GPU wird laut wenn CPU ausgelastet?

Diskutiere und helfe bei GPU wird laut wenn CPU ausgelastet? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Ich habe eine MSI GTX 750 Ti. Das blöde ist dass diese seit länger schon immer richtig laut wird, obwohl eben im Task Manager GPU: 0 und CPU:... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von mprex, 11. Juni 2021.

1. mprex
    mprex Gast

Hallo. Ich habe eine MSI GTX 750 Ti. Das blöde ist dass diese seit länger schon immer richtig laut wird, obwohl eben im Task Manager GPU: 0 und CPU: ca. 90, und immer dann wenn die CPU mehr ausgelastet wird, werden meine GPU Lüfter lauter, die CPU hat natürlich eine eigene Kühlung + die von meinem Gehäuse, das sollte doch reichen. Deshalb wie kann ich es verhindern, dass die GPU immer so laut wird (was manchmal echt sehr nervig ist)

Danke schon im Voraus

:)

2. wdragon
    wdragon Gast

LG 34WK95U-W 34 21:9, 5.120x2.180 5K2K Nano IPS LED HDR 600

Aber laut Specs nicht die GPU in der CPU, und auf die kommt es ja an.

#3 wdragon
  3. coasterblog
    coasterblog Gast

GPU zu laut

Zitat von N1COL41: ich schau gerade dieses Video
    Ist wohl geheim...
    Mal die Paste erneuern oder mit Tools (falls möglich) die Lüfterkurve anpassen. Eine 270 ist aber nicht viel Aufwand wert.

#3 coasterblog
  4. N1COL41
    N1COL41 Gast

GPU zu laut

Zum Thema Aufwand, gebrauchte RTX 2070 u. Ä. liegen bei 800+, was ich nicht einseh, da kauf ich mir lieber gute Noice-Cancelling-Kopfhörer... also ja, ich würd keine 100 EUR mehr reinstecken, aber kleine Optimierungen würd ich versuchen.

Paste wär n Versuch wert.

Zum Thema Lüfterkurve und Spannung: Da die GPU eh schon nicht der Burner ist, sollte die Leistung stabil bleiben, Spannung und Drehzahl werden ja nicht ohne Grund gebraucht, also woher weiß ich, bis zu welchem Grad ich da rum drehen kann, eigentlich müsste doch die Leistung in gleichem Maß abfallen, außer die Karte kann noch x°C wärmer werden ohne negative Effekte?

Thema Staub, Situation ist nicht super schlimm, aber muss da schon mal wieder sauber machen. Wie macht ihr das, einfach mit Druckluft rein? Hab vor Ewigkeiten mal eine mit m Handstaubsauger beschädigt, seitdem bin ich da vorsichtig geworden.

Danke euch

#3 N1COL41
  5. ChrisDeath
    ChrisDeath Gast

Meine gpu ist zu laut

Im Xtrem Tuner bzw Afterburner kannste ne eigen Lüfterkurve hinterlegen und das sollte auch funktionieren. Aber eigentlich ist die 1660 mit eine der leiseren...
    Sicher dass es die Graka ist und nicht der CPU Kühler, weil der Boxed AMD Kühler ist unter Last Ar*** laut. Kannst ja mit Prime95 sehr einfach dediziert testen.
    EDIT: Überlesen dass du ja nen non-boxed Kühler hast...aber trotzdem...kenn den Kühler garnet... *Breites Grinsen :D

#3 ChrisDeath
  6. besseresmorgen
    besseresmorgen Gast

Meine gpu ist zu laut

Soll die Karte nur leiser werden oder willst du auch mehr Leistung?
    Wie siehts mit Budget aus?

#3 besseresmorgen
Thema:

GPU wird laut wenn CPU ausgelastet?

Die Seite wird geladen...

GPU wird laut wenn CPU ausgelastet? - Similar Threads - GPU CPU ausgelastet

Forum Datum

Minecraft nimmt nur CPU keine GPU?

Minecraft nimmt nur CPU keine GPU?: Hallo, ich versuche minecraft zu spielen aber jedes mal habe ich nur 2 - 4 fps. Das Spiel läuft nur über meine CPU und nicht über meine GPU (laptop). Ich habe eine Intel UHD Graphics und eine...
Grafikkarten 7. Juni 2021

Minecraft nimmt nur CPU keine GPU?

Minecraft nimmt nur CPU keine GPU?: Hallo, ich hoffe jemand kann helfen ich bin am verzweifeln, ich versuche minecraft am laptop zu spielen und habe eine AMD Radeon RX550 grafikkarte und eine Intel UHD grafikkarte. Wenn ich...
Grafikkarten 7. Juni 2021

Was für eine GPU+CPU und RAM habt ihr?

Was für eine GPU+CPU und RAM habt ihr?: Moin ich wollte mal wissen, was ihr so für einen PC habt (GPU,CPU, RAM mit Taktfrequenz, Mainboard, Netzeil...) und natürlich ob ihr damit zufrieden seid bzw ob ihr vorhabt euren PC upzugraden,...
Prozessoren 18. Mai 2021

GPU-CPU Combo für 800€?

GPU-CPU Combo für 800€?: Ja ich weiß, dass wir uns aktuell in einer Scheißlage was PC‘s angeht befinden. Deswegen werde ich natürlich warten, das ist aber kein Grund dafür die Beine still zu halten. Deswegen will ich...
Grafikkarten 16. Mai 2021

Cpu oder Gpu aufrüsten?

Cpu oder Gpu aufrüsten?: Hallo Leute Ich wollte fragen ob es sich eher lohnt meine cpu oder gpu aufzurüsten cpu: amd fx 6300 und gpu : 750 ti und klar brauche dann ein neues mainboard aber das ist egal wollte nur fragen...
Prozessoren 11. Mai 2021

Warum ist in ein paar spielen die CPU und GPU nur zu 30% ausgelastet und ich habe trotzdem...

Warum ist in ein paar spielen die CPU und GPU nur zu 30% ausgelastet und ich habe trotzdem...: Meine CPU ist in Minecraft zb. bei 11% und meine GPU bei 40%. aber ich habe nur ca. 100 FPS und manchmal Framedrops. Arbeitsspeicher hab ich schon auf 8gb gestellt. Woran kann sowas liegen?...
Grafikkarten 9. Mai 2021

Wie ist die Konfiguration aus CPU und GPU?

Wie ist die Konfiguration aus CPU und GPU?: Also ist die Konfigurtion aus Ryzen5 und RX 570 gut? https://www.gutefrage.net/frage/wie-ist-die-konfiguration-aus-cpu-und-gpu
Prozessoren 4. Mai 2021

Hat eine AMD Cpu mit einer AMD Gpu mehr Leistung als mit einer NVIDIA Gpu?

Hat eine AMD Cpu mit einer AMD Gpu mehr Leistung als mit einer NVIDIA Gpu?: Hat ein Ryzen 5600X mit einer AMD GPU mehr Leistung als mit einer NVIDIA GPU? Danke im Vorraus....
Prozessoren 4. Mai 2021

GPU 100% CPU 20% im Spiel?

GPU 100% CPU 20% im Spiel?: ist das gut? Oder muss das anders rum sein https://www.gutefrage.net/frage/gpu-100-cpu-20-im-spiel
Grafikkarten 22. April 2021

Cryptomining auf GPU oder CPU?

Cryptomining auf GPU oder CPU?: Hallo, ich frage mich gerade nur, ob ich lieber auf meiner GPU oder auf meiner CPU Cryptomining betreiben sollte. GPU: Nvidia Geforce 1660 CPU: INTEL I7 9700x Danke :D...
Grafikkarten 21. April 2021

Fallout 4: 30% CPU Auslastung und 40 - 60% GPU Auslastung bei "nur" ca 80 fps...?

Fallout 4: 30% CPU Auslastung und 40 - 60% GPU Auslastung bei "nur" ca 80 fps...?: Ich hab für Fallout 4 einige viele Texturenmods installiert. Natürlich sind keine Mods doppelt installiert und hauptsächlich habe ich 2K Mods benutzt, stellenweise sind aber auch 4K Mods dabei...
Prozessoren 20. April 2021

Gpu Cpu Ram wird beim spielen nur zu 50% ausgelastet und spiele laufen bei niedriegen fps?

Gpu Cpu Ram wird beim spielen nur zu 50% ausgelastet und spiele laufen bei niedriegen fps?: Grafikkarte: 3060ti CPU: ryzen 5 3600 Ram 2x8 3200mhz Mainbaord b450-f Netzteil: 700watt Bequiet wenn ich zb metro exodus auf max spiele bin ich beim durchschnitt 30-50fps genauso wenn ich...
Grafikkarten 19. März 2021

Warum ist beim Konventieren eines Videos die CPU aber nicht die GPU ausgelastet?

Warum ist beim Konventieren eines Videos die CPU aber nicht die GPU ausgelastet?: Ich meine Schließlich ist die ja für das "Bild" da!? https://www.gutefrage.net/frage/warum-ist-beim-konventieren-eines-videos-die-cpu-aber-nicht-die-gpu-ausgelastet
Prozessoren 21. Januar 2021
GPU wird laut wenn CPU ausgelastet? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden