Gpu zu heiß?

Diskutiere und helfe bei Gpu zu heiß? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; amd readon rx5700xt red devil. Hab gerade auf meinem neuen PC fn gezockt und hab gesehen das die Grafikkarte eine auslastung von 70% hat und die CPU... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Meister850, 25. Dezember 2020.

  1. Meister850
    Meister850 Gast

    amd readon rx5700xt red devil. Hab gerade auf meinem neuen PC fn gezockt und hab gesehen das die Grafikkarte eine auslastung von 70% hat und die CPU (ryzen 5 3600) 30%.Meine CPU war 50 Grad heiß meine Grafikkarte hingegen bei 80 Grad! Muss ich mir Gedanken machen? Sie schwingt immer so zwischen 65 und 80 Grad

    :)
     
  2. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    GPU wieder kaputt?

    Halloa1987 schrieb: Was mich so verrückt nur macht, es kommt nicht immer vor. In Videos auf Youtube usw. sind diese Probleme IMMER (sorry!) da. Zum Vergrößern anklicken....
    Dann zeige das mal (Handyfoto bitte).

    Halloa1987 schrieb: Bei mir immer: Ein Neustart und alles ist so, als wäre nie etwas gewesen. Das zerrt echt an den Nerven Wäre es immer da, könnte ma den Finder in die Wunde legen...aber so. Erschien aber auch um die Steam-Fenster und der Bildschirm wurde auch immer ganz kurz Schwarz. Zum Vergrößern anklicken....
    Also mach die Platte platt und installiere nur ein mal Windows.
    2 x Windows ist immer kontraproduktiv.

    Der Fehler in Screenshot sieht nicht aus, wie ein Grafikkartenfehler.

    Hast Du den RAM mal auf Standard gestellt (2133 MHz)?
    Wie heißt der RAM?
    Mach die Kiste endlich auf!
     
    #3 wuselsurfer
  3. markus1612
    markus1612 Gast

    Welche GPU soll er werden?

    Faxe007 schrieb: Als Übergangslösung schon mal an eine 980 ti gedacht? Da hast du HDMI und DVI und die liegen von der Rechenleistung etwas unter der 1080 und sind verhältnismäßig günstig zu bekommen. Zum Vergrößern anklicken....
    Die liegt eher nen ganzes Stück unter der 1070.

    Ich hab mal kurz auf Ebay geschaut.
    Da geht die 980Ti meist für 150+€ weg.
    Da würde ich lieber die paar Euro zur 1660 Super draufpacken, die neu und im Durchschnitt (PCGH GPU Leistungsindex) leicht schneller ist.
     
    #3 markus1612
  4. deady1000
    deady1000 Gast

    Welche GPU soll er werden?

    Ich würde versuchen die billigste findbare Vega56 zu kaufen (zur Not gebraucht nach Testung vor Ort!!) und dann darauf einen Custom-Kühler draufzupacken.
    Die Vega56 ist etwa 24% schneller als eine 1660super und 17% schneller als eine 1660Ti!
    Im Vergleich GTX1070 vs Vega56 würde ich auch zur Vega greifen, da sie zum einen >10% schneller ist und zum anderen auch günstiger zu finden ist.

    Siehe:

    vega 56 | eBay

    Es finden sich Angebote zwischen ~190-220€.
    Ein Custom-Kühler kostet ca 50€.

    ARCTIC Accelero Xtreme III
    ARCTIC Accelero Xtreme IV

    Dann biste mit ~250€ dabei, hast ne schnelle, leise und kühle Karte, die deinen Anforderungen sicher gerecht wird.

    PS:
    Es gab immer mal wieder Vega56er im Referenzdesign für etwas über 200€ neu.
    Leider sind die Neupreise aktuell nicht ganz so billig, aber hier mal zwei Beispiele.

    Reichelt - ASRock Radeon RX VEGA 56 8G
    RABO Networks - MSI Radeon RX Vega 56 Air Boost 8G

    Das sind die billigsten die ich gefunden habe.
    Natürlich sollte man da einen Custom-Kühler draufpacken, da diese Designs sehr laut und heiß werden.
     
    #3 deady1000
  5. JoM79
    JoM79 Gast

    Welche GPU soll er werden?

    kr0 schrieb: Mein Monitor lässt 120hz über den hdmi 1.3 nicht zu... Thema gpu wird es die gebrauchte 1080 oder vielleicht der umstieg zur Radeon.. Muss ich die Tage zuhause nochmal recherchieren. Danke an alle für die Hilfe Zum Vergrößern anklicken....
    Der Monitor ist quasi uralt.
    Mit ner modernen Grafikkarte brauchst du einen aktiven DP DVI Duallink Adapter, kostet zb von Club3D ca 50 Euro.
     
    #3 JoM79
  6. pizzazz
    pizzazz Gast

    Welche GPU soll er werden?

    JoM79 schrieb: Was soll ne 2K Auflösung sein? Zum Vergrößern anklicken....
    mit 2K meinte ich FHD=1920x1080 (ja, echte 2K sind 2048x1080)
     
    #3 pizzazz
Thema:

Gpu zu heiß?

Die Seite wird geladen...

Gpu zu heiß? - Similar Threads - Gpu heiß

Forum Datum

Gpu wird über 110 grad heiss?

Gpu wird über 110 grad heiss?: Im idle, bei spielen so 125 https://www.gutefrage.net/frage/gpu-wird-ueber-110-grad-heiss
Prozessoren 10. März 2024

Gpu läuft sehr heiß im idle?

Gpu läuft sehr heiß im idle?: Moin Mit ist gestern aufgefallen, wenn ich für etwas längere Zeit zocke, wird mein PC sehr laut. Ist ja normal. Aber er wird nicht leiser. Hab deswegen in afterburner geguckt, 60 grad dauerhaft...
Prozessoren 24. Dezember 2023

Wie heißen die leuchtenden GPU kabeln?

Wie heißen die leuchtenden GPU kabeln?: Kann mir vorstellen, dass man es extern kauft und nicht im GPU Lieferung vorhanden ist. Weiß wer, wie die heißen? https://www.gutefrage.net/frage/wie-heissen-die-leuchtenden-gpu-kabeln
Stromversorgung 9. Oktober 2023

Meine GPU und CPU wird über 100° heiß PC stürzt dann ab und starte neu?

Meine GPU und CPU wird über 100° heiß PC stürzt dann ab und starte neu?: https://www.gutefrage.net/frage/meine-gpu-und-cpu-wird-ueber-100-heiss-pc-stuerzt-dann-ab-und-starte-neu
Prozessoren 8. Juni 2023

GPU wird schnell heiß?

GPU wird schnell heiß?: Ich habe als GPU die nvidia geforce rtx 3060. Diese überhitzt sehr schnell. Ich habe heute zum Beispiel meine pc gestartet, bin in cod reingegangen und schon in der ersten Runde ist das Spiel...
Prozessoren 27. Mai 2023

GPU unglaublich heiß?

GPU unglaublich heiß?: Asus Eee PC 1008P Intel Atom und Windows 7 Nach dem starten ist er schon kochend heiss, bei Internet und paar anderen Anwendungen bis zu 97°C GPU!! und Mainboard bis zu 89°C Speedfan hilft...
Grafikkarten 23. Juni 2022

GPU Rx 6600 XT 80-86 Grad heiß normal?

GPU Rx 6600 XT 80-86 Grad heiß normal?: Hallo, ich spiele grafisch keine anspruchsvollen Spiele, aktuell nur Roller Champions und meine Grafikkarte wird jedes mal bis 86 Grad heiß. Ist das schon Grund zur Besorgnis? Die GPU selbst ist...
Grafikkarten 2. Juni 2022

GPU ist zu heiß, obwohl ich nichts mache?

GPU ist zu heiß, obwohl ich nichts mache?: Seit einigen Tagen ist meine GPU(AMD Radeon rx 5700 xt) schon bei ca. 50 grad, auch wenn ich einfach auf meinem Desktop bin und keine Programme laufen habe. So kann ich dann natürlich auch nicht...
Grafikkarten 4. Dezember 2021

GPU trotz voller Auslastung nur 55 Grad heiß?

GPU trotz voller Auslastung nur 55 Grad heiß?: Habe heute ganz normal GTA gespielt und mir ist aufgefallen, dass heute mal nicht die Grafikkarten Lüfter so hoch drehen. In Cyberpunk dann hatte ich nur 30 FPS oder sogar weniger. Normal habe...
Grafikkarten 27. November 2021

Gpu zu heiß?

Gpu zu heiß?: Hi und zwar habe ich eine gpu 1060 6gb und das Problem ist das die gpu 47grad bei ohne Verwendung wird. ok die gpu ist 47 grad aber die gpu selber wird sehr heiss wenn man berührt ist es...
Grafikkarten 20. Oktober 2021

Wie heiß darf meine gpu sein?

Wie heiß darf meine gpu sein?: Hey ich habe eine NVIDIA GeForce GTX 1070 Ti und wollte fragen ob 68/70 grad auslastung noch ok sind? LG https://www.gutefrage.net/frage/wie-heiss-darf-meine-gpu-sein
Grafikkarten 17. Oktober 2021

GPU konstant 77°C heiss?

GPU konstant 77°C heiss?: Hab eine Zotac RTX 3070 Twin Edge OC und wenn ich Dirt Rally 2.0 auf höchsten Einstellungen (qwhd, 144hz) spiele, dann ist sie konstant bei 77 Grad. Wenn das Gehäuse zu ist, dann ist sie bei 80-81...
Grafikkarten 12. August 2021

GPU grundlos extrem heiß?

GPU grundlos extrem heiß?: meine 2060 super (asus oc dual) wird seitdem ich mein system wieder zusammen gebaut habe extrem heiß. Fan speed auf 100 aber trotzdem fast 60 grad??? Und das im idle ohne irgendwelche games oder...
Grafikkarten 11. Juni 2021
Gpu zu heiß? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden