Grafik Treiber lässt sich nach deinstaltion des alten Treibers nicht mehr installieren?

Diskutiere und helfe bei Grafik Treiber lässt sich nach deinstaltion des alten Treibers nicht mehr installieren? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; So ich hab Mal wieder auf Empfehlung meines now ExHardware specialist meinen Grafiktreiber über dieses nicht wirklich richtig funktionierende DDU... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Splinter740, 8. November 2022.

  1. Splinter740
    Splinter740 Gast

    So ich hab Mal wieder auf Empfehlung meines now ExHardware specialist meinen Grafiktreiber über dieses nicht wirklich richtig funktionierende DDU Programm deinstalliert nur hab ich jetzt das Problem das ich denn Treiber weder das Programm zur Treiber installation installieren kann bzw GeForce experience kann ich zwar das Setup installieren es bringt aber jedes Mal die Fehler Meldung dass das Programm bereits installiert wäre welches es nicht ist außerdem hat mir DDU meinen Chipsatz Treiber und WLAN Card "Treiber" zerlegt weswegen dass das ganze nochmals erschwert irgendwas zu machen

    Hardware specifcationen

    ASRock A320M-DVS R4.0

    AMD Ryzen 5 1600

    Ram: 32GB

    Nvidia GeForce GTX 1070 Ti

    :)
     
    #1 Splinter740, 8. November 2022
  2. Gast20190527
    Gast20190527 Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    darauf kommts ja auch an, auf das Design ( Aussehen ) des Treibers

    Wenn meine GTX 1080ti mehr leistung bringt als das derzeit beste auf dem Markt von AMD, kann der Treiber ruhig ein altes design haben. AMD hat die alte Leistung. Was ist wohl wichtiger fürs Geld *Fettes Grinsen :D
     
    #3 Gast20190527
  3. Franz01234
    Franz01234 Gast

    Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

    Hallo Gordon

    Wenn ich deine Posts richtig verstanden habe benutzt du den 314.22 WHQL Treiber als Grundlage für deinen Hybrid Phys-X Mod Treiber.
    Um die GTX 700er GPUs zu unterstützen hast du ne gemoddede inf angefertigt weil der 314.22 Treiber zu alt ist und die 700er sonst nicht erkannt werden.

    Nun meine Frage:

    Wie hast du es geschafft Teile des 334.89 Treibers oder eines neueren Treibers in den alten 314.22er zu integrieren?
    Die Nvidia 700er Serie besteht zwar aus alten Chips mit Kepler Architektur die mit dem 314.22 Treiber funktionieren, jedoch speziell die GTX 750 und die GTX 750Ti basieren auf einer Version der neuen Maxwell Architektur die erst mit dem 334.89 Treiber unterstützt werden.

    Bitte kläre mich diesbezüglich auf, bzw korrigiere mich falls ich was missverstanden hab.

    mfg. Franz
     
    #3 Franz01234
  4. ATIR290
    ATIR290 Gast

    AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

    Von, 20.11 auf 21.6.1 WHQL
    oder gleich auf 21.6.2 wechseln

    Komplett deinstallieren den alten Treiber vom Jahr 2020
    und erst dann den Neuen drauf,
    oder reicht ein Update des Treibers?
    @Gurdi
     
    #3 ATIR290
  5. Mahoy
    Mahoy Gast

    Windows 10 Hardwaretausch

    Bis einschließlich Windows 7 wurde nicht zuverlässig geprüft, ob ein bereits installierter Treiber tatsächlich zu neuen Hardware gehört. Da das, was man gemeinhin als Treiber bezeichnet, meistens Treiberkomplexe sind, die nicht eine bestimmte Komponente, sondern Gruppen abdecken und/oder eine eher vage Kennung haben. Dadurch konnte es vorkommen, dass scheinbar kompatible und teilkompatible Treiber einfach weitergenutzt wurden. Das ging dann so lange gut bis ... Nun, bis es nicht mehr gut ging.

    Hat vermutlich jeder schon mal erlebt. Wenn der Treiber sagt, er ist für Komponente X von Hersteller Y geeignet, hat Windows das übernommen. Nur blöd, wenn beispielsweise Hersteller Y eine neue Komponente X produziert hat, die sich aus Sicht von Windows und des alten Treibers nicht unterschied, es tatsächlich aber sehr wohl tat.
    Dass Hersteller Signierungen gerne wiederverwendet haben, war dabei auch nicht gerade hilfreich.

    Inzwischen lässt man aber an allen Fronten mehr Sorgfalt walten und Probleme treten eher mit sehr exotischer Hardware aus irgend welchen halbseidenen Lötbuden auf.
     
    #3 Mahoy
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

    Windows 10 pro komplett tot

    Stryke7 schrieb: Das ist genau genommen so nicht richtig. Ohne Treiber könnte keine Software die Grafikkarte (oder irgendein anderes Gerät) nutzen. Das UEFI bringt dafür seine eigenen Treiber mit. Zum Vergrößern anklicken....
    Was haben die Treiber was mit Windows installiert werden beim einschalten zu tun?! Das Uefi hat mit den Treiber die man sich auf Windows installiert rein gar nichts zu tun. Natürlich werden die Komponente durch das Uefi angesteuert aber nicht mit den Treiber die später auf Windows geladen werden.

    Eine Grafikkarte kann auch so defekt sein das die mit dem Windows Standardtreiber läuft und sobald der Treiber von Nvidia was die Grafikkarte erst richtig laufen lässt nicht mehr geht. Dabei kann es auch passieren das die Grafikkarte bei installieren des Treibers noch nicht mal mehr gefunden wird und es gar nicht mehr möglich ist das der Treiber installiert werden kann. Wenn so eine Grafikkarte defekt geht und der Treiber daher zuvor schon installiert war kann es genau zu diesem Fehler kommen.
     
    #3 IICARUS
Thema:

Grafik Treiber lässt sich nach deinstaltion des alten Treibers nicht mehr installieren?

Die Seite wird geladen...

Grafik Treiber lässt sich nach deinstaltion des alten Treibers nicht mehr installieren? - Similar Threads - Grafik Treiber lässt

Forum Datum

Grafik am Laptop macht was sie will. Treiber defekt oder Anzeichen von Altersschwäche?

Grafik am Laptop macht was sie will. Treiber defekt oder Anzeichen von Altersschwäche?: Hallo zusammen, als ich vor zwei Tagen am Laptop saß und im Internet unterwegs war, trat auf einmal ein Blackscreen auf, wobei ich die Maus und eventuelle Tastenkombinationen nicht mehr...
Software & Treiber 9. August 2022

Windows Update killt AMD Grafik Treiber?

Windows Update killt AMD Grafik Treiber?: Ich wusste ja, das Windows absoluter Murks ist, aber jetzt bin ich wirklich schokiert. Ich persönlich nutze eigentlich kein Windows, habe aber für jemanden in der Verwandschaft einen Laptop mit...
Software & Treiber 19. Juli 2022

Grafik Treiber lässt sich installieren aber die Grafik ist immer noch schlecht?

Grafik Treiber lässt sich installieren aber die Grafik ist immer noch schlecht?: Ich habe mir gestern einen gebrauchten PC aus meinem Freundeskreis geholt inkl Monitor und dieser PC war komplett Platt gemacht, also keine daten waren mehr drauf. Also habe ich erstmal Windows...
Grafikkarten 22. Juni 2022

Nvidia Grafik-Treiber egal welche Sprache?

Nvidia Grafik-Treiber egal welche Sprache?: Hallo! Also hab eine geforze Gt720M sehr alt will mir einen neuen Treiber installieren hätte auch schon einen allerdings ist der auf English und mein System auf Deutsch ist das egal oder ist nur...
Grafikkarten 13. Februar 2022

Geforce Grafik Treiber Problem?

Geforce Grafik Treiber Problem?: Hallo, ich habe seit kurzem das Problem, dass mein Bildschirm (Asus 144hz Gaming Monitor) ganz kurz bis ein paar Sekunden so dunkelblau gefärbt wird. Ist immer nur kurz und nicht in Spielen. Hat...
Grafikkarten 7. November 2021

Amd Grafik Treiber Problem wird angezeigt obwohl ich eine Nvida Grafik Karte (mit Nvida...

Amd Grafik Treiber Problem wird angezeigt obwohl ich eine Nvida Grafik Karte (mit Nvida...: [ATTACH] Hey seit längerer Zeit wird mir nachdem ich den Pc hochgefahren und mich angemeldet habe immer ein Fenster mit folgendem Text angezeigt: "No AMD graphics driver is installed, or the...
Grafikkarten 25. Oktober 2021

Spiele seit neuem geForce Grafik Treiber obwohl sie vorher gut gingen was kann ich tun?

Spiele seit neuem geForce Grafik Treiber obwohl sie vorher gut gingen was kann ich tun?: Ich konnte alle spiele gut spielen ohne laggs oder sonstige probleme doch als ich einen neuen grafiktreiber installiert habe lief garnichts mehr alle spiele haben nurnoch geruckelt und die fps...
Grafikkarten 14. August 2021

Nvidia Grafik Treiber Fehler am Laptop?

Nvidia Grafik Treiber Fehler am Laptop?: Hallo ich besitze einen Gaming Laptop und kann keine Spiele mehr spielen mit der Nvidia Grafikkarte aber mit der Intel Grafikkarte klappt alles aber halt sehr langsam und immer wenn ich Spiele...
Grafikkarten 7. August 2021

Grafik Treiber lädt nicht auf Windows 10, bzw endet im blackscreen?

Grafik Treiber lädt nicht auf Windows 10, bzw endet im blackscreen?: Ich habe gestern mit einem Freund einen PC zusammengebaut. Wir haben eigentlich alles gut Geschafft, bis auf die Grafikkarte. Die bereitete uns immer wieder Probleme (Nvidia GeForce GTX 1050 ti)....
Grafikkarten 15. Mai 2021

Grafik (Auflösung) nach Treiber update schlechter?

Grafik (Auflösung) nach Treiber update schlechter?: Hallo ich habe für meine RX 580 8GB denn Neusten Treiber heruntergeladen, doch als ich Spielen wollte war die Grafik schlechter als zuvor. Denn PC habe ich schon mehrmals heruntergefahren, aber...
Software & Treiber 22. April 2021

Rainbow Six:Siege Nicht unterstützter Grafik Treiber trotz bestmöglicher Treiber?

Rainbow Six:Siege Nicht unterstützter Grafik Treiber trotz bestmöglicher Treiber?: Guten Tag, ich hab eine Frage bezüglich des Spiels Rainbow Six:Siege. Ich hab das Spiel gerade installiert und beim Start kommt immer die Meldung, das mein Grafik Treiber, nicht unterstützt sei,...
Grafikkarten 1. April 2021

Nvidia Grafik treiber problem?

Nvidia Grafik treiber problem?: Hallo habe mir eine neue grafikarte zugelegt jetz will ich den treiber installieren also gehe ich auf die website von nvidia und nehme geforce dann klicke ich auf 10 series und dann geht er...
Grafikkarten 5. Januar 2021

AMD/INTEL-Treiber & umschaltbare Grafik

AMD/INTEL-Treiber & umschaltbare Grafik: Windows 7/8/8.1/10-Treiber für umschaltbare Grafiklösungen von AMD/Intel. Vorab, ich bin mir nicht sicher, ob hierfür die Kategorie "Software und Treiber" oder "Betriebssystem (Allgemein)"...
Allgemeines (Betriebssysteme) 16. März 2016
Grafik Treiber lässt sich nach deinstaltion des alten Treibers nicht mehr installieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden