Grafikfehler - Ziehen von Ordnern hinterlässt Spuren

Diskutiere und helfe bei Grafikfehler - Ziehen von Ordnern hinterlässt Spuren im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo @ all Ich habe ein Problem mit meinem Pc. Ich benutze Vista Ultimate 64bit. Mein sys: http://www.sysprofile.de/id70537 Mein Problem: Wenn... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von D-Fens, 6. Januar 2009.

1. D-Fens
    D-Fens Grünschnabel

Hallo @ all

Ich habe ein Problem mit meinem Pc. Ich benutze Vista Ultimate 64bit.
    Mein sys: http://www.sysprofile.de/id70537

Mein Problem:
    Wenn ich zB auf dem Desktop Ordner ziehe/bewege oder ähnliches hinterlassen diese Spuren so als würde die Grafikkarte nicht mitkommen...
    In Spielen treten auch probleme auf , diese kann ich aber nicht beschreiben, dort sieht es aber auch so aus als würde die Grafikkarte nicht schnell genug sein oder ähnliches.

Treiber schon öfters neuinstalliert... keine verbesserung

Hoffe ihr könnt mir helfen

Gruß
    D-Fens

Auf dem angehängten Bild sind zwei Ordner abgebildet, weil wenn man ein Ordner über den anderen zieht es deutlischer sieht...

Anhänge:

2. pogo769
    pogo769 BIOS-Schreiber
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    69275

is das schon immer so vlt liegts an reatkionszeit von bildschirm? wie hoch is die?
    EDIT: oh nein hab ezt erst den screeny gesehn..das ist ja nur in dem einen fenster..der legt halt da...kann passieren =) oder is des erst seit dem du irgendeine spezielle anwendung installiert hast?

3. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Bist Du sicher, dass der Treiber installiert ist? Sieht nicht so aus, bzw. so schaut das (bei mir) ohne Treiber aus.

Downloaden, installen und schauen ob das wirklich installiert. Dann neustart. Danach noch das Center installieren und man hat ein ATI Symbol im Tray. .

4. carsy
    carsy Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    27685
    Obs wirklich n Treiberprob ist glaub ich eigentlich nicht, das prob hatte ich bei meiner 7950 GT auch gehabt, unter Vista Home Prem 32 bit, ich hatte immer den neusten treiber drauf

Nun hab ich die 4850 mit dem 8.12er treiber, so schlimm wie bei D-Fens ist es nicht mehr, aber absolut sauber und komplett ruckelfrei gehts bei mir auch nicht. stört mich aber nicht

5. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Meine nur, weil a) AERO nicht aktiv ist (und sich das normalerweise erst nach allen Treibern aktivieren lässt) und zweitens das bei dem Standardtreiber von Vista bei mir auch so ausguggt.

Im übrigen hat er in seinem Profil 32Bit angegeben, was darauf schließen lässt, dass er noch am Neuinstallieren ist. :)

6. D-Fens
    D-Fens Grünschnabel
    Themenstarter
    Sorry hab mein Profil länger nicht bearbeitet.... Ich habe Vista Ultimate 64bit SP 2 beta..
    Hab auch einen neuen Bildschirm 22" (Asus) mit 2ms reaktionszeit... auf dem Bild das ich Upgeloadet habe ahbe ich taskleiste usw mit Paint entfernt..... Ati Treiber hab ich auch installiert (8.12) erst die normalen aber als ich das problem hatte habe ich die DNA Treiber geladen bei den das Problem auch besteht.... treiber sind 100% installiert sonst könnte ich wohl kaum gta4 auch ganz hoch spielen ;-) ...

7. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Schon mal überlegt, dass es evtl am Vista liegen kann? Die Treiber können ja noch nicht SP2 ready sein.

Kurz: So reagiert das, wenn der Treiber nicht installiert ist - bei Dir funzt der eben nicht. Installiere das normale SP1 und dort geht der Treiber ohne diesen Effekt. Kannst ja mein Profile mal angülzen, identische Karte :)

8. D-Fens
    D-Fens Grünschnabel
    Themenstarter
    Ok, danke versuch ich... sp kann man nicht rückgängig machen oda?`muss also vista komplett neu installen oda?

9. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Normal sollte das schon gehen...
    Wer sich das aber schon drauftut, hat viel Zeit zum basteln. Ich würde es einmal gescheit machen und ein Image mit Acronis oder Ghost ziehen. Dann kann man sowas ausprobieren.

PS: Ab Fr soll Windows7 für jedermann zum Testen verfügbar sein. Also, leg mal n Zahn zu :)

EDIT: Vista7 stimmt auch, ist ja die Build 6.1 - habs editiert.

#9 Schweini, 7. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2009
  10. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611

Das SP2 beta hat die Nr.: (KB948465)
    unter software -> updates anzeigen lassen und (KB948465) deinstallieren ;)

edit:
    Ich würde den GraKa Triber deinstallieren und im "abgesicherten modus" mit dem "driveCleaner" reste entfernen.. dann den aktuellen Triber neu installieren

#10 wirr0, 7. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2009
    1 Person gefällt das.
Thema:

Grafikfehler - Ziehen von Ordnern hinterlässt Spuren

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. Windows 7 Fenster verschieben spur

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden