1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Grafikfehler bei wake up aus Energiesparen

Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Kernelpower, 29. Juli 2017.

  1. Kernelpower

    Kernelpower Gast


    Hallo.
    Ich habe ein Problem und hoffe Ihr könnt mir Helfen.
    Fehlerbeschreibung :
    Wenn ich den Pc aus dem Energiesparmodus aufwecke dauert es teilweise ein Paar sekunden in denen nichts passiert.Dann erscheint das Bild und es kommt die Fehlermeldung das die Anzeige nach einem Anzeigefehler wieder hergestellt wurde.
    Inzwischen kam auch einmal das das System neu gestartet wurde.Leider konnter ich nicht sehen ob es einen Bluescreen gab oder so.
    Ist ggf die Grafikkarte defekt?

    Daten :
    Betriebssystem Windows 7 Professional 64 Bit

    Grafikkarte MSI GTX1080 - Treiber 384,94 Whql (ich habe die letzten drei Treiber erfolglos probiert)
    Prozessor I7 4790K
    Mainboard MSI Z97 Gaming3
    Arbeitsspeicher Crucial Ballistix DDR3 1600 32 GB
    Netzteil Be Quiet Dark Power Pro 650W
    Monitor Samsung UE590 UHD über Displayport

    Die Grafikkarte ist ca 4 Monate Alt

    Windows habe ich vor ca. 2 wochen neu aufgesetzt
     
    #1 Kernelpower, 29. Juli 2017
  2. Kernelpower

    Kernelpower Gast


    Kann es eventuell an Vulkan rt liegen? Hab ich im Steam Forum gelesen das es zickt :)
     
    #2 Kernelpower, 29. Juli 2017
  3. Kernelpower

    Kernelpower Gast

    So da bin ich wieder und habe immer noch ein problem.wenn ich in firefox manchmal eine seite öffne oder einen Unterteil einer Seite bekomme ich einen schwarzen bildschirm und die anzeige : Der treiber würde aufgrund eines anzeigefehlers neu gestartet.zuletzt ist es passiert bei einer bewertung die ich bei ebay anschauen wollte.
    Währen des desktopbetriebes und beim spielen passiert nichts.Ich habe Gestern Windows neu aufgesetzt und alle treiber sind aktualiesiert.

    Zu den Daten :
    Betriebssystem windows 7 Professional 64 bit
    Netzteil Bequiet Dorkpower pro 650W
    Prozessor I7 4790k (ca 6 monate alt)
    Mainboard MSI z97 Gaming 5
    Arbeitsspeicher 32 GB ddr3 1600 von crucial
    Grafikkarte Msi GTX1080 Gaming X
    Festplatte Samsung 840 evo

    Ich habe mit crystal disk info die festplatten angeschaut,da war alles gut.
    Den arbeitsspeicher habe ich mit dem windows diagnosetool geprüft und habe auch keine probleme gefunden.
    Ich weiß nun nicht weiter.Hat jemand nen tip/idee ?
    Wäre schön wenn diesmal jemand antworten würde :)
     
    #3 Kernelpower, 31. Oktober 2017
  4. XT240

    XT240 Computer-Experte

    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Möglicherweise gibt es einen Bug in der Firefox-Version, wenn alles andere läuft und du schon das System neu aufgesetzt hast.

    Versuche einmal, die Hardwarebeschleunigung vom Firefox zu deaktivieren und schaue, wie es sich dann verhält.
     
  5. Kernelpower

    Kernelpower Gast

    Ich werde es mal probieren .danke :)
     
    #5 Kernelpower, 1. November 2017
  6. Fylex

    Fylex Grünschnabel

    Registriert seit:
    20. November 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Versuch mal die Anwendungen, welche dich Crashen lassen zu deinstallieren bzw neu zu installieren.
     

Diese Seite empfehlen