GPU zieht nur 50 Watt hilfe?

Diskutiere und helfe bei GPU zieht nur 50 Watt hilfe? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; spiele snowrunner auf 1440p und sehr hohen einstellungen. gpu zieht 50-60 watt, auslastung ist bei 60-80%. Habe um die 60 fps vysnc aus. was kann ich... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Zeyyy739, 20. Januar 2023.

  1. Zeyyy739
    Zeyyy739 Gast

    spiele snowrunner auf 1440p und sehr hohen einstellungen. gpu zieht 50-60 watt, auslastung ist bei 60-80%. Habe um die 60 fps vysnc aus. was kann ich tun damit die gpu mehr watt zieht. habe die neuesten amd gpu treiber und den pc seit zwei tagen von dubaro.

    RX 6700 xt

    ryzen 5 5600x

    600 watt netzteil

    habe ein anderes spiel als vergleich getestet:

    forza horizon 5 1440p ultra 135-150 watt wird gezogen, auslastung 99%

    woran liegt das

    :)
     
  2. Threshold
    Threshold Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Revoller schrieb: Ähm, lauf HW-Info 20W ohne Last (CPU allein) und meiner is immerhin auch ein 6-Kerner (4930K). Zum Vergrößern anklicken....
    Software?
    Mein Rechner zieht im Idle rund 100 Watt.
    Skylake zieht da nur 50 watt.
    Wo sind also die übrigen 50 Watt?
    Und wenn du die Kiste mal gut übertaktest, lutscht alleine die CPU das Netzteil leer.
     
    #3 Threshold
  3. davidwigald11
    davidwigald11 Gast

    GPU für Minecraft

    AW: GPU für Minecraft

    Ist dann aber auch noch Luft für Blinki-Maus, Blink-USB-Headset und BlinkiBlinki-Tastatur, ggf. auch noch ein Tablet zum Laden, oder hast Du das bei den 50 Watt für den Rest des Systems schon mit eingerechnet? Zum Vergrößern anklicken....
    Du weißt schon, dass solche Sachen nur über USB betrieben werden und das einzige was dann den Strom zieht ist der USB-Anschluss? *Fettes Grinsen :D
    Und der zieht im Grunde nichts. Das ist ein winziger Wert im Vergleich zu ner GPU. Das sind pro Anschluss geschätzt vielleicht 5W. Alles mit eingerechnet in den 50W für den Rest des Systems.
     
    #3 davidwigald11
  4. Threshold
    Threshold Gast

    NT zu wenig Leistung?

    Fabuk schrieb: ja habe ja pc uf ultimative leistung und cpu läuft ja 4,4GHz bei 1,4V Zum Vergrößern anklicken....
    Der Rechner zieht 200 Watt und macht nichts. Das würde ich echt ändern.
    Meine Kiste zieht 100 Watt im Idle und das ist mir echt zuviel. Aber leider gibt es bisher nichts, was mich interessiert, daher lebe ich noch damit.
    Aber der nächste Recher muss bei um 50 Watt liegen.
     
    #3 Threshold
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

    Ein paar Fragen zu Intels aktuellen und den bald kommenden CPUs

    Was dort geschrieben wird ist nicht verkehrt, was aber die meisten nicht haben dürften.

    Zumindest nicht wenn es sich hier nicht um aufwendige rechenintensive Programme wie Office und Spiele handelt.
    CAD Programme oder sonstige Videobearbeitung so viel Watt zieht bestreitet auch keiner, aber es kommt da wirklich auf jeden an und ganz ehrlich... beschwert sich jemand wenn eine Grafikkarte 350 Watt zieht wenn diese dementsprechend auch an Leistung bietet? Ich bekomme mit meiner custom Wakü über mehrere Stunden innerhalb von Spielen 50°C im Schnitt gehalten und komme nicht über 95 Watt.
     
    #3 IICARUS
  6. Lighting-Designer
    Lighting-Designer Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    Naja bei PT 50% zieht die laut Treiber-Overlay schon um die 370W. Dann rennt die aber auch durchgängig bei GPU@1700MHz+ und HBM@1100MHz.
     
    #3 Lighting-Designer
Thema:

GPU zieht nur 50 Watt hilfe?

Die Seite wird geladen...

GPU zieht nur 50 Watt hilfe? - Similar Threads - GPU Watt hilfe

Forum Datum

Kann die Kabeln an mein Netzteil anschließen und dann an die GPU?

Kann die Kabeln an mein Netzteil anschließen und dann an die GPU?: Da steht (https://www.amazon.de/dp/B09JWW17ZC?cafId=de8d61cc-23ea-4b2a-a239-5edfb7522bd2&cafASIN=B09JWW17ZC&ref_=cm_sw_r_apan_dp_VNG8ZR9P5TCT8W1AZ4CB&th=1) heißt das man kann das Kabel rein nur...
Stromversorgung Heute um 10:22 Uhr

GPU im Geräte manager deaktiviert?

GPU im Geräte manager deaktiviert?: Ich habe vorhin Minecraft Forge heruntergeladen um mit optifine zu spielen. Dann ist mir aufgefallen, dass wenn ich Forge nutze Windows aus irgendwelchen Gründen meine integrierte Grafikeinheit...
Software & Treiber Heute um 10:12 Uhr

Welche GPU für den i5 10600K?

Welche GPU für den i5 10600K?: Hallo, ein guter Kumpel von mir bat mich darum hier nachzufragen, welche GPU für Ihn am sinnvollsten wäre. z.Z hat er einen 1080p Monitor u eine GTX1660Ti. Allerdings hat er sich vor kurzem einen...
Grafikkarten Gestern um 10:12 Uhr

Welche GPU ist teuerer und besser?

Welche GPU ist teuerer und besser?: Rx 6600 xt oder Rx 6650 xt https://www.gutefrage.net/frage/welche-gpu-ist-teuerer-und-besser
Stromversorgung Sonntag um 10:53 Uhr

TrueNAS ohne GPU?

TrueNAS ohne GPU?: Hallo, läuft TrueNAS-OS auch ohne Grafikkarte, wenn man VM´s laufen lassen möchte? Danke im Voraus Grüße Flint_01 https://www.gutefrage.net/frage/truenas-ohne-gpu
Grafikkarten Sonntag um 10:12 Uhr

Soll ich meine gpu upgraden?

Soll ich meine gpu upgraden?: Radeon 6500xt i5 11400f ich möchte upgraden weil mir die Leistung nicht ausreicht meint ihr es würde sich lohnen und auf welche Grafikkarte soll ich upgraden...
Grafikkarten Samstag um 15:22 Uhr

Was kann schief gehen beim GPU Treiber Updaten?

Was kann schief gehen beim GPU Treiber Updaten?: Ich möchte mein RTX 3060 Ti OC die Treiber Updaten. Ich habe da nicht viel Ahnung, ich benutze für das Treiber Update Geforce Experience, und den Game Ready treiber. Was kann alles schief gehen...
Software & Treiber Samstag um 10:03 Uhr

Kann CPU und GPU undervolting Schäden verursachen?

Kann CPU und GPU undervolting Schäden verursachen?: Guten Abend, wie bereits im Titel geschrieben stelle ich mir die Frage, ob undervolting Schäden verursachen kann. Vor allem die Spannungswandler des Mainboards werden hierbei öfter diskutiert...
Prozessoren Freitag um 10:52 Uhr

GPU verbraucht max 265 Watt statt 300 wie angegeben?

GPU verbraucht max 265 Watt statt 300 wie angegeben?: Hallo habe das Problem das meine GPU Rx6800xt maximal 265 Watt verbraucht obwohl sie bis 300 watt ziehen sollte. Angeschlossen ist sie über 2x 6+2 Pin am Netzteil mit 1000 Watt und Treiber sind...
Stromversorgung 28. Oktober 2022

Sind 100 Watt weniger bei einer GPU schlimm?

Sind 100 Watt weniger bei einer GPU schlimm?: Ich habe ein Seasonic Focus GX 650W ATX 2.4 Netzteil und möchte mir die ASUS GeForce RTX 3060 ROG STRIX OC V2 LHR 12GB GDDR6 kaufe und bei Systemanforderung steht: Erforderliche...
Grafikkarten 25. Juli 2022

Welche max gpu für 500 watt Netzteil?

Welche max gpu für 500 watt Netzteil?: Grüße Unzwar würde ich gerne wissen welche gpu für ein 500 watt Netzteil maximal ist Habe derzeit eine Gtx 1070 aber würde gerne eine rtx haben nur Wie hoch kann ich gehen ohne das das Netzteil...
Grafikkarten 19. Juli 2022

Wie viel Watt kann man bei GPU undervolting senken?

Wie viel Watt kann man bei GPU undervolting senken?: Bei Grafikkarten ohne Leistungsverlust https://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-watt-kann-man-bei-gpu-undervolting-senken
Grafikkarten 2. August 2021

Reicht ein 500 Watt be quiet netzteil für eine amd 8350 (CPU) und einer geforce gtx 770(GPU) ?

Reicht ein 500 Watt be quiet netzteil für eine amd 8350 (CPU) und einer geforce gtx 770(GPU) ?: Reicht ein 500 Watt be quiet netzteil für eine amd 8350 (CPU) und einer geforce gtx 770(GPU) ?
Computerfragen 22. Oktober 2013
GPU zieht nur 50 Watt hilfe? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden