Meine jetzige Graka mit 8GBVram auf 16GB Vram upgraden?

Diskutiere und helfe bei Meine jetzige Graka mit 8GBVram auf 16GB Vram upgraden? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, derzeit besitze ich noch die RTX2080, die bislang für viele Spiele ausreicht und ich so an sich auch zufrieden bin, was Leistung angeht. ABER: halt... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von matze357, 16. Mai 2022.

  1. matze357
    matze357 Gast

    Hi, derzeit besitze ich noch die RTX2080, die bislang für viele Spiele ausreicht und ich so an sich auch zufrieden bin, was Leistung angeht. ABER: halt nicht für die neuesten Spiele ganz so ausreicht (wie Halo Infinite, BF2042 usw.) & das trotz Mittel/Hohe Einstellungen, würde ich für die Zukunft schon eine Karte haben wollen, dass Minimum 16GB Vram oder mehr an Speicher anbietet. Laut Gerüchte soll es bei der RTX4080 so sein, dass sie angeblich mit 16GB Vram auskommt. Auch die neuen Karten von AMD wie die RX7800/RX7900 sollen wohl mit 16GB auskommen.

    Jetzt wäre die Frage, da ich ja auf 4K und gerne auch neue spiele, spiele, ob es sinn machen würde für die Zukunft bei aktuelleren Titeln eine neue Karte zuzulegen, was mehr an Leistung/Speicher anbietet ?....Die Karte würde ich dann mehrere Jahre dann auch behalten & nicht sofort austauschen, wenn sie nicht gerade defekt ist.

    Ich weiß, ihr seid keine Hellseher, aber dennoch würde ich eure Meinungen dazu lesen/hören wollen, was Ihr dazu sagt.

    :)
     
    #1 matze357, 16. Mai 2022
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Meine jetzige Graka mit 8GBVram auf 16GB Vram upgraden?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden