Sammelthread Grafikfehler bei Far Cry 2

Diskutiere und helfe bei Grafikfehler bei Far Cry 2 im Bereich Action & Shooter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe dieses Thema als Sammelthread erstellt, da ich in vielen Foren gelesen habe, dass ich mit meinen Problemen kein Einzelfall bin. Ich... Dieses Thema im Forum "Action & Shooter" wurde erstellt von blu-r4y, 26. Oktober 2008.

  1. blu-r4y
    blu-r4y PC-Freak
    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    50415

    Hallo,
    ich habe dieses Thema als Sammelthread erstellt, da ich in vielen Foren gelesen habe, dass ich mit meinen Problemen kein Einzelfall bin. Ich bitte darum jeden der ein Problem mit Far Cry 2 hat oder hatte hier die Probleme (am besten mit Lösung) zu posten damit jedem schnell geholfen werden kann.

    Aber jetzt erstmal zu den Problemen:

    Wenn ich ins game gehe ist noch alles ok. Nachdem ich mich dann 2-3 Minuten in der Landschaft bewege treten die Ersten Fehler in Form von bunter (neonblau, neonrot, neongrün) Landschaft und Bäumen auf. Nach ca. 15-20 mins kommen dann die ersten Texturdreher. Als erstes wird die große Übersichtskarte von einer Art Plakat oder ähnlichem überlagert. Manchmal kommt es auch vor, dass Waffenkisten mit der Textur von Schrotpatronen bezogen sind. Und dann kommt natürlich das klassiche Problem, die Ruckler. Ich vermute das sie durch die Überlastung des V-Rams entstehen. Sie treten Zeitgleich mit wuchern falscher Polygone auf. Das muss man sich so vorstellen: Normalerweise hat ein Baum kleine Blätter, bei diesen "Polygonwucherungen" entsehen aber komische grüne Lappen, die erst ab einer Entfernung von unter einem Meter verschwinden. Bei Menschen gibt es ein ähnliches Problem, nur das es bei denen wie extreme Falten oder Beulenpest aussieht.

    So das is jetzt ein langer Text aber ich gleube Details sind bei der Lösung dieses Problems wichtig.
    ich hoffe ihr könnt mir helfen und wenn ihr mir verratet wie ich screenshots hochladen kann mach ich das auch noch.

    mfg blu-r4y
     
  2. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977

    Zuerst kannst du dir Fraps downloaden und wenn du das Programm installiert und gestartet hast, gehst du oben auf den Reiter "FPS". In dem schwarzen Feld rechts wählst du nun die Position aus, wo dir die Frames pro Sekunde angezeigt werden sollen. Dies ist zwar nicht nötig, ob einen Screenshot zu erstellen, aber trotzdem nützlich ;)
    Als Nächstes wechselst du oben zum Reiter "Screenshots". Dort wählst du bei "Screen Capture Hotkey" die Taste aus, mit der du hinterher die Screenshots erstellen möchtest. Meistens wird hier F12 verwendet.
    Das Bildformat kannst du in der kostenlosen Version leider nicht ändern.

    Nachdem du dann den Screenshot erstellst hast, suchst du in deinem Installationspfad von Fraps (z.B. C:\Fraps) das Bild aus, welches du hochladen möchtest. Vorher kannst du es natürlich auch mit Paint oder so öffnen, um das Dateiformat von .bmp in .jpg oder .png zu ändern. Damit wird die Größes es Bildes wesentlich kleiner, bei JPEG leider dann meist aber auch die Qualität etwas, aber nicht zu extrem. Man kann also nach wie vor alles sehr gut erkennen ;)

    Dann öffnest du z.B. die Seite www.abload.de und klickst bei "durchsuchen" und wählst das hochzuladende Bild aus. Ein Klick auf "Abload!" genügt, um das Bild hochzuladen.
    Je nach Geschwindigkeit kann es hier dauern oder eben auch nicht.

    Wenn das Bild hochgeladen ist, siehst du links eine verkleinerte Version. Rechts siehst du nun einige Felder mit Links. In Foren empfiehlt es sich hier, den "Thumbnail für Foren (1)"-Link zu nutzen.

    Diesen kopierst du und fügst ihn hier im Forum bei deiner Antwort ein. ;)
     
    2 Person(en) gefällt das.
  3. blu-r4y
    blu-r4y PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    50415
    die screenies hatte ich schon, ich wollte nur wissen wie ich die hochladen kann. trotzdem danke

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    nr1: Beulenpest ^^ nr2: bunte Landschaft nr3: Farbfehler nr4: Falten nr5: texturdreher nr6: texturdreher nr7: schwarze box (entseht vermutlicht durch sonnenlicht)
     
  4. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    mal nen neuen treiber draufgemacht??
     
  5. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Hast du solche Bild-Fehler auch, wenn du Online zockst?
    Einzelspieler Modus hab ich nur kurz angespielt, zock hauptsächlich online gegen Kumpels bzw. gegen andere. Hatte noch nicht soviel Zeit zum Zocken weil ich nochwas arbeiten muss, werd aber heute Abend noch zum Zocken kommen. ^^
     
  6. blu-r4y
    blu-r4y PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    50415
    Online spiel ich erst nachdem ich sp durch hab

    zu den Treibern:
    Ich hatte zuerst catalyst 8.9, nachdem die Fehler auftraten hab ich nen AMD hotfix runtergeladen ---Folge---> Treiber haben verrückt gespielt. Hab dann mit mühe und not 8.10 draufgspielt, hat aber trotzdem nix gebracht
    soll ich nochmal versuchen den hotfix zu installieren oder das spiel?
     
  7. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    Hmm... also mit dem 8.9 hatte ich auch ein paar Fehler in dem Benchmark, dann habe ich mir wieder den 8.10 drauf gemacht und dann waren die weg, von dem Hotfix habe ich noch die Finger weg gelassen, da ich mir nicht ganz sicher bin ob er nicht noch mehr Schwierigkeiten bei mir machen wird. Aber sieht schon ganz lustig aus (sorry für den Satz). Tritt es auch bei anderen Spielen auf, oder nur bei Far Cry 2?
     
  8. blu-r4y
    blu-r4y PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    50415
    ähnliche Probleme gab hatte ich mal bei crysis 1.0, zurzeit aber nur bei fc2
     
  9. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    Hmm... also ich kann dir da leider jetzt nichts sagen, was es beheben könnte. Sorry! Werde aber diesen Thread weiter verfolgen, damit ich dann auch, falls einer die Lösung findet, dies auch weiß.
     
  10. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    8.10 FarCry 2 hotfix hat bei mir im durchschnitt 20FPS mehr gebracht!(im Crossfire).

    Grafikfehler hab ich teilweise auch treten aber gleich auf. (blaue Texturen auf Kisten, Transparente Autos). Nach nem GameNeustart sind die Fehler meist weg und treten auch nicht mehr auf, hoff das wird mit nem Patch behoben. :/
     
  11. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    ich würde nochmal alle treiber runtermachen, also deinstallieren, auch den hotfix, schön ordentlich entfernen und dann den 8.10 draufspielen und testen, und dann wenns nix bringt den hotfix drauf. wenns dann immer noch nicht geht, sinds wahrscheinlich irgendwelche programme, die auch auf treiber zugreiffen (vllt hast du rivatuner oder ähnliches im hintergrund laufen.. dann einfach mal ausmachen). sonst kann ich mir auch nix vorstellen. Das game kann es ja nicht sein, weil du doch sagtest die fehler treten erst nach einer zeit auf..
     
  12. Sweet
    Sweet Chev Chelios
    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Kaspar
    1. SysProfile:
    69642
    2. SysProfile:
    109402
    Moin! Also, ich will hier jetzt keine große diskussion entfachen, von wegen ATI vs. nVidia...aber mir ist aufgefallen, dass in diesem Fred nur leute mit ATI GraKa's diese Probleme haben. Das kann auch nur Zufall sein ^^. Wie auch immer, würde ich jetzt spontan vermuten, dass der Catalyst Treiber für die Grafikfehler verantwortlich sein könnte.
     
  13. unique
    unique Computer-Genie
    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    51858
    Sonst mal das Spiel neuinstallieren, den irgendwie werden falsche Dateien geladen/angezeigt als eigentliche sollten zB bei der Karte oder dem Mann
     
  14. blu-r4y
    blu-r4y PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    50415
    ich hab das spiel jetzt auch mal auf nem anderen pc mit ner nvidia 8400gs und nem athlon x2 5600+ installiert und es läuft super xD
    das problem gibts anscheinend nur bei ati also warte ich einfach den nächsten treiber ab
     
  15. blu-r4y
    blu-r4y PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    50415

    ich habs endlich geschafft!^^
    die grafikfehler sind weg, nachdem ich den hotfix neu installiert habe
    es gab nur am anfang das problem, dass windows nur eine maximale aufläsung von 1024*768mb zuließ (auf 22" ^^ )
    ich hab dann mit mühe und not das ccc aufgemacht und mit etwas glück die auflösung auf das noramle niveau gebracht
     
Thema:

Grafikfehler bei Far Cry 2

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden