gpu treiber update?

Diskutiere und helfe bei gpu treiber update? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich möchte meine gpu updaten -rtx 3060ti oc wie soll ich es machen über... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Danismod, 19. Dezember 2021.

1. Danismod
    Danismod Gast

ich möchte meine gpu updaten

-rtx 3060ti oc

wie soll ich es machen über (windows-geräte-grafikkarte-treiberaktualisieren-onlinetreibersuche-überwindows-windowsupdate-neustarten)

oder (geforce experienc -treiber update -express instalation )

was soll ich machen und was ist besser danke in voraus

mainboard/aorus a520 elite

windows 10 pro x64

:)

2. Research
    Research Gast

Onboardgrafikarte und externe Grafikkarte gleichzeitig nutzen?

Bei mir war:
    1. NV GPU Treiber.
    2. AMD GPU-Treiber

GPU != Chipsatz-Treiber.

#3 Research
  3. Wolfpac
    Wolfpac Gast

Nvidia ein Treiber für alle gpu?

Zitat von Katusch: Wieder verschiedene Meinungen und man weiß nicht was glauben.. Denn vielleicht läuft mein System ohne Neuinstallation ja rund aber dafür langsamer und ich merke es nicht..
    Wenn du uns jetzt noch ein (dein?) konkretes Problem schilderst, wird es was....
    -Stimmt es dass der Nvidia Treiber für fast alle Nvidiakarten funktioniert? -Früher hatte doch jedes Model nen eignen Treiber oder? -Muss ich also, den Treiber nicht neu installieren?
    wurde alles beantwortet....
    -ja
    -ja, war früher mal so
    -nein MUSST du nicht - aber es KANN sinnvoll sein (umstritten) (heisst aber nicht "MUSS")

#3 Wolfpac
  4. RalphS
    RalphS Gast

Nvidia ein Treiber für alle gpu?

Es kommt drauf an (Tm). Nvidias UDA heißt nicht, daß es keine hardwarespezifischen Binärblobs gibt.
    Die können mit anderer Hardware tun. Müssen sie aber nicht.
    Was bisher-meines Wissens- nicht funktioniert hat ist die automatische Zuweisung desselben Treibers zu anderer Hardware eben wegen UDA. Für das System ändert sich nichts, der erforderliche Treiber ist da. Hätte man einen anderen Hersteller verbaut bzw Hardware ohne UDA wäre das kein Problem gewesen, aber so...

TLDR: Neuinstallation Grafiktreiber sinnvoll mit Reset der Konfiguration, aber nicht per se nötig, wenn alles so funktioniert wie man sich’s gedacht hatte.

#3 RalphS
  5. dahkenny
    dahkenny Gast

GPU Treiber defekt?

Ich würde sagen du brauchst dir keine Gedanken drum machen. Falls doch, den Treiber im abgesicherten Modus mit DDU (Display Driver Uninstaller) sauber deinstallieren und den aktuellsten nochmal installieren.

#3 dahkenny
  6. memoric
    memoric Gast

GPU Treiber defekt?

Ja stimmt, Version 466.63 GeForce Game Ready Driver

#3 memoric
Thema:

gpu treiber update?

Die Seite wird geladen...

gpu treiber update? - Similar Threads - gpu treiber update

Forum Datum

Amd gpu treiber update gibt kein signal mehr aus?

Amd gpu treiber update gibt kein signal mehr aus?: Ich habe manuell den GPU treiber von einer rx580 aktualisiert und jetzt bekomme ich kein signal auf den Monitoren nach dem Neustart...
Grafikkarten 3. Januar 2022

Bildschirm flackert mit GPU Treiber?

Bildschirm flackert mit GPU Treiber?: Hey, Mein Monitor geht immer an und wieder aus, sobald ich einen GPU Treiber von AMD installiere. Interessanterweise funktioniert das Bild perfekt, sobald ich den Treiber via DDU...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. Juli 2021

AMD GPU mit NVIDIA Treiber laufen lassen?

AMD GPU mit NVIDIA Treiber laufen lassen?: Moin, eigentlich bin ich voll drin im Thema Hardware was PC´s angeht, aber mit Software kenn ich mich nicht so aus. Ich habe schon lange Probleme mit Unreal Engine Games mit meiner RX 5700 XT,...
Grafikkarten 26. Juni 2021

AMD Treiber wie kann ich bei der Version 21.2.2 die GPU Auslastung auf berechnen ändern?

AMD Treiber wie kann ich bei der Version 21.2.2 die GPU Auslastung auf berechnen ändern?: ich habe den reiter "gpu auslastung" nicht in meinem radeon treiber (auch nicht unter erweiterte)...
Grafikkarten 24. Februar 2021

Amd gpu spinnt nach treiber update?

Amd gpu spinnt nach treiber update?: Hallo, meine amd rx 570 ist sehr viel langsamer geworden und verliert auch manchmal das singal also geht aus oder macht black screens und das nach einem treiber update, weiß jemand wie ich eine...
Software & Treiber 22. Februar 2021

Welche Treiber installieren GPU?

Welche Treiber installieren GPU?: Hallo ich wollte gerade Treiber installieren für meine Radeon rx5500xt und habe gesehen es gibt einmal die „Adrenalin 2020 Edition vom 20.11.2020 dabei steht recommend. Die neueren Treiber...
Software & Treiber 19. Februar 2021

Windows klappt nach GPU Treiber Update nicht mehr, was tun?

Windows klappt nach GPU Treiber Update nicht mehr, was tun?: Danke im Voraus https://www.gutefrage.net/frage/windoes-klappt-nach-gpu-treiber-update-nicht-mehr-was-tun
Software & Treiber 18. Februar 2021

Kann ich keine GPU Treiber installieren?

Kann ich keine GPU Treiber installieren?: Hey, ich hab da ein Problem. Sobald ich auf meiner Grafikkarte einen Treiber installieren möchte bekomme ich auf Windows 10 kein HDMI Signal mehr. Keine Ahnung warum. Mein System: CPU:...

Was ist der beste GPU-Treiber für eine RTX 2060?

Was ist der beste GPU-Treiber für eine RTX 2060?: Hi, Ich würde gerne wissen was der beste RTX 2060 Treiber ist(für Zocken zb. Minecraft, Anno 1800 und auch Photoshop) und wie ich diesen dann instalieren kann, denn ich habe schon einen Treiber...

Muss man neuen Gpu Treiber unbedingt installieren?

Muss man neuen Gpu Treiber unbedingt installieren?: Hi. Für meine Gpu (Rx 5700) gab es mal wieder ein neues Treiber Update. Wollte es runterladen, aber wie auch die Treiberupdates davor bricht es immer ab, weil mein Internet zu schlecht ist....

CPU/GPU Treiber neu installieren?

CPU/GPU Treiber neu installieren?: Hallo! Ich habe im Moment Probleme mit meinem Pc und wollte die CPU sowie gpu Treiber neu installieren und wollte fragen wie ich das mache. lg...

Kann man den AMD GPU Treiber ohne die Software benutzen?

Kann man den AMD GPU Treiber ohne die Software benutzen?: Ich brauche natürlich den Treiber meiner GPU allerdings behindert die Software "Adrenaline 2020" mich sehr beträchtlich denn sie macht meine Spielaufnahmen unbrauchbar. Kann ich diese Software...

Wie kann ich herausfinden ob ich den aktuellen Grafikkarten-Treiber für meine GPU habe?

Wie kann ich herausfinden ob ich den aktuellen Grafikkarten-Treiber für meine GPU habe?: Ich möchte mir ein Spiel kaufen das eine sehr realistische Grafik hat und ich habe gerade als Information vom Hersteller des Spiels unter den Systemanforderungen gelesen: Dieses Spiel erfordert...
Software & Treiber 17. Februar 2021
gpu treiber update? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden