Grafikfehler RTX2080 mögliche Ursachen?

Diskutiere und helfe bei Grafikfehler RTX2080 mögliche Ursachen? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe bei meinem System (MSI RTX2080 Gaming TRIO X) folgendes Problem. Es traten ab uns zu Pixelfehler auf doch die ließen sich... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von ayyyy741, 19. September 2022 um 10:42 Uhr.

1. ayyyy741
    ayyyy741 Gast

Hallo zusammen,

ich habe bei meinem System (MSI RTX2080 Gaming TRIO X) folgendes Problem.

Es traten ab uns zu Pixelfehler auf doch die ließen sich beheben durch Austausch der Wärmeleitpaste. Einige Zeit später kamen die Fehler wieder zurück nur diesmal um einiges schlimmer. Pixelfehler hatte ich die ganze Zeit beim Spiel doch irgendwann wurde der ganze Bildschirm bunt und nach 3min wurde es wieder normal. Dann wieder Pixelfehler und wieder ganz bunt. Hat jemand ein Lösungsvorschlag?

System:

ASUS ROG STRIX B550 Gaming-F

AMD Ryzen7 5800X

Vengeance RAM 2x16GB 3200MHz

MSI RTX 2080 GAMING TRIO X

EVGA 850W Netzteil und GraKa mit Y-Kabel angeschlossen

ACER PREDATOR XG270HU mit Free-Sync enabled

:)

2. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Welche Desktop-Auflösung verwendet ihr?

AW: Welche Desktop-Auflösung verwendet ihr?

Hmmm...ich habe nichts dergleichen an Grafikfehlern. *Noahnung :ka:*Noahnung :ka:
    Klar, die GTX900er Serie ist zu langsam für Witcher3 Ultra in 4K (es sei denn 30fps sind ok, das schafft ne 980Ti am Anschlag). Ab einer RTX2060 gehts aber, die 2080er nimmt dann die 60fps Marke spielend.

Es kommt halt auch immer drauf an WAS man spielen will. Der bei weitem größte Teil meiner SPielesammlung läuft auf Ultra in 4K mit weniger als 50% GPU-Last (!), beispielsweise Dungeons3, ShadowTactics und solche Sachen. In Dungeons3 hab ich die RTX2080 maximal möglich gedrosselt (42% TDP^^) und noch immer sind die 60fps konstant. Das würde geschätzt sogar ne GTX1660 problemlos schaffen.

#3 Incredible Alk
  3. -Shorty-
    -Shorty- Gast

10 Jahre altes Netzteil für R9 380X? (FSP450-60EP)

AW: 10 Jahre altes Netzteil für R9 380X? (FSP450-60EP)

Sollten dir Festplatten sterben / der PC unter Last spontan neu starten / Grafikfehler zu sehen sein musst du eben das Netzteil im Hinterkopf behalten. Das soll dir jetzt auch keine Angst machen, sondern dir die möglichen Auswirken aufzeigen. Gerade bei defekten Festplatten oder Grafikfehlern sucht man häufig erstmal an der falschen Stelle.

Viel Glück erstmal.

#3 -Shorty-
  4. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

[gelöst] Kann kein Win10 installieren (von USB / DVD)

Ich würde ein Bios Update versuchen. Wer weiß welcher Agesa Code da noch drauf ist auf dem Board . Zum booten mag das reichen,aber vielleicht wird die CPU noch nicht 100% unterstützt vom Bios .
    Sonst halt auch mal die GPU tauschen wenn möglich,wenn Grafikfehler vorhanden sind .

#3 Schwarzseher
  5. BeaverCheese
    BeaverCheese Gast

Ratternde Lüfter Kühler tauschen oder so lassen?

AW: Ratternde Lüfter Kühler tauschen oder so lassen?

So weit ich weiß, kann man bei den Gigabyte-Karten jeden Lüfter einzeln tauschen.

Frag mal, ob sie dir Ersatz schicken.

Ich habe auch eine 2080 Ti Gaming OC und da rattert nix, also ist das bei dir nicht normal.

Man kann die Lüfter auch einfach kaufen, falls kein kostenloser Ersatz möglich ist.
    87MM PLA09215S12H cooler fan For Gigabyte RTX 2070SUPER RTX2080 RTX2080Ti | eBay

#3 BeaverCheese
  6. -Xe0n-
    -Xe0n- Gast

Grafikfehler?

Ist ein bekanntes Problem seitens COD, mach dir da keine Sorgen *Fettes Grinsen :D Hast du RT an? Wenn ja probiers mal ohne RT. Mein Kollege hat auch eine RTX und hatte auch schon mal das Problem

#3 -Xe0n-
Thema:

Grafikfehler RTX2080 mögliche Ursachen?

Die Seite wird geladen...

Grafikfehler RTX2080 mögliche Ursachen? - Similar Threads - Grafikfehler RTX2080 Ursachen

Forum Datum

Forza Horizon 5 Bunte Grafikfehler?

Forza Horizon 5 Bunte Grafikfehler?: Hallo, ich habe das Problem, dass Bäume, Pflanzen und manche Straßenabschnitte mit bunter Grafik angezeigt werden. Habe einen nagelneuen PC mit Ryzen 7 5800x und einer RTX3070 und meine...
Prozessoren Mittwoch um 10:22 Uhr

Ich hab Probleme mit meinem PC (Grafikfehler, Error message)?

Ich hab Probleme mit meinem PC (Grafikfehler, Error message)?: Folgendes Problem... Ich hab heute normal am PC gesessen und ein Spiel darauf gespielt, urplötzlich war mein Bild weg ohne, dass ich etwas gemacht haben könnte, was dies auslöst. Nach einem...
Grafikkarten 19. April 2022

Neuer Monitor flackert und hat seltsame Grafikfehler?

Neuer Monitor flackert und hat seltsame Grafikfehler?: Hallo, habe einen neuen iiyama G-MASTER Red Eagle GB2770QSU-B1 als neuen Hauptmonitor mir gekauft. Nun habe ich diesen angeschlossen und folgende Problematik: Wenn ich auf meinem Desktop bin...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. März 2022

Ich habe kurze Grafikfehler in den ersten Sekunden von Windows, Software oder Hardware?

Ich habe kurze Grafikfehler in den ersten Sekunden von Windows, Software oder Hardware?: So sieht es aus , aber nur unten bei der Taskleiste, und es geht nach 5 sek. Wieder weg [ATTACH] Meine 2080 Ti macht sein ca 1 Woche bei jedem starten von Windows irgendwelche grünen...
Grafikkarten 3. Februar 2022

Grafikfehler und Grünes bild beim Zocken?

Grafikfehler und Grünes bild beim Zocken?: Guten tag Ich habe seit einigen Wochen das Problem dass, meine Grafikkarte (glaube es liegt an der Graka ) beim Spielen egal in Welchem spiel nach manchmal 5-10 min oder einigen stunden...
Grafikkarten 9. Januar 2022

Grafikfehler bei meinem Monitor?

Grafikfehler bei meinem Monitor?: Hey Leute, ich habe ein Problem und zwar habe ich einen neuen Monitor, bei dem ich in spielen wenn ich zum Beispiel Glastexturen, Wassertexturen, oder in den Himmel sehe komische und nervige...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. Dezember 2021

Bildschirm verpixelt Grafikfehler?

Bildschirm verpixelt Grafikfehler?: Hallo, manchmal bekomme ich verpixeltes Bildschirm. Ich habe versucht das Problem zu lösen hat leider nicht funktioniert, alle Treiber und Programme sind aktuell und Betriebssystem, BIOS und...
Grafikkarten 18. Dezember 2021

Grafikfehler in Spielen?

Grafikfehler in Spielen?: Ich habe einen Acer Aspire 1018TZ mit folgenden Technischen Daten. CPU: Intel Genuine U4100 2x 1,3ghz GPU: Intel GMA 4500MHD / Intel Mobile 4 Series Express Chipset Family. 4GB RAM Windows XP...
Grafikkarten 19. November 2021

Grafikfehler bei wechsel von zwei auf einen Monitor?

Grafikfehler bei wechsel von zwei auf einen Monitor?: Hey, Bin vor kurzem von zwei Monitoren auf 1 neuen umgestiegen. Sowohl die alten als auch die neuen waren von iiyama... Als ich noch meine alten hatte und dort nur einen Monitor benutzt habe kam...
Grafikkarten 11. November 2021

Habe öfters Probleme mit Grafikfehlern?

Habe öfters Probleme mit Grafikfehlern?: Hat jemand eine Ahnung an was es liegt? Grafiktreiber Resetten bringt nichts. [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/hab-oefters-probleme-mit-grafikfehlern
Grafikkarten 3. November 2021

Grafikfehler beim Hochfahren?

Grafikfehler beim Hochfahren?: Hallo ich habe seit längerem Grafikfehler beim Hochfahren. Es sind dann gestrichelte Linien, die von links nach rechts und von oben nach unten führen. Beispiel: [ATTACH] Manchmal erscheint...
Grafikkarten 25. September 2021

Grafikfehler im Spiel?

Grafikfehler im Spiel?: Nach langem hin und her habe ich nur das alte Fifa WM 06 auf meinen Rechner installieren können . Es läuft auch einwandfrei aber sobald ich in ein Match gehe wird mir alles weiß angezeigt . Das...
Grafikkarten 9. September 2021

Ist meine Grafikkarte kaputt (Grafikfehler etc.)?

Ist meine Grafikkarte kaputt (Grafikfehler etc.)?: Hey, also ich habe mit meinem Pc schon sehr lange Probleme, aber wir haben nie den eigentlichen Fehler gefunden. Er stürzt sehr oft ab, hauptsächlich beim Spiel Minecraft (bei Grafik lastigeren...
Prozessoren 16. Juli 2021
Grafikfehler RTX2080 mögliche Ursachen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden