GPU und CPU nicht vollkommen ausgelastet?

Diskutiere und helfe bei GPU und CPU nicht vollkommen ausgelastet? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, mein Problem ist, dass ich seit kurzem permanent FPS drops habe. Sehr schlimm ist es zum Beispiel bei warzone 2. Ich spiele auf niedrigen... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Ole021, 24. November 2022.

1. Ole021
    Ole021 Gast

Hallo,

mein Problem ist, dass ich seit kurzem permanent FPS drops habe. Sehr schlimm ist es zum Beispiel bei warzone 2. Ich spiele auf niedrigen Grafikeinstellungen mit ein GTX1650, AMD Ryzen 5 3600 6-Core Processor 3.59 GHz und 2x 8GB RAM. Ich vermute, dass meine GPU und CPU nicht ausgelastet sind, weil während ich Warzone spiele, wird mir im Task-Manager angezeigt, dass meine GPU Auslastung maximal bei 10-15% liegt und ähnlich ist es bei der CPU, welche auch nicht über 30% kommt.

Würde mich über Hilfe sehr freuen.

:)

2. sethdiabolos
    sethdiabolos Gast

FPS Probleme mit RTX 2060FE

Vielleicht taktet die GPU nicht im 3D-Modus, sondern nur mit halber Kraft oder darunter. Wenn die CPU limitiert passiert das öfters und plötzlich sind die Fps vollkommen Grütze. Stelle die GPU mal auf maximale Leistung und schon sollte die Karte mit maximalem Takt und ggf. niedrigerer Auslastung laufen. Besorg Dir bei zeiten für 10-15€ weitere 8GB RAM, aktuell drückst Du Dein System dadurch in ein künstlich erzeugtes CPU-Limit.

#3 sethdiabolos
  3. Ultramarinrot
    Ultramarinrot Gast

Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

@Badewannenentchen:
    Wenn er die Grafikeinstellungen aufdreht verschiebt er das GPU Limit doch eher nach unten in Richtung CPU Limit?

Edit: Wenn du deine 60 fps hast und alles geschmeidig läuft brauchst du natürlich nicht übertakten, da hast du vollkommen recht. *Glücklich :)

Später mal, wenn die 60 Fps auch mal unterschritten werden lohnt es sich dann schon.

#3 Ultramarinrot
  4. Olstyle
    Olstyle Gast

Dell Optiplex Bastelprojekt

Absolut. Dafür ist nur vollkommen unerheblich dass die aus einem Optiplex kommen.
    Nur bei der GPU brauchst du unter Umständen eine neue, full-size, Slotblende.

#3 Olstyle
  5. trigger831
    trigger831 Gast

Für 3080 neues Netzteil ?

Würde mich mir mal mit meiner Frage ranhängen: System in meiner Signatur (CPU 1,25V/GPU 0,930V) soll nur durch eine RTX3080 ersetzt werden. Würde mit der neuen Karte auch keine Rekorde aufstellen wollen,sondern diese undervolten,bei gleichem Takt sowie Speichertakt evtl. etwas höher schrauben. Wäre dann z.B. ein Pure Power 11 600W nicht vollkommen ausreichend? Vielen Dank im Voraus.

#3 trigger831
  6. poiu
    poiu Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

das ist Grupe mach die aber kein kopf ist halt nur für multi GPU und starkes OC bedingt geeignet, in normalen anwednungsfällen bei dem System ist das vollkommen inordnung

#3 poiu
Thema:

GPU und CPU nicht vollkommen ausgelastet?

Die Seite wird geladen...

GPU und CPU nicht vollkommen ausgelastet? - Similar Threads - GPU CPU vollkommen

Forum Datum

Warum ist meine CPU und GPU Auslatung bei 80% und 50%?

Warum ist meine CPU und GPU Auslatung bei 80% und 50%?: Spiele wie Fortnite funktionieren normal aber Warzone 2.0 ist die Cpu bei 60-80% und Gpu bei 50% auslastung.Ich habe eien r3 3300x 16gb ram RX 6600. Bei AC Origns 100% cpu 65% Gpu . Kann wer...
Prozessoren Gestern um 10:14 Uhr

Vorteile: AMD GPU in Kombination mit AMD CPU?

Vorteile: AMD GPU in Kombination mit AMD CPU?: Habe ich Nachteile, wenn ich eine AMD GPU ohne eine AMD CPU – also Intel verwende? Bzw. habe ich Vorteile, wenn doch? https://www.gutefrage.net/frage/vorteile-amd-gpu-in-kombination-mit-amd-cpu
Prozessoren Dienstag um 11:42 Uhr

ist cpu mit gpu kompatibel?

ist cpu mit gpu kompatibel?: Hallo, derzeit habe ich in meinem PC als Cpu den Ryzen 5 2400 G und keine Grafikkarte. Ich überlege, mir jetzt die Radeon Xfx 6600 mit 8Gb VRam zu kaufen. Kann ich die Karte einfach einbauen...
Stromversorgung Montag um 10:53 Uhr

reicht meine cpu für diese gpu?

reicht meine cpu für diese gpu?: Ich wollte mir eine amd rx6600 holen mit 8gb ddr6 speicher und habe eine intel core i5-4460 3.20ghz 4 kerne cpu reicht die aus oder muss ich die auch aufrüsten oh und reichen 450 watt oder sollte...
Prozessoren 24. November 2022

Welches Mainboard für die CPU,GPU?

Welches Mainboard für die CPU,GPU?: Hey, Ich kenne mich nicht allzu gut mit PCs aus deswegen frage ich euch nach Hilfe. Habe nicht wirklich die beste Leistung in Spielen wie Warzone zb. ist aber klar wenn man meine Teile beachtet,...
Mainboards 22. November 2022

Amd GPU mit Intel CPU?

Amd GPU mit Intel CPU?: Hallo an alle, Macht es Sinn, einen 13700K mit einer rx7900xtx zu benutzen? Also die Kombi aus Amd GPU und Intel CPU?Oder gibt es empfehlenswertere Empfehlungen?...
Prozessoren 19. November 2022

Was für GPU und CPU?

Was für GPU und CPU?: Hallo ich möchte mir einen PC bauen und habe da noch Bedenken was ich mir für eine GPU und CPU kaufen soll ich möchte dann auch CPU und oder GPU upgraden. Was sich auch lohnen soll sind ja denke...
Grafikkarten 16. November 2022

Was sind die bekanntesten Tesprogramme für CPU und GPU, wo man einen vergleichbaren "Score"...

Was sind die bekanntesten Tesprogramme für CPU und GPU, wo man einen vergleichbaren "Score"...: Geekbench für CPU? Was für GPU? https://www.gutefrage.net/frage/was-sind-die-bekanntesten-tesprogramme-fuer-cpu-und-gpu-wo-man-einen-vergleichbaren-score-erhaelt
Prozessoren 15. November 2022

Wenn man einen PC hat mit Cpu und iGPU und einer dedizierten GPU, wo steckt man dann das...

Wenn man einen PC hat mit Cpu und iGPU und einer dedizierten GPU, wo steckt man dann das...: Steckt man da 2 Kabel ran, eins ans Mainboard und eins and die GPU?...
Prozessoren 15. November 2022

welche cpu ist die beste für meine gpu?

welche cpu ist die beste für meine gpu?: ich will mir eine amd RX6600 8G grafikkarte holen weiß aber nicht welche cpu dafür ausreicht https://www.gutefrage.net/frage/welche-cpu-ist-die-beste-fuer-meine-gpu
Prozessoren 14. November 2022

Viel cpu und gpu bei lenovo laptop?

Viel cpu und gpu bei lenovo laptop?: Also wen ich spiele spiele wie fortnite springt meine cpu und gpu auf 100% und ich wollte mal fragen ob das für den laptop schlecht ist und ob er kaputt gehen kann und ob man das irgendwie fixen...
Prozessoren 4. November 2022

CPU & GPU passendes hilfe?

CPU & GPU passendes hilfe?: Hallo, ich habe eine Frage zu mein Setup Ich besitze zurzeit folgende Hardware: -Msi B450M-A PRO MAX - Amd Ryzen 5 3500X - Inno3d Rtx 3060 Ti - DDR4 Ram 32 GB 2666 MHz Mein Folgendes...
Prozessoren 30. Oktober 2022

CPU nur 30-40% Auslastung und GPU maximal 60-70% (meistens um die 30-50%) aber unter 60 FPS?

CPU nur 30-40% Auslastung und GPU maximal 60-70% (meistens um die 30-50%) aber unter 60 FPS?: Mein System: CPU - AMD Ryzen 5 2600 GPU - GEFORCE RTX 2070 Super (Windforce OC 3X 8G) Ram - 16GB Motherboard - ASRock B450M Pro 4...
Prozessoren 24. Oktober 2022
GPU und CPU nicht vollkommen ausgelastet? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden