verbrauche sli

Diskutiere und helfe bei verbrauche sli im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; flgendes ich hab 2 8800er gtx und eine gts normalerweise sollen die gtx ins sli, eine scheint aber einen hund zu haben. ne gtx und ne gts... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Milan, 30. Juli 2011.

  1. Milan
    Milan BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    18440

    flgendes ich hab 2 8800er gtx und eine gts

    normalerweise sollen die gtx ins sli, eine scheint aber einen hund zu haben.

    ne gtx und ne gts zusammen funktioniert das und was ziehen die so an leistung wegen netzteil
     
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    ja das dürfte klappen
    aber dann haste nur die leistung eines 8800 GTS SLI verbundes
    du solltest wenigstens ein 550 watt netzteil haben
    und du brauchst ja auch 3 PCIe stromanschlüsse
     
    #2 Mr_Lachgas, 30. Juli 2011
  3. Milan
    Milan BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    18440
    unter 600 watt kommt mir eh nix in rechner, naja da musch mir wohl noch ne gtx hohlen ^^ soll sich ja lohnen
     
  4. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    meine 8800GTS war marginal langsamer als meine 8800GTX.
    Willste dir son Monster für 30€ reinhängen ja?

    Bei mir sind sie rausgeflogen.
    Einfach zu langsam.
    170W idle Verbrauch ist auch viel zu krass.
    Undervolten geht nicht da man nur mit löten was erreicht.

    Ist eine günstige Alternative noch etwas Leistung zu bekommen.
    Aber das was man bekommt, naja muss man selber wissen.

    Du bist dann langsamer als eine 45€ teure GTX 275.
    Und verbrauchst im idle das 5fache.
    Die Leistung steht in keiner Relation mehr.
    Kauf dir lieber ne GTX 275 bei ebay günstig.
    Haste deutlich mehr von.
    Ne 8800GTX kostet 30€ für deine bekommste noch 30€.
    Also machste + - 0 ersparst dir stress, extreme Stromkosten und hast noch mehr power.
    Somal man ne GTX 275 wenigstens noch ordentlich takten kann.

    Bei den meißten 8800GTX geht garnichts.
    Musste erst ne Voltmod löten ect...
     
  5. Milan
    Milan BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    18440

    bis jetzt hat mich mein ganzer rechner gerade mal 30 euro gekostet ^^

    und da hab ich 4 gig ram nen e6750 und n asus maximus 2 formula drin. jetzt sind die grakas dran, eine gtx und eine gts habsch ja schon, da musste ich nur die lüfter erneuern und aufn board n kondesator tauschen.

    und irgentwo hohl ich mir schon noch ne gtx für umme

    das is quasi n ultimativer lowcost rechner

    in meinem aktuellen habsch ne gtx460 2win drin, das recht zum zocken ;-)
     
  6. Threshold
    Threshold Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Pu244 schrieb: Es gab ja am Anfang auch kleine Karten, z.B. war am Anfang die Frage heiß diskutiert gleich eine GeForce 6600GT oder lieber zwei 6200er. Das mit dem SLI für Gurkenkarten ist dann nach und nach ausgestorben, aber auch heute bekommt man mit der GTX 960 ein SLI System bei unter 350W Verbrauch hin. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich hab SLI mit zwei Nvidia Chipsatzgrafiken gemacht. *Daumen hoch :daumen:
     
    #3 Threshold
  7. PcTech011199
    PcTech011199 Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Und was für ein Netzteil wäre denn eigentlich zu empfehlen, wenn ich eine GTX 970 (oder welche mit ähnlichem Verbrauch) im SLI betreiben würde? Denn er möchte die Hardware in Zukunft nicht erneuern. Nur die CPU und das Mobo wird noch erneuert.
     
    #3 PcTech011199
  8. NuVirus
    NuVirus Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Jo aber das kann ich im Prinzip nur selbst entscheiden, mir ging es nur darum zu klären was für ein NT ich für SLI brauchen würde und ob das E9 480W auch noch ne einigermaßen vernünftige Effizienz bei 20-30W Verbrauch im Idle hat - ist auch erst ca. halbes Jahr alt das E9.

    Danke für die Infos falls SLI dann hole ich das P10 550W.
     
    #3 NuVirus
  9. JoM79
    JoM79 Gast

    GTX 1080 vs. GTX 970 SLI

    Die Mehrleistung ist nicht all zu gross.
    Aber, du hast voll angebundene 8GB Speicher, ca 200W weniger Verbrauch, bist nicht auf SLI Profile angewiesen, hast weniger Wärmeentwicklung und bekommst keine Krüppelspeicherprobleme.
     
    #3 JoM79
  10. -sori-
    -sori- Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Teste mal mit Prime95 und Furmark. Danach baust du die Karte aus und testest nochmals. Dann kannst du aus der Diffirenz den ungefähren Verbrauch im SLI ausrechnen. Wenns genau sein müsste, müsstest du auch noch die Effizienz mitrechnen.
     
    #3 -sori-
Thema:

verbrauche sli

Die Seite wird geladen...

verbrauche sli - Similar Threads - verbrauche sli

Forum Datum

Hallo hier meine frage: Der PC geht aus beim twitch gucken, Strom verbrauch steigt von 200w...

Hallo hier meine frage: Der PC geht aus beim twitch gucken, Strom verbrauch steigt von 200w...: ich habe in letzter zeit öfter den fall gehabt dass der pc einfach ausging, wenn ich twitch geschaut habe ab und zu auch mal beim anschauen eines YouTube videos. meine Konfiguration NT asus thor...
Stromversorgung 18. Januar 2024

Pc watt verbrauch?

Pc watt verbrauch?: Ich habe eine amd 5 3400g rx6600 und ein 500watt Netzteil ich will mir noch ein lenkrad holen welches sagen wir mal rund 50 Watt Verbrauch würde dass hinhauen...
Stromversorgung 5. November 2023

CPU und RAM Verbrauch zu hoch?

CPU und RAM Verbrauch zu hoch?: Hallo, Weiß jemand von euch ob diese CPU, RAM, etc. Verbrauche optimal sind oder sind sie zu hoch? Seht ihr auch Programme die unnötig sind, die ich entfernen sollte oder irgendetwas anderes das...
Prozessoren 12. Oktober 2023

Energiesparen im Haushalt: Verbraucher sind oft inkonsequent

Energiesparen im Haushalt: Verbraucher sind oft inkonsequent: Energiesparen im Haushalt: Verbraucher sind oft inkonsequent Dabei attestiert man den Kunden einen Zickzackkurs. Denn zwar achten viele Kunden beim Kauf eines Produkts auf nachhaltige Kriterien,...
User-Neuigkeiten 26. August 2023

Schufa will Verbraucher proaktiv über negative Einträge informieren

Schufa will Verbraucher proaktiv über negative Einträge informieren: Schufa will Verbraucher proaktiv über negative Einträge informieren Die Aktiengesellschaft ist höchst umstritten, da sie über umfangreiche Daten so gut wie aller deutscher Bürger verfügt, aber...
User-Neuigkeiten 13. Juli 2023

Elektroschrott: Verbraucher nutzen vereinfachte Möglichkeit zur Rückgabe selten

Elektroschrott: Verbraucher nutzen vereinfachte Möglichkeit zur Rückgabe selten: Elektroschrott: Verbraucher nutzen vereinfachte Möglichkeit zur Rückgabe selten Obwohl diese Möglichkeit weniger Aufwand und Kosten mit sich bringt als der Gang zum Wertstoffhof, wird sie von den...
User-Neuigkeiten 8. Juli 2023

Warum höherer Verbrauch als die 125 TDP?

Warum höherer Verbrauch als die 125 TDP?: ich bin nicht ganz in der Materie wenns um Details geht, deswegen wäre meine Frage, warum meine CPU (i7 13700k) unter relativ hoher Last um die 170 Watt verbraucht obwohl eine TDP von 125...
Prozessoren 22. Juni 2023

RAM verbrauch im Handy kontrollieren?

RAM verbrauch im Handy kontrollieren?: Hallo miteinander, wo kann ich auf Android kontrollieren, welche Apps am meisten RAM verbrauchen? Danke https://www.gutefrage.net/frage/ram-verbrauch-im-handy-kontrollieren
Prozessoren 5. Juni 2023

RTX 2070 super vs RX 7900XTX Verbrauch Unterschied?

RTX 2070 super vs RX 7900XTX Verbrauch Unterschied?: Hallo, derzeit besitze ich die 2070S mit 215Watt u möchte auf die große 7900xtx upgraden. Nun das kleine Problem: Die 7900xtx (355watt) verbraucht deutlich mehr an Strom und da wäre die Frage,...
Stromversorgung 1. Juni 2023

EU-Kommission legt neue Regeln zur Reduzierung des Standby-Verbrauchs von Elektrogeräten vor

EU-Kommission legt neue Regeln zur Reduzierung des Standby-Verbrauchs von Elektrogeräten vor: EU-Kommission legt neue Regeln zur Reduzierung des Standby-Verbrauchs von Elektrogeräten vor . . EU-Kommission legt neue Regeln zur Reduzierung des Standby-Verbrauchs von Elektrogeräten vor
User-Neuigkeiten 17. April 2023

GTX 1050 Ti - 24 Watt Verbrauch im Desktop-Betrieb?

GTX 1050 Ti - 24 Watt Verbrauch im Desktop-Betrieb?: Ich hab mir HWinfo runter geladen und bei der Gesamtleistung, was die Karte zieht, steht im Desktop-Betrieb knapp 24 Watt dran. Das kann doch nicht sein? Die Karte soll laut Tests im Leerlauf 5...
Grafikkarten 15. April 2023

Reichen 550 Watt am Netzteilaus wenn ich ca 507 Watt verbrauche?

Reichen 550 Watt am Netzteilaus wenn ich ca 507 Watt verbrauche?: Hallo, Mein PC hat ein netzteil mit 550 watt. Mit ein paar apps die meinen verbrauch durchkalkuliert haben komme ich auf ca 507 Watt verbrauch. Reicht das aus oder welche probleme könnte das...
Stromversorgung 24. Februar 2023

3050 Watt verbrauch?

3050 Watt verbrauch?: Hallo wie viel verbraucht denn die 3050 beim normalen Zocken z.b GTA oder R6S? wurde dort ein 500 Watt Netzteil reichen weil ich auf der bequit Website gesehen habe das das komplett ausreichend...
Stromversorgung 1. Februar 2023
verbrauche sli solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden