben einem Ryzen 5 2600x auf einem Msi 450 Gaming Plus Motherboard. HILFE, neue Karte und hoffen das diese Besser stabiler Taktet? Oder die jetztige mittels schleifen des Kühlkörpers /Wärmeleitpaste auftunen. Was ist am besten?? Zum Vergrößern anklicken....
    Das ist doch alles im Rahmen? Mit dem Standard-Kühler, ausser er läuft auf 100%, wirst du nicht über 1900MHz stabil kommen. Das ist vollkommen normal. Da ist nix an der Karte kaputt, das war sogar bei meinem Golden Chip der Fall. Daher holen sich ja so viele AIOs oder Waterblocks. Die Stock VII lässt man bei den Standard 1800MHz, taktet den HBM ein wenig hoch, so viel halt geht, je nachdem ob Samsung oder Hynix HBM und dann die Voltage so gering wie möglich. Dann den Lüfter auf 50% oder weniger festnageln und die Karte sollte stabil laufen. Du musst die Temps im Auge haben. Ab 109° auf der Junction taktet die Karte nach unten. Immer.

#3 JSXShadow
  4. Chanks
    Chanks Gast

maxulrich1 schrieb: Kann mir jemand weiterhelfen, bin mir unsicher ob ich meine Karte zurücksenden soll oder nicht. Stock war sie @ 1.079 ,übertakten kann ich sie kaum bis garnicht , ab 1950 Core und 1100 Memory ist sense ( OC ist ja aber nicht alles)... Durch ein neues Gehäuse und 6 Gehäuse Lüfter ( 5 bringen frische Luft rein und unten bei der Grafikkare zieht ein 6.er (hoffentlich) warme Luf Raus . Ich habe bereits die neusten vBios Versionen, sowie viele Radeon versionen ausgetestet, jedoch half nichts wirklich beim Oc oder der stabilität des Taktes stabilität zu erlangen. In the Witcher 3 bei 1900mhz Core 1050 Memory @ 1.060 mV wirkt sie schon sehr instabil was den Takt angeht ( fährt immer wieder richtung 1.300/1.500 GPU Leistung die Watt schwinkt dann ebenfalls 70-200 Watt wobei Power Target auf +50% gesetzt ist. Verbaut ist ein Sharkoon 750watt gold neben einem Ryzen 5 2600x auf einem Msi 450 Gaming Plus Motherboard. HILFE, neue Karte und hoffen das diese Besser stabiler Taktet? Oder die jetztige mittels schleifen des Kühlkörpers /Wärmeleitpaste auftunen. Was ist am besten?? Zum Vergrößern anklicken....
    So ein Bullshit, nein du sollst die Karte nicht zurück senden! @stock funktioniert die Karte wie sie soll und das ist alles was zählt. Es gibt deutlich schlimmere Karten als deine, was machst du wenn die nächste noch schlimmer ist, wieder zurück sende? Es ist echt ein Unding was die Leute mit dem Widerruf immer wieder veranstalten... Die Kosten trägt der Händler und neben Amazon und Caseking geht es da den Deutschen Anbietern echt nicht so toll. Im Endeffekt wird es für alle hinten raus teurer, da der Händler anders kalkulieren muss.

Folgende Gründe gibt es die Karte zurück zu geben:
    1. Sie funktioniert nicht im Rahmen ihrer Spezifikation ->Produziert ab Auslieferung Bildfehler oder drosselt massiv da Tjunction >110 Grad
    2. Die Karte gefällt dir nicht weil sie zu laut ist -> das nächste Mal besser informieren und nicht wieder auf gut Glück die nächste kaufen
    3. diverse Nutzerspezifische Inkompatibilitäten die vor Kauf nicht absehbar waren

Bei Autos streuen die Motoren auch, bei BMW sogar meist nach oben. Habe ich einen fehlerhaften Motor wenn dieser bei versprochenen 258PS nur 273PS leistet, aber es welche gibt die Richtung 290PS gehen?!

#3 Chanks
  5. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Frage zum arbeitsspeicher

Nebulus07 schrieb: Ist das Sockel 1151 !? Zum Vergrößern anklicken....
    Bei einem Z390er Board ist das der Sockel 1151 v2.
    Gabriruthebento schrieb: Und nein ich habe keine gebraucht Ware gekauft alles war neu gekauft Zum Vergrößern anklicken....
    Vorschlag: verkaufe die Hardware und laß Dir hier mal neue Technik zusammen stellen.

Dann hast Du lange Ruhe und ein abgestimmtes System.

Die Grafikkarte würde ich erst mal weiterverwenden, die sind abartig teuer zur Zeit bis auf die alten Bürokarten (GT 710, ...).

#3 wuselsurfer
  6. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

3080 noch sinnvoll?

Firehunter_93 schrieb: Doch bei Release Zum Vergrößern anklicken....
    Die RTX3080 war ihren Preis noch nie wert. Eine Karte, die ihre Mehrleistung fast ausschließlich über Mehrverbrauch gegenüber der Vorgängergeneration generiert und mit einer für den Zeitpunkt lächerlichen vRAM-Menge bestückt ist ist meiner Meinung nach nie mehr als 500€ wert gewesen.

Das ist natürlich etwas, was jeder selbst für sich entscheiden muss aber ich persönlich halte die RTX3000er Serie noch immer für sehr sehr schwach und selbst für die von NVidia veranschlagten UVPs für sehr/zu teuer. Deswegen habe ich noch immer die 2080 - das liegt nicht daran dass ich kein Geld für ne 3080 hätte sondern daran dass ich die 3080 für keine gute (bzw. ausreichend bessere) Karte halte.

#3 Incredible Alk
Thema:

Grafikkar te?

Die Seite wird geladen...

Grafikkar te? - Similar Threads - Grafikkar

Forum Datum

ASRock B450 Steel Legend, mehrere Grafikkaren?

ASRock B450 Steel Legend, mehrere Grafikkaren?: Hi, ich wollte fragen ob das oben genannte Mb mehrere GraKa's unterstützt, wären einmal eine 1650 und eine 1080. https://www.gutefrage.net/frage/asrock-b450-steel-legend-mehrere-grafikkaren
Mainboards 24. April 2022
Grafikkar te? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden