Grafik (Auflösung) nach Treiber update schlechter?

Diskutiere und helfe bei Grafik (Auflösung) nach Treiber update schlechter? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich habe für meine RX 580 8GB denn Neusten Treiber heruntergeladen, doch als ich Spielen wollte war die Grafik schlechter als zuvor. Denn PC habe... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Gamer103, 22. April 2021.

1. Gamer103
    Gamer103 Gast

Hallo ich habe für meine RX 580 8GB denn Neusten Treiber heruntergeladen, doch als ich Spielen wollte war die Grafik schlechter als zuvor. Denn PC habe ich schon mehrmals heruntergefahren, aber kann es auch an dem Windows Update legen das ich Installiert habe. Es wahr ziemlich groß, denn es hat zumindest lange gedauert.

:)

2. GammaRAID
    GammaRAID Gast

3x Dell P2421D als Arbeitsplatz (privat / beruflich)

Firebl schrieb: Auch wenn der Vorschlag dem TE nicht geholfen hat noch ein kleiner Kommentar: Ich hab besagten Monitor und es ist garnicht so leicht einen Laptop zu finden, welcher per USB-C diese Auflösung bedienen kann. Also auf jeden fall vorher Informieren wenn man bereits einen Laptop hat. Zum Vergrößern anklicken....
    Jeder Laptop mit einer HD610 Grafik. Man muss nur den Treiber updaten.

#3 GammaRAID
  3. Ost-Ösi
    Ost-Ösi Gast

Biospost(boot) rot mit Fragmenten

Mir riecht es sehr nach einem Defekt der Grafikkarte. Während dem Hochfahren vom BIOS ist die Grafik auf normales VGA eingestellt, was scheinbar bei dir nicht richtig funktioniert; erst beim Starten von Win (das beginnt bei den Gringel) schaltet die Grafik auf die richtige Auflösung. Versuch vielleicht auch verschieden alte Treiber von der Kartenherstellerseite zu laden. Vielleicht ist so noch was zu retten.

#3 Ost-Ösi
  4. Little Britain
    Little Britain Gast

Raytracing bei Control, keine aktivierung möglich

Das blöde ist nur, das Windows automatisch vo 1903 auf 20H2 updatet. Eine andere Version bietet er garnicht mehr an. Weiß auch nicht ob der Windows Grafik treiber zum zocken reicht. Immerhin kommen in den neuen treibern ja auch Spiele updates. Finde aber auch keine Vorgänger version.

#3 Little Britain
  5. Basslight
    Basslight Gast

Pc schaltet sich bei 8k ab

Zitat von Selber: Wie stellst du denn die 8K ein? Downsampling im Treiber? Kann man da überhaupt 8K erreichen wenn die native Auflösung FullHD ist?
    Man kann bei MW in den Grafik Einstellungen die Renderauflösung auf 7680x4320 stellen.
    Dadurch wird das Game um einiges schärfer.

#3 Basslight
  6. r4u$ch
    r4u$ch Gast

5700XT Treiber Probleme? Wie läuft es bei euch?

Goudfella schrieb: Zuerst habe ich Windows 10 (aktuellstes von Microsoft) aufgesetzt und das hat soweit alles geklappt. Ich habe nur die Ryzen onboard Grafik verwendet in 1080p. Als ich dann die 5600 XT eingesetzt habe hat die Auflösung immer noch gut funktioniert und ich wollte mir die aktuellen Treiber von AMD runterladen. Über AMD Adrenalin wurde ein Update gefunden ( von 20.4.1 auf 20.4.2). Zum Vergrößern anklicken....
    Win 10 wird bei der Installation automatisch den Treiber der iGPU installiert haben... dann hast du ohne diesen Treiber gelöscht zu haben den der 5600XT drüber gebügelt. Klar dass das net funtzt...
    Lade dir den Display Driver Uninstaller (DDU) runter und lösche damit die alten Treiber (ob im abgesicherten Modus oder nicht ist egal) und installiere den für die 5600XT danach erneut.

#3 r4u$ch
Thema:

Grafik (Auflösung) nach Treiber update schlechter?

Die Seite wird geladen...

Grafik (Auflösung) nach Treiber update schlechter? - Similar Threads - Grafik Auflösung Treiber

Forum Datum

Wie beschreibe ich diese Grafik?

Wie beschreibe ich diese Grafik?: In Geografie muss ich diese Grafik beschreiben, weiß allerdings nicht genau auf was ich hier achten muss weil ich so eine noch nicht gesehen habe. Kann mir jemand weiterhelfen? [ATTACH]...
Grafikkarten Mittwoch um 10:13 Uhr

Integrierte AMD Grafik entfernen und dafür eine GTX 960 einsetzten?

Integrierte AMD Grafik entfernen und dafür eine GTX 960 einsetzten?: Hallo und zwar habe ich leider gerade ein kleines Problem. Ich habe ne Grafikkarte in meinem PC installiert. Alles lief gut, die Lüfter laufen, ich weiß das die Karte einwandfrei funktioniert,...
Grafikkarten 10. Juni 2021

Integrierte Grafiken anschalten (dedizierte Defekt) Laptop?

Integrierte Grafiken anschalten (dedizierte Defekt) Laptop?: Moin, Ich habe hier einen Laptop. Welcher einen I5 2410M und eine AMD Grafikkarte verbaut hat. Die Amd Grafikkarte ist leider defekt dh. wenn Windows die Treiber lädt gibt es 1 Sekunde...
Grafikkarten 6. Juni 2021

Ist DLLs Grafik oder fps?

Ist DLLs Grafik oder fps?: Was verbessert es und was kann es wirklich? https://www.gutefrage.net/frage/ist-dlls-grafik-oder-fps
Grafikkarten 4. Juni 2021

Wann schätz ihr, wann Grafik-Karten wieder bezahlbar werden?

Wann schätz ihr, wann Grafik-Karten wieder bezahlbar werden?: Ich habe mir einen PC zugelegt, der an sich gut ist, aber keine Grafik-Karte hat, nur eine Grafikeinheit im Prozessor. (intel i5) ältere oder nicht so anspruchsvolle Spiele laufen auch gut, aber...
Grafikkarten 3. Juni 2021

Grafik im Spiel spinnt! Wie behebe ich das Problem?

Grafik im Spiel spinnt! Wie behebe ich das Problem?: Beim bewegen von Spielern bleibt immer ein weißer "Schatten" Hab nichts bei den Farben eingestellt und ist bei jedem Spiel so. Nur auf das weiße achten! [ATTACH]...
Grafikkarten 29. Mai 2021

Welchen PC-Monitor benutzt ihr für Grafik- und Bildverarbeitung?

Welchen PC-Monitor benutzt ihr für Grafik- und Bildverarbeitung?: Und welches Betriebssystem benutzt ihr? https://www.gutefrage.net/frage/welchen-pc-monitor-benutzt-ihr-fuer-grafik--und-bildverarbeitung
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. Mai 2021

Intel Grafik karte gegen Nividia tauschen?

Intel Grafik karte gegen Nividia tauschen?: Hallo liebe Community, Hab mal eine Frage und zwar, kann man bei einem Hp 840 G1 Notebook die Grafikkarte Intel ( Family 7000 ) gegen die Karte Nividia austauschen?, Weril ich bräuchte Nividia im...
Grafikkarten 20. Mai 2021

„Grand Theft Auto V“: Intel zeigt fotorealistische Grafik dank Machine Learning

„Grand Theft Auto V“: Intel zeigt fotorealistische Grafik dank Machine Learning: „Grand Theft Auto V“: Intel zeigt fotorealistische Grafik dank Machine Learning Da wäre mir ein neues Spiel mittlerweile dann doch lieber. Allerdings zeigt Intel nun, was man aus dem alten Spiel...
User-Neuigkeiten 16. Mai 2021

Grafik Treiber lädt nicht auf Windows 10, bzw endet im blackscreen?

Grafik Treiber lädt nicht auf Windows 10, bzw endet im blackscreen?: Ich habe gestern mit einem Freund einen PC zusammengebaut. Wir haben eigentlich alles gut Geschafft, bis auf die Grafikkarte. Die bereitete uns immer wieder Probleme (Nvidia GeForce GTX 1050 ti)....
Grafikkarten 15. Mai 2021

Pc Next gen Grafik Systemanforderungen?

Pc Next gen Grafik Systemanforderungen?: Hey Leute da die Ps5 raus ist und die Grafik brutal krass aussieht .. wollte ich mal von euch wissen wenn die Next gen Grafik auch für PC rauskommt ... welche Systemanforderungen man dafür...
Grafikkarten 2. Mai 2021

Schlechte Grafik beim Zocken trotz guter Grafikkarte?

Schlechte Grafik beim Zocken trotz guter Grafikkarte?: Tag zusammen, hab seit einiger Zeit Cyberpunk 2077 und find es echt mega aber der Spielspaß wird stark durch mangelnde Qualität der Grafik getrübt. Ich kann leider nicht sagen welche...
Grafikkarten 30. April 2021

monitor auflösung grafik problem

monitor auflösung grafik problem: monitor auflösung grafik problem hi leute habe ein problem. Unswar habe ich die auflösung der grafik karte zu hoch gestellt auf einmal ist die verbindung vom monitor uswe...
Computerfragen 11. Februar 2011
Grafik (Auflösung) nach Treiber update schlechter? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden