GPU verbraucht max 265 Watt statt 300 wie angegeben?

Diskutiere und helfe bei GPU verbraucht max 265 Watt statt 300 wie angegeben? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo habe das Problem das meine GPU Rx6800xt maximal 265 Watt verbraucht obwohl sie bis 300 watt ziehen sollte. Angeschlossen ist sie über 2x 6+2 Pin... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von randomnorm, 28. Oktober 2022.

1. randomnorm
    randomnorm Gast

Hallo

habe das Problem das meine GPU Rx6800xt maximal 265 Watt verbraucht obwohl sie bis 300 watt ziehen sollte. Angeschlossen ist sie über 2x 6+2 Pin am Netzteil mit 1000 Watt und Treiber sind aktuell. Hat jemand Tipps?

:)

2. Bios-Overclocker
    Bios-Overclocker Gast

Single Rail vs. Multi Rail. Was ist das? Vorteile und Nachteile...

Sehr interessanter Thread so genau wusste ich das nicht, nur dass Multirail besser ist.

Meine Grafikkarte GTX 780 Referenzplatine verbraucht maximal 300 Watt im Bios habe ich eingestellt 265 Watt, mein Enermax Platimax liefert auf einer 12 V Leitung 25 A.

Geht das so in Ordnung oder soll ich die Graka mit 2 Kabeln an 2 Anschlüssen anschliessen ?

#3 Bios-Overclocker
  3. Biohazard92
    Biohazard92 Gast

Kann das Netzteil die Grafikkarte versorgen?

Die Grafikkarte verbraucht bis zu 300 Watt, da sollte noch ausreichend Spielraum für deine restlichen Komponenten sein.

#3 Biohazard92
  4. majinvegeta20
    majinvegeta20 Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Westmere als CPU Geheimtipp..

Was hat das mit dem Thema des Threads zu tun? o_O

Eröffne dazu bitte ein neues Thema oder frag im Netzteil Thread nach.

Als kleiner Richtwert. Mein Gesamtsystem verbraucht so wie es ist 300-350 Watt und in extrem Tests max 400 Watt. *Zwinker ;)

#3 majinvegeta20
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

i9 9900k mit be quiet dark rock 4

Weiß gar nicht was manche immer mit diesen Watt haben... *Ugly :ugly:

Klar wenn ich mit h.265 Encoding Anwendungen arbeite dann wird der Prozessor einiges an Watt ziehen, aber die Frage stellt sich ob jeder solche Anwendungen verwendet und wenn wie oft innerhalb eines Monats?!

Lasst mal mittels OSD des MSI Afterburner und HWInfo euch mal die Watt innerhalb von Spielen anzeigen, denn meist kommt man nicht über 95 Watt und wenn werden die Watt mit sicherheit auch nicht über 120 Watt gehen. Denn die Leistungsaufnahme hängt von der Spannung ab was der Prozessor haben muss und wie stark der Ausgelastet wird. Ich kann daher mit BF5 mehr Watt ziehen als mit Overwatch der nicht alle Kerne nutzt und auch nicht so stark auslastet.

Mein Rechner hat nichts beschränkt und läuft mit 5 GHz auf alle Kerne und das ist was mein Rechner innerhalb eines Monats verbraucht.
    Anhang anzeigen 1055124 Anhang anzeigen 1055125

Wobei ich eine custom Wakü habe und so keinerlei Probleme mit den Temperaturen.
    Wenn ich nur auf 4,7 GHz OC gehe oder auf Stock, dann würde ich statt 1,225v nur noch 1,120v Lastspannung brauchen und so gehen die Watt nochmals ein gutes Stück runter.

#3 IICARUS
  6. Maddrax111
    Maddrax111 Gast

Watt und Watt

ackerjule schrieb: Wie jetzt? Einer sagt 300W, der andere 450W, und nun doch Combined? Habe ja grade den PC offen und kann auf dem NT lesen, dass 450W nur auf den 3x 12V unterstützt werden. Die 3,3 und 5V geben zusammen 100W Meintet ihr das mit "eigentloich ist es 550" ??? Zum Vergrößern anklicken....
    Ich vermute mal das Incredible Alk nur nicht gesehen hat das du ein Bitfenix Whisper hast. Das ist immer so das Problem mit Single Rail vs Multi Rail. Wäre das Whisper ein Single Rail Netzteil wären die 300 Watt auf 12V richtig da 12V mal 25 Ampere gleich 300 Watt. Das Whisper ist aber Multi Rail. Es kann auf jeder der 3 12V Schienen 300 Watt liefern. Aber combined eben nur 450 Watt maximal. Weil 3*300 die Leistungsfähigkeit der PSU sprengen würde. Hängt z.B. die CPu an Rail 1 und verbraucht 100 Watt und die GPU hängt an Rail 2 und verbraucht 250 Watt sind das zusammen 350 Watt obwohl jede Schiene für sich nur maximal 300 Watt leistet ,also nicht soviel wie alle Komponenten zusammen brauchen.

Und eigentlich ein 550 Watt Modell bedeutet das bei jedem Hersteller gleiche Modelle mit unterschiedlicher Wattzahl baugleich sind. Hier zum Beispiel das 450 und das 550 und da drüber dann die 650,750 und 850 Watt. Erreicht werden die Leistungsunterschiede z.B durch später greifende Schutzschaltungen oder das die Ampere Werte die auf die einzelnen Schienen gelegt werden sich unterscheiden. Wäre einfach zu teuer für jede Wattleistung ein technisch unterschiedliches Modell zu bauen bei der selben Baureihe.

#3 Maddrax111
Thema:

GPU verbraucht max 265 Watt statt 300 wie angegeben?

Die Seite wird geladen...

GPU verbraucht max 265 Watt statt 300 wie angegeben? - Similar Threads - GPU verbraucht max

Forum Datum

Adapter Kabel für Asus RTX 4080 GPU?

Adapter Kabel für Asus RTX 4080 GPU?: Ich habe mir gestern mein PC gebaut und festgestellt wie hässlich die mitgelieferten Kabel vom Netzteil sind. Könnte ich mir andere Kabel holen wie die auf dem Bild? Eine andere noch wichtigere...
Grafikkarten Vor 28 Minuten

GPU kabel sehen nicht schön aus?

GPU kabel sehen nicht schön aus?: Ich habe gestern mein Pc gebaut und möchte das so wenih kabel wie möglich zu sehen sind. Die Netzkabel von Corsair sind sehr klobig. Gibt es etwas was ich da als Alternative benutzen kann?...
Stromversorgung Vor 38 Minuten

Schadet das meiner GPU wenn 8/8 GB Vram voll sind bei Doom Eternal?

Schadet das meiner GPU wenn 8/8 GB Vram voll sind bei Doom Eternal?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/schadet-das-meiner-gpu-wenn-88-gb-vram-voll-sind-bei-doom-eternal
Grafikkarten Samstag um 10:42 Uhr

welche gpu?

welche gpu?: Habe in meinem pc ein ryzen5 1600 verbaut 12 gm ramm ddr 4 msi b350m mainboard und nen 750 watt netzteil aktuell die asus strix gtx1050ti 04G Gaming verbaut ist aber leider zu schwach.. habe...
Stromversorgung Freitag um 10:13 Uhr

Guten Tag Habe eine Frage über GPU und Netzteil?

Guten Tag Habe eine Frage über GPU und Netzteil?: Hab ein Grafikkarte rx 7900xt und 850W und jetzt will ich Strom anschließen bei Grafikkarte und weiß nicht welche der richtige ist mein GPU hat zwei achter also 16 und kann jemand sagen wie das...
Stromversorgung Mittwoch um 12:03 Uhr

GPU-Wechsel?

GPU-Wechsel?: Hallo! Derzeit habe ich eine AMD RX 6600 in meinem PC. Kann ich jederzeit zu Nvidia umsteigen? https://www.gutefrage.net/frage/gpu-wechsel-3
Stromversorgung Mittwoch um 11:03 Uhr

Was für ein Stromkabel brauche ich für mein Mainboard und GPU?

Was für ein Stromkabel brauche ich für mein Mainboard und GPU?: Hallo, Ich habe zu meinem Geburtstag meinen PC neu konfiguriert und möchte mir dementsprechend neue Kabel für Mainboard und GPU holen. GPU: 3070 ti Mainboard: Z690 UD DDR4 Würde für die GPU...
Mainboards Mittwoch um 11:03 Uhr

Welche gpu?

Welche gpu?: Hallo, ich bin aktuell auf der Suche nach einer Nvidia rtx Karte der 3000er Serie. Nur das Problem dass die Karte max. 310mm breit sein darf, rgb haben sollte und 3 Lüfter im bestfall. Am besten...
Grafikkarten Mittwoch um 10:12 Uhr

Pc Gpu höhe Temperaturen [GeForce RTX 2070]?

Pc Gpu höhe Temperaturen [GeForce RTX 2070]?: Guten Morgen, Ich wollte mal die PC Experten unter euch um Ratschlag fragen, meine GPU sowie CPU ist eigentlich immer recht "kalt" und meine Lüfter sind eigentlich immer recht leise, solang ich...
Prozessoren 20. März 2023

Ist es egal von elche Marek ich die GPU nehme 4080 für 1.310€?

Ist es egal von elche Marek ich die GPU nehme 4080 für 1.310€?: Die von, die Marke die ich kenne kosten dann gleich 200€ Die Marke kenn ich nicht https://www.alternate.at/ZOTAC/GeForce-RTX-4080-Trinity-Grafikkarte/html/product/1876172 Und dann gibt es die...
Stromversorgung 20. März 2023

Welche GPU CPU Kombination ist besser?

Welche GPU CPU Kombination ist besser?: Bin dabei mir einen neuen PC anzuschaffen. Bin am nachdenken, da ich keinen Bottleneck haben will. Ryzen 9 5900X odee Ryzen 7 5800X für eine RTX 3070Ti?...
Prozessoren 19. März 2023

GPU verbraucht bei warzone 2 zu viel vram ?

GPU verbraucht bei warzone 2 zu viel vram ?: Wenn ich warzone spiele verbraucht meine gpu mehr RAM für andere Apps als für warzone selbst obwohl ich keine Apps im Hintergrund laufe, jedoch läuft meine gpu trotzdem einwandfrei ich hab auch...
Grafikkarten 21. Dezember 2022

Wie viel % der GPU werden von diesem Monitor verbraucht?

Wie viel % der GPU werden von diesem Monitor verbraucht?: Ich bin stolzer Besitzer eines MacBooks 2017 (nicht Air nicht Pro), und möchte mir diesen Monitor kaufen: https://www.notebooksbilliger.de/acer+kg271ua . Kann ich Mit diesem Monitor noch Minecraft...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. September 2021
GPU verbraucht max 265 Watt statt 300 wie angegeben? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden