1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Grafikfehler

Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Dimi, 23. Juni 2011.

  1. Dimi

    Dimi Computer-Experte

    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637

    Hey

    da ich ja mein jetztiges System noch ca 4 Monate nutzen muss wende ich mich jetzt an euch!

    Problem:

    Meine Graka hatte sich verabschiedet worauf ich sie eingeschickt hatte und ne komplett neue zurückbekommen habe.

    Eingebaut, neusten Treiber installiert aber ich habe dennoch ständig Grafikfehler.

    Überall Rote Punkte oder Striche und im FirefoxBrowser auch vereinzelt GrafikFehler, die sich meistens alle grüne Striche an den "Leisten" bemerkbar machen.
    Mit Leisten mein ich z.B wie hier im Forum die Kontrollleiste oben.

    Die Grafikfehler treten sporadisch auf.
    Ab und zu wird das Bild auch einmal kurz vergrünt und verzerrt und dann geht gar nix mehr.
    Nach dem Neustart wieder die alten Probleme.

    Komisch finde ich nur, dass in Spielen alles perfekt läuft. keine Grafikfehler, keine qualitäts einbußen

    Es handelt sich um ein GForce GTS 250.



    Ist es weiter ein defekt an der Graka oder kann es allgemein an meinem System liegen?
     
  2. CzkOtay

    CzkOtay Hardware-Wissenschaftler

    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    112138

    Hattest du den alten Treiber voll deinstalliert oder den neuen einfach drüber gebügelt ?
     
  3. Coolman

    Coolman Lebende CPU

    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Normal würde ich hier ein Defekt der Grafikkarte nicht ausschliessen, versuch aber nochmals den Treiber neu zu installieren. Wenn du dir den Aktuellen Treiber runter lädst, gib bei der Installation "Benutzerdefiniert" ein. Dann kannst du hier anklicken das der alte Treiber zuvor deinstalliert wird.

    Versuch auch mal einen anderen Bildschirm, hatte ich auch letztens Grafikfehler am Rechner meiner Tochter wo hier nur der Monitor defekt war.

    Gruß Coolman
     
  4. Dimi

    Dimi Computer-Experte
    Themenstarter

    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637
    Ich hatte den vorher deinstalliert.
    Habs jetzt nochmal wiederholt und siehe da, alle Fehler behoben.
    Freuen wir uns nicht zu früh Rechner läuft jetzt 10min ohne Fehler.
    Aber ich denke das war das Problem.

    Vielen Dank :D
     
  5. Dimi

    Dimi Computer-Experte
    Themenstarter

    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637
    Zu früh gefreut ;(

    Die üblichen Grafikfehler treten nun nach und nach wieder auf!

    Am Bildschirm liegt es nicht, das habe ich schon getestet.
    Meint ihr ich soll die Graka wieder zurückschicken?
     
  6. Coolman

    Coolman Lebende CPU

    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Prüfe die Grafikkarte wo anders aus und ich würde auch ein andere Grafikkarte versuchen um sicher zu gehen dass es an der Grafikkarte liegt.

    Wenn es erneut an der Grafikkarte liegt hast du das Recht auf das Geld, du musst eine zweite Reparatur oder Austausch nicht akzeptieren.

    Gruß Coolman
     
  7. Dimi

    Dimi Computer-Experte
    Themenstarter

    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637
    Ok ich probiers nochmal und danke für den Tip mit dem Geld :D
     
  8. Dimi

    Dimi Computer-Experte
    Themenstarter

    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637

    Ich hatte bislang nicht die möglichkeut die Graka an einem anderem System zu checken. habe aber noch mal mit dem OnlineVersandhaus telefoniert, und die meinten es liegt an meinem Arbeitsspeicher und ich sollte jeden einzelnd teste.

    Naja ich werde das mal versuchen.
     
Die Seite wird geladen...

Grafikfehler - Weitere Themen

Forum Datum

Grafikfehler Laptop?!

Grafikfehler Laptop?!: Grafikfehler Laptop?!
Computerfragen 18. März 2014

| - Grafikfehler?! -|

| - Grafikfehler?! -|: | - Grafikfehler?! -|
Computerfragen 18. Juli 2013

Grafikfehler :'( 31.03.2013

Grafikfehler :'( 31.03.2013: Grafikfehler :'( 31.03.2013 Ich habe ab und zu immer den gleiche Grafikfehler, weiß aber nicht genau womit sie zusammen hängen. Soweit ich beobachten konnte tauchen diese im Zusammenhang...
Computerfragen 28. März 2013

Grafikfehler am Laptop

Grafikfehler am Laptop: Grafikfehler am Laptop Hallo seit kurzen hab ich einen Grafikfehler mein Desktop ist Neongrün und alle internetseiten etc. sind pink ist meine Grafikkarte schrott und wen ja soll ich sie...
Computerfragen 13. Januar 2012

Grafikfehler oder was -.-?

Grafikfehler oder was -.-?: Grafikfehler oder was -.-? Also wie schon in einer anderen Frage von mir.. Es geht um mein Sims 3.. Iwie gibts da ein Grafikfehler oder so.. Nochmal Beispiele: -Sims schlafen in Blumen.....
Computerfragen 23. Dezember 2011

grafikfehler? was stimmt hier nicht?

grafikfehler? was stimmt hier nicht?: grafikfehler? was stimmt hier nicht? Hallo... beim WoW spielen fiel mir an einem Rechner auf, das die grafik da rum spinnt... hat wer eine Ahnung an was das liegen kann? hier ein Bild ......
Computerfragen 31. Oktober 2011

Grafikfehler Schrift?

Grafikfehler Schrift?: Grafikfehler Schrift? Hallo, ich habe ein Problem und zwar mein neuer PC macht immer die Schrift auf Websites also nur so bestümmte schriften "kaputt oder unsichtbar" Hier auch...
Computerfragen 27. Januar 2011

Vista Grafikfehler

Vista Grafikfehler: Hallo @ all ihr seit meine letzte hoffnung :( habe heute Vista installed und diverse Grafikprobleme allerdings tauchen sie sehr vereinzelt auf wie z.b. im login und bei der Vista leistungs...
Windows Vista, XP & älter 8. Januar 2008

Diese Seite empfehlen