Nahimic Neuinstallation?

Diskutiere und helfe bei Nahimic Neuinstallation? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, ich habe Nahimic nach https://dovidenko.com/2021/1233/nahimic-uninstalling-blocking-msi-bloatware.html gelöscht, möchte es nun neu installieren.... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Ollig00, 24. April 2021.

  1. Ollig00
    Ollig00 Gast

    Moin,

    ich habe Nahimic nach https://dovidenko.com/2021/1233/nahimic-uninstalling-blocking-msi-bloatware.html gelöscht, möchte es nun neu installieren.

    Die Group Policy habe ich wieder auf "Not configured" gestellt. Wenn ich die Software https://nahimic.s3.eu-west-2.amazonaws.com/Nahimic2_Setup.2.5.35.exe, erhalte ich die Fehlermeldung, dass mein Gerät nicht kompatibel ist. Vielleicht liegt es an den gelöschten Einträgen in RegEdit?

    Wie genau kann ich quasi einen Rollback durchführen?

    Vielen Dank im Voraus!

    :)
     
  2. Jeretxxo
    Jeretxxo Gast

    Komische Audio Software Installation Meldung?

    Das Nahimic ist nicht zwingend notwendig, das ist einfach nur ein (unnötiges) Extra. Das einzige was wirklich nötig ist ist der Realtek Treiber.
    Nahimic simuliert bspw Virtuellen Surround Sound über die übliche Audioausgabe, filtert Nebengeräusche etc., was aber eigentlich nicht wirklich nötig ist, Echounterdrückung etc kann ja auch der Realtek Treiber von Haus aus, aber im Detail kann ich jetzt dazu auch nichts sagen, nutze ja kein Nahimic, ist vermutlich ähnlich wie Razer's Surround Gaming Audio Software.
     
    #3 Jeretxxo
  3. Jeretxxo
    Jeretxxo Gast

    Komische Audio Software Installation Meldung?

    Irgendwas von dem Nahimic, das sieht man ja schonmal in der Fehlermeldung.
    Vermutlich wollte Windows ein Update der Software durchführen, konnte sich im Appstroe aber nicht anmelden und dann nicht Updaten.

    Das steht jedenfalls auf der MSI Seite zu Nahimic:
    "Beschreibung

    UWP version application, please get it from Microsoft Store.
    Install Nahimic 3 when using Realtek HD Universal Driver"

    Also denk ich einmal das es von einer fehlenden Verbindung zum MS Store herrührt, vermutlich ist das dann auch bei den anderen Apps das selbe.


    Edit:
    Kannst ja versuchen es händich von hier zu beziehen:
    https://www.microsoft.com/de-de/p/nahimic/9n36ppmp8s23?rtc=2&activetab=pivot:overviewtab

    Und schauen ob es updated und dann ruhe gibt, ich würd's vermutlich direkt deinstallieren und die anderen unnützen App's gleich mit.
     
    #3 Jeretxxo
  4. Painkiller
    Painkiller Gast

    Fragen zu RAM und Audio

    Bei MSI habe ich die Treiber für LAN, Chipsatz und Sound ("Nahimic Driver" und "Realtek Nahimic UAD Audio") installiert. Zum Vergrößern anklicken....
    Schmeiß die Nahimic-Treiber nochmals komplett runter. Auf das Nahimic-Zeug kann man getrost verzichten. Das ist nur für virtuellen Surround gut.
    Lad also mal über die MSI-Website den richtigen Treiber runter (Realtek High Definition Audio Driver)

    Den Chipsatztreiber lade dir direkt über AMD runter. Der von MSI ist veraltet.
     
    #3 Painkiller
  5. Cleriker
    Cleriker Gast

    AMD fTPM verursacht zufälliges Stotterproblem

    Hast du Mal im Taskmanager geschaut, ob du dort "nahimic" Dienste findest und diese abgestellt? Dein Fehlerbild klingt nämlich nach einem Problem welches seit ein paar Monaten mit diesem Prozess Auftritt. Probier es bitte einmal aus. Wenn sich dadurch etwas ändert, google bitte wie man den nahimic Treiber deinstalliert (gibt sehr gute Erklärungen dazu) und melde dich ob die Probleme weiterhin vorhanden sind.
     
    #3 Cleriker
  6. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

    msi b450 gaming pro carbon ac Nur probleme

    Sind das die Einstellung unter Windows was du da gemacht hast?
    Da brauchste schon die Systemsteuerungssoftware Nahimic 3 von deinem Onboard 1220 Realtec falls die genutzt wird.
    Da ist auch die Einstellung wenn Kopfhörer verwendet werden die Hochohmiger sind z.B. 300 oder 600 Ohm max.
    Auch viele andere dinge zum einstellen gibts da in der Nahimic 3.Was für Kopfhörer bzw. wieviel Ohm hat das ding?

    grüße Brex
     
    #3 Brexzidian7794
Thema:

Nahimic Neuinstallation?

Die Seite wird geladen...

Nahimic Neuinstallation? - Similar Threads - Nahimic Neuinstallation

Forum Datum

Meine Grafikkarte wird nicht angezeit nach Neuinstallation?

Meine Grafikkarte wird nicht angezeit nach Neuinstallation?: Hallo ich habe eine neue SSD eingebaut und darauf habe ich dann Windows installiert und ich habe keine onboard Grafik ich nutze die Grafikkarte als Bild aber sie wird mir nicht angezeigt beim...
Software & Treiber 8. Februar 2024

Fenster schließen sich nach Windows neuinstallation?

Fenster schließen sich nach Windows neuinstallation?: Guten Tag, Ich habe heute meine Windows 10 Pro Version neu installiert. d. h. Festplatte formatiert, Usb Stick mit Tool ran und Windows installiert, danach ganz normal die Treiber von der...
Software & Treiber 8. Februar 2024

Ist bei einem Mainbord-Wechsel eine Windows 10 Neuinstallation nötig?

Ist bei einem Mainbord-Wechsel eine Windows 10 Neuinstallation nötig?: Was muss ich bei einem Wechsel beachten und ist es nötig, seine Daten vorher zu sichern?altes Mainbord: MSI B350M Pro-VDHneues Mainbord: ASUS ROG Strix B550-F...
Mainboards 22. Dezember 2023

Kein LAN nach Windows Neuinstallation?

Kein LAN nach Windows Neuinstallation?: Hallo zusammen, habe mir Windows 10 neu installiert und beim ersten Start kein LAN gehabt… habe schon diverse Treiber installiert aber irgendwie klappt das einfach nicht. Hat jemand eine Idee...
Software & Treiber 14. November 2023

Windows laggt seit neuinstallation?

Windows laggt seit neuinstallation?: Hallo, ich habe vor ein paar Tagen auf meinen Rechner Windows 11 Pro neu installiert. Ich hatte es schon vorher drauf, habe es nur ein mal frisch neu installiert. Seitdem kommt es öfters im...
Software & Treiber 6. Oktober 2023

Win11 nach Neuinstallation wird GPU nicht angezeigt?

Win11 nach Neuinstallation wird GPU nicht angezeigt?: Hallo, Ich habe gerade Windows 11 Full Cleaned also Usb stick rein dann alle Festplatten gelöscht und jz bin ich in Windows und mein LAN geht nicht genau so eben wie meine andaren 2 Monitore wenn...
Software & Treiber 18. Juni 2023

Welche Daten muss ich bei einer Neuinstallation von Windows 11 sichern?

Welche Daten muss ich bei einer Neuinstallation von Windows 11 sichern?: Hallo, Ich denke mein PC hat einen Virus, darum möchte ich einen Clean Install von Win 11 machen. Ich habe jede Menge Spiele installiert von Steam und Epic Games. Die werden sowieso...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Juni 2023

Windows 10 Neuinstallation Treiber?

Windows 10 Neuinstallation Treiber?: Hallo, ich hab vor mir ein gebrauchtes Surface Pro 3 zu kaufen. Der Verkäufer meint, dass er Windows 10 für mich neu aufsetzen wird und sobald ich ein Nutzerkonto hinzufüge und das Gerät mit dem...
Software & Treiber 14. März 2023

Bluescreen WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR nach System Neuinstallation?

Bluescreen WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR nach System Neuinstallation?: Moin zusammen, habe mir einen PC neu aufgebaut (ausschließlich neue Teile) und Win10, sowie aktuelle Treiber installiert. Jetzt bekomme ich aber bei verschiedenen Aktionen den oben genannten...
Software & Treiber 8. Januar 2023

HP Probook 4530S ohne Internetverbindung nach Neuinstallation?

HP Probook 4530S ohne Internetverbindung nach Neuinstallation?: Himmelherrgottkreuzkruzifix, ich dachte ich installier mal geschwind das Betriebs-system neu. Windows 7. Keine gute Idee. Nämlich "kein Netzwerkadapter gefunden" oder so. Also bei HP geschaut,...
Software & Treiber 22. September 2022

Windows Neuinstallation Mainboard Treiber?

Windows Neuinstallation Mainboard Treiber?: Hi Leute habe eine Frage also ich habe gestern eine Neuinstallation gemacht ich habe die Grafikkarten Treiber runtergeladen aber muss ich bei einer Neuinstallation die Mainboard Treiber neu...
Mainboards 13. Mai 2022

PS4 Neuinstallation geht nich, bitte um Hilfe?

PS4 Neuinstallation geht nich, bitte um Hilfe?: Ich habe mir eine 2,5 Zoll SATA SSD gekauft und möchte sie gerne meine PS4 verbauen, alles soweit so gut aber dann kommt es zu Installationen die nicht funktioniert Habe alles gemacht sowie...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. April 2022

Treiber gefragt aber welcher? Festplattenerkennungsproblem nach Win Neuinstallation?

Treiber gefragt aber welcher? Festplattenerkennungsproblem nach Win Neuinstallation?: habe ein asus tek M5A97 R2.0 als Mainboard die treiber hab ich bereits gezogen, er macht grad nochn paar updates hab mit aio noch den visual c kram gezogen, net framework, von den Mainboard...
Mainboards 25. März 2022
Nahimic Neuinstallation? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden