1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

GPU

Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Terminator 9, 15. Februar 2012.

  1. Terminator 9

    Terminator 9 Möchtegern-Schrauber

    Registriert seit:
    7. Oktober 2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0

    Hi

    Welcher Gpu ist besser eine Radeon HD 6970 oder die eVGA GeForce GTX 570 HD SuperClocked . Brauche noch eine für den Pc meiner kleinen Schwester soll aber keine HD 7000 oder der neuen Kepler-Generation sein .

    Danke für Antworten .
    MFG
     
    #1 Terminator 9, 15. Februar 2012
  2. sLiX

    sLiX AMD Hater

    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.049
    Zustimmungen:
    350
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993

    Die 6970 ist die bessere Karte.
    Eine GTX570 HD würde ich auf keinen Fall nehmen, da diese einen beschnittenen Kühler hat und verdammt laut und heiß wird.
     
  3. Spastardo

    Spastardo BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    31
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    151418
    Steam-ID:
    Spastardo
    Die beiden Karten nehmen sich nicht viel. Aber ich glaube bei den HD Versionen der GTX 570 sollen die Kühllösungen nicht so gut sein!

    Ich würde dir dann eher zu einer 6970 raten, oder zu einer anderen Version der GTX 570!

    Wieviel Watt hat ihr Netzteil?
     
  4. Terminator 9

    Terminator 9 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    7. Oktober 2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Bin auch offen für andere Karten .
    Mein nt hat 800 Watt .
     
    #4 Terminator 9, 15. Februar 2012
  5. sLiX

    sLiX AMD Hater

    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.049
    Zustimmungen:
    350
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Budget?
    Würde die HD6970 von Sapphire nehmen.
     
  6. Terminator 9

    Terminator 9 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    7. Oktober 2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    um die 290
     
    #6 Terminator 9, 15. Februar 2012
  7. Spastardo

    Spastardo BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    31
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    151418
    Steam-ID:
    Spastardo
    Dann nimm ruhig die 6970. Ein 800 Watt Netzteil packt das.
    Welche 6970 Version hast du genau im Blick?
     
  8. Terminator 9

    Terminator 9 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    7. Oktober 2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    schlag ihr mir eine vor .
     
    #8 Terminator 9, 15. Februar 2012
  9. sLiX

    sLiX AMD Hater

    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.049
    Zustimmungen:
    350
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
  10. Bullet572

    Bullet572 Alter Hase

    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.491
    Zustimmungen:
    314
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Also ich würde zur HD6970 tendieren, wenn es keine HD7000 sein soll, die GTX500er haben in manchen Spielen ein VRam Problem. Je nach Budget würde ich aber dennoch sagen, dass die HD7950 die eindueitg beste Wahl ist, oder ggf noch etwas warten und zur HD7870 greifen.


    Edit: *grmpf* Zu lahm. Die Sapphire ist echt gut, du könntest alternativ nach einer MSI TwinFrozr Ausschau halten, die dürfte aber knapp über dem Budget liegen.
     
  11. Terminator 9

    Terminator 9 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    7. Oktober 2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Weis jemand wann die HD 7870 kommen soll und wie viel sie kosten soll ?
    Und die 7950 sind derseit noch ein bischen teuer .
     
    #11 Terminator 9, 15. Februar 2012
  12. Bullet572

    Bullet572 Alter Hase

    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.491
    Zustimmungen:
    314
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Najaa, also wann die genau kommen steht noch nicht fest, sollte aber bald sein, ich schätze mal so März/April. Beim Preis denke ich, dass die Karte in etwa auf dem jetztigen Niveau der HD6970 liegen wird.
     
  13. Terminator 9

    Terminator 9 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    7. Oktober 2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Und mit den Technischen Daten ?
    Weil , die HD 7870 wäre dann vieleicht auch eine option .
    Wenn sie schneller ist als eine HD 6970 .
    Kann man die den auch auf einen PCIex16 2.0 betreiben ?
     
    #13 Terminator 9, 15. Februar 2012
  14. Bullet572

    Bullet572 Alter Hase

    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.491
    Zustimmungen:
    314
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Klar kann man die auf PCIe 2.0 betreiben, theoretisch sogar auf 1.1! 3.0 ist abwärtskompatibel, genau wie es 2.0 damals war. Zu den technischen Daten kannst du hier näheres erfahren.
     
  15. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Die HD 7870 soll etwa auf LEvel der Gtx 580 liegen. Bei einen Preis von Anfangs ~300 Euro.

    Warte schon auf die Benches und Tests.^^
     
    #15 Shadowchaser, 16. Februar 2012
Die Seite wird geladen...

GPU - Weitere Themen

Forum Datum

Mein Gpu-Z ist weg!?

Mein Gpu-Z ist weg!?: Mein Gpu-Z ist weg!? Hallo, ich hab mir vor 30 Minuten das Gratisprogramm Gpu-Z runtergeladen.Nun ist es nirgendswo mehr auf meinem Computer 0.o?! Keine Dateien,.exe,Ordner etc... Auch wenn...
Computerfragen 24. Mai 2014

Was ist der GPU?

Was ist der GPU?: Was ist der GPU?
Computerfragen 15. Dezember 2013

GPU Leistung?

GPU Leistung?: GPU Leistung? An was wird die Leistung an einer grafikkarte gemssen? CUDA Core oder GPU clock???
Computerfragen 26. Juni 2012

gpu auslastung

gpu auslastung: gpu auslastung Hi Leute wenn ich Crysis 2 Starte und nur 5 min Spiele ist die Karte schon bei 70 Grad und die GPU auslastung auf 100% ... Habe mit Afterburner eingestellt das die Kühlung...
Computerfragen 16. April 2012

Wie ist der GPU

Wie ist der GPU: Wie ist der GPU Technische Daten: Produktbeschreibung: Nvidia Geforce GTS450 1024MB GDDR5 Schnittstellen Typ: PCI Express 2.0 x16 Grafik-Taktfrequenz: 783 MHz Prozessor-Taktfrequenz:...
Computerfragen 29. September 2011

GPU zu dem Mainboard

GPU zu dem Mainboard: GPU zu dem Mainboard 2 Sachen wollte ich fragen es kommt ja Battlefield 3 raus. Da wollte ich mir eine neue GPU beschaffen. Da hatte ich die GTX 570 im visier ´. Nur welche eignet sich für...
Computerfragen 8. Juli 2011

Auslasten meiner GPU

Auslasten meiner GPU: Auslasten meiner GPU hi @ all, ich möchte meine GPU an die grenzen bringen und wollte fragen ob da jemand einen guten vorschlag fü mich hat ? Furmark und 3DMark habe ich schon...
Computerfragen 27. Januar 2011

GPU Kühler

GPU Kühler: Hi, Nach Langem Überlegen habe ich mich entschlossen einen neuen Grafikkarten Kühler zu kaufen, da der Standart Kühler meiner 9600 GSO kaputt ist und somit die Karte nur Passiv gekühlt ist. Habe...
Grafikkarten 4. November 2008

Diese Seite empfehlen