gpu temp programm

Diskutiere und helfe bei gpu temp programm im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; nabend! wollt ma fragen ob ihr ein programm kennt das die temp der gpu ausliest. klar everest kennt jeder aber da hat man immer so ne lange... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von JallaTier, 2. April 2008.

  1. JallaTier
    JallaTier Computer-Versteher
    Registriert seit:
    29. März 2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    53531

    nabend!

    wollt ma fragen ob ihr ein programm kennt das die temp der gpu ausliest. klar everest kennt jeder aber da hat man immer so ne lange prozessleiste (das ding in der startleiste rechts) und davon will ich eben nur eine anzeige haben (wie bei speedfan) nur das mir das NUR die temp der gpu anzeigt.

    wenn ihr so ein prog kennt nennt es mir bitte.

    schomma danke im vorraus

    €dit: hab grad das http://forum.sysprofile.de/anwendungen/4983-temperatur-uberwachung.html gefunden aber da seh icha uch nur cpu und mobo
     
    #1 JallaTier, 2. April 2008
  2. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

    Ati Tool ( DOWNLOADSITE )zeigt nur die GPU Temp an in der Taskleiste sofern deine GPU ein Sensor hat!

    Wenn du ein Dell Notebook zufällig hast dann gehts auch mit dem geilen Programm FANGUI!

    Gruss Scorpion :)
     
  3. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    bei everest kann man die anzeige der werte einstellen ;)

    also so, dass da eben nr ein wert steht. einfach auf datei -> einstellungen -> symbole und den haken bei den werten raus, die du nciht willst ;)
     
  4. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    wie wärs mal mit einem Rechtsklick auf die Temperaturen und im aufklappendem Fenster nur die Temperatur auswählen, die du haben willst :rolleyes:


    Editiert:
    der Herr diabolus war schneller...
     
    #4 regenrohr, 2. April 2008
  5. JallaTier
    JallaTier Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. März 2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    53531
    stimmt hätt mna auch selber drauf kommen können:rolleyes:. allerdings steht bei mit bei gpu das "T" für "trialversion":D
     
    #5 JallaTier, 2. April 2008
  6. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    die alte home edition liest glaube ich auch die GPU-Temp. aus, in dem thread von mir sind auch auf der zweiten Seite 3 tools genannt, mit denen man die GPU-Temp. auslesen kann....
     
    #6 regenrohr, 2. April 2008
  7. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    kommt auf die version drauf an, fuer meine HD3870 konnte die home keinen wert ermitteln, mit der aktuellen gehts aber
     
  8. enRaged
    enRaged Gast
    Rivatuner kann dir die Temperaturen auch im Tray anzeigen lassen. Tutorials zum einstellen findest du auf guru3d. Falls es doch net auf anhieb klappt können wir dir aber auch flott schreiben wie es geht, sofern du das Prog überhaupt nehmen willst :)
     
  9. Crazy Sniper
    Crazy Sniper Lebende CPU
    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    1.561
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    20033
    ausserdem kann man sich die Temp, Framerate, Takt usw. auch noch dank OSD (on-screen display) in den Spielen anzeigen lassen. Somit hat man seine Temperaturen/Framerate dann auch da wo sie wirklich gebraucht werden, nämlich Ingame selbst, ist ja schön und gut wenn man die Temp im Tray hat, aber was hat man in Spielen davon?^^
     
    #9 Crazy Sniper, 3. April 2008
  10. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    foerdert dann doch nur die unuebersichtlichkeit ^^

    und zu was braucht man ne anzeige vom takt im spiel? die temperatur kann ich ja noch verstehn, aber dafuer gibts zB webtemp zum mitloggen ;)
     
  11. enRaged
    enRaged Gast

    Was der Hardware Monitor von Rivaturner auch kann.
     
  12. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

gpu temp programm

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden