GPU und CPU Auslastung miserabel?

Diskutiere und helfe bei GPU und CPU Auslastung miserabel? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe folgendes Problem, und zwar habe ich mir nicht vor als so langer Zeit folgende Specs gekauft: 2070S, I7-10th sowie 32GB RAM diese sind... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von JePayAttention, 6. März 2021.

1. JePayAttention
    JePayAttention Gast

Hallo,

ich habe folgendes Problem, und zwar habe ich mir nicht vor als so langer Zeit folgende Specs gekauft: 2070S, I7-10th sowie 32GB RAM diese sind angelehnt an professionellen Spielern. Nun habe ich folgendes Problem, meine Empfindlichkeit wird von jetzt auf gleich seltsam, in Richtung schwammig (ebenfalls im Desktop). Dies bezüglich habe ich mich informiert und unzählige Tipps zur Optimierung befolgt (ohne erfolg), doch mir ist aufgefallen, dass die Auslastung meiner GPU beim spielen nur bis zu 40% kommt und meine CPU nur bis 20-30%. Ich denke das könnte unteranderem der Grund für mein Problem sein.

Ich spiele: Valorant, CS:GO, Fortnite. Überall dieselbe Auslastung.

Getestet mit MSI Afterburner.

:)

#1 JePayAttention, 6. März 2021
  2. Scrush
    Scrush Gast

Wenige FPS in Monster Hunter World

gpu Auslastung.

siehe meine Signatur (link)

wenn deine gpu Auslastung unter 95-99% liegt, ist die gpu nicht das problem. in der regel dann deine cpu

#3 Scrush
  3. Shinna
    Shinna Gast

Jetzt Upgraden oder noch warten?

MSI Afterburner installieren -> So einstellen, dass dir neben den FPS noch CPU, Ram, GPU und VRAM Auslastung angezeigt wird. -> Deine Spiele starten und jeweils schauen wie sich die Auslastung verhält.

Hast Du 100% CPU Auslastung aber nur 50% GPU -> Neue CPU samt Untersatz kaufen
    Hast Du nahezu 100%% GPU Auslastung wird dir auch eine neue CPU nicht wirklich viel bringen

#3 Shinna
  4. Gsonz
    Gsonz Gast

GPU Auslastung´s Probleme RTX 2080ti MSI Trio?

CPU-Temperatur, GPU-Temperatur und Auslastung von CPU und GPU. Der Stromverbrauch der GPU wäre auch interessant.

#3 Gsonz
  5. def
    def Gast

EVGA GTX1080 FTW kaum Unterschied zu EVGA GTX1080ti Elite ~5FPS

Bei wieviel % liegt jeweils die Auslastung der GPU? Ist die unter 95% ? -> CPU Limit
    Egal wieviel % Auslastung die CPU dabei hat. Schafft es die CPU nicht schnell genug die GPU mit Daten zu versorgen ist diese unterversorgt, wodurch dessen Auslastung sinkt. Ganz einfach erklärt.
    Und wenn deine CPU limitiert hast du natürlich keinen großen Unterschied mit ner deutlich stärkeren GPU, weil die ganz einfach verhungert.

#3 def
  6. markus1612
    markus1612 Gast

RTX 2070 Super und trotzdem schwache FPS

Du musst auch auf die Auslastung der GPU schauen. Die CPU-Auslastung kannste komplett vergessen.
    GPU < 95%, kein Framelimiter, RAM nicht voll = CPU-Limit -> neue GPU bringt nix
    GPU > 95% = GPU-Limit -> neue GPU bringt was

#3 markus1612
Thema:

GPU und CPU Auslastung miserabel?

Die Seite wird geladen...

GPU und CPU Auslastung miserabel? - Similar Threads - GPU CPU Auslastung

Forum Datum

Was muss man beachten damit CPU und GPU perfekt zusammen passen?

Was muss man beachten damit CPU und GPU perfekt zusammen passen?: Würde mich über ein paar Tipps freuen. LG https://www.gutefrage.net/frage/was-muss-man-beachten-damit-cpu-und-gpu-perfekt-zusammen
Prozessoren Montag um 10:02 Uhr

GPU wird laut wenn CPU ausgelastet?

GPU wird laut wenn CPU ausgelastet?: Hallo. Ich habe eine MSI GTX 750 Ti. Das blöde ist dass diese seit länger schon immer richtig laut wird, obwohl eben im Task Manager GPU: 0 und CPU: ca. 90, und immer dann wenn die CPU mehr...
Prozessoren 11. Juni 2021

Minecraft nimmt nur CPU keine GPU?

Minecraft nimmt nur CPU keine GPU?: Hallo, ich versuche minecraft zu spielen aber jedes mal habe ich nur 2 - 4 fps. Das Spiel läuft nur über meine CPU und nicht über meine GPU (laptop). Ich habe eine Intel UHD Graphics und eine...
Grafikkarten 7. Juni 2021

Minecraft nimmt nur CPU keine GPU?

Minecraft nimmt nur CPU keine GPU?: Hallo, ich hoffe jemand kann helfen ich bin am verzweifeln, ich versuche minecraft am laptop zu spielen und habe eine AMD Radeon RX550 grafikkarte und eine Intel UHD grafikkarte. Wenn ich...
Grafikkarten 7. Juni 2021

Was für eine GPU+CPU und RAM habt ihr?

Was für eine GPU+CPU und RAM habt ihr?: Moin ich wollte mal wissen, was ihr so für einen PC habt (GPU,CPU, RAM mit Taktfrequenz, Mainboard, Netzeil...) und natürlich ob ihr damit zufrieden seid bzw ob ihr vorhabt euren PC upzugraden,...
Prozessoren 18. Mai 2021

Fallout 4: 30% CPU Auslastung und 40 - 60% GPU Auslastung bei "nur" ca 80 fps...?

Fallout 4: 30% CPU Auslastung und 40 - 60% GPU Auslastung bei "nur" ca 80 fps...?: Ich hab für Fallout 4 einige viele Texturenmods installiert. Natürlich sind keine Mods doppelt installiert und hauptsächlich habe ich 2K Mods benutzt, stellenweise sind aber auch 4K Mods dabei...
Prozessoren 20. April 2021

2% CPU Auslastung während GPU mit z.b 70% am arbeiten ist?

2% CPU Auslastung während GPU mit z.b 70% am arbeiten ist?: Hey Leute, Ist das normal ? Wenn ne, wie kann man das fixen und gibt es dafür einen Begriff ? Mfg Ben https://www.gutefrage.net/frage/2-cpu-auslastung-waehrend-gpu-mit-zb-70-am-arbeiten-ist
Grafikkarten 15. Februar 2021

CPU & GPU Auslastung tief in Games?

CPU & GPU Auslastung tief in Games?: Nach 3 Monaten immernoch dasselbe Problem. In manchen Spielen (Middle Earth: Shadow of War 40-80FPS & Cyberpunk 20-30FPS) extrem tiefe und schlechte FPS im vergleich zu 90% meiner anderen Spiele,...
Grafikkarten 11. Februar 2021

CPU und GPU Auslastung bei Fortnite sehr gering, (40%) warum ist das so?

CPU und GPU Auslastung bei Fortnite sehr gering, (40%) warum ist das so?: Frage steht oben CPU und GPU auslastung ständig zwischen 30-45%. Habe im internet recherchiert und nichts wirklich brauchbares gefunden :/ vielen dank im voraus...
Prozessoren 10. Februar 2021

CPU Auslastung mit GPU Verhindern?

CPU Auslastung mit GPU Verhindern?: Moin also ich habe den i7-4790 und eine RXT 2070. Da die CPU ein bottleneck für meine GPU ist, kann meine Grafikkarte nicht voll ausgelastet werden und meine frage ist, da wenn ich zum Beispiel...
Prozessoren 14. Januar 2021

Warum habe ich nicht volle Auslastung bei GPU und CPU?

Warum habe ich nicht volle Auslastung bei GPU und CPU?: In GTAV auf ultra settings, habe ich nur 30prozent gpu und cpu auslastung. Woran kann das liegen? Habe die Rx 580 und den ryzen 5 3400g...
Grafikkarten 14. Januar 2021

CPU GPU bei Spielen auf volle Auslastung nutzen?

CPU GPU bei Spielen auf volle Auslastung nutzen?: Hey, ich habe Call of Duty Cold War und ich würde gerne, dass das Spiel meine CPU und GPU auf das maximale drauf gehen, sodass ich auf FullHD mittleren Einstellungen oder niedrigen auf...
Prozessoren 21. November 2020

GPU & CPU Auslastung nur bei 30% trotz 4k gaming?

GPU & CPU Auslastung nur bei 30% trotz 4k gaming?: Also wie oben beschrieben liegt meine GPU & CPU Auslastung immer so zwischen 20% und 30%, obwohl ich ingame auf 4k und Ultra zocke. Das game hat Framedrops des Todes und läuft nur auf 30-40 FPS,...
Grafikkarten 19. November 2020
GPU und CPU Auslastung miserabel? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden