Grafikfehler Crysis 2

Diskutiere und helfe bei Grafikfehler Crysis 2 im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, habe ziemliche Grafikfehler im Spiel Crysis 2, aber auch nur dort. Grafikkarte Gigabyte HD 7870 OC, CPU ist ein AMD FX 6300. Sofern ich... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Psyxer, 5. September 2013.

  1. Psyxer
    Psyxer Computer-Guru
    Registriert seit:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    1

    Hi,

    habe ziemliche Grafikfehler im Spiel Crysis 2, aber auch nur dort.

    Grafikkarte Gigabyte HD 7870 OC, CPU ist ein AMD FX 6300.

    Sofern ich maximale Settings einstelle, kommen diese Bildfehler dazu. Im Anhang sieht man das ganz schön. Jemand 'ne Idee? Temps der Grafikkarte gehen zwar hoch, sind aber ok.
     

    Anhänge:

    • cry2.jpg
      cry2.jpg
      Dateigröße:
      177,8 KB
      Aufrufe:
      223
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    ich tippe auf den Grakatreiber.
     
  3. Psyxer
    Psyxer Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    1
    Im Anhang ein Screenshot der aktuellen Treiberversionen.

    Ich steige zugegebenermaßen bei dem Catalystmist nicht mehr durch. Bei der Wahl einer neuen Treiberversion für die Karte gibt es auf der Amd Seite nur die Option gleich ein komplett neues Catalyst Center herunterzuladen.

    Wenn ich bei den erweiterten Grafikeinstellungen bei Crysis 2 den Punkt "Objects" auf "Extreme" statt "Ultra" stelle, alles andere jedoch auf höchsten Einstellungen, funktioniert es. Nur sobald auch besagter Punkt auf Ultra läuft, kommen die gelben Flächen.

    Interessanterweise lief Tomb Raider vor dem Treiber auf Ultra nicht komplett flüssig, als ich es eben nochmals ausprobierte und alle Grafikeinstellungen komplett auf Ultra stellte, lief es einwandfrei... Seltsam.
     

    Anhänge:

    • sdf.jpg
      sdf.jpg
      Dateigröße:
      142,6 KB
      Aufrufe:
      180
    #3 Psyxer, 5. September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2013
  4. Rossi
    Rossi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    64772
    2. SysProfile:
    78830
    120437
    Crysis reagiert sehr stark auf Takterhöhungen von Grafikkarten und das leider selten positiv. Hatte gestern ein ähnliches Problem wie du bei Crysis 3. Karte nur leicht übertaktet und auch nur in Crysis Bildfehler. Versuche mal den Takt auf eine Standard 7870 runterzuschrauben und schau ob sich etwas ändert.

    Wenn nicht liegt es sicher am Treiber, wie Viper schon sagt. Crysis 2 ist mittlerweile ja auch schon was älter. Die neueren Treiber versuchen immer das maximum aus neuen Spielen herauszuholen, verschlechtern aber teilweise den Support von älteren Spielen. Hatte das bei einer GTX260 und CoD Black Ops II.
     
  5. Psyxer
    Psyxer Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    1

    Die aktuellste Treiberversion müsste eigentlich installiert sein. Grafisch passiert auch nicht allzu viel wenn ich nun den einen Punkt auf Ultra stelle. So gesehen läuft ja alles, mir ist das nun auch wurst ob eben der eine Punkt nicht maximale Einstellungen aufweist. Ich hatte nur angst, dass meine Grafikkarte kaputt ist.

    Nichtsdestotrotz werde ich nochmal ein bisschen rumprobieren.

    Mfg
     
Thema:

Grafikfehler Crysis 2

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden