Wieso ist meine Rx590 nitro 8gb saphire langsamer als meine 1050ti?

Diskutiere und helfe bei Wieso ist meine Rx590 nitro 8gb saphire langsamer als meine 1050ti? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo habe vor ein paar tagen meine rx 590 bekommen leuft eigentlich in manchen spielen besser aber z.b in FiveM Fortnite und Rocket Leage läuft sie... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Bittehelfen3221, 19. März 2022.

1. Bittehelfen3221
    Bittehelfen3221 Gast

Hallo habe vor ein paar tagen meine rx 590 bekommen leuft eigentlich in manchen spielen besser aber z.b in FiveM Fortnite und Rocket Leage läuft sie viel schlechter

habe in Fn in mid einstellungen net mal 60 fps konstant mit gtx 1050 ti auf hoch über 60fps.

trozdem ich die neusten treiber habe

:)

#1 Bittehelfen3221, 19. März 2022
  2. <Phoenix>
    <Phoenix> Gast

AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

RX6800 gerade bei Mindfactory als Referenz (XFX) und Saphire Nitro + zu haben *Crazy :crazy:

#3 <Phoenix>
  3. blackbird
    blackbird Gast

Radeon 5700XT plus Wasserkühler

Hallo Daniel,

ich plane auch meine 5700XT auf Wasser um zu rüsten und habe mir daher ein Modell besorgt, für das es von Alphacool einen Kühler gibt. Allerdings gehört die Karte selbst nicht zu den günstigsten Modellen. Saphire 5700xt Nitro+

8GB Sapphire RX 5700 XT Nitro+ (Retail) - RX 5700 XT | Mindfactory.de
    Alphacool Eisblock GPX water cooler fuer die AMD Radeon 5700 XT Sapphire | AMD Fullsize | Grafikkarten Wasserkuehler | Shop | Alphacool - the cooling company

Nicht ganz billig das ganze, in meinem Fall aber eher ein Projekt, als wirklich sinvolle Investition. Alphacool hat auch noch Kühler für andere 5700xt custom Modelle. Darunter die Red Devil, Saphire Pulse, MSI Mech & Evoke und andere.
    Welche Kombination für dich dann am günstigsten oder besten ist, musste dann mal schauen.

#3 blackbird
  4. LordEliteX
    LordEliteX Gast

AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Ich wurde schwach und habe mir jetzt doch wieder zu überteuerten Preisen mir eine Saphire Nitro + geholt *Fresse :fresse:

Edit: Immer noch bei Caseking lagernd

#3 LordEliteX
  5. Tolotos66
    Tolotos66 Gast

Sapphire Radeon rx590 nitro+ 8GB Problem bei Installation

Mal den 19.11.1-Treiber versucht?
    Treiberreste von der alten Karte vollständig entfernt (z.B mit DDU)?
    Gruß T.

#3 Tolotos66
  6. Tolotos66
    Tolotos66 Gast

Sapphire Radeon rx590 nitro+ 8GB Problem bei Installation

Mal den 2ten PCI-Slot ausprobiert?
    Ansonsten könnte es tatsächlich sein, das die Graka vom MB nicht richtig erkannt wird.
    Gruß T.

#3 Tolotos66
Thema:

Wieso ist meine Rx590 nitro 8gb saphire langsamer als meine 1050ti?

Die Seite wird geladen...

Wieso ist meine Rx590 nitro 8gb saphire langsamer als meine 1050ti? - Similar Threads - Rx590 nitro 8gb

Forum Datum

Acer Nitro: Smart-Monitore mit Google TV und ein mobiles Display

Acer Nitro: Smart-Monitore mit Google TV und ein mobiles Display: Acer Nitro: Smart-Monitore mit Google TV und ein mobiles Display Zwei der neuen Modelle, die Nitro GA321QK P und Nitro GA341CUR, kommen direkt mit Google TV als Plattform auf den Markt. Dadurch...
User-Neuigkeiten 17. Mai 2025

Acer Nitro RX 7700 xt OC hotspot Temperatur sehr hoch (mit Bild).?

Acer Nitro RX 7700 xt OC hotspot Temperatur sehr hoch (mit Bild).?: Hallo Community, habe eine Acer Nitro RX 7700 XT OC und Folgende Temperaturen siehe Bild. wenn ich im afterburner die lüfter auf 50% Stelle hab ich bei path of Exile 2 einen Hotspot von ca 85...
Stromversorgung 25. Februar 2025

Ist die Acer Nitro rx 7700xt wirklich so schlecht?

Ist die Acer Nitro rx 7700xt wirklich so schlecht?: Hallo An die community ist die Acer nitro rx 7700xt wirklich so schlecht habe sie für 380 Euro bei Notebooks billiger gekauft und bin jetzt verwirrt...
Stromversorgung 14. Januar 2025

Acer erweitert Gaming-Portfolio: Neue Nitro Blaze Handheld-Konsolen und Mobile Gaming...

Acer erweitert Gaming-Portfolio: Neue Nitro Blaze Handheld-Konsolen und Mobile Gaming...: Acer erweitert Gaming-Portfolio: Neue Nitro Blaze Handheld-Konsolen und Mobile Gaming Controller angekündigt . . Acer erweitert Gaming-Portfolio: Neue Nitro Blaze Handheld-Konsolen und Mobile...
User-Neuigkeiten 6. Januar 2025

Hilfe bei der Stromversorgung: Fragen zum Anschluss einer Sapphire Radeon RX 7900 XT Nitro+...

Hilfe bei der Stromversorgung: Fragen zum Anschluss einer Sapphire Radeon RX 7900 XT Nitro+...: Ich bin komplett neu auf diesem Gebiet, daher bitte ich um Korrekturen, falls einige Dinge nicht richtig sind. Um zum Punkt zu kommen: Die neue Grafikkarte (Sapphire Radeon RX 7900 XT Nitro+...
Stromversorgung 12. Dezember 2024

Bald im Xbox Game Pass: Indiana Jones und der Große Kreis, Crash Team Racing Nitro-Fueled...

Bald im Xbox Game Pass: Indiana Jones und der Große Kreis, Crash Team Racing Nitro-Fueled...: Bald im Xbox Game Pass: Indiana Jones und der Große Kreis, Crash Team Racing Nitro-Fueled und mehr Was bald am Start ist, könnt ihr nun erfahren. Ab dem 4. Bald im Xbox Game Pass: Indiana Jones...
User-Neuigkeiten 3. Dezember 2024

Rx6950xt sapphire radeon oc nitro+ für 405 euro?

Rx6950xt sapphire radeon oc nitro+ für 405 euro?: Hallo ein Kumpel von mir hat gesagt er würde mir seine karte für etwas günstiger verkaufen weil er nicht mehr so viel zockt. Wollte Fragen was ihr so von der Karte hält und wie die so ist und ob...
Stromversorgung 23. September 2024

Grafikkarten Upgrade Rx590 - RTX 4070?

Grafikkarten Upgrade Rx590 - RTX 4070?: Hi, ich überlege mir zurzeit eine neue Graka zu kaufen. Momentan nutze ich eine RX 590 Fatboy OC mit einem Ryzen 5 3600X. Jetzt überlege ich mir eine RTX 4070 zuzulegen, weil die RX 590 immer...
Stromversorgung 20. November 2023

Gtx 1070 vs gtx 1660 vs rx590 vs rx5500xt, welche ist am besten?

Gtx 1070 vs gtx 1660 vs rx590 vs rx5500xt, welche ist am besten?: Gtx 1070 vs gtx 1660 vs rx590 vs rx5500xt, welche ist am besten? könnte mir jemand auflisten, welche Karte am besten ist, welche am zweit besten usw danke...
Grafikkarten 4. Juni 2022

Lüfterdrehzahl bei RX590 Fatboy?

Lüfterdrehzahl bei RX590 Fatboy?: Hallo, ich habe eine XFX Rx590 Fatboy und benutze den Adrenalin 2020 Treiber. Ich habe meine Grafikkarte Undervolted und wollte noch meine Lüfterkurve anpassen. Problem dabei ist, dass die GraKa...
Grafikkarten 21. April 2021

rx590 komische Leistung?

rx590 komische Leistung?: hallo, ich habe mir schon vor einiger Zeit (als die Preise für grafikkarten noch niedrig waren) eine Rx590 Pulse mit 8GB gekauft. Nun ist sie im Pc eingebaut und im Hintergrund läuft immer die...
Grafikkarten 23. März 2021

Rx590 für cyberpunk2077 auf rx5700xt aufrüsten bei fullhd 60fps oder nicht?

Rx590 für cyberpunk2077 auf rx5700xt aufrüsten bei fullhd 60fps oder nicht?: Sonst r5 2600 600w gold pure power 16b 3200 ballistix Ziel full hd 60fps gute quali... muss nicht höchste sein :,(...
Grafikkarten 14. November 2020

Gebrauchte RX590 für wieviel verkaufen?

Gebrauchte RX590 für wieviel verkaufen?: Moin zsm. Wieviel ist sie in etwa noch wert? Ist ne RX590 von Gigabyte Windforce. Neupreis : 200 Franken Habe sie etwa 4 Monate benutzt. Ich habe nen I7 2600 der hat doch ne IGPU oder? Und...
Grafikkarten 14. November 2020
Wieso ist meine Rx590 nitro 8gb saphire langsamer als meine 1050ti? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden